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Icey

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Friday, December 18th 2009, 9:12am

Farm sinnlos?

Ich habe gerade mal die Produktion und kosten von einer Farm und dem Fischer verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, das die Farm doch eigentlich sinnlos ist, oder? Sie kostet mehr und produziert genausoviel... Einziger Vorteil wäre ab Stufe 7 die Bäckerei.

Vielleicht sollte man die Farm etwas mehr produzieren lassen, damit sie mehr Sinn ergibt.
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Neshdan

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2

Friday, December 18th 2009, 9:29am

Einen Vorteil gegenüber dem Fischer hat sie doch noch (der mir eben auffällt und noch nicht angebracht ist):

Die Farm muss nicht abgerissen und zwingend ans neue Ufer der Insel gebaut werden, wenn man expandiert.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

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Macross

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3

Friday, December 18th 2009, 9:56am

du hast es erfasst ;)

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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3oo

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Friday, December 18th 2009, 10:00am

Icey ... hast du mal Zahlen?
oder muss jeder alleine nachrechnen?
frage nur, hab keine Zeit im mom zum nachschauen ... du hast ja die Zahlen ^^
Veröffentliche diese ... ohne Zahlen ist deine Behauptung doch etwas wage *g*
- - -
xDDD Macross xDDD
soviel Sakasmus mit einem Satz ... das nenn ich Kunst des Schreibens xDDD
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aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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DrSeus

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5

Friday, December 18th 2009, 10:22am

Leider sind Farmen echt noch nicht von so großen Vorteil.. das wird sich aber sicher ändern denn der sinn der Fischer ist nur das sie am Anfang mithelfen.. später sollen diese nicht mehr gebaut werden (aus dem grund das sie dann nichts mehr bringen) wie gesagt derzeit ist es leider nicht so..
lg DrSeus

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THE_ONE

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6

Friday, December 18th 2009, 10:30am

Was habt ihr da vor?? Fischer nutzloser zu machen oder Farmen effizienter zu machen?
Denn je nach dem sollte ich das in die Planung miteinbeziehen.

Sinnvoll wäre es die Fische so zu lassen wie sie sind und die Farm wertvoller zu machen. Dann hat man nicht unbedingt einen Nachteil wenn man jetzt mal nur auf Fischer setzt.
Lg THE_ONE

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DrSeus

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7

Friday, December 18th 2009, 10:44am

Keine Ahnung aber persönlicher wunsch ist das die Fischer sinnloser werden da sie derzeit zu mächtig sind.. farmen bessser zu machen hat keinen Sinn da sie dann mehr produziern als Holzfäller,Steinmetze.. etc
Also denk ich eher das man was an den Fischer dreht.. also ich bau keine fischer nur farmen ;)
lg DrSeus

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Icey

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Friday, December 18th 2009, 10:49am

Zahlen stehen doch in der Hilfe








Icey has attached the following image:
  • farmfischer.gif
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Sirportalez

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Friday, December 18th 2009, 10:51am

Wäre doof, wenn das jetzt noch geändert wird. Hab schon recht viel in die Fischer investiert. Abgesehen davon ist der Platzbedarf von Farmen wieder sehr groß. Jedes Flachlandstück ist Gold wert und da bin ich froh, dass die Fischer momentan noch ausreichend produzieren.

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Satyros

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Friday, December 18th 2009, 10:55am

ich würde sehr gerne wissen wo ich land für farmen hernehmen soll....ausserdem behaupte ich mal dass die fischerei älter ist als der ackerbau, deswegen fischer an die macht ;)
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3oo

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11

Friday, December 18th 2009, 10:59am

nun ... das sind nur Produktionszahlen ... mehr nich ...
da sehe ich nicht was ich zb mit ne Farm und 6 Getreidefeldern produziere zB. beim lvl6
und dann wieder zB bei lvl7, um eben mit anderen zu vergleichen ...

diese Zahlen sagen garnix aus ^^

solange es keine vergleiche gibt ... kann ich den vorrednern nur zustimmen
Fischer sind Gold wert --> Sparen ne Menge des kostbarsten Guts... Flachland ^^
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Icey

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12

Friday, December 18th 2009, 11:02am

steht doch da... Bei Level 5 kannst du mir einer Farm 5 Felder bewirtschaften und bekommst für eins 13 Nahrungseinheiten = 65 NE. Für Level 6 musst du halt auf die nächste Seite gucken.
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HansWurst

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13

Friday, December 18th 2009, 11:12am

Das paßt so schon mit den Farmen - die funzen wie Holzfäller (formeltechnisch). Mit Bäckereien wird man dann weit mehr produzieren als nur mit Fischern. Das einzige Problem: Gebt uns mehr grüne Inselteile!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

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3oo

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14

Friday, December 18th 2009, 11:17am

dann pack ich auf die 5 Felder ein eisenminenkompex auf
Berge gibts wie Sang am Meer und mache damit mindestens mind. 3600 Eisen
dies tausche ich dan am handelsposten gegen Nahrung und hab viel mehr Nahrung /h ^^
oder baue dort zusätzliche 5 Kasernen a lvl5 macht dann 250 Einheiten
macht 2500 Nahrung pro Angriff .. wieviele stunden muss dann ne farm abbauen? *g*
oder eben 6 Fischer ... 6x5x13=390
oder oder oder ... wie gesagt ...
wann kipt das ganze? bei welche stufe der farmen?
das muss ausgerechnet werden ^^
erst dann kannst du behaupten Farmen sind inproduktiv ^^
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Neshdan

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15

Friday, December 18th 2009, 1:26pm

Oh man... du regst dich auf, das dir andere nicht den Thread zuspammen sollen und machst selbst so nen Scheiss... und dann auch noch auf niedrigstem Niveau.

Würdest du ein wenig nachdenken, würdest du wissen, das du dein Beispiel mit dem Eisen total knicken kannst - je mehr du nämlich an Eisen produzierst, desto weniger Nahrung wirst du pro Eisen bekommen... (andere Spieler werden nämlich auch mehr Eisen produzieren mit der Zeit) mal ganz abgesehen davon, das du (ich nehme mal an, du bist noch HH4) deine Traumtauschkurse von den 1-4er Gebieten in die Tonne treten kannst, wenn du nach 5-6 kommst (zwangsläufig irgendwann, ausser du willst weiterhin nur Theorie machen).

Würdest du ein wenig nachdenken, könntest du dir deine Rechnung selbst machen... Immerhin weisst du, wieviel eine Farm pro Feld auf welcher Stufe produzieren kann und wieviele Felder du bewirtschaften kannst... und was der Booster mit welchem Level an % dazugibt.

Dein Angriffsbeispiel ist auch dahin, wenn du einbeziehst, wieviel Nahrung du erstmal brauchst, um Truppen auszuheben und wieviel dazukommt, wenn du welche davon verlierst UND wenn du bedenkst, wie selten du zum einen überhaupt Ressourcen vom Angriff bekommen wirst + dass das dann nur Nahrung sein wird... Das ist utopisch und weicht vor allem vom eigentlichen Thema ab...

Es ging schliesslich nur um den Vergleich Fischer <-> Farmen - wobei sich momentan eben nachteilhaft zeigt, dass man viel Land braucht, wovon es nicht so viel gibt, jedoch positiv ist, dass man zum einen boosten kann (für höhere LvL attraktiv) sowie die Farmen nicht abreissen muss, wenn man expandiert - weil sie eben nicht am Ufer liegen.
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Caphalor

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16

Friday, December 18th 2009, 1:43pm

Kinder X( :tired: ..nicht schlagen! xD ;)


Ich würde sagen, man könnte Fischer vltl so ändern, dass die nur an Seen soviel wie Farmen bringen.
Und am Meer dann z.B. nur 75% oder 50%?^^ (zu extrem oder?)

Dann müsste man entweder viele FlachlandStücke auf Farmen/Felder "verschwneden" ...oder den ganzen Radius nur umrahmen um einen risen See zu haben (...dann hat ein fischer aber nur einen HalbenRadius um See) ..und wenn ich einen Fischer "mitten rein" baue, habe ich wieder durch eine Landzunge keinen ganzen Radius..und kann dazu keinen 2. Fischer bauen..ausser ich baue nen risen SEE xD

Um all das umzusetzen müsste man aber irgendwie ne Masse an Dorfzentren verschwenden?^^

(Damit die Fischer am Anfang effektiv sind, kann man ja bis Stufe 5 das jetzige Prinzip lassen und dann bis Stufe 7 so "absenken", dass man im Meer von dann an bei der Prod von Stufe 5 bleibt oder so ;) )


mfg

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djdevix

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Friday, December 18th 2009, 1:47pm

macht die Farm nicht so schlecht.Die produzieren schon genug,wenn sie genug ausgebaut sind.desweiteren wird die Farm später auch noch von einer Bäckerei geboostet.gibt es sowas für die Fischer?! zb. ne Captain Iglo Farm ?! nein! ganz im Gegenteil für die Fischer musst du oft umdenken ,abreissen und neubauen.und deswegen finde ich ganz und garnicht das die Farm sinnlos ist.Das ist meine Meinung dazu... 8)

ps: trotzdem sollte man natürlich auch ein paar Fischer haben.gerade zum Anfang ist dies sinnvoll.
Checkt meine Seite und die Tracks...und tretet der EscariaGilde bei :-)
schreibt einfach im Spiel ,, djdevix,, an... ***Chef der GildeEscraia(gE)***


www.myspace.com/dionatmyspace


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seb0108

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Friday, December 18th 2009, 1:51pm

Mit getreide verhält es sich ja genauso wie mit den Holzfäller,
Hab mal das beste ergebniss herausgesucht( aus dem Konstrucktions thema)



HF1: 23+300%=92*9=828
HF2: 23+150%=58*4=232
HF3: 232
HF4: 232
Gesamt: 1524

Bei Stufe 10
Macht also 1524/19 Felder=80,2 Narung pro feld

Bei stufe 10 macht ein Fischer pro Feld 23 Nahrung, das heißt er bräuchte nur 3,4 Felder see(bei 19 Fischern), um genauso efektiv zu sein wie eine Farm, mit Bäcker usw.
Dazu kommt, dass die Kosten für ein Fischer viel geringer sind als bei einer Farm.
Auf dem bild sieht mann Meine Fischer, ist schon was her, aber egal, man nehme mal an jeder Fischer hätte bei stufe 10 7 Felder die er Befischen könnte, (hab keine lust jetzt alles nachzurechnen, manche genau 7 manche mehr, erst recht die untere reihe) dann bräuchte ich
9.4 Fischer Also 10 Fischer, macht 9 Felder weniger als bei getreide.
Ich bleib erstmal bei den Fischern
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Warum heißt es eingentlich Rechtschreibfehler und nicht nur Schreibfehler?

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Goddy87

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19

Friday, December 18th 2009, 1:55pm

so wie ich das mitbekommen habe sind Fischer effektiver an einem "See" als am Meer... ich denke darauf sollte man bei Fischern setzen und denen einen zusätlichen malus reindrücken wenn sie am offenen meer stehen. das wäre mein Vorschlag dazu...

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20

Friday, December 18th 2009, 2:05pm

seb .. sauber -:)
also um es einfacher auszudrücken
r3 = 19 Felder --> lvl10
Fischer produzieren ca. doppelt so viel wie Farmen

und irrgend wo zwischen lvl 10 und 20 kipt das Ganze ...
r4 = 37 Felder --> lvl 20
Farmen = 42.140
Fischer ca. 20k

denke mit diesen Zahlen kann diskutiert werden ^^

PS. wer regt sich da so auf? xDDD
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