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Dargor

Lubber

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1

Sunday, January 3rd 2010, 8:14am

Rohstoffe auf Handelsschiffen

Lange hat es mich nicht groß gestört, doch nun, da bei manchen Positionen recht viele Spieler auf einem Fleck hängen, nervt es einfach nur, dass fast jeder seine Rohstoffe einfach auf seinen Handelsschiffen mit einer Zeit von 0 Minuten vor Angriffen in sicherheit bringt.
Es kann nicht sein, dass bei einem Angriff, einfach alles auf die Handelsschiffe gebracht wird und der Angreifer somit nichts oder nur kaum was erbeuten kann. Zudem kann man die Handelsschiffe somit als Endloslager verwenden, wenn man von einer Art zuviel hat - dies macht den Handelsmarkt ein wenig unatraktiver für so manche Spieler.
Meine große Bitte an die Entwickler ist, dies so schnell wie möglich zu ändern und eine mindest Zeit bei Handelsschiffen einzuführern, die Rohstoffe dort Plünderbar zu machen und sie sollen weiterhin im Lager verweilen, da man sonst über dem Limit hinaus Bunkern kann.

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3oo

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2

Sunday, January 3rd 2010, 9:31am

demnächst wird es gefixt
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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Selltowitz

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3

Sunday, January 3rd 2010, 10:41am

Eigentlich läuft das ganze unter Bug-Using und der Betreiber könnte sie alle löschen ^^
Aber is ja ne Beta und wäre auch schlecht fürsImage :D

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


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Jerok-X

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4

Sunday, January 3rd 2010, 12:07pm

Ist das eigentlich noch ein BUG wenn es alle betrifft und nicht etwa nur ein nicht bedachtes "Feature" welches so nicht ins Konzept passt (Beta?) Es ist ja nicht möglich sich dadurch in einer Weise "Vorteile" gegenüber anderen zu erschleichen, da es definitiv alle Spieler machen könnten, daher bitte ich diese Kriminalisierung(!) von unschuldigen Besitzern riesiger Handelsflotten doch zunächst zu vermeiden :) .

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ich

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5

Sunday, January 3rd 2010, 3:22pm

auch wenn es alle betrifft, kann es trotzdem noch ein Bug sein :)

Es ist zwar kein Bug im Sinne von fehlerhafter Programmierung, wodurch man z.B. die Spiele-Logik überlisten kann.

Es ist aber schon ein Bug im Spielablauf, denn es ist sicher nicht im Sinne der Entwickler gewesen, dass alle Spieler momentan ein schwimmendes Lager hinter ihrer Insel herziehen, das nicht plünderbar ist.

Diese Möglichkeit wurde einfach zu Beginn der Programmierung noch nicht so sehr überdacht, deswegen gibts ja extra die Beta-Runde, um solche nicht gewollten ausnutzbaren Kniffe zu finden. Und einige tausend Spieler sehen natürlich mehr als 4 oder 5 Programmierer ;)

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HansWurst

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6

Sunday, January 3rd 2010, 3:24pm

Nix da - das ist asoziales Bug-Abusing!

Gehört sofort gefixt !!!
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Jerok-X

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7

Sunday, January 3rd 2010, 5:03pm

Nix da - das ist asoziales Bug-Abusing!

Gehört sofort gefixt !!!

@ HansWurst
Ach schön die berühmte eigene Meinung(?), besonders da ein Moderator direkt darüber etwas Inhaltsvolles geschrieben hat - dem du natürlich widersprichst.

Aber 1 mit Sternchen für die Wortkreation: "asoziales Bug-Abusing" ...ich hab gelacht...einfach mal darüber nachdenken ;) .

BTT:

Ich bin auch gegen die Möglichkeit schwimmende Lagerstätten zu schaffen , diese 0 Minuten Angebote sind wirklich nervig, zudem verstehe Ich nicht so richtig, warum man so viele Reserven braucht , von der Möglichkeit, dass man weitaus mehr produziert als man Lagern bzw. Verbauen kann und einem die Vorstellung, von 1000en von Ressourcen welche durch Überproduktion ins Nirwana geblasen werden Gänsehaut bereitet, mal abgesehen :D

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HansWurst

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8

Sunday, January 3rd 2010, 5:19pm

Jerok-X,

Du bist auch ein Logik-Genie. Der Post von "ich" ist 2 Minuten älter als meiner, sind also beide gleichzeitig entstanden. Und inhaltlich sagt "ich" das Gleiche wie ich. Er muß halt das Spiel verkaufen, ich darf ehrlich meine Meinung posten und das Handelsschiffe Vollbunkern ist assozial: Versuche einfach mal selber, echte Handelsangebote anzuklicken, wenn 3 Bugabuser in der Nähe sind und bescheißen. :cursing:
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ich

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9

Sunday, January 3rd 2010, 5:51pm

also erstmal verkauf ich hier nix, denn ich bin nach wie vor lediglich Moderator und kein Entwickler/Betreiber/Angestellter/Verwandter/Bekannter/Gärtner/etc. von den Escaria-Entwicklern oder der Firma, die Escaria entwickelt!

und mit meiner Anwort meinte ich mehr oder weniger wirklich das gleiche wie du, nur warum müssen da denn zwangsweise noch inhaltlich eher unpassende Wörter wie "asozial" ergänzt werden?

