2,147,483,647 = (2^32 / 2) - 1 ist keine künstliche Begrenzung von Escaria selbst sonder eher von der darunter liegenden Laufzeitumgebung. Ein Abschaffen oder Erhöhen des Maximums ist leider so nicht wirklich machbar. Eine Welt hätte ja auch nie 4 Jahre am Stück laufen sollen. Dadurch entstehen jetzt unter anderem solche Probleme.
Plünderer der Woche
"hätte ja auch nie"... Über das Profil und seinen derzeit vorletzten Beitrag, von Mechanic bin ich hierauf gestoßen. Wenn die Welten so lange laufen und die einzelnen Spieler in der Lage sind so viele Truppen zu bauen, brauchen sie dementsprechend viele Ressis und wenn jemand nach einer Pause oder als "Späteinsteiger" im Spiel mitmischen will, muss er gucken, wo er die Ressis her bekommt und da ist der bei weitem einfachste Weg eine Farm. Auch für solche, die kürzlich alle Truppen verloren haben. Zusätzliche Ressis sind am Ende Perlen/Echtgeld wert, sollte man seine Ressis boosten.
Mir ist der Support und, dass die Welten so lange laufen im Grunde nicht mehr wichtig. Es gab hier so viele Endzeitszenarien. Mich würde allerdings doch mal ein Kommentar des Betreibers hierzu interessieren. Immerhin sollten ja sukzessiv alle Welten beendet werden um Platz für neue zu schaffen.
Der Kern der Aussage, des Zitats, welches ich nutzte, war denke ich auch weniger, dass keine Welt 4 Jahre andauern sollte, sondern, dass der Computer NIE soweit gebracht werden sollte, dass selbst dieser nicht mehr mitzählen kann, wobei das mittlerweile bei escaria wohl zum guten Ton gehört.
Es geht mir hierbei nicht darum alles schlecht zu machen, sondern eher darum zu verstehen, warum es so läuft, wie es läuft.