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Tuesday, February 9th 2010, 2:52pm

Ich habe es wahrscheinlich überlesen ;-) oder es erscheint jetzt wieder ein "Sorry" fürs vergessen in den Ankündigungen.



Bauabbruch bei >10 sec nach Baubeginn kostet 30% der Baukosten.....

Bei den erheblichen Bauzeiten der No-Cheater hätten 10 min auch ihren Zweck erfüllt, bedenkt man das allein schon die Ladezeiten mit 9,987654321 sec zu buche schlagen... :love: Ich Euch auch...

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DerPepe

Cabin boy

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42

Tuesday, February 9th 2010, 3:27pm

jo also den bauabbruch, wenn mehr als 10s verstrichen sind mit 30% zu belasten find ich auch schon heftig.
ich mein... es ist bei mir so oft das mir noch was einfällt, dann aber vllt schon 30s oder ne min um sind.
und bei den kosten für z.b. nen Bäcker lvl 13 stopp ich dann sicherlich nicht mehr den ausbau bei 30% verlust.

zu dem update und der ressourcendrosselung,... find ich gut!
ich weiss net wie sich die "mittellvl" spieler das vorgestellt haben, aber denkt ihr wirklich das ihr wenn es so weiter gegangen wäre noch irgendeine chance gegen highlvl gehabt hättet?
die bekommen durch ihre normale produktion mehr als ihr überhaupt farmen könnt!
und es wurden jetzt vllt 10 Spieler in gesamten Spiel benachteiligt die schon lvl25 oder höher sind... damit kann ich sehr gut leben, und diese auch, da se tagelang, wochenlang, was auch immer davon profitiert haben.
so ist das spiel jetzt noch net sofort entschieden wenn ein spieler hier 5 lvl vorsprung hat, oder wie in daniis fall schon 15 lvl^^

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gnujuba

Lubber

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43

Tuesday, February 9th 2010, 3:49pm

na dann bin ich ja mal gespannt ....

wie meine prod werte beim nächsten login aussehen werden.... ich befürchte das schlimmste .... ;( X( ?( :cursing:

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Papermaker

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44

Tuesday, February 9th 2010, 4:42pm

Ich finde die Rohstoffdrosselung auch gut da dann das Perlennutzen schnell hohes lvl abgeschwächt wird ich meine es gibt jetzt schon lvl 32 Spieler der kann mehr ress Produzieren als viele andere zusammen und die drossel sorgt dafür das die Kluft zwischen lowlvl und high lvl nicht zu groß wird. Ich weis nicht also die Eroberungseinheiten gibt es ja schon nach 1,5 bis 2 Monaten aber nicht für normale gamer sondern nur für gamer die Perlen nutzen und die machen eh schon lvl ohne ende und zurzeit brauchte man ab lvl x nicht mehr zu farmen da man mehr produziert hat als alle anderen.

So das ist mein mist dazu :D

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heinzje

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45

Tuesday, February 9th 2010, 4:51pm

Warum aber müssen dann die Kleinen mit gedrosselt werden? Wenn ich schon 5000 oder mehr Resis anbauen kann kommt es auf ein paar hundert nicht mehr so sehr an, aber ob ich im niedrigen Bereich 6 oder 9 Resis pro Feld habe macht da schon sehr viel mehr aus. :cursing:

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Human_

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46

Tuesday, February 9th 2010, 5:26pm

meine produktion von holz is von 5k nun runter auf 3,9k! Find ich nicht so toll! Das mit der bergenzung der Bosst gebäude hätte doch auch gereicht *heul*.ö Von meinen anderen prod zahlen will ich erst gar nicht reden.

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47

Tuesday, February 9th 2010, 5:33pm

update

Also das update kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. ICh habe die letzten beiden wochen damit verbracht Resis zu pushen war endlich mal an einer Stelle wo es gut aus sah und muss jetzt feststellen dass ich mehr als 30% einbußen habe. Ganz cremig...Recourcengebaüde gepusched ohne ende, die dinger sind jetzt sauteuer und zur belohnung hab ich weniger resis zur verfügung....ich bin grad extrem kurz davor mich abzumelden..ganz ehrlich....

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gnujuba

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48

Tuesday, February 9th 2010, 5:34pm

RE: na dann bin ich ja mal gespannt ....

wie meine prod werte beim nächsten login aussehen werden.... ich befürchte das schlimmste .... ;( X( ?( :cursing:
... und es kam schlimmer ... ;(

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Goodcat

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49

Tuesday, February 9th 2010, 5:35pm

Also was macht den z.B. so eine Farm Level 18: 5+ 2*6 + 1*12 = 29 pro Feld
Ein Fischer Level 7 mit See macht 7*19 = 133 pro Landteil (!!)

Also rechnen wir mal 20 Landteile:
20 Fischer: 20 * (7 * 19) = 2660
5 Farmen, 5 Bäcker, 10Felder bei angenommen perfekter Anordnung: ((10 * 29) + 5 * (10 * 29) * 0,9)* 5 = 7975

((10 Felder Gewinn) + 5 Bäcker * Bosterwert) * 5 Farmen



7975 > 2660 (!!!!)
Das verschiebt sich je mehr Bäcker und Farmen zusammenarbeiten und je höher der Level.

Irrtum vorbehalten! ^^

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Goodcat

Lubber

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50

Tuesday, February 9th 2010, 5:37pm

RE: update

Also das update kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. ICh habe die letzten beiden wochen damit verbracht Resis zu pushen war endlich mal an einer Stelle wo es gut aus sah und muss jetzt feststellen dass ich mehr als 30% einbußen habe. Ganz cremig...Recourcengebaüde gepusched ohne ende, die dinger sind jetzt sauteuer und zur belohnung hab ich weniger resis zur verfügung....ich bin grad extrem kurz davor mich abzumelden..ganz ehrlich....
Das gemeine ist, man kann sich garnicht abmelden!
Oder geht das jetzt?

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51

Tuesday, February 9th 2010, 5:42pm

......

ICh hab mal nachgerechnet..ich bin jetzt auf dem gleichen Level der Resiprodde wie vor ziemlich genau 2 Wochen. ABER: Ich habe Inselteile investiert, viele Resis und (ja ich gebs zu) perlen. Das kanns echt nicht sein...

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THE_ONE

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52

Tuesday, February 9th 2010, 5:44pm

Ja ein drittel meiner Res Produktion ist weg ;(

Und warum habt ihr das Aussehen das Hafens bei den Römern verändert? Was hat euch an dem so gestört! So wie er war sah er perfekt aus! Jetzt gefällt er mir gar nimmer! Eigentlich kann es mir aber egal sein da dass aussehen nicht das Spiel direkt beeinflusst.

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Grayson86

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Tuesday, February 9th 2010, 5:46pm

um den fischer/farmen-streit noch nen bisschen anzuheizen, das schlagwort ist platz: klar kann man erstmal sagen, das ein fishcer pro landfeld mehr nahrung produziert (wobei ich das noch nicht durchgerechnet habe), aber man sollte bedenken, das man pro hh-level gerade mal im idealfall 15, in worten fünfzehn, neue felder zum bebauen frei hat (geht jetz um die felder, auf die ich gebäude setzen kann). und wenn man die felder alle verwerten will, dann sind farmen sinnvoller. wenn jetzt jemand sagt, ich bebaue doch meine seltenen flachlandfelder nicht mit farmen, dann kann man das gerne sagen, aber wenn man auf nahrung pro fläsche rechnet, dann kann man mit farmen ohne problemme 20k in nem r3 erreichen, wenn man das mit fischern macht, kommt man gleub ich nicht auf solche werte.



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Lord Sphinx

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54

Tuesday, February 9th 2010, 5:52pm

@Grünling:
Tja keine Ahnung welches lvl du bist, aber vielleicht bist du ja der Grund warum es eine solche Änderung gab.

Falls nicht, solltest du dir mal überlegen, was für eine Resiproduktion die Spieler haben, die lvl36+ sind (davon gibt es schon einige) und gleichzeitig bedenken, wieviele Inselteile, Kasernen, Werften, Häfen etc. die bauen können und dann vor Augen halten, was diese, wenn sie parallel immer noch Perlen kaufen, in einer Woche an Einheiten/Schiffen aufbauen können um noch mehr Ressis und Inselteile zu plündern und wie ein lvl15-Spieler dagegen aussieht, der gerade in das highlvl-Gebiet fährt.
Oder ein lvl20-Spieler, der keine Perlen kauft.

Antwort ist ganz einfach:
Der lvl36+-Spieler wird allen anderen einfach massiv überlegen sein und dieser Vorsprung würde auch uneinholbar bleiben.

@THE_ONE:
Ich find den neuen Hafen schöner :D.

@Grayson:
Das wurde schonmal nachgerechnet.
Bei einem vernünftigen Aufbau sind die Farmen den Fischern irgendwo bei lvl14-16 überlegen, was Produktion/Flachlandteil angeht.

Raythorus on Midgard

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Grayson86

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55

Tuesday, February 9th 2010, 5:53pm

aha, denke aber, das die farmen was prodi/fläsche angeht noch besser sind...



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MePha

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Tuesday, February 9th 2010, 6:04pm

rotz der ganzen negativen sachen möchte ich mal das positive anführen was mir nach meinem ersten login aufgefallen ist...
das hervorheben des befestigren landes bzw des gesamten reiches, sowie die anzeige der gebäude level

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Lord Sphinx

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57

Tuesday, February 9th 2010, 6:06pm

Wie meinste das jetzt?

Sagte ich ja auch.

Farmen sind den Fischern überlegen, was Produktion/Landteil angeht.
So ca. bei lvl14-16, je nach Aufbau, kommt ein Farmen/Bäckerei/Getreidefelder-Gebiet über 126 Nahrung/Feld.

Oder meinst du das gehe noch eher?

Raythorus on Midgard

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Terra

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58

Tuesday, February 9th 2010, 6:06pm

Also mir gefällt der neue Hafen. :D

Die neuen Anzeigemöglichkeiten für Befestigung, Einflussbereich und Gebäudestufe ist Spitze.
(Muss bei den Resourcenfeldern umbedingt ein 1er für Stufe 1 stehen? Kann man doch nicht höher ausbauen?)

Und auf der Weltkarte hab ich heut sogar mal die Handelsstation gefunden. :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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THE_ONE

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59

Tuesday, February 9th 2010, 6:07pm

Ich weiß jetzt warum mir die neuen Häfen nicht gefallen:
Die Größeverhältnis passt nicht mehr zu den Fischern. Ich habe neben den Häfen Fischer stehen. Und da sehen die Häfen jetzt wie Spielzeug aus! Sogar mein Level 12 Hafen wirkt wie Spielzeug neben einem Fischer!

Der Kran sollte z.B. doch von der Größe her nicht wie eine Angel eines Fischers aussehen!
Die Bögen des Hafens sind so hoch wie die Türe des Fischers.
Das ganze passt halt nicht zusammen.


Die neuen Anzeigemöglichkeiten für Befestigung, Einflussbereich und Gebäudestufe ist Spitze.

Finde ich auch!

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Terra

Sea bear

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Tuesday, February 9th 2010, 6:13pm

Wie meinste das jetzt?

Sagte ich ja auch.

Farmen sind den Fischern überlegen, was Produktion/Landteil angeht.
So ca. bei lvl14-16, je nach Aufbau, kommt ein Farmen/Bäckerei/Getreidefelder-Gebiet über 126 Nahrung/Feld.

Oder meinst du das gehe noch eher?
zb Farm Stufe 11 - neuer Ertrag je Feld 20.
10 Booster Stufe 10 - 10x +50% = 120 Nahrung je Feld.

So oder so ähnlich ist es sogar möglich vor Stufe 14-16 auf hohe Erträge (zb deine genannten 126 Nahrung je Feld) zu kommen.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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