Das Handelsschiff-Lager-Problem, um es jetzt einfach mal so zu nennen, wird mit Sicherheit früher oder später behoben werden.
Das ist kein Versprechen, sondern meine persönliche Einschätzung, da ich auch keine weiteren Informationen zu dem Thema als Mod habe.
Ich dachte, das wäre aus meinem vorherigen Post klar genug hervorgegangen, aber ich schreib es jetzt gern noch mal so klar hier hin :)

Und es ist kein Beschiss: Jeder Spieler hat die Möglichkeit, dass zu machen oder nicht.
Und solange es nicht umgebaut wird, ist es nunmal eher als "Feature" statt als "Bug" zu betiteln, damit müssen wir alle leben, bis das Dev-Team es umprogrammiert oder eventuell auch so lässt.

Geduld. Und immer bedenken: Wir sind im Beta-Stadium 8)

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HansWurst

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10

Sunday, January 3rd 2010, 6:16pm

Wie ich vorhin schon schrieb, sind unsere beiden Posts gleichzeitig entstanden (Deiner kurz vor meinem):

Und es ist asozial gegenüber den ehrlichen Spielern, sich durch einen Bug zu bereichern. Und genau das machen diese Schiff-Auslagerer.

Inhaltlich beschreibt also asozial das in einem Wort, was man sonst in zig Sätzen beschreiben müßte.

Nichts für ungut! 8)
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Jerok-X

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11

Sunday, January 3rd 2010, 7:54pm

Nichts für ungut! 8)
@ HansWurst

Entschuldige das mit den 2 min hatte ich tatsächlich nicht gesehen und sehe das Bunkern ja, wie oben geschrieben, in etwa genauso wie du. Das Einzige was meiner Meinung nach nicht notwendig ist, Leute die das praktizieren zu beschimpfen, da es ja eine Ungereimtheit im ursprünglichen Spielkonzept ist und nicht ein programmtechnischer Fehler ist, genausogut könnte man das vorherige (oder das jetzige Handelssystem je nachdem auf welchem Standpunkt man steht) als BUG bezeichnen und andere beleidigen, welche den eigenen Standpunkt nicht teilen.

Meiner Meinung ist das Wort "asozial" eine Beschimpfung und von Dir in dem Sinne auch gebraucht, ich finde das unnötig und hier auch unangebracht, da du nur für (d)eine Meinung! sprichst - nein, bitte jetzt keine Unterschriften sammeln ich glaube auch so, dass andere User es genauso sehen.

Btw du bezeichnest gerade 40 % (grobe Schätzung) aller User als unehrliche Asoziale ?( Hoffe nicht, dass das von Dir so gewollt ist...

Ok das war mein letzter Senf dazu. BTT

Nix für ungut! 8)

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HansWurst

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12

Sunday, January 3rd 2010, 8:07pm

Meiner Meinung ist das Wort "asozial" eine Beschimpfung und von Dir in dem Sinne auch gebraucht, ich finde das unnötig und hier auch unangebracht, da du nur für (d)eine Meinung! sprichst - nein, bitte jetzt keine Unterschriften sammeln ich glaube auch so, dass andere User es genauso sehen.

Btw du bezeichnest gerade 40 % (grobe Schätzung) aller User als unehrliche Asoziale ?( Hoffe nicht, dass das von Dir so gewollt ist...

Ok das war mein letzter Senf dazu. BTT

Nix für ungut! 8)


Nur 40%? - eher mehr ...

Und ja, das ist gewollt: Bescheißen wird nicht legetim, wenn das viele tun. Das Wort asozial ist keine Beschimpfung sondern eine Beschreibung: Sich auf Kosten der Gemeinschaft (hier alle Spieler) sich einen Vorteil ergaunern.

Bunte Grüße :love:

HansWurst
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wurschtY

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Sunday, January 3rd 2010, 9:04pm

könnte ja im prinzip recht einfach gelöst werden..

wenn ein handelsangebot erstellt wird, wird dies eben nicht sofort aus dem lager geräumt sondern verweilt dort, bis das angebot angenommen wurde. in der zwischenzeit kann man allerdings mit den angebotenen rohstoffen nicht bauen oder produzieren. somit könnten sie im falle eines angriffes trotzdem geplündert werden.

