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HansWurst

Cabin boy

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41

Thursday, January 21st 2010, 1:33am

Danke Sherafune!

Ich liebte Ihre Erdbeeren und ihre Kommentare zum Spiel.

Und das Perlen-System hatte ich echt vergessen. Das zieht das Spiel runter ohne Ende in der jetzigen Fassung. Als Nicht-Perlen-Käufer ist bisher meine Idee: Keine Perlen für Haupthaus und Dorfzentren, dabei dann die alte Wikinger-Formel.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

This post has been edited 1 times, last edit by "HansWurst" (Jan 21st 2010, 10:35am)


Gama

Captain

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42

Thursday, January 21st 2010, 1:26pm

Alle Beiträge die sich nur um das Thema Perlensystem drehen findet ihr absofort hier. Die verschobenen Beiträge findet ihr darüber.
Bitte hier nur über die Feste diskutieren.
Computer says noooooo

Facre

Cabin boy

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43

Thursday, January 21st 2010, 3:16pm

moinsen,

mir ist nun auch das bevölkerungswachstum weggebrochen.

finde ich persönlich für die aktuelle runde und meine planung natürlich schade.
allerdings ist das halt ein betarunden-risiko.

ein vorteil aber scheint mir recht klar zu sein. das bevölkerungswachstum kann ich boosten
- wann ich möchte
- wieviel ich möchte

die entsprechenden ressourcen vorausgesetzt.

wohnhäuser müssen nicht besonders ausgebaut werden (hohe HH-level mal aussen vor, da müssen quasi linear zum inselausbau mitwachsen)

da die besten effekte beim fest aber ressourcen des anderen volkes voraussetzen und auch
sonst das plündern für einen guten erfolg unerlässlich sind, solltet ihr beim bewerben des spiels
und der begrüssung von neulingen klarstellen, das escaria keine handelssimulation ist und
plündern nicht nur was für die bösen ist, sondern ganz klar dazugehört.

vielleicht eine quest dazu bauen?

grüssle

Facre
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Zentrum der Welt

a.n.onym

Free float

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44

Thursday, January 21st 2010, 3:26pm

1. mit den festen ist das produzieren von bevölkerung günstiger geworden, du bekommst bei richtigem einsatz mehr bevölkerung pro rohstoffeinheit
2. du kannst auch mit den römern/wikis handeln, denen geht es nämlich genauso wie dir, die benötigen für ihr bevölkerungswachstum auch ressourcen der anderen fraktion.
3. wohnhäuser machen jetzt noch mehr sinn, da die effektivität mit steigendem rohstoffeinsatz steigt, sollte man einwohner auf "vorrat" produzieren

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

1 guest thanked already.

Facre

Cabin boy

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45

Thursday, January 21st 2010, 3:43pm

moinsen,

die änderung ist mir wiegesagt nicht besonders übel aufgestossen.
ist halt beta und ich muss mich dem neuen modus anpassen.

das ich ressourcenbezogen effektiver produzieren kann ist ja grossartig.
danke fürs ausrechnen ;-)

das met und wein gehandelt werden können wusste ich nicht. danke!
neu seit dem update?

mit den wohnhäusern meine ich, dass ich das nicht endlos hochleveln muss,
sondern durch truppenproduktion leer mache und durch feste nach bedarf
wie wieder füllen kann. also da bedarfsgerecht und zeitmässig effektiver.

grüssle

Facre
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46

Saturday, January 23rd 2010, 11:11pm

Wollte ma ne kleine Sache zu den Festen sagen die mir aufgefallen ist.
Da ich noch nicht genug Luxusgüter habe hab ich mal mit Nahrung rumgespielt und da ist mir aufgefallen, dass alle 336 Nahrung man +1 Bevölkerung bekommt. Also bei 336 Nahrung und keinen Luxusgütern +1 Bev. bei 672 Nahrung +2 Bev. und so weiter.
Nur so als anfang man könnte ja auch mal testen wie sich das Mit Luxusgütern verhält. Denke werde ich machen wenn ich genug habe^^
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

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47

Saturday, February 27th 2010, 9:45am

Verhältnis

Wollte mal fragen ob jemand schon ein gutes Verhältnis rausgefunden hat?
Bin selbst noch nie in den roten Bereich gekommen, aber auch nicht sonderlich weit in den grünen.

Lord Sphinx

Cabin boy

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48

Saturday, February 27th 2010, 9:55am

Klick


Ich mache immer Feste mit je 10.000 Met und 10.000 Wein.

Raythorus on Midgard

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49

Saturday, February 27th 2010, 10:37am

:sdanke:

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