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Tiltalus

Lubber

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1

Monday, December 28th 2009, 5:44pm

Baukosten zu hoch

Erstmal will ich sagen das ich ein großer fan von escaria bin aber auch finde das ihr es machmal zu weit treibt was mich auf dieses thema bringt.

Früher brauchte man 2 bauarbeiter um ein Fest oder berglandstück zu bauer dan waren es 3 womit ich noch einverstanden war und auf einmal sind es 4 könnt ihr mir mal bitte erklären warum das so ernorm steigt. ?(

Tiltalus

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Lord Sphinx

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Monday, December 28th 2009, 5:49pm

Das steigt weil deine Insel auch immer größer wird.
Soweit ich weiß hängt es nämlich direkt davon ab.

Und da es sicher nicht gewollt ist, dass man auf ewig in den sicheren lvl1-4-Gebieten bleibt und sich die größte Insel zusammenbauen kann ohne das dich jemals jemand angreifen kann, steigen die Kosten für dieses Anbauen der Inselstücke.

Irgendwann sinds nämlich bestimmt 5 Baumeister und dann muss man unweigerlich sein HH upgraden und raus aus den sicheren Gebieten (wenn man weiterbauen will).

Raythorus on Midgard

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Tiltalus

Lubber

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3

Monday, December 28th 2009, 6:10pm

ok danke das klingt logisch

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Neshdan

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4

Monday, December 28th 2009, 6:24pm

Ab 80 Inselteilen kostet jedes neue Teil 5 Baumeister. Die Kosten steigen aller 20 Inselteile um einen Baumeister. Zumindest soweit ich bisher feststellen konnte.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

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Annika

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Tuesday, December 29th 2009, 8:59pm

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Teile die Insel hat? Oder muss man das zählen? Oder ist es mit den Punkten im "Dickste Insel"-Highscore identisch?

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Neshdan

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6

Tuesday, December 29th 2009, 9:00pm

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Teile die Insel hat? Oder muss man das zählen? Oder ist es mit den Punkten im "Dickste Insel"-Highscore identisch?
This!
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

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Avenall

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7

Tuesday, December 29th 2009, 9:01pm

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Teile die Insel hat? Oder muss man das zählen? Oder ist es mit den Punkten im "Dickste Insel"-Highscore identisch?


Es stimmt überein.
lfcgame

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Annika

Lubber

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8

Tuesday, December 29th 2009, 9:22pm

Danke. Dann wird's für mich wohl auch bald teuer (bin bei 76 Feldern).

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Avenall

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9

Tuesday, December 29th 2009, 9:29pm

Wobei die Bezeichnung "teuer" in diesem Zusammenhang etwas fehl am Platz ist, es sei denn man verwendet Perlen um den Anbau der Teile zu beschleunigen. Wenn nicht, benötigt man halt einfach nur einen Baumeister mehr, dafür bekommt man aber auch mit jedem HH-Level einen dazu.
lfcgame

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HansWurst

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10

Tuesday, December 29th 2009, 11:17pm

Teuer paßt schon als Bezeichnung, denn in der Zeit kann man die Baumeister nicht anders einsetzten (Alternativkosten).
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

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meep310

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11

Tuesday, December 29th 2009, 11:22pm

man muss damit leben außerdem ist es nicht gewollt, dass ab stufe 5 wenn man ein dorfzentrum bauen kann alle leute an den inselquellen hängen und alle inselteile anbauen nur um den dickste insel bonus zu bekommen
dann muss man eben halt planen und die rohstoffe vor irgentwie verbauen, damit die lager nicht überfüllen

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Avenall

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12

Tuesday, December 29th 2009, 11:24pm

Ja ok, aber wenn man mit 80 Feldern oder so nicht mehr unbedingt HH-Level 4 hat, ist es ja in Ordnung. Somit wird man auch in gewisser Weise gezwungen sein HH upzugraden. Anfangs hat man halt nur 4? Baumeister und benötigt 2? für ein Feld, später dann hat man 8 oder mehr Baumeister und braucht halt 4 oder mehr. Es steigt also beides an. Ist doch bei Gebäuden nicht anders. Level 1 kostet vielleicht 100 Holz, 100 Nahrung, Level 10 dann 4000 Holz und Nahrung. Auch da ist das nicht so problematisch, da man ja auch mehr produziert. Also warum sich über mehr benötigte Baumeister ärgern?
lfcgame

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HansWurst

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13

Tuesday, December 29th 2009, 11:27pm

Genau Avenall, so ist es. Das ist dann das Grenzkosten-Prinzip.

Einfach ausgedrückt: Oben wird die Luft dünner.
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Hagrid

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14

Wednesday, December 30th 2009, 12:20pm

Ob ich zum Befestigen 4, 5 oder alle Baumeister brauch ist mir ziemlich egal - das dauert ja nur ein paar Minuten.

Wirklich ärgerlich ist, dass zum Ausbau des Haupthauses ALLE Baumeister gebraucht werden - und das ist bei Ausbauzeiten von 20 oder mehr Stunden nicht mehr Lustig!
Die ganze Zeit kann weder ein Gebäude upgegraded, noch Landstücke angebaut werden - das ist schlimm !!!

Und es kann ja nicht Sinn des Spieles sein nur mit Perlen zu arbeiten.

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Charlotte

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15

Wednesday, December 30th 2009, 1:19pm

Einerseits nervt es, ein HH > 10 auszbauen, andererseit wäre es auch ganz schön teuer, das mit Perlen zu erledigen. Was bleibt ist eigentlich ein wenig mehr Spannung, da es somit auch später möglich sein wird, größere Inseln zu plündern und dabei Landstücke abzufassen. Denn nicht jeder wird wohl 1-2 € ausgeben wollen ...

Wer allerdings das fette Bare in der Tasche hat, wird dann klar im Vorteil sein - soviel zur Ausgewogenheit des Spiels...

Anregung:
Vielleicht sollte es im Sinne der Ausgewogenheit des Spiels ganz unterbunden werden, das HH via Perlen auszubauen (oder wenigstens ab Stufe 10). Die Verluste für die spielentwickelnde GmBH sollten durch höheren Spielspass infolge mehr Spannung und Ausgewogenheit sicher leicht kompensiert werden können :rolleyes:

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Avenall

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16

Wednesday, December 30th 2009, 7:04pm

Man kann ja die Ressourcen, die man während des HH-Upgrades bekommt einfach dazu nutzen, seine Flotte ein wenig zu verstärken. Und dann wird man es auch überleben, wenn man mal 24h kein Gebäude ausbauen oder Landteil anbauen kann.
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Hagrid

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17

Wednesday, December 30th 2009, 8:29pm

Das Problem ist - Du musst Deine Ressourcen verbauen - und damit auch die Bevölkerung ;)
Und 22 Stunden sind wirklich lang.

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Trashan

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18

Wednesday, December 30th 2009, 8:47pm

Du musst nicht. Kannst auch ins Meer produzieren, ein paar mehr Lagerhallen bauen oder dich farmen lassen.

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Hagrid

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19

Wednesday, December 30th 2009, 10:04pm

Das löst aber das Problem der enormen Bevorzugung durch Perlen nicht...

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DrSeus

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20

Wednesday, December 30th 2009, 10:11pm

Die wäre nochmal? Weder mit Perlen noch ohne Perlen ist es Möglich wie früher Rohstoffe herzu "cheaten"

lg DrSeus

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