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Gama

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1

Monday, February 8th 2010, 2:26pm

Diskussionsthread Update 09.02.2010

Ahoi,

hier bitte wieder über das Update diskutieren, welches folgende Punkte enthält:


  • Flottenhauptquartier Wikinger
  • Flottenhauptquartier Auswirkung (Flottenslots kommen hinzu; pro Stufe 10% aufgerundet)
  • Buildtree: Scoutturm in Spähturm umbenannt
  • Eiseminen Quest wurde überarbeitet
  • Inselteil abreißen innerhalb von Insel wurde nachgebessert
  • Anzeige Möglichkeiten für Befestiung, Gebäudestufe, Wirkungsradius von Haupthaus und Dorfzentren
  • Bauzeiten für Einheiten werden angezeigt
  • Seite 1/0 Anzeigefehler bei Tabellen ausgebessert
  • Seekarte: Inseln anderer Spieler ausblenden
  • Angriffsdauer Anzeige ohne Schiffe entfernt
  • Info Navigation "Zurück-Button" nachgebessert
  • Flottengröße berechnen Bug behoben
  • Resourcengebäude Limit auf 25
  • Bosst gebäude auf Limit auf 20
  • Resourceproduktion runtergedreht pro Level: 1-6 "+2" pro Feld pro Stufe, Level: 7-18 "+1" pro Feld pro Stufe, Level: 19-25 "+1/2" abgerundet pro Feld pro Stufe
Lg
Gama
Computer says noooooo

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Goddy87

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2

Monday, February 8th 2010, 2:28pm

wunderbar ein fhq :D

und: ERSTER!!!

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Ceat

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3

Monday, February 8th 2010, 2:42pm

Kommt dann je ein FLottenslot je FHQ-Stufe hinzu
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

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THE_ONE

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4

Monday, February 8th 2010, 2:54pm

Was ist mit den Leuten die eventuell schon Radius 4 Gebäude besitzen, bzw. was passiert mit jemanden der schon einen Level 32 Holzfäller hat??
Also die Idee mit begrenzen ist ja ned so schlecht aber das mit dem +1/2 und dem +1 hättet ihr euch sparen können! Denn damit ist so mancher Inselaufbau voll fürn A...!
Einfach nur eine Obergrenze wäre besser.

This post has been edited 1 times, last edit by "THE_ONE" (Feb 8th 2010, 3:02pm)


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makuin

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5

Monday, February 8th 2010, 3:42pm

Das ging ja mal schnell mit dem Update weiter so!

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Goddy87

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6

Monday, February 8th 2010, 3:56pm

Also die Idee mit begrenzen ist ja ned so schlecht aber das mit dem +1/2 und dem +1 hättet ihr euch sparen können! Denn damit ist so mancher Inselaufbau voll fürn A...!
ney, die kombination machts ebend, ohne startkaptal keine plünderung ;)

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Trashan

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7

Monday, February 8th 2010, 4:12pm

RE: Diskussionsthread Update 09.02.2010

Resourcengebäude Limit auf 25
Bosst gebäude auf Limit auf 20
Bezieht sich das Limit auf die Anzahl oder auf das Level

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Goddy87

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8

Monday, February 8th 2010, 4:28pm

wir gehn mal vom level aus, aber soweit ist ohnehin noch niemand

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Sirportalez

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9

Monday, February 8th 2010, 4:30pm

Wat? Wo lebst du denn? :P

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Terra

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10

Monday, February 8th 2010, 5:06pm

RE: Diskussionsthread Update 09.02.2010

Im Großen und Ganzen alles Ganz brauchbare Änderungen.

Aber:

  • Resourcengebäude Limit auf 25
  • Boostgebäude auf Limit auf 20
  • Resourceproduktion runtergedreht pro Level: 1-6 "+2" pro Feld pro Stufe, Level: 7-18 "+1" pro Feld pro Stufe, Level: 19-25 "+1/2" abgerundet pro Feld pro Stufe
Da deutet alles darauf hin, dass Stufe 25 maximum wird. Find ich nicht so gut, dass das begrenzt wird. Lasst doch bei den Resourcengebäuden die Stufenbegrenzung weg, reduziert aber dafür die Produktion.

