You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DrSeus

Island owner

  • "DrSeus" started this thread

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 6237

  • Send private message

81

Monday, May 9th 2016, 8:43pm

So Leute, das mit dem Diskussionsthread funktioniert wohl leider nicht so wie gedacht. Denkt daran:

§ 1 Umgangsformen / Netiquette

Wir wünschen uns von unseren Usern, einen freundlichen, respektvollen und offenen Umgangston zu pflegen.
Beschimpfungen und Beleidigungen sind in unserer Gemeinschaft fehl am Platz.

Und ich weiß, niemand lässt sich gern den Mund verbieten, aber wenn wir hier gemeins etwas erreichen wollen, dann ist ein respektvoller Umgangston der Grundsatz auf den wir aufbauen wollen. Ich appelliere an eure Vernunft. :sbitte:

1 registered user and 4 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

AHSIH

Boring

Free float

Posts: 116

Location: NRW

Thanks: 1733

  • Send private message

82

Monday, May 9th 2016, 9:20pm

Merci Abwasch....
Aber Boring scheint Lern-resistent zu sein.
Und wenn er als Offer nicht mal in der Lage ist 800k Trias zu schreddern, dann frag ich mich, was er erwartet...
Stell doch in dein Profil deine Truppenzahl mit der Bitte, dass bitte KEIN Deffer mehr als du baut.
Achso... und nicht vergessen... wir haben alle keine Ahnung!
Das Kritik bei dir Sarkassmus zur Folge hat bedauere ich sehr, habe aber eigentlich nichts anderes erwartet.

Auf Elysium fähren ggfls. eine handvoll Offensivspieler rum die eventuell 800 k Triarri auf Patroullie knacken. Dein Post ist nicht nur unproduktiv, sondern auch noch kindisch. Das diese Diskussion langsam irreal und unsachlich wird habe ich befürchtet. Ich habe auf mittlerweile 5 Seiten nicht ein Argument gelesen das es rechtfertigt den Deffer in seinem Wolkenkuckusheim zu lassen.Es gab leider nur Äußerung "es ist nunmal so" oder unsachliche Argumente die den Sachverhalt verzerrten oder die beabsichtigten den Sachverhalt ins lächerliche zu ziehen.

Ich hoffe der Betreiber wird aus dieser Diskussion seine objektiven Schlüsse ziehen. Im Gegensatz zu den Beteiligten ist er unbefangen.

:serledigt:

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig Zelo. Ich hab den Bedankomat ausgeschaltet, weil ich hier meine Meinung vertrete. Wer meine Meinung vertritt soll sich nicht bedanken, sondern melden. :whistling:

4 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 9317

  • Send private message

83

Monday, May 9th 2016, 9:47pm

Ich habe auf mittlerweile 5 Seiten nicht ein Argument gelesen das es rechtfertigt den Deffer in seinem Wolkenkuckusheim zu lassen.Es gab leider nur Äußerung "es ist nunmal so" oder unsachliche Argumente die den Sachverhalt verzerrten oder die beabsichtigten den Sachverhalt ins lächerliche zu ziehen.

Ich finde es gab ein paar stichhaltige Argumente.
Also ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Auf Kjär sind wir meist zu zweit oder dritt unterwegs. 2 davon Römer. Wir knacken immer mal wieder eine Deff (teils inkl Fremddeff). Klar sind auch wir nachher platt, aber das macht doch Spass? :D Auch wir stossen immer mal wieder an unsere Grenzen das ist klar. Wir suchen uns halt die Opfer aus, denen wir gewachsen sind. Es wäre ziemlich unrealistisch, wenn 2 einfache Römer eine halbe Gildendeff knacken könnten.

3 registered users and 4 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Xarfai, AHSIH, InsaneMarcoTheBrain

Boring

Free float

Posts: 116

Location: NRW

Thanks: 1733

  • Send private message

84

Tuesday, May 10th 2016, 9:11am

Also ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Auf Kjär sind wir meist zu zweit oder dritt unterwegs. 2 davon Römer. Wir knacken immer mal wieder eine Deff (teils inkl Fremddeff). Klar sind auch wir nachher platt,
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema äussern.

Danke Zelolitis, ich muss gar keine Argumente mehr liefern. Ihr stellt die Übermacht eines Deffer´s so sachlich und effektiv dar, das ich dazu eigentlich nichts mehr hinzufügen muss. :sdanke:


Im Nachgang zu deinem Post @ Abwasch . Zeig mir bitte den Absatz in dieser Diskussion in dem ich gefordert habe der Deffer möge nicht mehr deffen , der Deffer möge nicht mehr angreifen oder das ein Römer in Richtung offensiv Escaria bespielt.

Ihr zieht die Diskussion ins Lächerliche um eure Privilegien zu sicher. Trittbrettfahrer greifen den Ball mit Sarkassmus auf, um sich zu profilieren. Völlig kindisch diese Art von Diskussion. :sdagegen:

This post has been edited 3 times, last edit by "Boring" (May 10th 2016, 9:36am)


3 guests thanked already.

Logo

Lubber

Posts: 32

Thanks: 299

  • Send private message

85

Tuesday, May 10th 2016, 12:12pm

Sicher ist es so dass auf Elysium ein einzelner normaler Offer die reinen Landdeffer nicht knacken kann.
Da kann man sich jetzt streiten ob das sinnvoll ist oder nicht.
Ich würde allerdings bedenken:
- Die Unterschiede wachsen mit der Laufzeit der Welten, in den spannenden ersten 1-1.5 Jahren sieht das bisschen anders aus. Also Ely ist da nicht der richtige Maßstab.
- Die reinen Landoffer die jetzt mehr als 1 Mio. Tris haben haben doch dafür nur bescheidene Flotten während der Standard-Offer große Flotten baut weil nur dafür gibts Off-Punkte (sollte man vielleicht ändern). Wenn ein Offer sich auf Landtruppen konzentrieren würde mit Schiffsflotten die grade mal für die großen Landdeffer reichen würds vermutlich auch anders aussehen.
- Nicht zu vergessen: Spieler die vielleicht nur 1-2 mal am Tag reinschaun und nicht viel Zeit investieren können haben keine andere Chance zu überleben als als reiner Landdeffer. Ist die Frage ob man die im Spiel haben will oder nicht.
- Auch nicht zu vergessen ein Riesen-Nachteil wenn ich einen reinen Landdeffer spiele: Das Spiel wird nach einiger Zeit furchtbar langweilig. Schon deshalb wirds die nicht in großer Anzahl geben.
Verhindern sollte man natürlich dass solche Spieler ihren Gildenkollegen Unterstützung mitgeben über längere zeit und die dann ungestört plündern. Lässt sich aber doch ganz einfach ändern indem man die Unterstützungszeit auf 1 Stunde begrenzt ohne Verlängerung sodass das nur kurzzeitig bei Kämpfen verwendet werden kann.

3 guests thanked already.

MYRKUL

Lubber

Posts: 34

Thanks: 492

  • Send private message

86

Tuesday, May 10th 2016, 12:24pm

- Die Unterschiede wachsen mit der Laufzeit der Welten, in den spannenden ersten 1-1.5 Jahren sieht das bisschen anders aus. Also Ely ist da nicht der richtige Maßstab.
Naja, welche Welt willst dann als Maßstab hernehmen. Diese ist nun mal die Jüngste.

- Nicht zu vergessen: Spieler die vielleicht nur 1-2 mal am Tag reinschaun und nicht viel Zeit investieren können haben keine andere Chance zu überleben als als reiner Landdeffer. Ist die Frage ob man die im Spiel haben will oder nicht.
da ging das zitieren irgendwie nicht

Ich glaub jeder Spieler zählt!!!!
Es ist ja normal, dass nicht jeder gleich viel Zeit hat. Aber die Balance zwischen off / deff bzw. der Pat sollte schon stimmen.

Was wäre z.B. wenn der Offer auch die Möglichkeit für einen 25% Zuschlag hat.
Er kann aber dann nur mit seinen Truppen angreifen. Nicht verstecken, nicht auf Erkundung schicken und die Att nicht abbrechbar.
Dann hat er das gleiche Problem wie ein Deffer...die Truppen sind da, solange er nicht angreift.

Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.

This post has been edited 2 times, last edit by "MYRKUL" (May 10th 2016, 12:32pm)


5 registered users and 3 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

JAKJOKER82, abwasch, Zelolitis, InsaneMarcoTheBrain, Andy2902

Posts: 1,239

Location: überall und nirgendwo

Occupation: hab ich

Thanks: 7656

  • Send private message

87

Tuesday, May 10th 2016, 5:35pm

Boring, Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.

Mein Rechenbeispiel war bewusst gewählt weil ich einen Offer und einen Deffer mit der gleichen Kapazität (okay, habe 33,3333333 Glatzen/Bersi jeweils vergessen) verglichen habe und nur DAS ist ein realer Stärkevergleich der Einheitenwerte.
Was ist daran unrealistisch?

Du dagegen prangerst an, dass es Deffer gibt, die offensichtlich mehr Einheiten haben als Du - oder meinethalben auch die meisten aktuell - haben.
Das liegt aber nicht daran, dass das Off/Deff im Spiel grundsätzlich verkehrt ist sondern daran, dass sie einfach anders oder besser oder schneller gebaut haben.

z.B. haben auf Kjaer viele eine Weile enorme Mengen Trias gehabt weil sie zu Ungunsten ihrer Produktion gebaut haben.
Auf Elysium könnten sie einfach bereits mehr Inselteile haben. Ich könnte auch einfach grosse Mengen Perlen investieren (da gabs mal einen Megaoffer auf Mictlan...), u.s.w.

Dazu allerdings zu sagen, hier wäre das Spiel nicht ausbalanciert?

4 guests thanked already.

abwasch

Free float

Posts: 130

Thanks: 1664

  • Send private message

88

Tuesday, May 10th 2016, 6:10pm

Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.


Also das ist mal nen gescheiter Vorschlag. Das hört sich gut an. :sdafuer:

1 registered user and 3 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

InsaneMarcoTheBrain

Boring

Free float

Posts: 116

Location: NRW

Thanks: 1733

  • Send private message

89

Tuesday, May 10th 2016, 7:07pm

Boring, Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
Mein Rechenbeispiel war bewusst gewählt weil ich einen Offer und einen Deffer mit der gleichen Kapazität (okay, habe 33,3333333 Glatzen/Bersi jeweils vergessen) verglichen habe und nur DAS ist ein realer Stärkevergleich der Einheitenwerte.
Was ist daran unrealistisch?
Was ist daran unrealistisch?
Du dagegen prangerst an, dass es Deffer gibt, die offensichtlich mehr Einheiten haben als Du
Ups, hier müssen wir aber mal was ins rechte Licht rücken.


zu 1. Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen :?:

zu 2. Ich habe das Rechenbeispiel als solches nicht erkannt und ersetze willkürlich durch realitätsfern, was mich

zu 3. führt. Unrealistisch ist deine Annahme an sich. Du unterschlägst völlig das der Landkappazitätenausbau bei einem Römer um ein vielfaches leichter ist, sowohl im Buildtree, als auch im Ressourceneinsatz. Um einen Triarri in die Welt zu setzen benötige ich lediglich eine Kaserne. Für einen Geschorenen sowohl Mjk-Häuser als auch Geschorenenhäuser und diese auch noch in ausreichender Anzahl. Diese gibt den Römer einen entscheidenden Vorteil. Das ich das in meinem Post ebenfalls erwähnt habe wird nicht zitiert.

Dann nimmst du als Einheit ausschließlich Geschorene. Völlig realistisch denn die plündern nichts. Kommt also in der Realität fast ausschließlich vor.

Und nu noch der Brüller, wir vergleichen die Kampfkraft der Einheiten aber du lässt ganz bewusst die Patroullie weg und fragst mich ernsthaft " was ist da unrealistisch":

zu 4. Welches Vögelchen hat dir geflüstert das ich einen Offensivcharakter spiele. Sicher setzt du voraus das ich der sich für Offer einsetzt auch einen spielen muß. :sgeschwaetz:
Was mich zu dem Punkt bringt: Es geht mir eich am A.... vorbei wer welche Einheiten hat. Mir geht es um die Sache :ssorry:

This post has been edited 1 times, last edit by "Boring" (May 10th 2016, 7:14pm)


3 guests thanked already.

Boring

Free float

Posts: 116

Location: NRW

Thanks: 1733

  • Send private message

90

Tuesday, May 10th 2016, 7:41pm

Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.
Also diese Idee wird von mir unterstützt. Unterstützunng nur soweit das Auge reicht. :sdafuer:

2 guests thanked already.

Posts: 1,239

Location: überall und nirgendwo

Occupation: hab ich

Thanks: 7656

  • Send private message

91

Tuesday, May 10th 2016, 7:53pm

Quoted

hier siegt der Offer nur dann nicht, wenn die Tris auf Pat sind

Das gleiche Beispiel mit Berserkern schlägt sogar den Römer


Mich mal selbst zitiere - wo lasse ich die Pat völlig ausser Acht?

Der Buildtree spielt wirklich nur ganz am Anfang eine Rolle und da hat der Atze den Vorteil, dass er als Schiffsdeffer fungieren kann und der Wickinger ist wiederum mit seinen Schwertkämpfern ziemlich gut im Geschäft.

Quoted

Dann nimmst du als Einheit ausschließlich Geschorene. Völlig realistisch denn die plündern nichts. Kommt also in der Realität fast ausschließlich vor.


Exakt! Ich kenne tatsächlich mehrere Offensivspieler, die ausschliesslich oder fast ausschliesslich Geschorene bauen.

Insgesamt liegt darin für mich wie gesagt aber auch der Reiz, dass ich bei Escaria eben bestimmte Entscheidungen treffen muss, die mir Vor- aber auch gleichzeitig wieder Nachteile verschaffen und eben abwägen muss, wie es MIR am besten passt.
Es gibt eben gerade kein "nur Vorteile, wenn ich so und so baue"

@Myrkul: Deinen Vorschlag finde ich auch sehr interessant bezüglich der Unterstützung

1 registered user and 3 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

abwasch

Boring

Free float

Posts: 116

Location: NRW

Thanks: 1733

  • Send private message

92

Tuesday, May 10th 2016, 9:09pm

Exakt! Ich kenne tatsächlich mehrere Offensivspieler, die ausschliesslich oder fast ausschliesslich Geschorene bauen.
Ich gebe mich geschlagen. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. :ssorry:

Dr.Seus, bitte weisst doch darauf hin bevor sich jemand zum Offensivspieler entscheidet, das er bitte als Atzteke/Wickinger nur Geschorene/Berserker baut. Das ist zwar völlig sinnfrei da beide nicht plündern, ergo der Deffer keine Veranlassung hat zu deffen.

Sollte es dem Deffer aber gelüsten ggfls. aus Langeweile doch zu deffen, betet das er nicht auf Patroullie stellt, denn dann seit ihr voll die Doofen. :sironie:


Hab ich was vergessen :?: Achja, Atzteken-Offer ist voll gut :!: Ihr könnt die ersten Level als Schiffsdeffer fungieren, danach seit ihr allerdings bis zum Schluß die Deppen :thumbsup:

2 guests thanked already.

abwasch

Free float

Posts: 130

Thanks: 1664

  • Send private message

93

Tuesday, May 10th 2016, 9:31pm

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...

4 guests thanked already.

MYRKUL

Lubber

Posts: 34

Thanks: 492

  • Send private message

94

Tuesday, May 10th 2016, 10:07pm

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...
Eigentlich will ich hier keine Partei ergreifen, aber bist du des Lesens mächtig.
Hätte ich jetzt das geschrieben, was ich mir denke, wäre ich vom Forum gesperrt worden


Er meint ja nur, es macht keinen Sinn jemanden zu deffen, der nur mit Geschorenen/Berserker attet.
Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
Daher ist der Vergleich von Tantchen etwas zweifelhaft.
Natürlich ist die Schlagkraft höher, aber das wars dann schon. Natürlich kann man jetzt sagen, woher weiß der Römer was der Angreifer schickt. Aber, wie du sicher selber weißt, spricht sich auf der Welt sehr schnell herum.

4 guests thanked already.

Boring

Free float

Posts: 116

Location: NRW

Thanks: 1733

  • Send private message

95

Tuesday, May 10th 2016, 10:18pm

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...
Weil du dich entschieden hast das Niveau komplett runterzuziehen, alles versuchst mich ins Lächerliche zu ziehen, nichts aber auch garnichts produktives zu vermelden hast.

Ich habe meinen Standpunkt glaube ich klar und deutlich dargelegt und werde mich nun aus dieser völlig unsachlichen Diskussion zurückziehen.
Wenn ich meine diese Art von Diskussion führen zu wollen geh ich um die Ecke in die Kita. :serledigt:

2 guests thanked already.

abwasch

Free float

Posts: 130

Thanks: 1664

  • Send private message

96

Tuesday, May 10th 2016, 10:36pm

Jetzt mach ich mal ne Rechnung: halbe Resiproduktion, mit den 3 oder 400 gesparten Teilen baue ich Ruhmeshallen für Schwerter, der Rest mit billigen Hütten. Dazu 50 Lager auf 100 und schon sind die Schwerter stärker als Triarii wenn sie auf Pat stehen. Mit 400 R-Hallen bau ich 60-65k am Tag nach und billig ist es auch noch. Fracht kommen zwar nur 5 Mio 'am Stück', aber als Offer fahr ich ja eh' den ganzen Tag durch die Gegend.

Wenn das mal nicht ausgeglichen ist...

4 guests thanked already.

nethato

Free float

Posts: 62

Location: Deutsch Wagram

Thanks: 1031

  • Send private message

97

Wednesday, May 11th 2016, 12:41am

Bisher sensationell. Die Diskussion erinnert schon fast an die alten Forumszeiten.

Und daher möchte ich nun auch etwas Öl ins Feuer zu schütten :)
Er meint ja nur, es macht keinen Sinn jemanden zu deffen, der nur mit Geschorenen/Berserker attet.
Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
Daher ist der Vergleich von Tantchen etwas zweifelhaft.
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet. ;)

Außerdem hindert den Offer ja niemand eine halbwegs profitable Eigenproduktion aufzubauen, wie sie ja auch (zahlreiche, die meisten?) Deffer haben. Und notfalls - zumindest legen das einige Beobachtungen nach Feindkontakt nahe - fährt man in den LL-Bereich oder zu den Gildenkollegen und versorgt sich dort. (Eigentlich müsste ich mich als die eine Hälfte unserer Gilde jetzt über das 1:8 Tauschgeschäft beschweren, dass meine Gegner in ihren wesentlich größeren Gilden eindeutig beim Nachbau bevorzugt. Mache ich aber nicht. Ich kann ja nicht alle in einen Topf werfen, weil es einige machen. Also habe ich gelernt mich damit abzufinden.)

Statt, dass wir froh sind, dass sich endlich wieder etwas tut, und hoffen bzw. Überlegungen anstellen die Spielerzahlen zu erhöhen und die dann auch zu halten , wird hier nur über das heikle Thema Kampfscript diskutiert. Heikel, da hier schnell etwas ganz gewaltig kippen kann (da gab es mal eine Phase, wo nur noch mit Aufklärern geattet wurde, weil kosten- und nutzenmäßig am Effektivsten). Das sollte ganz in Ruhe überlegt und angegangen werden. Sehe schon wie motiviert und euphorisch die Neuen sind - endlich beim Punkt wie befestige ich meine Insel angelangt und die Resis dafür beiseite gelegt -, wenn die ersten 19er dank der U mit zig Flotten und IB im Sekundentakt einfliegen. So einer spielt mit einer aufs Minimum reduzierten Insel sicher gerne weiter. ;)


Wir haben alle mehrere Welten intus, sollten dabei aber nicht unsere Anfänge vergessen. Als Neuen - würde mich diese Diskussion, wo es nur um schneller und leichter zerlegen und plündern geht, abschrecken. Dass das im Spiel - der Endgegner ist wieder ein anderes Thema - unter den jetzigen Voraussetzungen und mit der richtigen Taktik möglich ist, wurde hier ja schon mehrmals angeführt. Aus eigenem Schaden - noch ganz frisch in Erinnerung - kann ich das bestätigen. Das funktioniert wirklich.

1 registered user and 6 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

AHSIH

BingoBongo

Free float

Posts: 59

Thanks: 243

  • Send private message

98

Wednesday, May 11th 2016, 1:36am

Akas und co,,

jaja das gefällt mir ...nun ,als Anfang würde ich in den Akas zwei menüs gerne sehen ...Offer Und Deffer ...darunter nur was jeder brauch ,,,das währe schon Zeit und Ress sparen fürs erste denke ich ...Sinn würde es machen da ein offer nix lefeln muss was er nich brauch umgedreht auch aber weniger da viele Römer auch noch auf SW-kava setzen also brauchen können....


wir bekommen das schon hin... :sende:
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

5 guests thanked already.

BingoBongo

Free float

Posts: 59

Thanks: 243

  • Send private message

99

Wednesday, May 11th 2016, 1:44am

auch Intressant Schutz bis 19...???

wir haben alle mehrere Welten intus, sollten dabei aber nicht unsere Anfänge vergessen. Als Neuen - würde mich diese Diskussion, wo es nur um schneller und leichter zerlegen und plündern geht, abschrecken. Dass das im Spiel - der Endgegner ist wieder ein anderes Thema - unter den jetzigen Voraussetzungen und mit der richtigen Taktik möglich ist, wurde hier ja schon mehrmals angeführt. Aus eigenem Schaden - noch ganz frisch in Erinnerung - kann ich das bestätigen. Das funktioniert wirklich.
ich währe sögar dafür die Schutzzonen bis zu 19 zu erweitern .....so kommen schneller etwas gewachsene Gegner nach....oder???
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

2 guests thanked already.

MYRKUL

Lubber

Posts: 34

Thanks: 492

  • Send private message

100

Wednesday, May 11th 2016, 2:28am

ich währe sögar dafür die Schutzzonen bis zu 19 zu erweitern .....so kommen schneller etwas gewachsene Gegner nach....oder???
:sveto:
ist zwar hier das :sfalschesforum:
...aber ich hätte mir da eher vorgestellt, Inselteile erst von Insel ab HH 15 brechbar. Keine 15+ Schutzzonen mehr.

Dadurch hast das Problem auch mit den ganzen Besch****ern, die sich 2-3 Inseln bauen um schneller an Inselteile zukommen, etwas reduziert.
Da sie ihre 14ner Inseln nicht mehr in Sicherheit bringen können.

Bitte mich diesbezüglich nicht gleich in der Luft zerreißen.
Überlegungen anstellen die Spielerzahlen zu erhöhen und die dann auch zu halten , wird hier nur über das heikle Thema Kampfscript diskutiert.
Natürlich sollte es Priorität 1 sein, neue Spieler zugewinnen!!!!!!

5 guests thanked already.

Social bookmarks