You are not logged in.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 8614

  • Send private message

61

Thursday, December 24th 2009, 2:46am

kann meinen vorrednern da bur zu stimmen. die handelskuse an der hs waren absolut übertreiben und haben jeden handel der spieler untereinander verhindert. warum sollte man auch mit nem soieler handeln, der für seine rohstoffe das 40-fache erwartet. denke der tauschkurs von 4 eisen in ein nahrung ist, wenn man's wirtschaftlich betrachtet, noch sehr human. is halt nunmal so, das keine sau eisen kaufen will bzw. wenn dann nur für max. die halbe menge einer anderen ressource. wären die kurse vorher wirklich nach dem system von angebot und nachfrage errechnet worden, so wären die preise für eisen nach der ersten woche irgendwo bei 1000 eisen = 50 nahrung oder so gewesen, da ja jeder depp eisen produziert und verkauft und den markt damit überschwemmt. da aber keiner auser den hs das zeug kauft wäre die nachfrage also verschwindend gering. von daher ist ein festsetzen drer kurse so schon net schlecht, meiner meinung nach...



5 guests thanked already.

Kash

Lubber

Posts: 32

Thanks: 120

  • Send private message

62

Thursday, December 24th 2009, 2:07pm

Jetzt sind hier ja so einige Antworten zusammengekommen.

Aber welcher Meinung seid ihr jetzt eigentlich?



Also ich bin der Meinung, dass wenn es so weitergeht, Escaria bald einen Haufen Spieler verlieren wird.
Wie kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle brav gleichgeschaltet einer Meinung sind ???

6 guests thanked already.

Fehsil

Free float

Posts: 63

Location: ch

Thanks: 298

  • Send private message

63

Thursday, December 24th 2009, 2:35pm

bin gleicher Meinung wie Grayson!
Meiner Meinung nach müssten die Hs sich am Kurs orientieren, mit dem auch die Spieler untereinander handeln. Das Problem waar aber, dass dieser Handel nicht stattfand, es also keinen Wechselkurs, gab der sich nach Angebot und Nachfrage richtete. Also mussten die Kurse der Hs massiv verschlechtert werden, sodass der Spieler/Spieler handel sich entwickeln kann. Im Laufe der Zeit werden sich dort Kurse einpendeln, die dem Angebot und der Nachfrage entsprechen. Solche Kurse variieren natürlich je nach Gebiet und durchschnittlicher Entwicklungsstufe einer Region.
Meine Idee wäre nun, wenn sich diese Kurse eingependelt haben, die Kurse der Handelstationen den Kursen der Region anzupassen (vlt. etwas schlechter, so bleibt ein Vorteil im Spieler/Spieler handel)

6 guests thanked already.

tigerclaw

Captain

Posts: 2,850

Thanks: 14702

  • Send private message

64

Thursday, December 24th 2009, 2:44pm

Die Handelsstation sollte _IMMER_ die schlechtere Alternative zu Spielerhandel sein. Das heisst man kann keinen Gewinn mit ihr machen im Gegensatz zu Spielerhandel. Wer gedacht hat das war so gewollt, 250 Steine gegen 10000 Holz oder Nahrung zu tauschen, die tun mir fast schon Leid, wie sie jetzt das Forum überschwemmt haben mit ihrem Aufschrei, wie unfair das Spiel ist und wie schlecht.

Dank der ganzen Leute die gedacht haben sie würden damit für immer weiter kommen Stein und Erz anzubauen hab ich nun keine Probleme damit, da ich die alle schön plündern kann :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

7 guests thanked already.

Caphalor

Sea bear

Posts: 802

Thanks: 4824

  • Send private message

65

Thursday, December 24th 2009, 4:35pm

natürlich kommt man damit nicht ewig weiter..alleine weil man es später selber braucht (und zwar genauso wie holz und nahrung XD)

Aber es ist doch schon leicht sinnfrei, dass ich die ersten 5 Erzbrocken die es auf der ganzen Welt gibt nun nichtmehr für 50 Holz sonder grade mal 1 holz tauschen kann xD ...

die "alten" HS waren zwar übertrieben..aber man soltle doch die HS noch nutzen können..nun kann man die aber getrost in ruhe lassen solange man nicht zu einseitig Ress abbaut..das ist wohl kaum sinn der HS oder?^^..dann kann man sie sofort weg lassen xD

Ich finde, wenn es schon feste preise geben "muss", dann eher für alel gebiete (1-4, 5-6, 7-8,...) unterschiedlich^^..