"einfach" im sinne von logisch-einfach.. wie das programmiertechnisch zu lösen ist, geht über meine kenntnisse hinaus.
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)

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HansWurst

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14

Sunday, January 3rd 2010, 9:15pm

Dein zweiter Satz ist die Lösung wurstY.
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Hagrid

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15

Sunday, January 3rd 2010, 9:48pm

Es brauchen eigentlich nur die Schiffe zum Plündern freigegeben werden - was glaubt Ihr wie schnell dann das Auslagern aufhört :)

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Caljostro

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16

Sunday, January 3rd 2010, 9:51pm

könnte ja im prinzip recht einfach gelöst werden..

wenn ein handelsangebot erstellt wird, wird dies eben nicht sofort aus dem lager geräumt sondern verweilt dort, bis das angebot angenommen wurde. in der zwischenzeit kann man allerdings mit den angebotenen rohstoffen nicht bauen oder produzieren. somit könnten sie im falle eines angriffes trotzdem geplündert werden.

Yupp, das ist dann quasi wie "reserviertes Mana" bei Titan Quest.

Und für alle die, die bannen wollen: dann fangen wir mal mit den ganzen Spielern an, die das Kampfsystem ausgenutzt haben am Anfang, und damit den Grundstein für ihr jetziges Reich gelegt haben. Als da wären Angriffe im Sekundentakt und nahezu Gewinngarantie für den Angreifer. Und falls danach immer noch Wikinger über sind, dann fliegen sie schon deshalb, weil sie ihr HH aufgewertet haben und dafür nur ca. 10% der Zeit eines Römers aufwenden mussten; wie wir heute wissen, ein Bug, den sie nichtsdestotrotz schamlos ausgenutzt haben. Oh, und all diese Leute, die Millionen von Rohstoffen erbeutet haben, haben sicherlich auch die ein oder andere Einheit vorrübergehend in ein Handelsschiff ausgelagert; soviel kann man doch gar nicht verbauen, wenn man 30+ Angriffe die Stunde fährt.

Und plötzlich schweigen sie alle.
Geld gewinnt das Spiel.

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17

Sunday, January 3rd 2010, 11:16pm

Werden wir darüber informiert wann es geändert wird? Weil es ist ja _kein Bug_ , es ist nur eine von den Entwicklern nicht bedachte Möglichkeit die Handelsschiffe zu nutzen. Keine Lust all meine Ressourcen aus 340 Handelsschiffen zu verlieren :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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ich

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18

Monday, January 4th 2010, 1:30pm

@ HansWurst:
Du hast asozial ja schon korrekt mit "Sich auf Kosten der Gemeinschaft (hier alle Spieler) sich einen Vorteil ergaunern." übersetzt.
Dann sagst du also auch, dass alle angreifenden Spieler asozial sind? Immerhin bereichern sie sich an den Rohstoffen anderer... ;)

Momentan ist es doch einfach so, dass man Handelsschiffe als Lager nutzen kann. Das gilt für alle, es wurde niemals von den Entwicklern verboten und es ist nunmal aktuell so programmiert. Demnach ist es streng genommen kein Bug, sondern ein Feature.
Nur die Tatsache, dass es den Spielfluss hindert und Angriffe weniger lukrativ werden lässt, lässt es nicht gleich zum "asozialen Bug-Using" werden.

Und wie Caljostro schon angemerkt hat, es gab schon diverse schlimmere Bugs, wie den Auto-Win-Angriffs-Bug, ob du den wohl auch eventuell mal ausgenutzt hast, als vermutlich offensiver Spieler? ;)


könnte ja im prinzip recht einfach gelöst werden..

wenn ein handelsangebot erstellt wird, wird dies eben nicht sofort aus dem lager geräumt sondern verweilt dort, bis das angebot angenommen wurde. in der zwischenzeit kann man allerdings mit den angebotenen rohstoffen nicht bauen oder produzieren. somit könnten sie im falle eines angriffes trotzdem geplündert werden.

"einfach" im sinne von logisch-einfach.. wie das programmiertechnisch zu lösen ist, geht über meine kenntnisse hinaus.
Ich denke, auf sowas in der Art wird es auch sicher hinauslaufen.

Werden wir darüber informiert wann es geändert wird? Weil es ist ja _kein Bug_ , es ist nur eine von den Entwicklern nicht bedachte Möglichkeit die Handelsschiffe zu nutzen. Keine Lust all meine Ressourcen aus 340 Handelsschiffen zu verlieren :)
Mit Sicherheit wird das im Changelog auftauchen. Und ich hoffe mal auch, dass die Devs weiterhin auf die Wünsche der User eingehen und auch ihre geplanten Änderungen vorher in irgendeiner Weise ankündigen werden.

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Grayson86

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19

Tuesday, January 5th 2010, 6:27pm

das wird nen spas, wenn die handelsangebote irgenwann mal geblündert werden können... dann wird man solche bilder wohl nicht mehr sehen:




ja, die angebote sind alle von einem spieler... und das geht auch noch auf seite zwei weiter bis zu beginn von seite 3. und da kommt dann der nächste mit 0 min. schon etwas lästig, da scheinbar die handelsangebote nach der eingestellten dauer sortiert werden



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20

Tuesday, January 5th 2010, 9:04pm

Gibt es wesentlich schlimmere ^^ Am besten fände ich es atm, bis sie das Lagerproblem lösen, Rohstoffe auslagerbar zu machen wie jetzt, aber plünderbar.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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