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Goddy87

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21

Tuesday, January 5th 2010, 9:06pm

mh ja das wirklich gemeine daran ist das ich echt nen händchen dafür hab voll in die kacke zu greifen :D üblicherweise treff ich immer leute die ihre rohstoffe gesaved haben und stattdessen sehr viele truppe da haben :D

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Grayson86

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22

Tuesday, January 5th 2010, 11:38pm

she ich auch so, teilweise muss mann ja tausende von handelschiffen haben, um die rohstoffe zu speichern...



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Neshdan

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23

Wednesday, January 6th 2010, 12:49am

Also, dass das Problem mit dem Auslagern auf HS gelöst werden muss ist klar - aber so wie das hier vorgeschlagen wurde, ist das nicht wirklich umsetzbar. Beziehungsweise das kann gern so gemacht werden, dann können die Devs aber sofort die Möglichkeit entfernen, eigene Angebote an andere Spieler öffentlich zu setzen.

Welcher Spieler ist dann noch so bekloppt, überhaupt ein Angebot zu machen, wenn diese in den Angeboten enthaltenen Rohstoffe gefarmt werden können? Da kann man dem Plünderer ja gleich direkt ne Einladung schicken oder die eigenen Kriegsschiffe benutzen, um die eigenen Ressourcen zum Gegner hin zu karren. Wenn ich als Plünderer sehe "oh cool, da hat einer 20k Ressourcen in den Handel gestellt" - dann werd ich sofort zu ihm fahren und die Ressi abholen.

Noch dazu die Frage - was soll mit den Angeboten passieren, wenn der Händler abgefarmt wurde und garnicht mehr genügend Ressourcen hat um sein eigenes Angebot abzuwickeln?

Dann lieber nutzt doch eine etwas besser durchdachte Version zum Handeln.
Vielleicht so in der Art, dass die im Handel angebotenen Waren zur Handelsstation geschickt und dort verwaltet werden. Die eigenen Handelsschiffe bringen die Waren zur Station hin und der zukünftige Handelspartner muss/ kann sie von dort abholen...
Man kann dann zwar die Angebote noch abbrechen, aber die Station würde bei Abbruch z.B. 25% der angebotenen Ware einbehalten als Verwaltungsgebühr... dann überlegt dich jeder, ob er mal eben was auslagert...

Ist natürlich nur ne grobe Idee und nicht ausgearbeitet... aber ich denke aufgrund von sowas kann man besser aufbauen, als auf der Idee die hier vorher genannt wurde. Und die Handelsstationen würden sogar noch ein bischen mehr Sinn machen...
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Ceat

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24

Wednesday, January 6th 2010, 12:55am

Über ne Handelsstation den Handel abwickeln? Und dann noch 25% handelsgebühr bei Abbruch? Lol?

Erstens ich mache ein Angebot...ein anderer guter kommunizierender Inselbesitzer handelt mich um 10% im Preis runter, ich will das Angebot ändern und hab 25% Verlust, clever!

Zweitens, ich mache Angebote und jeder sieht, dass ich was über hab, na und? Meist ist es eh, das was ich überhab und in jedem guten anderen bg ist es so ich stell es zur schau, man kann es handeln und wenn es jemand erbeuten will; versucht er es zu holen! (edit war alles groß geschrieben!)

Ich hab es überlebt dort und würde es auch hier überleben, und genau so sollte es sein!

Wichtig wäre nur, dass es ne Begrenzung im Angebot gibt! Minimumzeit auf 30 Minten begrenzen, maximal das 10fache fordern und eventuell Option, Ware nur für Allymitglieder sichtbar machen!

Das wärs dann mit zur Schau stellen! Plünderbar wärs trotzdem noch und nicht jeder mmuss es sehen!
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This post has been edited 1 times, last edit by "Ceat" (Jan 6th 2010, 1:21am)


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Neshdan

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25

Wednesday, January 6th 2010, 1:13am

Also zum einen habe ich z.B. 25% geschrieben... das war keine Festlegung, sondern ich wollte damit einfach verdeutlichen, dass man da irgend nen %-Satz nehmen sollte.

1. Okay, das nochmal nachgehandelt werden könnte habe ich nicht bedacht, aber auch für sowas könnte man sicher eine Lösung finden.

2. Genau das finde ich schwachsinnig... dann stirbt doch der Handel aus... wer macht denn sowas, wenn er weiß, das in seinen Gefilden nen paar Haie rumschwimmen, die seinen Truppen überlegen sind... Ich werde dann mit Sicherheit keinen Handel mehr einstellen und bin damit sicher nicht allein. Nur weil "ein anderes gutes BG" das macht, muss mans doch lang nicht genauso tun... Escaria sollte ja auch "ein anderes gutes BG" werden und nicht "ein BG, das fast genau das Selbe bietet wie xyz".

Naja ist halt meine Meinung und ich sagte ja "eine grobe Idee". Du kannst gern anderer Meinung sein, deswegen musste das aber nicht gleich in nem überheblichen Ton runterputzen und rumschreien...
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Ceat

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26

Wednesday, January 6th 2010, 1:25am

Wo ist der überhebliche Ton?

Weitere Frage wäre, wenn man eine Handelsstation verlässt, bleibt mein Handel dann dort?
Ideen in Frage zu stellen, bzw. zur Diskussion zu stellen ist nicht überheblich.

Das es mit dem 0 Minuten Handel nicht so weiter gehen kann, ist allen klar und wird auch laut Mod Aussage demnächst behoben, aber darum müssen wir net streiten, Ideen sind gefragt, ich habe meine dazu gepostet. Die sind net überheblich sondern machbar! Und zugegebenermaßen diskutabel, also diskutieren wir drüber.

Und zu Zweitens, ja ich würde dennoch handeln und tue es auch, da ich Ressourcen anbiete, von denen ich mir fehlende erhoffe. Das Risiko, dass deswegen jemand angreift nehm ich in Kauf, weil es ist ein Räuberspiel. Wer produziert schon gerne für den Ozean. Auch jetzt sind Inseln die lauter Null Minuten Angebote haben quasi ne Einladung für mich, da sie Ihre Schwäche demonstrieren, ändert also nichts, sondern macht es nur schwieriger zu beurteilen, dazu ja auch der Vorschlag mit Handelsangeboten nur für Gildenmitglieder! Das wäre Handel anbieten ohne zur Schau stellen, also entweder oder, der Inselbesitzer hat die Wahl.

Und bei dem Handel über ne Handelsstation musste ich schreiben lol. Wenn dies der Grund Deines Aufbegehrens ist, dann verzeih. Aber eine Handel bis zur Handelsstation und zurück Plus Käufer wäre zeitlich noch unprofitabler.
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KANE

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27

Wednesday, January 6th 2010, 10:45am

Der Trick ist echt gut..... danke
hab garnicht gewusst das das geht. :)
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

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meep310

Unregistered

28

Wednesday, January 6th 2010, 1:12pm

ich seh schon den server abschmieren an dem tag, an dem die angebote plünderbar gemacht werden

ich gleaube die ganzen plünderer würden sich freuen, wenn sie wüsten, was die anderen so haben

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Ceat

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29

Wednesday, January 6th 2010, 1:15pm

Ja wie ne Menükarte :) Bei mir gibts Stein bei meinem Nachbarn Holz etc.
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Grayson86

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30

Wednesday, January 6th 2010, 10:52pm

also, ich weis gar net, wie man so viele rohstoffe über haben kann... bei mir wandert immer alles direckt in flotten und truppen und gebäude... da bleibt eigentlich net soviel über...



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31

Thursday, January 7th 2010, 12:22am

also, ich weis gar net, wie man so viele rohstoffe über haben kann... bei mir wandert immer alles direckt in flotten und truppen und gebäude... da bleibt eigentlich net soviel über...
Wenn du pro Woche ~1mio plus plünderst sind das 6k+ Ressis pro Stunde mehr und ohne Perlen kommst du dann nicht mehr hinterher wenn dir in einer Stunde 5k 5k 5k 5k von zB Holz reinkommen und das zwei Mal hintereinander...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Ceat

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32

Thursday, January 7th 2010, 8:28am

also, ich weis gar net, wie man so viele rohstoffe über haben kann... bei mir wandert immer alles direckt in flotten und truppen und gebäude... da bleibt eigentlich net soviel über...


Hinzu kommt, das Nachbarinseln irgendwie immer nen Überschuss von nur einm Rohstoff haben.
Dann kommen eigen Bauprojekte hinzu. Erst war nahrung knapp, dann ewig Holz, dann wieder nahrung und mit dem Einwohnerboom Erz, da die Truppen und die Schmiede das brauchen, auf einmal zuviel Stein, jetzt wieder Holz und Nahrung knapp. Ist ein ständiges ausbalancieren. Hab meine Holzprodu immer noch 2 Lvl unter möglich, da es sonst ins Meer produziert werden würde, aber das ist wie in der Wirtschaft, produktionskapazitäten, die jederzeit zuschlagen. hehe alle Sägewerke auf einmal, dann ist die Produ an einem Tag verdoppelt :)
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born2fart

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33

Sunday, January 10th 2010, 4:33am

Ich finde es absolut sinnvoll das man seine ressourcen auf handelsschiffe auslagern kann und somit auch vor einem angriff schützen kann.
Nur das Handelsschiffe im Vergleich zur gebotenen frachtkapazität einfach zu günstig sind, wenn man vergleicht wieviel ein lager kostet und das benötigt zusätzlich noch ein landstück. Also wäre eine Lösung die Kapazität des Lagers zu erhöhen und die Handelsschiffe teurer zu machen. Man könnte auch noch falls das nicht zu viel Aufwand kostet eine weitere Option einführen die dazu dient seine ressourcen vor feindangriffen zu schützen allerdings muss man dann auch eine bestimmte Zeit eingeben wie weit die Ressourcen weggeschippert werden. So werden im Handelsmenü auch nicht unzählige Angebote mit 0 Minuten angezeigt welche die Übersichtlichkeit stark einschränken

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HoCz

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34

Sunday, January 10th 2010, 11:35am

Oder dass man keine Angebote machen darf, die unter 20min (sprich nicht erreichbar sind) eingestellt werden.
Ausserdem darf das Tauschverhältnis nicht über 1:3 hinaus gehen oder so ähnlich.

Dann gäbte es nämlich die tolle Möglichkeit als Raider, das Angebot anzunehmen und den Angriff so zu timen, dass man dann die bezahlten Rohstoffe gleich wieder reinholt :D

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Ceat

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35

Sunday, January 10th 2010, 12:58pm

Wie ich das verstanden hab werden die Handelsressis bei Angriffen auch plünderbar nach dem Update :)
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Grayson86

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36

Sunday, January 10th 2010, 4:34pm

eine auf jeden fall notwändige änderung... ich meine, sachen die ich irgendwo anbiete, und nichts anderes sind ja die angebote, die man erstellt, können natürlich auch von dieben geklaut werden, wenn die wächter erst mal erledigt sind. von daher ist es absolut unlogisch, das handelsangebote nicht geplündert werden können...



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born2fart

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37

Monday, January 11th 2010, 2:44am

wenn ich der Kapitän eines Handelsschiffes wäre und ich sehe eine riesige Armee angreifen, dann würde ich Hals über Kopf die Flucht ergreifen und nicht abwarten bis der Gegner da ist und mich ausraubt. Somit fand ich es sehr realistisch wie es bis jetzt war.
Vor allem wenn man als Wikinger sein Haupthaus ausbaut fallen nun mal extrem viel ressourcen an die man auslagern muss, da man über einen sehr langen zeitraum keinerlei gebäude bauen kann. Das sind zigtausend wenn nicht gar hundertausende Rohstoffe die man nun offen für den Feind erkennbar rumträgt. Das bedeutet dass man während des HH-Ausbaues das gefundene fressen jedes stärkeren Spielers ist.
Es sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Möglichkeit geben seine Ressourcen mit Handelsschiffen in Sicherheit zu bringen, aber evtl. mit der Möglichkeit diese Save-Flotten abzufangen.

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Grayson86

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38

Monday, January 11th 2010, 3:58am

stimmt, weil handelsschiffe sind ja für ihre geschwindigkeit bekannt, die waren ja viel schneller als kriegsschiffe. :sironie:



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Facre

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39

Monday, January 11th 2010, 7:09am

moinsen,

das diese absolut sichere und kostengünstige lagermöglichkeit ein problem darstellt,
scheint wohl allen klar zu sein. wir sind noch in der beta, da kann man sich beschweren,
sollte aber auch konstruktive alternativen anbieten.

vorschlag zum lösungspaket:
- mindesthandelsdauer festlegen (nachdem schiffsgeschwindigkeiten einigermassen final sind)
- handelssteuer einführen (x prozent der erhaltenen waren), vielleicht abhängig von der ausbaustufe eines gebäudetyps
- lagerkapazität erhöhen pro lagerstufe
- kosten für handesschiffbau erhöhen
- geschwindigkeit der handelsschiffe deutlich höher als alle kriegsschiffe

grüssle

Facre
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Monday, January 11th 2010, 9:03am

Vielleicht wäre es einfacher wenn die Resourcen so lange im Lager bleiben bis der Handel angenommen wird, also auch geplündert werden können, sobald man zu wenig Resourcen hat um das Angebot zu bedienen verschwindet es aus der Angebotsliste. Zur Not müsste man das Angebot dann so einrichten das es die versteckkapazität nicht übersteigt
BlackRaven

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