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Macross

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1

Wednesday, December 9th 2009, 12:15pm

generelle Verbesserungen für die Kriegsführung

Ich habe nun ausgiebig angefangen das Kampfsystem zu testen und möchte folgende Verbesserungsvorschläge einbringen



Truppen-/FLottenproduktion:

-man sollte Bauaufträge abbrechen können

Kriegsführung:

-die umliegenden Gegner sollten dem Abstand zur Insel geordnet aufgelistet werden
das würde das farmen enorm erleichtern

-alle Einheiten sollten ein Symbol zugeordnet bekommen damit man einen schnellen Überblick hat und auch schnell agieren kann

-das Angriffsmenü sollte Benutzerfreundlicher gestaltet werden so das man nicht alle Truppen einzelnd eingeben muss
°eine Funktion mit der man mit dem Mausrad die Truppenzahl hoch und runter oder Pfeile für 10er oder 100er schritte fahren kann wären sehr nützlich
°sowie eine Funktion die direkt alle verfügbaren Einheiten mobilisiert

-man sollte Angriffe in einer bestimmten Zeitspanne (2-3 min) abbrechen können

-es sollte ein Angriffsmenü bestehen bei dem man einsehen kann, wo; wann; welche Einheiten eintreffen


Angriffsberichte:

-Berichte sollten im allgemeinen informativer und übersichtlicher gestaltet werden
-funktionen wie mit gleichen Truppen noch einmal Angreifen beinhalten
-evtl. sogar prozentuale Verluste darstellen

Simulator:

-ein Angriffs/Verteidigungssimulator wäre ebenfalls sehr nützlich



hoffe euch haben ein paar meiner Vorschläge gefallen und zum Denken angeregt :)

mfg

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Caphalor

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2

Wednesday, December 9th 2009, 12:21pm

Ich stimem größtenteils zu, nur z.B. der Simulator - der würde klar helfen, doch sollte das Kampfsystem erst einmal funktionieren, bevor man sowas macht ;)
Die Optionen mit dem "Mit selben Truppen noch einmal angreifen!" wäre ein gutes Premium-Feature ;)
Zur Übersichlichkeit: Truppen in TabellenForm (bei Berichten) und beim Kriegsmenü nicht in weißen Kästchen auf weißem Untergrund xD (Pfeiltasten sind sehr gute Idee, bei jeder Einheit sollte man z.B. die # anklicken können, um sofort alle auszuwählen.



mfg

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Trashan

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Wednesday, December 9th 2009, 12:33pm

Hm ein Simulator macht nur Sinn, wenn man weiß wieviel Truppen der Gegner hat, was man bisjetzt ja anscheinend noch nicht herausbekommen kann, oder?

Mein Vorschlag wäre noch, eine Mindestangriffszeit einzuführen. Ich hab soeben den Jackpot geknackt und habs geschafft, auf die exakten Koordinaten meiner Farm zu kommen, Resultat: 0 Sekunden Zeit pro Angriff. Sein einziges Glück war, dass das System buggy war und ich keinen Angriffsberichte etc von ihm bekommen hab, also auch keine Ressourcen, aber dennoch denke ich das 30 Sek Fahrtzeit für die Schiffe mindestens drin sein sollten. Man kanns ja mit "In Position bringen" erklären oder so, aber ein Angriff, den man nicht sehen kann find ich schon heftig.

edit: typo

This post has been edited 1 times, last edit by "Trashan" (Dec 9th 2009, 2:24pm)


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Caphalor

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Wednesday, December 9th 2009, 12:43pm

Naja die Truppen müssen ja aufs Schiff und dann erstmal aus dem eigenen Hafen ;)

Ich habe 2 Inseln hier gehabt udn jeweils mit unter 40s gefarmt XD...sowas sollte eig in Zukunft nichtmehr gehen^^

Man sollte (ebenso wie bei der Handelsstation) um jede Insel einen Radius legen, wo keine andere Insel hin KANN ...sonst kollidieren die noch ;)

Und durch einen Simulator kann man zumidnest sehen, ob die jetztige DEFF was bringt, oder einfach nur dem Gegner, wenn er angreift, begrüßen wird, bevor sie abgemetzelt wird xD


mfg

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Vincinzerei

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Wednesday, December 9th 2009, 1:00pm

@macross
Thema Kriegsführung

Quoted

-es sollte ein Angriffsmenü bestehen bei dem man einsehen kann, wo; wann; welche Einheiten eintreffen

Klick doch mal auf die grüne Zeit die abläuft, dann siehst genau wieviele Einheiten wann bei wem ankommen und ob sie sich nicht vielleicht schon am Rückweg befinden

Das gleiche Wir Trashan hatte ich neulich auch erlebt, nach 7 angriffen war erstmal schluss, ab dann gabs keine Kampfberichte mehr.
Ansonsten ist es realtiv "merkwürdig" das man quasi direkt auf eine andere Insel drauf fahren kann, eine MINDEST angriffszeit (5min?) wäre doch wohl genug, sonst hat kein gegner je die Chance irgendwie zu reagieren wenn man nur nah genug an ihm drann ist..
Man stelle sich das mal vor bei einer Gilde die jemanden einkreist und dann riguros abfarmt.. der hat nicht den Hauch einer Chance irgendwas zu retten.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

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Macross

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Wednesday, December 9th 2009, 2:46pm

man kann lediglich erkennen, dass ein FLottenverband mit x Schiffen unterwegs ist
fände es schön, wenn man den Angriff dort nochmals anklicken kann um genau zu sehen welche Einheiten sich in diesem befinden

Zitat

Angeldream1994: "klar, wer bei mir eindringt, darf sich wie im Himmel fühlen"

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Trashan

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Wednesday, December 9th 2009, 2:51pm

Schiffe kann man sehen. Die Landeinheiten vll noch drunter platzieren.

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Kekscore

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Wednesday, December 9th 2009, 2:52pm

zum simulator.. ich meine iwo gelesen zu haben, dass der noch erstellt wird.

lG

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Vincinzerei

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Wednesday, December 9th 2009, 2:56pm

Simulator soll mitn Wiki rauskommen von DrSeus (IMHO)
wird erst interessant sobald das Kampfsystem repariert ist
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

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Einheit21

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Wednesday, December 9th 2009, 2:58pm

Richtig - der Simulator wird sich wohl noch etwas Zeit lassen, jetzt kann ich euch ganz leicht nen Simulator basteln:
Rechnet eure off aus (Einheitenstärke * anzahl)
Rechnet euch die deff dessen aus was ihr glaubt anzugreifen (Einheitenverteidigung * anzahl)

das was mehr ist gewinnt verlustfrei, das andere erlebt den nächsten Sonnenaufgang nimmer - brauchst ein Javascript? ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

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Neronimus

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Sunday, December 27th 2009, 7:22pm

Gibt es nun schon die Möglichkeit einen Krieg abzubrechen?



Hab schon versucht etwas dazu im Forum zu finden. Meistens lande ich bei "Krieg" von Usern :O( mit meinen Suchbegriffen.

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Neck

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12

Sunday, December 27th 2009, 7:34pm

Nope, leider gibt es dieses Feature net.
Hättest es ja aber auch mit einem Aufklärer oder mit einer Landeinheit ausprobieren können^^
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

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Neshdan

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13

Sunday, December 27th 2009, 7:36pm

Ich nehme mal an du meinst mit "Krieg" einen Angriff auf nen anderen Spieler?

Dann ist die Antwort "Nein, das geht noch nicht."
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

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Neronimus

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14

Sunday, December 27th 2009, 8:09pm

Ich nehme mal an du meinst mit "Krieg" einen Angriff auf nen anderen Spieler?


Ja, das meine ich. Gibt ja auch ein sog. Kriegsmenü.

Gibt es noch nicht? Das läßt ja hoffen.



PS-Deine These ist übrigens wirklich gewagt :P



Danke für schnelle Auskunft.

LG

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15

Wednesday, December 30th 2009, 9:41pm

Also ich wäre unbedingt dafür das man einen Angriff abrechen kann!
Forum_Romanum[F_R]
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