Hast du schon ausprobiert, ob das funktioniert? Denke nämlich, dass 4 Felder Abstand nicht funzen.
Ich glaube auch nicht, dass dies funktioniert, da ja immer ein Dorfzentrum im Wirkradius des HH oder eines anderen DZ sein muss. Bei der Variante, die n0name beschrieben hat, wäre das nicht der Fall. Sollte es jedoch wirklich funktionieren, dann dürfte es ja auch klappen, die ein DZ zu bauen, dann ein Zweites am äußersten Rand des Wirkradius des ersten und ein Drittes am Rand des Wirkradius des Zweiten und dann das Zweite wieder einzureissen. Aber es wurde hier mehrmals geschrieben, dass dies nicht möglich ist.
nun ich denke, dass wir in diesem fall einfach abwarten müssen, was uns n0name zu berichten hat.
daher würde ich bei n0names variante erst einmal eine ruhige kugel schieben
ich habe mir einen 2. account zugelegt, der ausschliesslich dazu dient verschiedene aufbauformen zu testen. wenn die kette nach abriss unterbrochen wird, dann hat das so auch keinen sinn und wir werden weiter rätseln
hatten wir das nictv schon irgendwo anders mal, das dadurch die hh rechnung total aus dem ruder lief, weil eins der dz nich aktiviert wurde, der spieler also eigentlich sein hh ausbauen wollte, da aber die meldung bekam, er hätte nen dz zu wenig und beim versuch nen dz zu bauen die meödung bekam, dass er erst hh ausbauen soll? das dz wird also nur aktiviert, wenn es im radius von hh oder anderem dz ist.
mir ist klar, daß dies eine open beta ist. ausserdem gibts keine interaktion zu irgendjemand im spiel, ich logge mich nicht mal ein beide gleichzeitig ein
und ganz nebenbei bin ich mit sicherheit nicht der einzigste ...
war leider nen totales minusgeschäft, kaum ress bekommen, aber 29 aufklärer verloren... schade eigentlich, dann muss halt jetzt wieder nen anderer dran glauben, der immer noch keine deff hat... und bisher auch nie hatte... dem werd ich beim vermeiden von vollen lagern noch nen bisschen zur hand gehen... aber back to topic: mein system beruht momentan darauf, das nen abbaugebäude bis stufe 6 an 4 ress-felder grenzt und zwei booster, ab stufe 7 an 9 ress und zwei booster... evtl. wird das aber ab 7 wieder umgestellt...
soo, hatte wieder langeweile und meinen vorigen Testaufbau nochmal überarbeitet und in eine realisierbare form gebracht, denke das kann sich sehen lassen.
die deaktivierten felder zwischen der produktion und den wäldern sind platzhalter für dorfzentren.
n0name ... das ist schon ein super ansatz ;)
aber versuch mal mit mehr Holzfällern und Sägewerken zu arbeiten
Flachland ist hier das Grundmaterial ... nicht verschwenderisch werden ...
du hast 3x r4 Felder ... ok, ein r4 Feld bringt 38k bei stuffe 20 ... nur als ansatz ;)
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"
is, ja nur ein ansatz um die gebietseinteilung hin zu bekommen, damit die dorfzentren möglichst viel fläche abdecken ... wie man jetzt holzfäller/sägewerke dazu bestückt muss man noch rausfinden