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ich

Cabin boy

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Tuesday, January 12th 2010, 4:45pm

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?
Da trifft einen ja der Schlag! "Imens" ist gut und sehr milde ausgedrückt. Mehr als das 10fache und zusätzlich Eisen und Stein. Dazu kommt die Befestigungszeit von knapp 3 Stunden.

Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.
eigentlich sollten wir beim Thema bleiben, aber dazu wollt ich kurz mal anmerken:

Jeder Spieler hat doch die Freie Wahl, wie er seine Insel aufbaut und was er zuerst baut und was für ihn eine höhere Priorität hat.
Man kann z.B. die Quests machen, um das Spiel besser kennen zu lernen, muss es aber nicht.
Genauso ist doch jedem Spieler auch selbst überlassen, ob er seine Insel befestigt oder nicht.
Statt zu befestigen könnte man auch die Rohstoffe in Einheiten investieren, die dann die irgendwann eventuell eintreffenden Inselbrecher selbst zerbrechen ;)
Also eine allgemeine Ansage wie: "Befestige unbedingt deine Insel, solange du auf niedrigem Level bist!", ist dann auch nicht unbedingt allgemeingültig. Außerdem um dein eventuelles Argument der höheren Kosten zu entkräftigen: Mit höheren Level hast du üblicherweise auch eine höhere Ressi-Produktion. :)

und zum thema:

also ich finde eine Info über ein kommendes update hier im Forum absolut ausreichend.
Immerhin ist es eine Beta-Runde und dass es dort auch oft zu Änderungen kommt, ist nicht ungewöhnlich und von den meisten Usern hier ja auch ausdrüklich erwünscht. :)
Und dann ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man sowieso mal hin und wieder einen Blick ins Forum wirft, um auf dem Laufenden zu bleiben.

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flod

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42

Tuesday, January 12th 2010, 5:07pm

Die landbefestigung ist jetzt aber emenz teurer geworden, warum steht das nicht im changelog?




Da trifft einen ja der Schlag! "Imens" ist gut und sehr milde ausgedrückt. Mehr als das 10fache und zusätzlich Eisen und Stein. Dazu kommt die Befestigungszeit von knapp 3 Stunden.



Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.

Dito, echt mal ziemlich sprung vorallem die Zeit, Ressourcen habe ich genug aber nun sind meine Baumeister noch mehr eingespannt, dabei haben die gerade einen Antrag auf mehr Urlaub und weniger Arbeitszeit gestellt....

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Human_

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43

Tuesday, January 12th 2010, 5:12pm

... "Imens" ...

Hab mal Forum danach durchforstet und u.a. folgende Frage gefunden (ist schon asbach) Landstücke befestigen wichtig in den unteren Leveln?. Wollte Antwort erstellen, ging aber nicht (Thread geschlossen?). Man sollte den Usern schon sagen, daß sie befestigen sollen. Gerade in den unteren Leveln, da noch günstig und ohne viele Baumeister und Zeit.
Ah iwie gefiel mir meine Schreibweise "emenz" nicht, jetzt ist es mir klar. Ich bin froh sagen zu können das ich aus Res Überschuss ca 90% der Insel schon befestigt habe. :)

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Grayson86

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Tuesday, January 12th 2010, 5:18pm

nochmal kurz zu landbefestigung: die kosten steiegn (meines wissens nach) nicht abhängig vom hh-level, sonder abhängig von der anzah der befestigten felder. wenn ich also feld nummer 20 befestige, so kostet das auf level 5 genauso viel wie auf level 10. von daher hätte ein hinweis like 'auf niedrigem level befestigen' keinen sinn, da auf niedrigem level eh keine sau deine inselteile klaut... wie auch...



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Human_

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Tuesday, January 12th 2010, 5:23pm

ich hab nun gut 80 inselteile befestigt, und ich meine mich erinnern zu können das es vor dem heutigen Update immer gleich viel kostete. Aber im sinne der Inselbrecher sind die Steigende Kosten der Befestigung sinnvoll und eigentlich auch nur logisch. Von dem her kann man nur sagen, gut das sie es gefixt haben.

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Grayson86

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46

Tuesday, January 12th 2010, 5:25pm

ne, kostete nich gleichviel, stieg aber auch nur minimal an



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Tuesday, January 12th 2010, 8:36pm

Erweiterung

Die Preise für Landbefestigung ist die Reinste Ausbeutung, komme mir geneppt vor.
MFG
THORS-Hammer

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Grayson86

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Tuesday, January 12th 2010, 8:37pm

:sheuldoch: immer das selbe nach nem ubdate... alles ist ja sooooo schlecht geworden und früher war alles sooooo viel besser...



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Goddy87

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49

Tuesday, January 12th 2010, 8:37pm

super änderung^^ ist ernst gemeint!

wer ne begründung sehen will darf gerene im thread "landbefestigung" danach suchen ;)

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[WB]BlackRaven

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Tuesday, January 12th 2010, 8:55pm

Das mit den Kosten der Landbefestigung find ich für die Balance des Spiels ganz gut. Da dieses Spiel auf Dauer angelegt ist und nicht darauf wie schnell man alles ausgebaut hat sind die Preise ganz ok. Momentan haben halt diejenigen Glück gehabt die ihre Insel schon komplett befestigt haben und so nur geringe Kosten haben um dies weiter zu tun. Wer jetzt allerdings erst mit dem befestigen anfängt hat halt Pech gehabt da hilft jammern auch nicht weiter.
BlackRaven

Blut, Blut,Räuber saufen Blut,Raub und Mord und Überfall sind gut!

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Grayson86

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Tuesday, January 12th 2010, 9:00pm

gut, dann kann man ja wieder zum eigentlichen thema zurück kommen, und wer sich weiter über landbefestigung beschweren möchtedarf das gerne im thrad 'landbefestigung' tun.
also b2t: finde das im großen und ganzen schon ganz gut, auch mit der vorankündigung, nur schade das nicht alles drin stand, aber sowas passiert, is ja auch och ne beta, da erwartet ja keiner perfektion oder so...


(verdammt, was klingt das doch wieder mal arogant...)



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HansWurst

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Tuesday, January 12th 2010, 9:28pm

Stimme Grayson zu 100% zu (auch dem Klammerinhalt - mein Geschreibsel wäre ähnlich ausgefallen) 8)

Der "Meeresfeld wird Seefeld"-Bug scheint noch nicht ganz gekillt zu sein. Ein Gildenmitglied angelt immer noch +19 auf einem Bucht-Feld (Die Bucht ist 3 Felder auf einer Seite und sogar nur 2 Felder "tief" auf der anderen Seite).

Tante Edith: Jetzt dann doch eine Mördermeckerei: Alles wurde eigentlich auch zu kurz (Bauzeiten recht oft über 24 Std.) angekündigt - nur nicht die Hauptänderung Befestigen. Ich rieche da eine gewisse Absicht, ist Euer Recht, aber unschön. Hätte zusammen mit der Bekämpfung des Handelsschiff-Sicherungs-Bugs kommen müssen (entweder beide mit Ansage oder beide ohne).

Ihr macht das schon!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

This post has been edited 1 times, last edit by "HansWurst" (Jan 12th 2010, 10:51pm)


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Thyr

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Tuesday, January 12th 2010, 11:17pm

Das mit dem Land befestigen haut nun ziemlich rein, von 15 Minuten und 500 Ress auf 4 Stunden und 11000 Ress für die nächste Befestigung ist ein ordentlicher Sprung.

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makuin

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Wednesday, January 13th 2010, 7:26am

Ich hab jetzt ne met anzeige sehr schön, aber noch sind "Feste" nicht implementiert oder?



WTF - jetzt guck ich nochmal hin und sie ist wieder weg?!?

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Terra

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Wednesday, January 13th 2010, 7:29am

Wein und Met nur sichtbar, wenn das Handelsmenü offen ist.

Und Feste sind noch nicht implementiert.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Hagrid

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Wednesday, January 13th 2010, 10:18am

Das Update finde ich, mit einer Ausnahme, gelungen.
Der Preis für´s Befestigen von Inselteilen war zu gering und wurde angepasst - einzig die Befestigungsdauer finde ich sehr übertrieben, da es mir scheint, als würde das Ausbauen bald länger dauern als die Ausschüttungsintervalle der Inselteilausschüttung.

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