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Balukido

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Sunday, March 14th 2010, 6:54pm

@Dr.Seus:

Speziell wenn es sich - wie du sagst - um eine "Große Firma" handelt, dürfen elementare Fehler nicht auftreten.

1. und größter Fehler:
Man spielt kein Update mitte bis ende der Woche ein, weil man sich selbst die Reaktionszeit nimmt, falls Fehler auftreten

2. und eigentlich genauso großer Fehler:
Man sollte nach Auftreten von Fehlern vor allem eines bewahren: Einen kühlen Kopf. Nicht aber hektisch ein Bugfix zusammenstricken, dieses dann noch erst Freitag-Nachmitag anfangen einzuflicken.... und dann ins Wochenende gehen
Mögliche Alternativen wären gewesen:
a) Backup einspielen, ganz in Ruhe das Update nochmal durchtesten und wenn im Testsystem die berschriebenen Fehler gefixt sind - neues Update
oder
b) kein hektisches Bugfix, sondern notfalls ein paar Dinge ingame abschalten übers Wochenende. Da hätten zwar auch einige genörgelt, aber es wäre kein Spielschaden für einige entstanden. Lieber ein Wochenende lang Simcity, als kein Bock mehr aufs Spiel, weil man machtlos geplättet wurde

Das du sagst, die Fehler seien womöglich im Testsystem nicht aufgetreten, kann ich so eher dementieren, weil einige der Fehler auf falsche Formeln zu basieren scheinen (Kampfscript). Wenn man solcherlei Formel-Fehler nicht im Test herausfindet, hat man das ganze Update eher auf: Läuft danach das Game noch? Ja? OK, dann passts...
Es sei denn, es ist ein Update, wie wir es schonmal erlebten: Von einem Extrem ins andere - Bisher hatten Angreifer zu viele Verluste? Nun gut.. haben sie nun halt garkeine mehr

und diese Dinge sind es, die am meisten stören. Nicht das Update als solches. Die Intention, die dahinter stand, wurde von so ziemlich jedem hier erkannt und auch begrüßt. Die Umsetzung und der Umgang/die Reaktion danach ist es, was die Leute hier sauer macht. Das macht einen unprofessionellen Eindruck. Und da zieht auch keine Kostenargumentation

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DrSeus

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Sunday, March 14th 2010, 7:11pm

Das Kampfscript ist ziemlich komplex da läuft nicht wirklich iwas mit "einer Formel".
Ich glaub da liegst du falsch Balukido

lg DrSeus

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Goddy87

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Sunday, March 14th 2010, 7:13pm

gnaz genau das könnte man stark vereinfachen.. so wars gemeint.. und würde viel spielraum für weitere bedingungen, die abgefragt werden, zulassen

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DrSeus

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Sunday, March 14th 2010, 7:15pm

Eben deshalb ist es ja komplex.. dieses Rundenbasierende exestiert glaub ich sogar.. Vill ist dir ja sogar aufgefallen das Inselbrecher sogar von einer bestimmten richtung angreifen etc und schneisen in die Insel schlagen..
lg DrSeus

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Goddy87

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Sunday, March 14th 2010, 7:17pm

ne man greift sich so selten selber an^^ wie soll man sowas sehn.. könnt ich eh noch nicht ;)

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DrSeus

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46

Sunday, March 14th 2010, 7:47pm

So ich hab jetzt den andern Thread auch noch durchgelesen und ich muss nochmal was dazu sagen.
An der Kampfbalance wurde nichts geändert aber warum tauchen dann die fehler auf?:
Weil das Kampfsystem in den letzten wochen neu geschrieben wurde. Weshalb es wohl auch zu den massenhaft fehlern gekommen is beim einspieln ins livesystem. Nun ist es halt möglich besser auf die balance einzugehn und etwas zu verändern weil das alte kampfsystem diese anforderungen leider nicht besessen hat wie ihr selber ja am Kampfbalancing bemerkt habt.
lg DrSeus

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Goddy87

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Sunday, March 14th 2010, 8:06pm

da spricht ja auch nix gegen, im gegenteil... aber der derzeitige fehler wird aller warscheinlichkeit dort zu suchen sein...

das ist in etwa so als wärst du 17 jahre alt, dein papa kommt nach hause und überreicht dir nen autoschlüssel und sagt das auto gibts aber erst wenn du 18 bist

ihr habt der community ein kampfsystem neu gebaut, leider kann die com. das noch nicht nutzen weils derzeit fehlerhaft ist.. da sind die leute natürlich aufgebracht und warten drauf das der fehler behoben wird.. und das nimmt jetzt schon en paar tage in anspruch, dem entsprechend ungeduldig sind die leute

This post has been edited 1 times, last edit by "Goddy87" (Mar 14th 2010, 8:12pm)


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Balukido

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48

Sunday, March 14th 2010, 9:26pm

Das Kampfscript ist ziemlich komplex da läuft nicht wirklich iwas mit "einer Formel".
Ich glaub da liegst du falsch Balukido

lg DrSeus
Da verstehst du mich nun verkehrt. Ich weiß durchaus, dass da eine ganze Masse von Modulen, Formeln, Elementen aufeinander zugreifen und in Abhängigkeit zueinander stehen. Speziell, wenn die KI des KS nicht darauf reduziert wird, einfach nur die allgemeinen Def-Werte gegen die allgemeinen Off-Werte gegenzurechnen, sondern alles auf Einheitenebene ablaufen lassen möchte. (Was ja als Basis allgemein hin dazu dient, ein "Schere-Stein-Papier"-Prinzip aufzubauen, in denen Bonus-/Malus-Werte der einzelnen Einheiten implementiert werden können. Was ich übrigens wirklich begrüßen würde, da es dem Spiel mehr Tiefe verleiht, wenn man nicht stumpf die Einheit X in Massen raushauen kann, sondern eine gemischte Fleet aufbauen muss, wenn man gegen einen Gegner zieht - schließlich weiß man nicht, welche Einheitengewichtung und Mixtur dieser gewählt hat)

Ich habe lediglich versucht, es vereinfacht auszudrücken.

Aber bringe deine folgenden Aussagen überein:
"Am Balancing wurde nichts geändert"
vs.
"Das KS wurde vollkommen neu geschrieben"

Sollte es nicht heißen: Es war geplant, dass sich das Balancing nicht ändert? Augenscheinlich hat sich da sogar gewaltig was geändert.

Speziell, wenn es so ist, dass ein neues KS implementiert wurde, hätte man kurzfristig reagieren können und auf das alte KS zurückstellen, bis wieder alles im Lot ist.. wobei das ja wieder mit anderen Faktoren in Zusammenhang steht.. Konsenz daraus: Update zurücknehmen durch Backup und nach intensier Fehlersuche Update neu einspielen... Montags vormittag z.B. ;)

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DrSeus

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Sunday, March 14th 2010, 9:56pm

Naja was geplant war was nicht was nicht geklappt hat was schon weis ich nicht.. ich arbeite ja nicht drann
Es sollte sicherlich nicht so sehr fehlerhaft sein wies jetzt leider war/ist aber grundsätzlich wurde das system neugeschrieben als grundsatz für ein supa kampfbalancing :)
lg DrSeus

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NenadStevano

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Sunday, March 14th 2010, 11:46pm

Soll ich mich nun freuen das ich jeden Angriff gewinne oder traurig sein wenn keine Einheiten da waren? Irgendwie fehlt da die Spannung.
Wird nur Spannend wenn ich mal nicht kann wie geplant weil jeder Angreifer gewinnt...

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Gama

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Monday, March 15th 2010, 1:01pm

Hier ist zu, bitte hier weiterschreiben wenn es noch ewtas zu sagen gibt.
Computer says noooooo

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