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Dargor

Lubber

  • "Dargor" started this thread

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1

Monday, January 4th 2010, 12:18am

Zerstörte Flotten bergen & Bevölkerung rauben

Ich wollte mal 2 kleine Vorschläge meinerseits darbieten die ich für recht anregend bezüglich der Kriegsführung halte.

Die erste Idee ist, dass nach einem Kampf die zerstörten Schiffe als Schiffwracks im Meer umhertreiben und diese geborgen werden könnten. Somit würde man weitere Rohstoffe bekommen und Seeschlachten wären zudem noch viel attraktiver.

Die zweite Idee ist, dass man bei einem Landangriff mit einer geringen Rate auch Bevölkerung plündern kann. Dies würde ich aber nur einführen, wenn man seine freie Bevölkerung irgendwie vor Angriffen schützden kann, da man ja sonst nichts mehr bauen und keine Einheiten herstellen kann.

MfG Dargor

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Caphalor

Sea bear

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2

Monday, January 4th 2010, 1:24am

Das mit der Bevölkerung wurde schonmal überlegt (von SpielerSeite aus^^)..von wegen Sklaven etc. ;)

Das mit dem Flotte bergen etc. wäre auch eine Idee ;)

Habe da auch schonmal rumgesponnen..so von wegen, dass der Gewinner nicht alle der verlorenen Schiffe verliert, sondern mehrere "nur" schwer beschädigt sind.
Da er aber nicht wie der Verlierer "fliehen" muss kann er also eben fpr z.B. 50% RessKosten dann 10 Aufklärer retten ^^..


..Zu all dem muss sich mal eienr der devs äußern, dann kann man da zusammen mal was ..zusammenspinnen :D ..

Aber im Grunde wär ich für so etwas ;) ..muss man nur eben dran rum überlegen etc. ;)




mfg

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KANE

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3

Monday, January 4th 2010, 11:58am

hm ich glaub das Bevölkerung rauben nicht so doll wär, da die Bevölkerung sowieso so langsam ansteigt.

Aber das Flotten bergen hört sich ganz gut an, vorallem könnte man dann sagen, dass vill. 10% der nach dem Kampf übriggebliebenen Schiffe wieder zu verwenden sind.
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

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DrSeus

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4

Wednesday, January 6th 2010, 1:55pm

War in der closed Beta so.. und wohl das begehreste Gut zu anfang^^ da man von allem anderen eh genug hatte^^ wurde aber wie auch der Handel mit Bevölkerung eingetellt. was ich auch gut find :)
lg DrSeus

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Tesphina

Cabin boy

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5

Saturday, January 30th 2010, 3:40pm

Ich möchtedas Thema mal pushen

Ich bin total dafür, dass man Schiffe nach einem Kampf bergen kann,
ich habe letztlich wen angegriffen:
Wir haben beide 2 Wochenproduktionen verloren und wenn ich es jetzt nich ausnutze, dass er nicht mehr deffen kann und ihn wirklich 3-15 Tage durchgehend die Tagesproduktion wegnehme und ihm damit das Spiel total versaue hat sich der Angriff sich gar nicht für mich gelohnt und ich denke mal nicht, dass ihr euch wünscht, dass 50% gewinnen und die anderen 50% aufhören

ICH BIN GEGEN MENSCHENHANDEL^^


Edit: Rechtschreibfehler heraus gearbeitet

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

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Neck

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6

Saturday, January 30th 2010, 3:50pm

Ich finds super, dass du den Thread noch gefunden hast.
Super Idee das mit dem Bergen der Truppen; Bevölkerung stehlen finde ich auch besonders jetzt angebracht, muss ja net alles auf einmal sein aber es wäre schon überlegenswert.
~ Mess with the best, die like the rest! ~

VikingsRevenge - Wir plündern wie die Piraten!!!

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Dark D

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Saturday, January 30th 2010, 5:56pm

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Eine wirklich gute Idee,zumal dann noch was für die Werft oder Hafen hinzukommt,nämlich Bergungsschiffe.

Das könnte wirklich interessant werden :thumbsup:

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Facre

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8

Saturday, January 30th 2010, 6:30pm

moinsen,

menschenraub... nö.

man kann wein, met und nahrung plündern. daraus kann man sich dann wiederum
bevölkerung "zusammenfesten". darüberhinaus, ist die bevölkerung notwendig,
um sich wieder eine deff zu basteln.

bergen finde ich interessant - allerdings für den geplünderten, bzw. angegriffenen,
da der schrott vor seiner insel rumschwimmt.

kurz und gut: eine möglichkeit für leergeplünderte und deffer sich wieder
zu erholen.

plünderer haben es glaube ich momentan nicht so schwer, dass man ihnen
weitere vorteile einräumen müsste.

grüssle

Facre
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Tesphina

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9

Saturday, January 30th 2010, 7:02pm

Ich bin dafür, dass beide die Trümmer aufsammeln können

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

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Fehsil

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Saturday, January 30th 2010, 10:45pm

sehe das auch wie Facre, warum sollten die Plünderer nochmal zurück und Schiffe bergen, wennschon direkt noch mehr ressis plündern. Aber für die Verteidigung würde das bedeuten, dass man sich zwischen Matrialschlachten auch schneller erholen kann, und der Angreifer nicht direkt mit Inselbrechern ankommen kann.

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11

Saturday, February 13th 2010, 12:42am

ich wäre auch dafür, dass beide die trummer einsammeln könnten!- wenn auch vllt in form von ressourcen (schließlich sollten ja teile beider flotten zu bergen sein und was will ich als römer mit langschiffen? =) )

außerdem find ichs wirklich nicht gerade gerecht wie es jetzt abläuft ( zugegeben auch bei mir):
ich zerschieße jemandem die flotte -> verlieren selber einen riesen teil -> die nächsten stunden werde ich alle 15min angreifen um wenigstens erstmal meine verluste wieder rein zu bringen und dann hol ich mir noch den bonus (den ich ja eigl beim ersten angriff im sinn hatte)...

resultat: er/sie loggt sich am nächsten tag ein -> findet so einen stapel von kampfberichten -> und wird sich wahrscheinlich nie wieder einloggen da meine flotte schon wieder unterwegs ist die nachtproduktion einzuholen..

außerdem würde es die motive der angreifer positiv verändern! angenommen der größte teil der beute wären plötzlich die überreste der gegnerischen flotte. Da würde ich wahrscheinlich eher versuchen jemanden anzugreifen der gleich auf ist mit mir ( weil im falle eines siegs die beute unvorstellbar groß wäre) anstatt ständig auf deflose verirrte inseln los zu gehn, da sie ein wesentlich besseres - sagen wir mal- preis/leistungs -verhältnis haben als inseln mit def

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Vulthan

Lubber

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12

Friday, February 19th 2010, 6:00pm

ich bin gegen Menschenraub, da selbst wenn man diese als Sklaven mitnimmt nicht zu Soldaten gemacht werden könnten, ohne Aufstände mit sich zu ziehen, was dann wieder echt interessant wäre ;) aber nicht wirklich umsetzbar denke ich.

Bergen finde ich gut, aber wirklich nur für den geplünderten, denn die sind ja einfach näher dran, oder dass die Trümmer und wracks auf der Karte gekennzeichnet sidn und alle, aber wirklich alle sie mit bestimmten Schiffen mitnehmen können --> Erkunden funktion
Wenn alles Andere scheitert, schick den ZWERG vor!
Je größer sie sind, desto tiefer fallen sie....


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