So kann man durch mitdenken und benutzen der berge auch vorteile haben, und nicht einfach nur...ress ausgeben die man eh nimmer reinkriegt oO ...

Die Preise sollten etwas "preiswerter" sein..
2:1 z.B. für eisen/stein:holz/nahrung im 7-8 gebiet z.B. ..und bei den eisen/stein HS dann 1:1 oder so^^..

und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )


Wie gesagt, stimmt es zwar, dass die alten HS übertrieben gute PReise hatten, aber man sollte schon noch leichte Gewinne erzielen können.
Da jedoch zu der Zeit zwar Eisen abgebaut aber nicht genutzt werden kann, verliert man dadurch nur Zeit/Ress wenn man es schon nutzen will...



mfg

5 guests thanked already.

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 8197

  • Send private message

66

Thursday, December 24th 2009, 5:35pm

Man kann bei Händlern keine Gewinner erziehlen.. das geht nirgends xD das sind einfach die hinterhältigen Händerl^^
lg DrSeus

5 guests thanked already.

Avenall

Free float

Posts: 104

Thanks: 391

  • Send private message

67

Thursday, December 24th 2009, 11:49pm



und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )

mfg


Damit hätte man einen Riesenvorteil, man könnte sich nämlich beim Kurs von 1:2 unendlich reich tauschen. erst 1000 Eisen in 2000 Stein, die dann in 4000 Holz, die wiederum in 8000 Nahrung usw. Ein Fass ohne Boden. Die Leute, die momentan noch zuviel Eisen produzieren, weil sie sich auf das alte Handelssystem eingestellt haben, werden sehr bald merken, dass sie das Eisen noch dringend brauchen werden (Ausbau diverser Gebäude wie Schmiede u.Ä.).

Und gerade in den niedrigeren Leveln (5-7) ist es kein Problem einfach seine Produktionsschwerpunkte wieder auf Nahrung und Holz zu legen, da man ja eh noch keine Massen produziert. Und in den höheren Leveln wir mMn Eisen und Stein schon recht stark benötigt, zumindest, wenn man nicht nur Dorfzentren baut und das HH ausbaut sondern auch die restlichen Gebäude im Level halbwegs mitzieht.
lfcgame

4 guests thanked already.

Einheit21

Sea bear

Posts: 684

Thanks: 3734

  • Send private message

68

Friday, December 25th 2009, 12:27am

"die "alten" HS waren zwar übertrieben..aber man soltle doch die HS noch nutzen können..nun kann man die aber getrost in ruhe lassen solange man nicht zu einseitig Ress abbaut..das ist wohl kaum sinn der HS oder?^^..dann kann man sie sofort weg lassen xD"

Seh ich garnicht so... wenn man aktiv plündert oder gerade eine Zeit lang keine Gebäude ausbaut die Eisen/Stein benötigen kann man einen MASSIVEN Überschuss an bestimmten Rohstoffen erhalten (beim Plündern lustigerweise IMMERNOCH bei Nahrung obwohl alle so jammern, dass sie wg. den Fischern Nahrungsengpässe ham...) und wenn jetzt das Angebot 2000 Nahrung für 1500 Holz in der Gegend keiner annimmt, tauscht man halt 2:1 mit der HS - besser als die Fleischkäulen mit der Schaufel ins Meer zu haun.

Und ich sage es nochmals:
In den meisten anderen BG's gibts sowas wie NPC Händler GARNED!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

5 guests thanked already.

Caphalor

Sea bear

Posts: 802

Thanks: 4824

  • Send private message

69

Saturday, December 26th 2009, 3:34am



und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )

mfg


Damit hätte man einen Riesenvorteil, man könnte sich nämlich beim Kurs von 1:2 unendlich reich tauschen. erst 1000 Eisen in 2000 Stein, die dann in 4000 Holz, die wiederum in 8000 Nahrung usw. Ein Fass ohne Boden. Die Leute, die momentan noch zuviel Eisen produzieren, weil sie sich auf das alte Handelssystem eingestellt haben, werden sehr bald merken, dass sie das Eisen noch dringend brauchen werden (Ausbau diverser Gebäude wie Schmiede u.Ä.).

Und gerade in den niedrigeren Leveln (5-7) ist es kein Problem einfach seine Produktionsschwerpunkte wieder auf Nahrung und Holz zu legen, da man ja eh noch keine Massen produziert. Und in den höheren Leveln wir mMn Eisen und Stein schon recht stark benötigt, zumindest, wenn man nicht nur Dorfzentren baut und das HH ausbaut sondern auch die restlichen Gebäude im Level halbwegs mitzieht.
Du solltest dir angewöhnen, den ganzen Beitrag zu lesen, und nicht nur einen halben Satz rauszugreifen ;)
[...]

2:1 z.B. für eisen/stein:holz/nahrung im 7-8 gebiet z.B. ..und bei den eisen/stein HS dann 1:1 oder so^^..

und bei 5-6 dann z.B. noch 1:1 und 1:2 z.B. ...(würde man keinen riesen vorteil rausholen, aber trotzdem nutzen können ;) )

[...]

;)..ungünstig ausgedrückt aber... :D

Holz:Nahrung:Stein:Eisen in...

1-4:
3:3:0:1 (kein Stein abbaubar^^)

5-6:
2:2:1:1

7-8 (folgende):
1:1:1:1

Dazu kommen dann meinetwegen auch immer 5%, die die HS selber behält^^..

Wenn man das so lässt, so kann man Anfangs für die 5Eisen/h immerhin 15 Holz bekommen..ist zwar nicht viel aber mehr als 1 Holz^^
Außerdem werden die HS so wieder genuzt, wenn man zuviele Ress hat..ich sammel diese Ress einfach in meinen HandelsSchiffen, da ich sonst nichts damit machen kann..

ach und: Dass man Ress in den Schiffen lagert, damit die Lager nicht üebrlaufen..wieso nicht?
Die Schiffe werden dann ja auch belegt und in anderen BGs kann man auch Ress Saven.
Da man nur später alle Plätze für seine Flotte an Kriegsschiffen braucht, werden viele keine Handelsschiffe bauen, da diese ja keinen so hohen bzw. mitlerweile minimalsten Wert haben (fast keine brauchbare HS mehr xD)..So würden die Handelsschiffe wieder attraktiver und daher finde ich das sollte so bleiben ;) (somit werden auch keine kleinen Spieler gefarmt: die können mit 10 Schiffen alel Ress saven..was will der große im Anfangsgebiet dann noch holen :)?)



mfg

4 guests thanked already.

Trashan

Cabin boy

Posts: 236

Thanks: 1441

  • Send private message

70

Saturday, December 26th 2009, 3:46am

Gut dann schaff ich mir nen Vorrat von knapp 2 Mio Ress an (wird in nem halben Jahr kein Problem sein) und dann verdreifach ich die einfach in 2 Tagen in dem ich zurück zu den 1-4er Gebieten schipper.

edit: typo

5 guests thanked already.

Posts: 2,850

Thanks: 14702

  • Send private message

71

Saturday, December 26th 2009, 6:46am

Gut dann schaff ich mir nen Vorrat von knapp 2 Mio Ress an (wird in nem halben Jahr kein Problem sein) und dann verdreifach ich die einfach in 2 Tagen in dem ich zurück zu den 1-4er Gebieten schipper.

edit: typo
Viel Spaß beim lagern
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

5 guests thanked already.

Trashan

Cabin boy

Posts: 236

Thanks: 1441

  • Send private message

72

Saturday, December 26th 2009, 1:58pm

6000 Handelsschiffe sollten kein Problem sein.

5 guests thanked already.

Caphalor

Sea bear

Posts: 802

Thanks: 4824

  • Send private message

73

Saturday, December 26th 2009, 3:52pm

lol
immer noch nicht verstanden?

du bekommt zwar für 1Eisen/Hozl dann 2 Nahrung/Eisen...aber nicht umgekehrt ;)

du bekommst also (mit den Zinsen der HS^^) 1,9 Nahrung für 1 Eisen..wenn du nun zurück tauschst, dann bekommst du aber nur ca. 0,94 zurück..


mfg

5 guests thanked already.

Trashan

Cabin boy

Posts: 236

Thanks: 1441

  • Send private message

74

Saturday, December 26th 2009, 5:22pm

So wie du dass beschrieben hast, kannst du Anfangs 1 Eisen gegen 3 Holz tauschen und später 1 Eisen gegen 1 Holz. Du musst nur hin und herfahren und kannst Eisen -> Holz -> Eisen tauschen und es kommt die 3fache Menge bei raus.

