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abwasch

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21

Tuesday, July 1st 2014, 9:58am

@ AHSIH: der turbo ist eine ausnahme. die dort angezeigte "Zeit" taugt bestenfalls als zufallszahlengenerator.

ich wollte lediglich deutlich machen dass abweichungen in zeiten und anderen werten durch (zeit)differenz in server und client entstehen. F5 schafft abhilfe und sorgt bei mir für enormen speicherverbrauch im ff, quittiert mit absturz.

nur ein beispiel: beim bau von einheiten über den pfeil hinter dem eingabefeld erscheint die meldung "Fehler: Nicht genügend Resourcen vorhanden" (rechtschreibfehler übernommen..)
der zähler im client hat in der gleichen zeit mehr resis gezählt als der server.

hoffe, mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben ;)

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Zelolitis

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22

Tuesday, July 1st 2014, 12:34pm

Nicht genügend Ress vorhanden, die Meldung kenne ich auch^^

hmmmm dabei gehts aber nur um Ress in der grössenordnung von 1-2k maximal, welche man in paar Sekunden geproddet hat. Ich glaub dabei ist nicht mal ein Timingproblem verantwortlich... die Ress werden nur alle paar Sekunden aktualisiert, ich denk die Abweichung kommt von da her.

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Pixie

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23

Wednesday, July 2nd 2014, 4:52am

nicht genügend Re(s)sourcen

moin abwasch, moin Zelolitis,

meine Folgerung ist, dass ein weiterer nachfolgender Befehl der schneller vom Server bearbeitet, ausgeführt wird und ressi frißt, den ursprünglichen Befehl, der eine längere Rechenzeit verursacht, aufhebt. Da würde evtl. ein fehlender Wert 1 reichen.
Kurzformel für alle möglichen Situationen :cursing: :

Glaubst Du schon Du hast das Glück
zieht die Sau den A.... zurück.

;(

NS: A... ist hier zensiert vom Admin, mein Hamster bohnert :P

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AHSIH

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24

Wednesday, July 2nd 2014, 1:38pm

da muss ich gestehen dass hab ich noch nie versucht, ob die versteckkappa auch die Handelschiffe mit einbezieht oder nicht
die Versteckkappa wirkt auch auf die Handelschiffe ... wurde mehrfach geschrieben ... ist im Chaos-Archiv ... bitte selber suchen oder Statement von Terra abwarten ... er hatte es auch schon mal bestätigt (oder verwechsele ich in dem Fall Terra mit Jodli oder Gama?)
Durchaus möglich dass bei ner ungünstigen Konstellation 5k ins Wasser gehen.
wenn Handelsangebote bei der Plünderung betroffen sind, dann werden diese komplett geplündert, oder wenn nur ein Teil der Schiffsladung geplündert wird, dann wird der Rest dem Lager gut-geschrieben (so wie es Terra beschrieben hat) und von mir mehrfach selber beobachtet ... dass der Rest ins Wasser fallen würde ist ein ausgedachtes unrichtiges Gerücht
"Viel" kann es allerdings nicht sein, sodass dass wirklich jemanden schmerzen würde...
75 sind nicht viel, das ist richtig, und verschmerzbar ...
... nur habe ich es in diesem Fall gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt:
wo wurden die 75 geplündert?
aus einem Handelsangebot welches eigentlich schon weg war, aber vom Server noch nicht als weg verarbeitete worden war? Dann hätte der Rest diese Handelsangebots dem Lager gut-geschrieben werden müssen (den das Handelsangebot wird in so einem Fall aufgelöst und kann nicht mehr als Handel vom Server abgefertigt werden) ... jedoch fand dies NICHT statt. Keine Lager-Bestandserhöhung! Also wurde das Handelsangebot nicht aufgelöst, also können die 75 nicht aus dem Handelsangebot geplündert worden sein.
Möglichkeiten:
1. Die 75 wurden aus dem möglicherweise verspätet abgefertigten Handelsangebot geplündert, das Handelsangebot wurde NICHT aufgelöst und vom Server abgefertigt und der Handel wurde gemindert um diese 75 abgefertigt ==> diese Möglichkeit schließe ich mal aus
2. Die 75 wurden aus der Lager-Versteckkapazität geplündert ==> BUG
3. Die 75 wurden nirgends geplündert, sind aus der Luft entstanden ==> BUG (ähnlich dem (damaligen) IT-brechen-BUG (wo im Angriff-bericht steht: 47 IT gebrochen/erobert, aber fehlen taten tatsächlich nur 12 IT ==> 35 IT aus der Luft entstanden (Zahlen sind Beispiele)
Wenn Lagerboost zu ende geht
Ich hatte noch nie Lagerboost. Wer mich kennt, weiß dass ich NO-Perlen-Spieler bin, ich verwende nur die gefundenen Perlen, und diese werde ich bestimmt nicht für Lagerboost verschwenden. Da baue ich lieber Lager aus. Hier also keinerlei Zusammenhang.
In deinem KB ist nicht genau ersichtlich was er an Land geschickt hat... Rechne doch mal aus, wieviel Tragekappa die Landeinheiten hatten. Wenn genau 75, dann hätte er vermutlich mehr bekommen, ja wenn Tragekapa hörer war, nicht...
Er hatte nicht viel Einheiten geschickt. Ich wollte aber zeigen, dass nichts zu holen ist, und er sich einen weiteren Angriff mit mehr Truppen spart ... Ja, das (die 75) kommt hin mit der Tragekapa der geschickten Truppen.
Hi ahsih,

zwar hast du alles geleert, du vergisst aber, dass du deine Ressi-Prodi geboostet hast, zumindest Eisen. So war bei Einschlag schon wieder 75 Eisen über dem Verstecklimit, - genau die 75, die geraubt werden konnten und geraubt wurden. Das weiß doch schon jedes Baby

Es ist also kein Bug Naja, bei so viel Perlen kann man durchaus mal den Überblick verlieren...
Ich habe meine Ressi-Proi geboostet? Eisen? Mit den Bau von Eisenschmelzen? Stimmt! Mit Perlen? Stimmt nicht! Woher hast Du diese Info? Wie bereits erwähnt: Wer mich kennt, weiß, dass ich NO-Perlen-Spieler bin (Nutze nur die gefundenen Perlen und werde diese nicht für so was verschwenden). Darüber wurde schon mehrfach im Forum geschrieben (Leider nun alles im Chaos-Archiv entsorgt ... dort bitte selber suchen). Ich habe noch immer dieses nervige Angebot-Schild unten links: "Wichtige Information!+25% gratis beim ersten Kauf von Perlen!"
nur ein beispiel: beim bau von einheiten über den pfeil hinter dem eingabefeld erscheint die meldung "Fehler: Nicht genügend Resourcen vorhanden" (rechtschreibfehler übernommen..)
der zähler im client hat in der gleichen zeit mehr resis gezählt als der server.
Diese Fehlermeldung kenne ich auch. Da wurden Ressis schon berechnet/angezeigt, aber von Server noch nicht verarbeitet (die Info) ... ich warte bei sowas immer, und wenn noch etwas Ressis produziert sind, dann klicke ich o.k.
Die Turbo-Zeit-Zähler Abweichung war nur EIN Beispiel. dies hier ist ein weiteres Beispiel, der vielen zeitlichen Abweichungen bei Escaria.

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schonwiedertot

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25

Thursday, July 3rd 2014, 3:37am

Wir können noch soviel darüber philosoBieren und
philosophieren wie wir wollen. Ich weiß, dass die Moderatoren das Forum zur eigenen Belustigung betreiben/unterstützen, aber es wäre toll, wenn so einmal die Woche einer da wäre, der sich durch die Nachrichten arbeitet und nicht nur kurz on kommt um die Forengames neu zu starten. Soll keine große Kritik sein, aber trotzdem eine kleine ;) (Wir kennen es alle. Wenn es blöd läuft, dann aber richtig => entweder alle oder kein Mod da).
KA ob ihr euch untereinander abstimmt, wer welche Woche mal guckt was so passiert ist. Es wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn sich jede Woche mal jemand anschauen würde, was es in der entsprechenden Woche für Probleme gegeben hat und darauf antwortet.

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Brego

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Thursday, July 3rd 2014, 8:14am

@schonwiedertot...

terra ist bereits hier in dem thread vertreten und hat auch schon gepostet und denke mal er wird sich wieder zu wort melden wenn er einen lösungsvorschlag oder sonstiges hat.

und du hast es richtig erkannt, wir machen die arbeit hier im forum freiwillig. von daher darf uns niemand böse sein, wenn wir nicht 24/7 online sind und nur für escaria da sind. wir haben alle ein beruf und privat leben, welches (hoff ich sprech da auch in deinem namen) vorrang hat.

in diesem fall, wenn es sich um einen bug handelt, können wir 2 (terra und ich) auch nicht wirklich machen.
ihr könnt diesbezüglich schlicht und einfach ein oder mehrere pns bzw emails an raffi schreiben oder auch an den support.

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schonwiedertot

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27

Thursday, July 3rd 2014, 2:29pm

@Brego
Das echte Leben hat immer Vorrang. Es ist nur schwer nachzuvollziehen, ob ihr da seid oder nicht.
Ich hatte die letzten 2 Wochen 3 Nachrichten an den Support geschickt und keine Antwort erhalten.
Das stört mich in meinem Fall nicht wirklich, aber wenn es sich nicht nur um einen Einzelfall handelt und das ganze lahm liegt wäre es halt schade.
:sdanke: für die schnelle Antwort^^ Zeigt ja, dass ihr noch da seid

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Terra

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28

Thursday, July 3rd 2014, 5:43pm

Das Verhalten, dass auch von mir Ingame so schon beobachtet wurde, wurde bereits aufgezählt.

Quoted

1) Rohstoffe im Insellager und auf den Handelsschiffen werden zusammen durch die Versteckkapazität geschützt.
2) Zuerst werden die Rohstoffe der Insel geplündert, zuletzt die Rohstoffe auf Handelsschiffen.
3) Wird ein Teil eines Handelsangebots geplündert, wird das ganze Handelsangebot aufgelöst, ein Teil geht zum Angreifer, der Rest landet im Insellager.
4) Rohstoffe, die auf Schiffen unterwegs sind, sind vor Angriffen/Plünderungen sicher.
Weiteres fällt mir nicht ein, außer noch: Sollte die Versteckkapazität zB 9.000 betragen haben, und es waren genau 9.000 auf Handelsschiffen, wird die Insel zwar leergeräumt, aber keines der Handelsangebote angerührt/aufgelöst.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Pixie

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29

Friday, July 4th 2014, 6:32am

danke Terra,

für jahrelang gezeigte Kompetenz und Rückrat. Gast war ich, verlege den Schlüssel immer.
Dass das im Handel stehende Angebot nicht komplett plumst, sondern in ins Lager zurück wandert, wie AHSIH schon bestätigte,
muss ich testen, wenn sich die Gelegenheit noch bietet.
Und Dank auch den anderen FreiBierschaffenden hier (gedanklicher Raub von schonwiedertot :love: )

Gamas Signatur, wenn ich mich nicht irre (Computer says noooo), korrigiert mich, zeigt wohin die Reise geht,
wenn er nicht tut, wie der Programmierer will.

(Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: f... (nur ein Test) :sporn: - schreibt doch alle mal ein als unanständig interpretiertes Wort.
Und danke auch für Anregung und Offenhaltung.
Komm nun zurück zur Kurzfassung, auch nur ein Test. Falls es gelingt, die kurze Beschreibung.
Die Organe wollen herrschen. :) Jedes einzelne beansprucht es maßgeblich zu sein und tatsächlich gelingt es nur gemeinsam

Freibier hier

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maxtlan

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30

Friday, July 4th 2014, 11:50am

wenn die tragekappa bei 75 lag ist es logisch das diese aus dem lager entnommen wurden
handelsangebote werden erst geplündert / aufgelöst wenn die zu stehlenden ressourcen nicht im lager verfügbar sind
sollte also ein handelsangebot nicht abgearbeitet sein entsteht so ein kb
oftmals wird auch der einschlag einige sekunden vorgezogen
auf dem timer steht noch 5 sec aber dann kommt schon der kb
wohl alles eine frage des servers und des pc

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jaguar78

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31

Saturday, July 5th 2014, 5:24am

Hi maxtlan,

zum Sekundenspiel kann ich faktisch nichts aussagen, weil die Toleranzwerte individuell sind.
Deswegen hatte ich Forschung einbezogen.

Meine Festellungen aus vergangenen Monaten, die nur dafür ausgelegt waren,kann ich für gestern nochmal bestätigt finden.
in medias ressi:
Standardwert - Abholkapa Boden 4575300
bereitgestellte Menge incl. Auslagerung 2960347 plus Zuwachs binnen ~3 min.
deshalb fand ich keine Bestätigung für eine teilsw. Plünderung, deren Überbleibsel sich im Lager wiederfinden.
Eigenalk aus dem Lager wurde wie früher festgestellt aus dem Sicherheitsbereich komplett geleert.
Die Save-Menge blieb statt dessen im Handel ungeplündert. Tragfähigkeit war ja noch genug vorhanden.

Danke für Deine Ausführungen. Das ist der Standard, der sich auch bei den aktuellen Gegebenheiten
nach Dialog, massgeblich ebenso richtig, vom 17.Juli2013 als heute gegeben darstellen sollte, es aber nicht ist.
:) Es ist ja bald wieder Weihnachten -
an diese Stelle kommt ein stirnrunzelnd fragender, verzweifelter Blick
mit breit bis hinter die Ohren gezogenen Lefzen vor dem leckeren Essig. :)

Du warst damals schon so aufmerksam, wie heute.

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Zelolitis

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32

Monday, July 7th 2014, 12:33pm

Standardwert - Abholkapa Boden 4575300
bereitgestellte Menge incl. Auslagerung 2960347 plus Zuwachs binnen ~3 min.
deshalb fand ich keine Bestätigung für eine teilsw. Plünderung, deren Überbleibsel sich im Lager wiederfinden.
Eigenalk aus dem Lager wurde wie früher festgestellt aus dem Sicherheitsbereich komplett geleert.
Die Save-Menge blieb statt dessen im Handel ungeplündert.

hi!

hmmmm verstehe ich jetzt was falsch? So wie ich dich verstehe läuft bei dir alles ganz normal ab... Deine Versteckkapa wurde doch nicht geplündert, oder? im Lager zwar ja, aber hattest doch die Ress noch im Handel die nicht geplündert wurden?
bei der Erläuterung heisst es: "Gesammtzahl der Rohstoffe die nicht geplündert werden können." Da steht nichts geschrieben, dass die Ress im Lager sein müssen um nicht geplündert zu werden. daher können die Rohstoffe im Lager durchaus auch unter die Versteckgrenze fallen, wenn da noch weitere Ress ausgelagert sind....

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33

Monday, July 7th 2014, 4:34pm

Hallo Zelolitis,

bis auf die Feststellung - läuft normal ab, ist Deine Beobachtung richtig.
Treppenwitz:
Ein Mann kommt in seiner Schlusssitzung zum Psychiater und meint,
"ich weiss jetzt, dass ich keine Maus bin". Psychiater und Patient trennen sich erleichtert.
Der Mann reisst die Tür wieder auf und ruft: "Draussen sitzt eine Katze".
Psychiater: "Sie wissen doch, dass Sie keine Maus sind."
"Schon, aber weiss das die Katze auch?" fragt der Mann. 8|

...Die Versteckkapazität entspricht dem Teil der Lagerkapazität, die nicht geplündert werden kann.
Das bedeutet, ress muss sich im Lager befinden,
- nicht etwa im Handel, denn da könnte die Suppe nun wie vorgesehen, weggehandelt werden,
Paradox daran ist- Du sitzt auf dem Trockenen und bist nass. :rolleyes:

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Terra

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Monday, July 7th 2014, 6:05pm

Ausreichend Hinweise und Bemerkungen wurden abgegeben. Danke. ;)
:sclosed:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Cannstatter, Paulchen_Panter

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