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21

Tuesday, January 12th 2010, 3:06pm

...Ich bin nun am überlegen wie wir unsere Arbeit etwas transparenter machen könnten (z.B. die Prioritätenliste veröffentlichen und generell ankündigen an was gerade gearbeitet wird). Das wird aber noch etwas dauern.

lg,
Loki
Das würde dann ein sehr zufrieden geben :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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gnujuba

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22

Tuesday, January 12th 2010, 3:16pm

Ahoi,
Die Handelsschiffthematik ist einer der nächsten wichtigen Punkte die wir angehen werden.
Ich bin nun am überlegen wie wir unsere Arbeit etwas transparenter machen könnten (z.B. die Prioritätenliste veröffentlichen und generell ankündigen an was gerade gearbeitet wird). Das wird aber noch etwas dauern.

lg,
Loki
Hi Loki,

wie wäre es mit einer Wunschliste, auf der ihr eure Ideen veröffentlichen könnt und die User diese bewerten (voten). Ihr entscheidet dann wie was in welcher Reihenfolge implementiert wird:

http://uservoice.com/

zum Beispiel: http://feature.astaro.com/

Gruß

gnjb

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Eriksson

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23

Tuesday, January 12th 2010, 3:24pm

Updates soweit OK :thumbup:

Aber standen diese updates schon länger fest??? Ich bin nicht unbedingt täglich im Forum und war grade ziehmlich überrascht als ich während ich plündern war "rausgeschmissen wurde".

Wäre es vieleicht möglich alle Spieler so ca. nen Tag voher per Nachricht im Spiel selber zu informieren.(Also da schau ich ja sowieso ständig vorbei)

Also wenn man sowas einbauen könnte wäre das sicher von Vorteil für alle.Danke

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24

Tuesday, January 12th 2010, 3:24pm

Ahoi,
Die Handelsschiffthematik ist einer der nächsten wichtigen Punkte die wir angehen werden.
Ich bin nun am überlegen wie wir unsere Arbeit etwas transparenter machen könnten (z.B. die Prioritätenliste veröffentlichen und generell ankündigen an was gerade gearbeitet wird). Das wird aber noch etwas dauern.

lg,
Loki
Hi Loki,

wie wäre es mit einer Wunschliste, auf der ihr eure Ideen veröffentlichen könnt und die User diese bewerten (voten). Ihr entscheidet dann wie was in welcher Reihenfolge implementiert wird:

http://uservoice.com/

zum Beispiel: http://feature.astaro.com/

Gruß

gnjb
Ansich eine gute Idee aber die unwissende Masse würde es verunstalten, somit würde ich kompetente Devs, die Entscheidungen treffen, bevorzugen
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Goddy87

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25

Tuesday, January 12th 2010, 3:26pm

es ist nicht sache der user zu entscheiden was priorität hat^^

es gibt eben fehler die die komplette spielmechanik stören, die sind eben ganz oben auf der liste.
alles was dir einfach nur das spielen erleichtert ohne irgend einen fehler zu beheben eben weiter oben...
ausserdem müssen die entwickler ja auch schauen wies gerade in ihr zeitfenster passt

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gnujuba

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26

Tuesday, January 12th 2010, 3:28pm

Ansich eine gute Idee aber die unwissende Masse würde es verunstalten, somit würde ich kompetente Devs, die Entscheidungen treffen, bevorzugen
soll ja nur ein trend abbilden, also was bevorzugen die "kunden". vorschläge einstellen und letztendlich entscheiden sollen natürlich die devs.

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gnujuba

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27

Tuesday, January 12th 2010, 3:32pm

es ist nicht sache der user zu entscheiden was priorität hat^^

es gibt eben fehler die die komplette spielmechanik stören, die sind eben ganz oben auf der liste.
alles was dir einfach nur das spielen erleichtert ohne irgend einen fehler zu beheben eben weiter oben...
ausserdem müssen die entwickler ja auch schauen wies gerade in ihr zeitfenster passt
ist schon klar dass ich den devs nicht vorschreiben kann wann sie was machen.
das kritische bugs oben auf der liste stehen auch.

wie gesagt, priorisieren anhand von votes: soll erst ein komplexes handelssystem angegangen werden oder doch lieber die dicken waffensysteme usw.
eher langfristige planung....

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28

Tuesday, January 12th 2010, 3:35pm

Also mit dem HH finde ich super gut! Der Rest betrifft mich eig gar nicht! Habe direkt einen Vorschlag zu machen noch zwecks Häuser mir ist aufgefallen das die Produktion der Bewohner nicht erhöht wird wenn man ein Haus ausbaut, über dieses Feature würde ich mich freuen da man meines erachtens kein Platz hat soviele Häuser zu bauen dass maneine vernünftige Produktion an Bewohnern hat!

Gruß Arne

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Goddy87

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29

Tuesday, January 12th 2010, 3:37pm

ich denke nicht das spieler immer die tragweite von auftretenden problemen erkennen können und deshalb ist es wohl auch kontraproduktiv sich da einzumischen... ausserdem gehen die meinungen da zu weit ausseinander de community würde sich wohl nicht einig werden wo nun die priorität liegen soll^^

um ehrlich zu sein meistens schaffen wirs nicht mal in nem kaffeeklatsch thread 5 minuten lang einer meinung zu sein ohne uns zu prügeln wie die kesselflicker^^ ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das dann hier enden soll

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Sirportalez

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Tuesday, January 12th 2010, 3:37pm

Lesen und verstehen! @DeadlySilence

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Ceat

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31

Tuesday, January 12th 2010, 3:38pm

@ DeadlySilence

Erhöhung der Einwohnerzahl

Schau dir das mal an :)
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

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Sirportalez

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Tuesday, January 12th 2010, 3:41pm

Wooohoo danke Dev-Team! Meine Insel ist wieder trocken! :girl_in_love:

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33

Tuesday, January 12th 2010, 3:47pm

Danke @ Ceat hab den Thread gar nicht gesehen!

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gnujuba

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34

Tuesday, January 12th 2010, 3:49pm

ich denke nicht das spieler immer die tragweite von auftretenden problemen erkennen können und deshalb ist es wohl auch kontraproduktiv sich da einzumischen... ausserdem gehen die meinungen da zu weit ausseinander de community würde sich wohl nicht einig werden wo nun die priorität liegen soll^^

um ehrlich zu sein meistens schaffen wirs nicht mal in nem kaffeeklatsch thread 5 minuten lang einer meinung zu sein ohne uns zu prügeln wie die kesselflicker^^ ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das dann hier enden soll
wie gesagt, es geht nicht um probleme (bugs) sondern um neue features etc. die devs wollen ja ihre kunden binden (denke ich)
jeder hat nur eine begrenzte zahl an votes für seine lieblingsfeatures, bei 35k usern sollte sich da ein trend abzeichnen was eher gewollt ist.

und das diskussionsforum bleibt aussen vor. wäre ja noch schöner wenn noch vor der wahlkabine irgendwelche deppen stehen und mir ihre FALSCHE meinung aufzwingen wollen ;-)))

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Human_

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35

Tuesday, January 12th 2010, 3:54pm

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?

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Loki

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36

Tuesday, January 12th 2010, 3:54pm

Ahoi,
Derweil bitte beim Thema bleiben (das heutige Bugfixrelease).

lg,
Loki

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Loki

Sea bear

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37

Tuesday, January 12th 2010, 3:57pm

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?
Sorry, das wurde vergessen - ist nachgereicht.
Vor der Änderung stiegen die Kosten immer wieder mal sprunghaft an. Nun steigen die kosten linear in der Anzahl der bereits befestigten Landteile.

lg,
Loki

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gnujuba

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38

Tuesday, January 12th 2010, 3:59pm

jup, alles wunderbar.
baue grad mal mein HH aus, jetzt wo nicht mehr alle baumeister gebunden werden.

das mit den wohnhäusern und der landbefestigung hätte man weglassen können :D

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Zahra

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Tuesday, January 12th 2010, 4:15pm

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?
Sorry, das wurde vergessen - ist nachgereicht.
Vor der Änderung stiegen die Kosten immer wieder mal sprunghaft an. Nun steigen die kosten linear in der Anzahl der bereits befestigten Landteile.

lg,
Loki
Hm, die Dauer der Landbefestigung ist aber auch ganz schön gestiegen. :(

Macht aber wahrscheinlich Sinn, sonst wären Inselbrecher ziemlich schnell nutzlos.

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Neronimus

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Tuesday, January 12th 2010, 4:26pm

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?




Da trifft einen ja der Schlag! "Imens" ist gut und sehr milde ausgedrückt. Mehr als das 10fache und zusätzlich Eisen und Stein. Dazu kommt die Befestigungszeit von knapp 3 Stunden.



Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.

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