Quoted


1-4:
3:3:0:1 (kein Stein abbaubar^^) 1 Eisen -> 3 Holz

Quoted

7-8 (folgende):
1:1:1:1 3 Holz -> 3 Eisen
So kannst du ress aus dem Nichts erschaffen und das mit dem Faktor 3.

edit: so wie ich das sehe hängst du immernoch an dem Gedanken das man bei einer Handelsstation bleibt.

4 guests thanked already.

Caphalor

Sea bear

Posts: 802

Thanks: 4824

  • Send private message

75

Saturday, December 26th 2009, 5:27pm

lol ok, dann schiebt man da einen Riegel vor, indem man einfach sagt für alle Hh 1-4 gilt das, für alle Hh 5-6 usw. ?
(hmm..dann muss man schon mit anderen Spielern hin und her bei der Hs Ress schieben..hmm...)

ach und:
(Druch die zinsen^^)

1-4: 1 Eisen > 2 Holz

5-6: 2 Holz > 1 Eisen ;)(I

Cheaten können dann nur die, die Expresshandel nutzen..da ich aber sowieso dafür bin, den abzuschaffen klappt mein vorschlag wieder xD :D...lol


ch weiß, trifft bei zb 500 Eisen > .. nichtmehr zu..aber meine
Idee war eh nur so grob..dann bekomtm man eben am anfang nur in 1-4
eben 150% holz/nahrung aus eisen/stein und später dann z.B. ~75% oder 66% etc. ^^(vllt kann man dann vervielfachen aber nur mit so minimalen gewinnen, dass man durch ein halbes jahr warten mehr zeit verliert, als man durch die ress gewinnt^^)..so kann man noch gut was tauschen ohne 1/4 zu kriegen und kann trotzdem nichtmehr ver-x-fachen..oder?^^)



mfg

4 guests thanked already.

Zonlix

Free float

Posts: 92

Thanks: 649

  • Send private message

76

Saturday, December 26th 2009, 7:36pm

Vorweg: ich hab mir das Thema nicht ganz durchgelesen.
Bei den Fischer und den Handelskursen gebe ich zu das er vorher zu extrem war.

Aber, jetzt finde ich den Expresshändler schlimmer als vorher den Fischer und das Schlimmste ist das nicht jeder ihn nutzen werden kann!
Ich wäre dafür entweder bei denn Handelsstationen den Kurs von 2:1 auf 1:1 zu ändern oder den Kurs vom Expresshändler auf 2:1 zu erhöhen!
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

5 guests thanked already.

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 8197

  • Send private message

77

Sunday, December 27th 2009, 12:04pm

Dann lies lieber mal durch... und andere Handelthreads auch..
lg DrSeus

5 guests thanked already.

Lucius

Lubber

Posts: 21

Thanks: 155

  • Send private message

78

Monday, December 28th 2009, 8:19pm

der handel stört mich nicht da ich versuche alles selbst zu produzieren was ich gerade brauche.
das was mich wirklich nervt ist die sache mit dem ewigen neu einloggen müssen.
heute ist es so schlimm das ich noch nicht mal die grafik zu sehen bekomme X(
zur zeit sehe ich nach jedem login nur wasser ?( oder ist gerade ein seebeben gewesen da ich gerade nur einen holzfäller mitten im wasser stehen sehe :D
wie soll man da vernünftig bauen können?
Mitglied der Gilde Drachen [D]

4 guests thanked already.

Goten

Sea bear

Posts: 641

Location: NRW

Occupation: Schüler...

Thanks: 3322

  • Send private message

79

Monday, December 28th 2009, 8:23pm

der handel stört mich nicht da ich versuche alles selbst zu produzieren was ich gerade brauche.
das was mich wirklich nervt ist die sache mit dem ewigen neu einloggen müssen.
heute ist es so schlimm das ich noch nicht mal die grafik zu sehen bekomme X(
zur zeit sehe ich nach jedem login nur wasser ?(
wie soll man da vernünftig bauen können?


Wie wärs den mit nem Cookies und Cachel löschen.
Oder einen anderen Browser z.B. Opera oder Firefox.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

5 guests thanked already.

Avenall

Free float

Posts: 104

Thanks: 391

  • Send private message

80

Monday, December 28th 2009, 8:25pm

ich benutze FF, habe aber das selbe Problem, Goten. Und der Teil meiner Gilde, der grad online ist auch. Da hilft dein Tipp leider auch nicht.
lfcgame

5 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks