Tjoa wie bei allem XDNee, als Deffer sollte man schon ein paar in Wohnhäusern oder Dorfzentren verstecken können.#
Das mit dem Sklavenmarkt hört sich gut an, aber wieder eine Frage der Umsetzung
lG
2. Kann man vllt. (Da Bevölkerung/Sklaven dann ja eine Art Ware wird) zu einem - natürliche hohen - Preis diese an Handelsstationen erstehen? Also eine Art Sklavenmarkt, wo ich mir meine Bevölkerugn damit Aufstocken kann? (Als ob ein echter Römer selber auf dem Feld steht..dazu haben wir unsere WikingerSklaven!
)
Das wäre natürlich so teuer, dass es nur dann gemacht wird, wenn man 0 Bevölkerung aber 100% Ress hat xD..
Mmh... ich muss ganz ehrlich sein, dass ich das mit der Bevölkerung noch nicht richtig verstanden habe, denn eigentlich kann die mir doch egal sein, oder?
Ich meine, ich hab zwar ab und an gesehen, dass ich die Bevölkerung erst voll hatte und ein paar Stunden später wieder auf 300 runter hatte und immer noch alle Truppen hatte und somit mir die Bevölkerung doch total egal sein kann! Ist das bei mir ein Bug oder was?!
Sorry, aber das Problem hab ich einfach nicht. Ich hab mal mehr und mal weniger Bevölkerung und meinen Truppen waren sie noch nie im Weg, stattdessen baue ich immer weiter Truppen. Selbst wenn die Bevölkerung schon auf 500 ist. Also wieso überhaupt ein Wohnhaus bauen, wenn es doch auch so geht?
Jedesmal, wenn du ein Gebäude, Schiff oder Truppen baust, verbrauchst du neben Rohstoffen auch einen Teil deiner Bevölkerung. Greifst du jetzt vielleicht jemanden an, der dir deine Flotte zerstört, kannst du dir eventuell deine Flotte nicht erneut aufrüsten, weil du einfach zu wenig Bevölkerung hast.
This post has been edited 1 times, last edit by "a.n.onym" (Dec 23rd 2009, 12:00am)
Was ich ein wenig ungerecht finde, ist die Tatsache, dass die Wikinger bereits ab Level 8 Met anbauen können, bei den Römern geht Wein erst ab Level 9. Zur Zeit ist bei den Quellen 9-10 noch rein gar nichts los, also bleibt man eher noch bei 7-8. Will man als Römer auch noch ein paar Landteile, unterlässt man auch erstmal das HH-Upgrade auf 9. Problem ist nur, dass man nur einen minimalen Bevölkerungszuwachs hat, die Wikinger jedoch auf Stufe 8 schon Met anbauen können und damit dann ihre Flotten auch wieder recht schnell erneuern können.
Jetzt hab ich das verstanden mit der Bevölkerung! Die verkleinern sich beim Bauen, genauso wie die Rohstoffe!du musst die bevölkerung als rohstoff sehen.
Jede Einheit verbraucht diesen Rohstoff.
Am Anfang hast du +2/h und maximal 500 ( sozusagen die lagerkapazität)
Wenn du nicht viel nachbaust dann geht dieser auch nie auf 0.
Es kann aber durchaus das du deine kompeltte flotte und landeinheiten mal verlierst und dann könnte es, wen du zB mal gerade nur 200 bevölkerung hast, schwierig sein alles nachzubauen weil jede einheit deine bevökerung verkleinert und du nur 2 punkte pro stunde nachbekommst.
Wenn du bisher keiner Probleme damit hattest kannst du also froh sein.
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH