ok, dann erklärt mal bitte das hier:ich vermute auch, dass aktuell bereits eine geringe Übermacht des einen Spielers einen erheblichen Boni bringt und er dadurch so gut wie keiner Verluste hat.
Als Beispiel, wenn der Angreifer 2500 Einheiten hat, der Verteidiger 2000, die in etwa gleichstark sind, dann sollte es im Regelfall nicht passieren, dass der Angreifer nur 10 Einheiten verliert und der Verteidiger alle (und andersrum natürlich auch).
Es soll natürlich auch nicht jedes mal so sein, dass dann z.b. der Angreifer 2000 der 2500 Einheiten verliert und der Verteidiger auch alle 2000, aber schon etwas in diese Richtung inkl. eventuellen Bonus durch eine große Übermacht.
Extreme Abschweifungen vom Erwartungswert sollte also eher die Ausnahme bilden und nicht wie jetzt (nach meiner Erfahrung auch) den Regelfall.
Ich weiß nicht, ob sich das verallgemeinern lässt, es ist sicher noch die ein oder andere Zufallsvariable im Spiel.
Aber ich glaube, es kommen zu häufig zu extreme Ergebnisse raus.
Es ist natürlich "irgendwie" logisch, da die Seeleute der mitfahrenden Transportschiffe ob des versagends der Flotte direkt erschossen, erdolcht oder vorzugsweise ertränkt werden bevor sie irgendeinen Laut von sich geben können. (Die ganze Flotte wurde von... *blubber*) Und die Anwesenden Truppen sicherheitshalber wärend der ganzen Fahrt unter Deck angekettet sind um nur ja nicht durch zusehen oder durch Anfeuern den Ausgang der Schlacht irgendwie beeinflussen können.. soviel Fairness muss sein.Ist irgenwie logisch da es ja kein einziger überlebender gibt der dir davon erzählen könnte
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