You are not logged in.

Terra

Sea bear

  • "Terra" started this thread

Posts: 1,545

Thanks: 6402

  • Send private message

1

Tuesday, December 22nd 2009, 6:42pm

Anzahl benötigter Baumeister steigt

Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Anzahl der benötigten Baumeister beim Inselvergrößern (Landteile anbauen) und beim Befestigen steigt?

Zu meiner Beobachtung:
Sofern ich mich richtig erinnere, habe ich vor langer Zeit einmal nur 2 Baumeister zum Land anbauen und zum befestigen benötigt.
Seit einiger Zeit benötigte ich dafür 3 Baumeister. Der Zeitpunkt ab dem 3 benötigt wurden, habe ich mir nicht merken können.
Und heute will - bzw habe ich eh - meine Insel vergrößert, und gesehen, dass ich ab sofort 4 Baumeister dafür brauche.
Diese Erhöhung gab es genau mit dem 61. Landstück meiner Insel.
Seit dem brauche ich auch 4 Baumeister, egal ob ich einen Berg oder ein Flachland anbauen, oder eine Befestigung durchführen will.

Ähnliche Erfahrungen?
So gewollt?

Dann hat man irgendwann zu wenig Baumeister um Inselteile anzubauen, wenn man sein HH nicht vorher ausbaut. 8|

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

3 guests thanked already.

Trashan

Cabin boy

Posts: 236

Thanks: 1439

  • Send private message

2

Tuesday, December 22nd 2009, 6:46pm

Ja, ist vermutlich gewollt.

3 guests thanked already.

Einheit21

Sea bear

Posts: 684

Thanks: 3725

  • Send private message

3

Tuesday, December 22nd 2009, 6:52pm

Denke auch, dass es so gewollt is - naja, vielleicht soll man seine Insel auch nur bis zu einer bestimmten Größe erweitern können ohne Haupthaus lvl zu erhöhen...
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

3 guests thanked already.

Ceat

Cabin boy

Posts: 310

Thanks: 1244

  • Send private message

4

Tuesday, December 22nd 2009, 6:57pm

Jap, so kann man nicht munter in der Noobzone bleiben und einfach nur Inselteile anbauen. Um bei Dickste Insel ganz weit oben zu stehen. Brauche auch 4 :) find ich sehr gut, dass alles irgendwie so aufgebaut ist, dass man um weiter zu kommen nen Level aufsteigen muss! Somit kann man nicht in den kleinen Zonen bleiben und neue ärgern (also Kleinere)...und grade hier ist dieses Spiel bislang sehr friendly zu Baumeistern.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

2 guests thanked already.

ODlN1488

Free float

Posts: 93

Location: Österreich

Thanks: 599

  • Send private message

5

Tuesday, December 22nd 2009, 7:26pm

Jap, so kann man nicht munter in der Noobzone bleiben und einfach nur Inselteile anbauen. Um bei Dickste Insel ganz weit oben zu stehen. Brauche auch 4 :) find ich sehr gut, dass alles irgendwie so aufgebaut ist, dass man um weiter zu kommen nen Level aufsteigen muss! Somit kann man nicht in den kleinen Zonen bleiben und neue ärgern (also Kleinere)...und grade hier ist dieses Spiel bislang sehr friendly zu Baumeistern.
jup da muss ich dir voll und ganz zustimmen

3 guests thanked already.

Charlotte

Free float

Posts: 109

Occupation: Edelnoob

Thanks: 578

  • Send private message

6

Friday, December 25th 2009, 11:21am

Könnte die Anzahl der Baumeister für den Ausbau von Gebäuden nicht begrenzt werden. Besonders beim HH macht sich das in den höheren Leveln (ab 9 ....) negativ bemerkbar.
Will man sein HH upgraden, z.B. von 10 auf 11, werden alle vorhandenen Baumeister (10) für mehr als 24h eingespannt, d.h. man kann über einen Tag nichts anderes bauen. Naja Truppen schon ;)

Will man dies durch den Einsatz von Perlen umgehen, steigen die Preise nun wirklich ins Jenseitige: für HH 11 müsste ich ganze 20 Perlen berappen, was umgerechnet etwa 1€ für eine Ausbaustufe nur eines Gebäudes beträgt. Das finde ich nur wirklich etwas übertrieben, um nicht zu sagen halsabschneiderisch.

Viele nutzen ja Perlen (für verschiedene Zwecke). Selbst der Premiumhandel für 3 Perlen ist von den Kosten her vergleichbar mit anderen Browsergames (Unterschied: diese funktionieren, sind ausgereift - dagegen ist Escaria ein Spiel in der mittleren Entwicklungsphase).
Über diese "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: Abzock.." wurde ja schon reichlich diskutiert - nur noch mal: für ein Premiumfeature zu bezahlen ist das eine, für ein zu weiten Teilen unfertiges Spiel das andere.

Zurück zu den Baumeistern: also wie eingangs beschrieben möchte ich dazu anregen, über die Wachstumsrate bzgl. benötigter Baumeister je Ausbaustufe einmal nachzudenken. :rolleyes:

3 guests thanked already.

Goten

Sea bear

Posts: 641

Location: NRW

Occupation: Schüler...

Thanks: 3305

  • Send private message

7

Friday, December 25th 2009, 11:30am

@Charlotte
Escaria ist seit 25 Tagen open Beta. Da kann man Ja noch rumexperiemieren und glaube Römer brauchen nur 9 Baumeister xD.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

2 guests thanked already.

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 8161

  • Send private message

8

Friday, December 25th 2009, 11:32am

Nein Baumeister werden immer gleiche viele benötigt..

lg DrSeus

1 guest thanked already.

Goten

Sea bear

Posts: 641

Location: NRW

Occupation: Schüler...

Thanks: 3305

  • Send private message

9

Friday, December 25th 2009, 11:35am

Aber bei Stufe 5 auf 6 braucht man nur 4 xD.

Und auf 10 zu 11 braucht man 8 als Römer :P.
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

1 guest thanked already.

Neshdan

Cabin boy

Posts: 184

Thanks: 726

  • Send private message

10

Friday, December 25th 2009, 11:40am

Aber bei Stufe 5 auf 6 braucht man nur 4 xD.

Und auf 10 zu 11 braucht man 11 als Römer :P.
Schon klar! Da freu ich mich direkt Wikinger zu sein, die können wenigstens weiter bauen, als nur bis Level 10. :D

Edit: Ah er hats gemerkt^^
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

3 guests thanked already.

Goten

Sea bear

Posts: 641

Location: NRW

Occupation: Schüler...

Thanks: 3305

  • Send private message

11

Friday, December 25th 2009, 11:42am

@Neshdan
Verstehe dich nicht! Wenn du Deutsch gelernt hast editiere ich diesen Beitrag.

EDIT: Bin noch müde...
Forumerfolge:
1. Stern: 10.12.09
2. Stern: 17.12.09
3. Stern: 02.01.10 (erster Openbeta Spieler der dies hatte)

This post has been edited 1 times, last edit by "Goten" (Dec 25th 2009, 12:19pm)


3 guests thanked already.

Neshdan

Cabin boy

Posts: 184

Thanks: 726

  • Send private message

12

Friday, December 25th 2009, 11:53am

@Goten
Versteh dich grad nicht - wenn du Gehirn gefunden und lesen gelernt hast, editier ich diesen Beitrag.

Vor allem beschwert sich grad der Richtige über mangelndes Deutsch! *lol*
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

2 guests thanked already.

Charlotte

Free float

Posts: 109

Occupation: Edelnoob

Thanks: 578

  • Send private message

13

Friday, December 25th 2009, 11:59am

@Charlotte
Escaria ist seit 25 Tagen open Beta. Da kann man Ja noch rumexperiemieren ...


Jup ist mir schon klar :P
Nur wird bei Escaria mom mehr mit dem fetten Baren -der von der Spielidee oft begeisterten Spieler- experimentiert, als mit dem Durchdenken und Überarbeiten des Spielkonzepts ;) Für eine Open Beta ist der Spass schon recht teuer, die Idee des Spiels erleben zu dürfen, nicht jedoch seine Funktionsfähigkeit (Umsetzung einer guten Spielidee). Oft geht es ja nicht um programmiertechnische Dinge, sondern eher um die Unreife des Gesamtkonzepts, wage ich mal in den Raum zu stellen ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Charlotte" (Dec 25th 2009, 4:17pm)


2 guests thanked already.

Zahra

Unregistered

14

Friday, December 25th 2009, 12:09pm

Nur wird bei Escaria mom mehr mit dem fetten Baren -der von der Spielidee oft begeisterten Spieler- experimentiert [...] Für eine Open Beta ist der Spass schon recht teuer, die Idee des Spiels erleben zu dürfen,[...]
Hm, ich habe bisher noch keinen Cent bezahlt und fühle mich ganz gut untehalten. :rolleyes:

1 guest thanked already.

Crouser

Free float

Posts: 69

Location: Berlin

Occupation: Lager / Logistik, oder einfach nur Profistaplerrocker

Thanks: 395

  • Send private message

15

Saturday, December 26th 2009, 4:32am

Nein Baumeister werden immer gleiche viele benötigt..

lg DrSeus


Bezogen auf Römer vs. Wikings oder eher von Hhlvl zum nächsten ?

Denn wenns das 2. ist, ist dem definitif nicht so !
Hab mit Hh 6 noch 3 BM zum erweitern gebraucht, nun sinds mit HH 7 schon 4 ...
Wenn ich mich recht erinnere habe ich zum Start sogar nur 2 gebraucht.
Daher wäre da eine etwas genauere Ansage von nöten, sonst wird nur weiter spekuliert, und da wir hier nicht an der Börse sind ... :D
Ich bin nicht gesegnet, ich bin nicht gnädig. Ich habe einen Job - und der wird erledigt!

1 guest thanked already.

Sirportalez

Unregistered

16

Tuesday, December 29th 2009, 2:31am

Bei mir jetzt schon 6. Nervt ein wenig. :=)

1 guest thanked already.

Terra

Sea bear

  • "Terra" started this thread

Posts: 1,545

Thanks: 6402

  • Send private message

17

Friday, January 1st 2010, 11:52am

OK, jetzt kenne ich mich aus. ^^

Meine Insel war 80 Felder gross. Bau des 81ten Inselteils benötigte 4 Baumeister.
Danach war die Insel 81 Felder gross. Der Bau des 82ten Inselteils benötigte 5 Baumeister.

Zusammengefasst: Alle 20 Inselteile wird ein Baumeister mehr benötigt.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

1 guest thanked already.

HoCz

Free float

Posts: 66

Location: Walhalla

Occupation: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Thanks: 452

  • Send private message

18

Friday, January 1st 2010, 7:28pm

Die Theorie scheint zu greifen..



Ich hab mittlerweilen über 100 Inselteile und brauche 6 Baumeister und dies auch erst kürzlich. Daher wird ansonsten die Bauaktivität ziemlich eingeschränkt, wenn das HH nicht entsprechend ausgebaut wird.

2 guests thanked already.

Caphalor

Sea bear

Posts: 802

Thanks: 4798

  • Send private message

19

Friday, January 1st 2010, 9:47pm

Also im 1-4 Gebiet sitzen, Inselteile sammeln und anbauen geht nicht...auch ne gute Sache ;)


mfg

2 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks