You are not logged in.

Avenall

Free float

Posts: 104

Thanks: 272

  • Send private message

81

Wednesday, December 23rd 2009, 7:08pm

Gibt es denn eine sinnvolle Erklärung warum die Römer erst mit Level 9 Luxusgüter produzieren können?


Vielleicht spielen sie ja grad ein Update ein und setzen den Weinanbau runter auf Lvl 8 *träum*
lfcgame

3 guests thanked already.

Goten

Sea bear

Posts: 641

Location: NRW

Occupation: Schüler...

Thanks: 1746

  • Send private message

82

Wednesday, December 23rd 2009, 7:13pm

ielleicht spielen sie ja grad ein Update ein und setzen den Weinanbau runter auf Lvl 8 *träum*
*Luftsprünge machen* hoffe ich auch :D. Denn als Römer macht man mehr Schaden bei mehr Bevölkerung xD.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

1 guest thanked already.

Sirportalez

Unregistered

83

Thursday, December 24th 2009, 1:32pm

Na jetzt ist auch zu spät. :>
Wäre schon nicht schlecht, wenn man als zahlender Kunde ein paar Infos erhält.

1 guest thanked already.

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 6003

  • Send private message

84

Thursday, December 24th 2009, 1:35pm

Am Abend 23.12 / 24.12? Ja genau...^^

lg DrSeus

2 guests thanked already.

Sirportalez

Unregistered

85

Thursday, December 24th 2009, 1:37pm

Ja stimmt sorry. ^^ Aber die Insel hält sich nicht an Feiertage. ;)

2 guests thanked already.

melch

Free float

Posts: 73

Thanks: 603

  • Send private message

86

Sunday, February 14th 2010, 11:08pm

also.. seit ich haupthaus 7 habe .. und 5-6 häuser hingestellt habe... habe ih kein proplem mehr mit dem fehlen von bevölkerung^^ kann ich jedem nur empfehlen
ein 10er der weint weil ihn ein 19er angreift hat die funktion der hs nicht begriffen, er kann lernen
ein 19er der meint der 10er ist feige weil er die hs nutzt , sollte seinen iq bitte über sein HHlvl erhöhen und MUSS lernen 8|
Die geheime kunst des Savens(warum kleine grosse nicht fürchten müssen)

1 guest thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 4951

  • Send private message

87

Sunday, February 14th 2010, 11:20pm

dann ahst du noch nieeeeeee nen wirklich harten kampf gehabt, da gehen nämlich dann mal locker nen paar tausend befölkerung drauf... eher nen paar 10000... aleine schon nen angriff, bei den man ne handvoll schiffe und nen paar landeinheiten verliert kostet schnell mal 1000 befölkerung. und da die wohnhäuser nur +1 pro haus bringen (bin mir da jetzt net sooo wirklich sicher, die fallen bei mir eh net ins gewicht) kann man dann mal nen paar tage warten, bis man wieder voll hat. was hast denn du für nen zuwachs die stunde? nur um deinen post mal gread einschätzen zu können



2 guests thanked already.

Strellix

Lubber

Posts: 12

Location: Aventin

Occupation: Inseloberhaupt

Thanks: 12

  • Send private message

88

Sunday, April 18th 2010, 6:12pm


und ich bin schon mehr als aktiv und stecke selber auch so einiges an verlusten weg
meine Bevölkerung kann ich aber immer so knapp über 100 rangieren
freue mich zwar, wenn ich die bevölkerungsproduktion steigern kann, aber ausgewogen ist das allemal
Ich weis ja nicht wie aktiv du bist, aber von unserer Gilde hat keiner mehr 100 Bevölkerung.
ich hab 500 bevölkerung also hallo????
Die Germanen suchen noch ein paar Mitglieder.

Wenn du ein Mitglied bei uns werden willst dann sieh in unseren Thread. Dort findest du Infos und wo du dich bewerben kannst.

2 guests thanked already.

Posts: 51

Thanks: 91

  • Send private message

89

Sunday, April 18th 2010, 6:33pm

Baust du truppen? Also nicht nur mal einen Principes oder mal nen Aufklärer sondern weit mehr? ^^
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

1 guest thanked already.

catpatat

Lubber

Posts: 23

Thanks: 64

  • Send private message

90

Monday, April 19th 2010, 5:22pm

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn man für jede HH-Stufe +1 aufs Bevölkerungswachstum bekommt. Auf Stufe 7 also +9 pro Stunde. Später, wenn man dann mit Festen auf +1000 pro Stunde kommt, fällt das dann nicht mehr ins Gewicht.
Das wäre sicher auch programmiertechnisch wenig aufwand.
Grüße catpatat

1 guest thanked already.

Jodli

Moderator

Posts: 1,857

Location: Wien

Thanks: 6940

  • Send private message

91

Monday, April 19th 2010, 5:42pm

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn man für jede HH-Stufe +1 aufs Bevölkerungswachstum bekommt. Auf Stufe 7 also +9 pro Stunde. Später, wenn man dann mit Festen auf +1000 pro Stunde kommt, fällt das dann nicht mehr ins Gewicht.
Das wäre sicher auch programmiertechnisch wenig aufwand.
Grüße catpatat
Programmiertechnisch einfach, aber Balancetechnisch Mord, wie ich finde.
Da ich absolut gegen so eine Änderung bin, zitiere ich mich mal selbst, da ich das nicht nochmal abtippen möchte :) :

Quoted

Was hier keiner zu bedenken scheint:
Eine erhöhte Bevölkerungsprodi würde das Balancing völlig verändern. Der Bevölkerungsmangel ist in der Anfangsphase der große Vorteil der Wikinger. Ein hh7-Römer ohne Bevölkerungsproblem wäre absolut unschlagbar...
Das bedeutet, die Auswirkungen auf das Balancing wären fatal.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass dieses Bevölkerungsproblem mit der Zeit in der Hintergrund tritt. Bevölkerungsprodi durch Wohnhäuser werden irrelevant. Man nimmt sogar Ressi-Produktions-einbußen in Kauf um statt 700 Bevölkerungsprodi 1000 oder mehr zu haben.
Was wäre nun, wenn die Produktion so hochgeschraubt würde, dass Feste feiern nicht mehr so oft nötig wären? Wein und Met würden immer weiter in den Hintergrund treten. Spieler könnten leichter autark leben, da sie ja aufgrund der erhöhten Produktion nicht auf die Güter des anderen Volkes angewiesen wären.
Wäre - meiner Meinung nach - ein Schritt in die völlig falsche Richtung.


Hier wird von allen gefordert, dass man lieber alles im Überfluss haben soll. Dass das Spiel leichter werden soll.
Warum? Ich halte das für langweilig.
Macht nicht die Tatsache, dass man mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen haushalten muss, erst den Reiz aus? Macht das nicht erst die Unterscheidung zwischen guten und schlechten Spielern möglich?
Sollen wir alle einfach Anno spielen, am besten alle Platz 1 in den Ranglisten stehen und friedlich nebenher dümpeln?
Warum soll alles leichter werden? Wo bleibt die Spannung?
Wenn ich ein Bevölkerungsproblem habe, reiße ich meine Wälder weg, senke meine Holzprodi und baue Wohnhäuser. Weiters werden meine Landteile für Wohnhäuser oder Weinproduktionsstätten genutzt. Ich nutze die Handelsmöglichkeiten oder plündere andere Spieler um an Met zu kommen.
Ich bin keinesfalls eingeschränkt, wenn ich keine Bevölkerung habe. Ich muss nur meine Taktik anpassen.
Ich glaube, ich bin damals nach der Nullung durch einen hh15-Spieler mit einer fixen Bevölkerungsprodi von fast 40 auf hh10 aufgestiegen...
Wir hatten bereits einen Server, bei dem das tadellos funktioniert hat. Warum soll das nun nicht mehr so sein?
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

1 guest thanked already.

-Babo-

Lubber

Posts: 1

Thanks: 1

  • Send private message

92

Friday, April 23rd 2010, 12:38pm

Immoment finde ich den Bevölkerungszuwachs auch viel zu klein.
Wenn man aktiv spielt und auch mal eine Armee aufstellen will, oder auch nur seine Gebäude ausbaut ist die Bevölkerung sehr schnell aufgebraucht.
Erst ab Stufe 7 hat man überhaupt eine Chance irgendwas dagegen zu tun und das auch nur wenn man seine Insel mit Wonhäusern zupflastert.
Aktive Spieler werden so dazu gezwungen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und in Lowlevel Gebieten Noobs abzufarmen, die entweder inaktiv sind oder das Pech hatten zu spät auf der Spielwelt zu starten.
Einen ebenbürtgen Gegner anzugreifen heisst immoment, dass man egal ob man gewinnt oder verliert soviele Truppen verliert, dass man produktionstechnisch um Tage zurückgeworfen wird.

Mein Vorschlag wäre, die Wohnhäuser so zu ändern, dass beim upraden nicht nur die maximale Bevölkerungsanzahl sondern auch die Produktion pro Stunde steigt.
Keine Ahnung wie es im später Spielverlauf aussieht aber bis mindestens level 9 macht es so keinen Sinn die Wohnhäuser auszubauen, weil eh nur inaktive Spieler über 500 Bevölkerung hinauskommen.

1 guest thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 4951

  • Send private message

93

Friday, April 23rd 2010, 12:57pm

Aktive Spieler werden so dazu gezwungen sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und in Lowlevel Gebieten Noobs abzufarmen, die entweder inaktiv sind oder das Pech hatten zu spät auf der Spielwelt zu starten.
falsch, aktive spieler werden so gezwungen, ihr hh möglichst schnell auf level 8/9 zu bringen, um mit der einwohner produ beginnen zu können...



1 guest thanked already.

Posts: 51

Thanks: 91

  • Send private message

94

Saturday, April 24th 2010, 7:48pm

Es wird ja bald verändert, so dass man zwar als Römer immer noch einen Haupthauslvl mehr braucht als Wikinger aber zumindest nicht eine Inselquelle unterschied ist (wenn man noch weiterhin Inselteile bekommen will)
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

1 guest thanked already.

Posts: 2

Location: Hamburg

Thanks: 3

  • Send private message

95

Saturday, May 1st 2010, 2:23pm

Massaker auf See

Wo liegt eigentlich der Sinn von Escaria? Von Inselquelle zur nächsten schiffen, um dann Rohstoffe auszubrüten? 8)

Durch die zu niedrige Bevölkerungsgrenze werden anständige (rösper) Freibeuterattacken nur behindert.
Es stört den Spielfluss! Ich muss beutemachen, und das nicht zu knapp!! :D Schlafmützen brauchen keine
Rohstoffe!

Bitte an die Entwickler: setzt die Bevölkerungsgrenze bis zum Anschlag! Massaker auf See sind gut für den Kreislauf :batman:

lg
Freibeuter

2 guests thanked already.

REDMAN

Cabin boy

Posts: 462

Thanks: 1014

  • Send private message

96

Saturday, May 1st 2010, 2:26pm

die bevölkerungsgrenze kannst du selbst erhöhen....bau wohnhäuser!!!
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

1 guest thanked already.

lala

Free float

Posts: 155

Location: Heilbronn

Occupation: Schüler

Thanks: 331

  • Send private message

97

Saturday, May 1st 2010, 2:26pm

was meinst du mit Bevölkerungsgrenze? die kapa von truppen die lagerkapazität von der Bevölkerung oder wie?

lg ll

2 guests thanked already.

Posts: 2

Location: Hamburg

Thanks: 3

  • Send private message

98

Saturday, May 1st 2010, 2:30pm

Ich baue schon Wohnhäuser - Das ist aber nicht genug. Bevölkerung steht dann auf + 6. Ja meine für Truppen/Schiffe; die Bevölkerung die zum rekutieren nötig ist

1 guest thanked already.

REDMAN

Cabin boy

Posts: 462

Thanks: 1014

  • Send private message

99

Saturday, May 1st 2010, 2:31pm

du meinst also das bevölerungwachstum?

das kannst du mit wein/met erhöhen...

dazu gibs schon genug threats hier im forum such dirs raus wie das geht
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

1 guest thanked already.

Similar threads

Social bookmarks