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Einheit21

Sea bear

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Tuesday, January 12th 2010, 11:00pm

"Mich greift keiner an" is meiner Ansicht nach eine recht kindische Aussage.

Wir wollen hier schließlich nicht deine spezielle Situation aufklären sondern eine Allgemeine

Denn SOLLTEST du angegriffen werden kannst du die restlichen Rohstoffe klarerweise Auslagern (bs jetzt gut oder schlecht für dich is, dass sdafür 40 HS reichen is ansichtssache) aber normale Plünderer bleiben an einer Insel dran bei der sie erstmal durch die Verteidigung gebrochen sind.

Und wie gesagt: ich weiß natürlich nicht was du so produzierst aber lange werden das 40 Handelsschiffe sicher nicht tragen können...
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130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

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62

Tuesday, January 12th 2010, 11:08pm

"Mich greift keiner an" is meiner Ansicht nach eine recht kindische Aussage.

Wir wollen hier schließlich nicht deine spezielle Situation aufklären sondern eine Allgemeine

Denn SOLLTEST du angegriffen werden kannst du die restlichen Rohstoffe klarerweise Auslagern (bs jetzt gut oder schlecht für dich is, dass sdafür 40 HS reichen is ansichtssache) aber normale Plünderer bleiben an einer Insel dran bei der sie erstmal durch die Verteidigung gebrochen sind.

Und wie gesagt: ich weiß natürlich nicht was du so produzierst aber lange werden das 40 Handelsschiffe sicher nicht tragen können...


Ich glaub, du solltest dir mal angucken, wer ich ingame bin, bevor du über normale Plünderer und kindische Aussagen redest. Ein normaler Plünderer bleibt an keiner Insel dran, die aktiv ist und keine Rohstoffe ausspuckt. Genauso bezweifel ich, dass mich jemand angreift und mir danach weiter folgt, außer er möchte geplündert werden. Siehst du, wenn ich nicht in meiner "speziellen" Situation wäre, hätte ich statt 460 Handelsschiffe vlt 100 maximal voll und nun?
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HansWurst

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63

Tuesday, January 12th 2010, 11:22pm

"Mich greift keiner an" is meiner Ansicht nach eine recht kindische Aussage.

Wir wollen hier schließlich nicht deine spezielle Situation aufklären sondern eine Allgemeine

Denn SOLLTEST du angegriffen werden kannst du die restlichen Rohstoffe klarerweise Auslagern (bs jetzt gut oder schlecht für dich is, dass sdafür 40 HS reichen is ansichtssache) aber normale Plünderer bleiben an einer Insel dran bei der sie erstmal durch die Verteidigung gebrochen sind.

Und wie gesagt: ich weiß natürlich nicht was du so produzierst aber lange werden das 40 Handelsschiffe sicher nicht tragen können...


Ich glaub, du solltest dir mal angucken, wer ich ingame bin, bevor du über normale Plünderer und kindische Aussagen redest. Ein normaler Plünderer bleibt an keiner Insel dran, die aktiv ist und keine Rohstoffe ausspuckt. Genauso bezweifel ich, dass mich jemand angreift und mir danach weiter folgt, außer er möchte geplündert werden. Siehst du, wenn ich nicht in meiner "speziellen" Situation wäre, hätte ich statt 460 Handelsschiffe vlt 100 maximal voll und nun?


Ich fasse zusammen: 460 Handelsschife als Abuse und Lager nur als 500er-Sicherer, 40 Handelsschiffe dazu als "Filter" - Loki und Co. gebt Gas !!! Weg mit dieser Schummlerei, die gegen die Logik des Spieles geht - das aber bitte ohne Vorankündigung!
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Grayson86

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Tuesday, January 12th 2010, 11:25pm

wieso, die leute haben doch soviel ress, das können die an einem tag gar net verbrauchen... der chnage muss dann halt nur irgendwann nachts um 1 oder so eingespielt werden, so das man die ganze nacht dann schonmal bei denen plündern kann, die das net gelesen haben und bei denen, die nicht on sind und so...



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3oo

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65

Tuesday, January 12th 2010, 11:39pm

Dann hört auf eure Multis dauernd zu farmen
udn befestigt eure Ländereien ...
Ich frage mich wie ihr euch anstellen würdet, wenn ihr jetzt von 0 beginnen solltet ^^
OHNE dem alten Handelssystem udn den billigen Befestigungskosten und natürlich ohne der vielen Multifarmen da draussen xDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

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66

Tuesday, January 12th 2010, 11:41pm



Ich fasse zusammen: 460 Handelsschife als Abuse und Lager nur als 500er-Sicherer, 40 Handelsschiffe dazu als "Filter" - Loki und Co. gebt Gas !!! Weg mit dieser Schummlerei, die gegen die Logik des Spieles geht - das aber bitte ohne Vorankündigung!


HansWurst du machst deinem Namen wieder alle Ehre, so wie wir das schon in dem einen Thread mit der Namensgebung geklärt haben, Trottel :P . Falls du nicht lesen kannst haben wir jetzt ein Problem. Mods haben schon gesagt, dass es kein Abuse ist, sondern nur eine vorher nicht absehbare Nutzung von Handelsschiffen.

Warst du die Woche bei dem Haufen aufgemischter EDC dabei? Ich hoffe doch schon :D

Dann hört auf eure Multis dauernd zu farmen
udn befestigt eure Ländereien ...
Ich frage mich wie ihr euch anstellen würdet, wenn ihr jetzt von 0 beginnen solltet ^^
OHNE dem alten Handelssystem udn den billigen Befestigungskosten und natürlich ohne der vielen Multifarmen da draussen xDDD


Weder habe ich soweit ich das beurteilen kann irgendwelche Multis anderer Leute gefarmt, noch besitze ich Multis, zudem habe ich auch das Handelssystem nicht missbraucht wie andere.
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Einheit21

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67

Wednesday, January 13th 2010, 3:12pm

Ich weiß wer du ingame bist - ich nannte deine Aussage auch nicht kindisch weil ich sie bestreite, sondern - und das steht sogar im selben Post - weil wir uns nicht mit SPEZIELL DEINER Situation befassen sondern mit einer allgemeinen!!

Und wenn ein Plünderer noch andere Farmen hat schaut er auch bei denen die bisher nix abgeworfen haben ein bis zwei mal täglich vorbei - könnten ja mittlerweile was produziert haben^^ klar kannst du dann weiterfahren etc.
aber diese Möglichkeiten ändern sich nicht ob Auslagern nun möglich ist oder nicht.

Ich bleib dabei, dass ich gegen eine Abschaffung bin - da es in anderen Spielen so ziemlich genau die gleiche Möglichkeit gibt und diese Spiele auch exzellent funktionieren.

Hingegen bin ich für eine Einführung von "Verwüstern" oder "Randerlierern" oder sowas (Landtruppe) die ein paar Bauwerke zerstören - somit könnte man sich dann nicht mehr so einfach durchs Leben schummeln indem man alle Rohstoffe saved und keine Kriegseinheiten baut!!
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68

Wednesday, January 13th 2010, 3:54pm

Auf der einen Seite hast du meine Situation als Beispiel genannt, auf der anderen sagst du, dass man meine Situation nicht als Beispiel nehmen kann.

Wenn er bei anderen noch reinschaut, dann bist du schon weg oder drehst Rundem im Kreis um die Quelle, da wird er dir auch nicht hinterherfahren, außer er weiss sicher, dass es was zu holen gibt. Da schaut er auch nicht mehr bei dir rein, weil er dann Stunden verliert nur um zu gucken.

Auslagern, als künstliche Lagererweiterung, um die linearen Lager auszugleich ist völlig ok, unplünderbar zu sein und das ohne wirklichen Ressourcen oder Zeitverlust, nicht. Ich nenn mal ein Beispiel, jemand war heute morgen so doof und hat mich angegriffen, als meine Truppen plündern waren. Hat es mich interessiert? Nicht im geringstens - alles auf Handelsschiffe gepackt und ihn ausgelacht. In anderen BGs hätte ich für meinen Fehler eingebüßt, hier ist es einfach nicht möglich.
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Einheit21

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69

Wednesday, January 13th 2010, 9:09pm

ehm... bist du jetzt für oder gegns auslagern xD

Ich habe dich als beispiel genommen da du so freundlich warst deine werte ofen zu legen - andere Beispiele kann ich nicht nennen, da ich keine Zahlen von anderen Leuten habe.