Begrenzung für Boostgebäude wurde schon mal angekündigt, find ich aber gut, das es jetzt kommt.
Booster haben mit hohen Stufen mehr geboostet als ein Resourcengebäude alleine produziert hat. Und ein Booster konnte/kann sogar mehr als ein Gebäude boosten. Bei Stufe 20 wären das nun max. +100% und Radius 3. Reicht völlig.

Fragen:
Wenn ein Resourengebäude nach dieser Änderung von 6 auf 7 ausgebaut wird, produziert dann jedes Feld +1 oder nur das 7te Feld +1 :?:
Werden Boostergebäude (ev. auch Resourcengebäude), nach einspielen dieser Änderungen, auf das maximum runtergestuft :?:
(Denn Spieler mit höheren Gebäudestufen hätten sonst einen uneinholbaren Vorsprung/Vorteil.)

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Zerberster

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11

Monday, February 8th 2010, 7:36pm

Pro Stufe kommt nur eine Produktion von +1 hinzu (pro Feld).

Also St. 6 macht 15 pro Feld
St. 7 macht 16 pro Feld (vorher 17)
St. 8 macht 17 pro Feld (vorher 19)
usw.

Die Drosslung finde ich sinnlos. Macht meine ganze Insel kaputt. Jetzt muss ich auf Masse gehen, obwohl ich vorher auf Qualität aus war.
Nr47 on Palatin

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Lord Sphinx

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12

Monday, February 8th 2010, 7:51pm

Naja es ist wie bei jedem Update:

Einige empfinden die Änderung als Nachteil, ist ja auch logisch.
Aber im Ganzen betrachtet hilft es nur der Spielbalance, das müssten doch auch die sehen, die dadurch etwas gebremst werden.

Aber naja, ich wundere mich fast dass noch niemand meckert, der schon im 4.Radius ist und nun ab dem Update nicht mehr 200k Holz/Stunde produzieren kann und seine 400-500Felder große Insel nun nicht mehr perfekt strukturiert ist ..

Raythorus on Midgard

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13

Monday, February 8th 2010, 9:26pm

Nun was soll man machen..
Aber das ist echt keine Gute entwicklung wenn die die Ress prodie so runterschrauben.
Das fürt doch dazu das die ohnehin schon knappen Inselteile noch stärker gebraucht werden und noch mehr low-level Farming betrieben wird.
Weiterhin wenn ich das mal durchrechnet hat jemand mit großer Flotte große Vorteile. Mal wieder...
Denn wenn man wenig oder keine Flotte hat kann man sich nicht mehr auf die eigenen Prodie stützen, bzw. muss noch länger an na HS stehen. Wird vielen das Spiel vergrausen.
mfg
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

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Goddy87

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14

Monday, February 8th 2010, 9:58pm

huch, herrlich... jede woche nen update..
jede woche die selben querulanten am heulen..
da kann man die uhr nach stellen
probierts doch erst mal aus bevor ihr meckert

ich kann nur sagen was ich immer sage:
ich bin mir sicher die änderungen sind keine willkür!
Es könnte sogar glatt der fall sein das man sich dabei etwas gedacht hat

in dem sinne... schönen abend noch ;)

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asterix

Lubber

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15

Tuesday, February 9th 2010, 6:35am

ich finde es nicht so gut, was gerade gemacht wird.
das update ist doch nur für die grossen gut

die haben zb. schon ihre riesigen flotten, da werden so kleine wie ich keine flotten mehr bauen können und auch gebäude bauen können.

bevor man wiedermal was für angreiffer tut sollte man eventuell mal die verteidigung stärken, ich komm ja jetzt nicht mehr auf einen grünen zweig, da ich ständig gefarmt werde

mein vorschlag:

kleinen muss es erlaubt sein inselfestungen zu bauen, die die verteidigung stärken(so das man auchmal defensiv spielen kann)
und die produktion billiger werden, was dann mit jeder stufe verknappt wird

man möchte ja auchmal mitmischen oben

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DraKe

Lubber

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16

Tuesday, February 9th 2010, 8:04am

Pro Stufe kommt nur eine Produktion von +1 hinzu (pro Feld).

Also St. 6 macht 15 pro Feld
St. 7 macht 16 pro Feld (vorher 17)
St. 8 macht 17 pro Feld (vorher 19)
usw.

Die Drosslung finde ich sinnlos. Macht meine ganze Insel kaputt. Jetzt muss ich auf Masse gehen, obwohl ich vorher auf Qualität aus war.
Yup klingt mal wieder nasch einem entscheidenden Unheil was Escaria da seinen Spielern aufzwängt... aus der Sparte "Selfownage"... :cursing:
PIRATEN [P]



<< 101% (-; >>


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Facre

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17

Tuesday, February 9th 2010, 8:45am

moinsen,

tatsächlich finde ich es etwas putzig, wie einige neuerungen wieder als negativ für
unsere "kleinen" empfunden werden.

wer noch nicht level 19 ist verliert durch die ressdrosselung DEUTLICH weniger als
die inselbesitzer, die sich in den 20er bis 30er regionen aufhalten. eigentlich wird
DENEN ein vorteil genommen. was sie bislang an ress produziert haben, wurde
beispielsweise in ress-/boostergebäude investiert, die nun nicht den erdachten ertrag
liefern, oder in schiffe. schiffe gehen immer wieder aber auch mal unter. das
regelt sich also mit der zeit.

was die möglichkeiten zur verteidigung angeht... es ist durchaus möglich, das
hier noch tweaking notwendig ist und am einen oder anderen rädchen gedreht
werden muss. andererseits habe ich bislang nur SEEEEEHR wenig echte deffer
getroffen. die waren meistens aber tatsächlich schwache offer.

versteht bitte endlich, das wenige oder keine einheiten NICHT bedeuten,
das man DEFFER ist. deffer steht nämlich nicht für defensive spieler, sondern
für VERTEIDIGER. als DEFFER benötigt man einheiten. immer noch gibt es
erstaunlich viele spieler, die nach einer plünderung mal 100 see- oder 100
landeinheiten produzieren (dazu noch schwache) und denken, sie hätten
jetzt eine tolle deff, da sie ja noch nie sooooo viele einheiten hatten.
wer weder angreifer noch verteidiger ist, bleibt eben opfer.


klassischer fall von subjektiver sichtweise. die ress, die ihr nicht in die deff
steckt werden dann eben geplündert...

so, mehr tipps gibts von mir nicht. das forum enthält wirklich viele und gute
hinweise, wie man als deffer spielen kann. sich ständig wehrlos plündern lassen,
auf der inselquelle sitzenbleiben und hoffen, das man zwischen zwei angriffen
genug einheiten produzieren kann ist eine schöne wunschvorstellung - mehr
aber auch nicht.

grüssle

Facre
[ZeN] • • Wir fahren • • • • • • • • •
• • • • • durch unerforschte und gefährliche Gewässer
• • • • • • •
durch Sturm und Untiefen • • • •
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18

Tuesday, February 9th 2010, 9:22am

Hmmmm 9 Uhr 21, die See ist stürmisch und das "Oooooppppssss" ist schon da?



Ahhhh, man sollte auch das kleine blaugedruckte lesen, vorverlegt! Ähhhh und auch lesen können, das Forum soll jetzt ab 9 ausfälle haben?

This post has been edited 2 times, last edit by "Ritter_von_Eltz" (Feb 9th 2010, 9:30am)


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arko

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19

Tuesday, February 9th 2010, 9:27am

joo... sieht so aus...
bei escaria laufen die uhren eben etwas anders.... :rolleyes: ;) :D

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schueppim

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20

Tuesday, February 9th 2010, 9:31am

im Moment sieht es so aus als wenn eher alle Uhren stehen bleiben....

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