Das mit dem Graikpack finde ich klasse. Lasst euch nicht soviel Zeit.
Da ich regelmäßig über 3 unterschiedliche Leitungen surfe macht es sich doch schon sehr bemerkbar, dass Escaria einiges frisst:
1) DSL Light: Grenze des Spielbaren, alles Läd ewig, das Scrollen über die Insel geht entsprechend lahm. (Bei meinen Eltern @Home)
2) DSL 1000: Geht schon etwas besser nervt manchmal aber auch tierich (bei meiner bessern Hälfte)
3) Deutsches Forschungsnetz Standleitung: da könne ich auch 5 mal Escaria aufmachen ohne Probs) (Studentenbude)
Je größer die Insel wird, desto weniger "Spass" macht es mit den Leitungen 1 und 2.
Prinzipiell ist zwischen mehreren Faktoren zu unterscheiden:@moxon
Ließ dir doch die Diskussion in diesem Thread durch...
Ein Grafikpack wird nichts an deiner Situation ändern. Die Grafiken werden sowieso von deinem Rechner geladen. Dafür ist der Cache deines Browsers zuständig (der mittlerweile auf allen drei Rechnern vorhanden sein müsste. Und selbst wenn nicht, hat das nur minimalen Einfluss auf die Ladezeit ganz zu Beginn).
Das Einzige, was die Bedienung der Seite beschleunigen könnte, ist die Reduzierung der Größe der Dateien und das wird - wie DrSeus erklärt hat - auch so gut wie keine Auswirkungen haben...
Der Unterschied in der Geschwindigkeit liegt an der Rechenleistung deines Computers...
Ein Computer im mittleren Bereich der Leistung hätte auch keine Chance bei diesem bg... Guck doch mal in den Task Manager wie viel Auslastung der Prozess deines Browsers braucht. Du wirst erstaunt sein...Meinen Cache lösche ich regelmäßig also ist da nicht viel mit zwischengespeicherten Daten. An den Rechner sollte es auch nicht liegen da sich sowohl mein Desktop-Rechner als auch mein Laptop im aktuellen oberen Bereich der Leistung befinden.
Schaut man sich den Downstream an den Escaria beim betreten verursacht (auch mit Grafiken im Chache) wird klar, dass da schon einiges an Daten rüber geht. Muss ja einen Grund haben warum es mit den gleichen Rechnern je nach Leitung unterschiedlich schnell lädAuch wenn das Grafikpack da nicht soviel bei hilft, sollte doch etwas an der Performance in Zukunft geschraubt werden.
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH