so ganz kann ich die aufregung um diese handynummer nicht verstehen
es gibt zig leute die machen facebook und hinterlegen dort mehr als nur ihre nummer
wir machen gewinnspiele und geben daten preis
es werden apps geladen um zu spielen , einkaufen zu gehen und auch nur um klicks zu sammeln
mit jeder kundenkarte gebe ich mehr daten preis
und wenn es einen gibt der sowas nicht hat oder macht bitte mal melden
da hast du den nagel auf den kopf getroffen.
genau diesen ganzen quatsch mache oder habe ich nicht !!
ich bin weder bei facebook regestriert noch habe ich ein sogenanntes smartphone (ein stinknormales handy reicht mir um im notfall hilfe holen zu können oder selbst erreichbar zu sein)
kundenkarten mit denen meine einkaufsgewohnheiten festgehalten werden habe ich ebensowenig.ich erledige doch nicht für andere unternehmen ihre marktforschung und gebe dafür auch noch meine privaten daten raus

gewinnspiel mache ich aus dem selben grund nicht mit. da wird nur mißbrauch zu werbezwecken betrieben.meine postleitzahl geht den kassierer ebensowenig etwas an ...ist auch nur für marktforschung und gezielte verteilung von werbung.
mein arbeitgeber wollte auch mal meine festnetz und/oder handynummern haben ...hat er nicht bekommen...jetzt habe ich ein diensthandy...geht doch ...
und was stellen wir jetzt fest ?
des hier ist zwar alles ganz nett, nur warum rechtfertigen wir uns hier eigentlich dafür das wir nur unsere privaten daten schützen wollen ?
ist das soooo unverständlich ?
Raffi gebe bitte den zugang wieder frei zu den normalen bezahlmethoden , wer freiwillig seine daten preisgeben will um mit dem handy bezahlen zu können der kann es dann ja gerne machen. für mich ist das in keinem fall eine option
ich gebe zu das ich an diesem spiel hänge(sonst würde ich hier nicht schreiben) und fände es sehr schade wenn ich gezwungen werde den stecker zu ziehen.in letzter konsequenz werde ich aber genau das tun sobald meine perlen verbraucht sind
kann sich noch ein bischen ziehen da ich nur noch das notwendigste mit perlen erledige
am ende ist es nur ein spiel und für mich nicht überlebenswichtig
die ganze diskusion hier ufert nun aus .uns geht es nur darum das wir, ohne unsere handynummer preisgeben zu müssen, wieder freien zugang zu den normalen bezahlmethoden bekommen.
mehr ist es am ende unter dem strich doch nicht.
also Raffi ändere das oder fahre das game mit vollgas gegen die wand