Die möglichkeit weg zu fahren gibt es sowohl mit als auch ohne Handelsschiffe^^
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70

Wednesday, January 13th 2010, 10:03pm

Siehst du nicht die Ironie, wenn du anprangerst, dass ich mich selber als Beispiel nehme du aber im selben Post mich auch als Beispiel benutzt?

Jemand der Handelsschiffe hat muss aber nicht wegfahren und kann sogar ungestört weiter plündern, da ihm wenn er aktiv ist weder Einheiten noch Rohstoffe gestohlen werden können dank Handelsschiffen.

Ich bin dafür, dass das Aulagern weiter möglich ist, da die linearen Lager zur exponentialen Produktion nicht passen und die Handelsschiffe den nötigen Ausgleich darstellen, trotzdem müssen sie plünderbar sein.
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71

Wednesday, January 13th 2010, 10:15pm

bin gerade zu faul, den ganzen thread durchzulesen, ist hier schon was sinnvolles rumgekommen?
habe meine eigenen ideen zu der sache:
- ress auf handelsschiffen sollte nicht plünderbar sein. passt auch nicht in die logik, da nur die landeinheiten ress schleppen und die handelsschiffe sich beim angriff einfach verstecken. die sind ja auch nicht angreifbar
- 0min Angebote sollten unterbunden werden. Die Zeit muss so eingegrenzt werden, dass zumindest die Spieler, die auf einem Fleck hocken die Angebote annehmen können. Dann gibt es für Farmer die Möglichkeit, die Angebote anzunehmen, und dann die "eigenen" Ress, die nun bei der Farm in den Lagern liegen abzufarmen
- UND es sollte eine Limitierung im Handelsverhältnis geben. Was bringt es, wenn es keine 0 min Angebote mehr gibt, die Leute dann aber einfach für 1000Holz 100.000 Eisen haben wollen. Kann keiner Annehmen. Um bei den vorhandenen Tauschkursen zu bleiben, sollten Spieler max. 4:1 Angebot einstellen dürfen.
ich weiß nicht, ob diese Ideen schon aufgetaucht sind, aber hoffe, dass die Entwickler langsam mal in die Gänge kommen.
mfg

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Kaopash

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72

Friday, January 15th 2010, 10:26am

Naja 4:1... Ich weiß nicht. So schnell bekommen die Spieler im Moment auch keine 40k Eisen oder Stein zusammen. Das das geht ist schon klar Aber unrealistische Angebote wird es immer geben. Einfach die Zeit begrenzen auf 24h und danach sollen die Ress einfach automatisch auf die Insel zurückwandern. Pech eben, wenn dann die Lager voll sind. Sollte man sich vorher Gedanken machen ;)
"Wer anderen in die Bockwurst beiß, beweist längst keinen Gemeinschaftsgeist."
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73

Friday, January 15th 2010, 10:31am

also angebote auf dem markt sollten da solange bleiben, bis sie angenommen / abgebrochen werden! Alles andere wäre ziemlich murcks.

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arko

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74

Friday, January 15th 2010, 12:21pm

Naja 4:1... Ich weiß nicht. So schnell bekommen die Spieler im Moment auch keine 40k Eisen oder Stein zusammen.
natürlich geht das und gibt es das.
es gäbe aber die möglichkeit, die kurse für den privathandel zu begrenzen.(zb auf das 0,5-fache der handelsstationen)
bei einem handelskurs vom HP von 4:1, läge der privathandel dann höchstens bei 6:1.
eine zeitliche begrenzung für das angebot ebenfalls.
somit sind die waren nur zeitlich begrenzt *sicher* und andere können trotzdem kaufen.
bzw der verkäufer wird seine waren *los*, obwohl er sie nur sichern wollte. ;)

gegen das plündern von handelsschiffen habe ich prinzipiell nichts...
die angriffe von spieler X auf spieler Y sollten dann aber dafür begrenzt werden. (zb 1x innerhalb 24 std)

This post has been edited 1 times, last edit by "arko" (Jan 15th 2010, 12:32pm)


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Terra

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75

Friday, January 15th 2010, 12:36pm

Naja 4:1... Ich weiß nicht. So schnell bekommen die Spieler im Moment auch keine 40k Eisen oder Stein zusammen.
natürlich geht das und gibt es das.
es gäbe aber die möglichkeit, die kurse für den privathandel zu begrenzen.(zb auf das 0,5-fache der handelsstationen)
bei einem handelskurs vom HP von 4:1, läge der privathandel dann höchstens bei 6:1.
eine zeitliche begrenzung für das angebot ebenfalls.
somit sind die waren nur zeitlich begrenzt *sicher* und andere können trotzdem kaufen.
bzw der verkäufer wird seine waren *los*, obwohl er sie nur sichern wollte. ;)

gegen das plündern von handelsschiffen habe ich prinzipiell nichts...
die angriffe von spieler X auf spieler Y sollten dann aber dafür begrenzt werden. (zb 1x innerhalb 24 std)
Wenn du den Privathandel auf das 0,5-fache (der handelsstationen) begrenzen willst, dann wird aus 4:1 (Kurs der HS) ein 8:1 höchstens.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Human_

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76

Friday, January 15th 2010, 12:36pm


- ress auf handelsschiffen sollte nicht plünderbar sein. passt auch nicht in die logik, da nur die landeinheiten ress schleppen und die handelsschiffe sich beim angriff einfach verstecken. die sind ja auch nicht angreifbar

Analog hierzu könnte man ja sagen das diese Schiffe auch zerstört werden könnten und man dazu ne neue Einheit einfügt "Berger-Schiffe" oder sowas in der art, die dann einen gewissen %-Satz der ress bergen können die auf den zerstörten schiffen lagerte.

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77

Friday, January 15th 2010, 1:04pm

dann könnt ihr ja gleich das ganze kampfsystem neu schreiben.
wie wäre es, wenn ein teil der soldaten einfahc die feindlichen schiffe kapert. [ironie aus]

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arko

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Friday, January 15th 2010, 1:10pm

Wenn du den Privathandel auf das 0,5-fache (der handelsstationen) begrenzen willst, dann wird aus 4:1 (Kurs der HS) ein 8:1 höchstens.
:D :D liegen wir beide falsch

ich meinte das 1,5-fache der der HS... dann wäre bei 4:1 der kurs 6:1 (1,5 x 4 = 6)
der verkäufer kann seine waren höchstens 50% höher, als die HS anbieten.

jetzt werden wieder einige sagen: *dann hol ich doch lieber bei der HS*
stimmt... aber nicht jeder ist im bereich der HS.
und mit eingeschränkter angebotsdauer wäre das eigentlich eine machbare möglichkeit.

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Terra

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79

Friday, January 15th 2010, 1:45pm

Wenn du den Privathandel auf das 0,5-fache (der handelsstationen) begrenzen willst, dann wird aus 4:1 (Kurs der HS) ein 8:1 höchstens.
:D :D liegen wir beide falsch
Naja. Wenn es um den 0,5-fachen geht, wäre ich schon richtig gelegen. :D
normaler HS Tauschkurs 4:1 -> der halbe davon 4:0,5 = 8:1
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a.n.onym

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80

Friday, January 15th 2010, 1:52pm

es gibt mehrere varianten, wovon mir allerdings nur eine sinnvoll erscheint.

variante 1:
handelsangebote sind auch plünderbar.
nachteil: was passiert mit dem restangebot wenn zb 10k im handel sind und die truppen nur 5k schleppen können? bleibt dann ein 5k angebot auf dem markt wobei der gegenwert entsprechend angepasst wird oder wandert der rest zurück ins lager und überflutet das gegebenenfalls? welches angebot wird bei mehreren zuerst geplündert oder werden alle angebote anteilig geplündert?

variante 2:
handelsangebote bekommen eine mindesthandeldauer und ein maximales tauschverhältnis damit sie in jedem fall annehmbar sind.
nachteil: wenn ich bei einem angenommenen maximalen tauschverhältnis von 1:4 30k in einem angebot auf den markt stelle, wer ist dann in der lage 120k aufzubringen um das angebot anzunehmen? sollen dann wirklich 90k im meer landen wenn die lagerkapazität des angebotserstellers nicht ausreicht? wo bleibt da die fairness gegenüber dem plünderer der dabei bis zu 60k verlust macht?

variante 3:
handelsangebote verbleiben bis zur annahme des handels im speicher. meiner meinung nach die einzig annehmbare variante. allerdings muss hierzu der zuwachs der lagergröße mindestens gleichwertig sein mit dem zuwachs der ressausbeute pro stufe da man ansonsten noch schneller an dieses
Problem stößt

edit: typo

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

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