You are not logged in.

Alyson

Lubber

• "Alyson" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 15th 2010, 6:36pm

Gefundene Einheiten und Truppenkapazität

Hallo,
ich weiß, dass es im Moment wichtigere Baustellen gibt, aber Bug ist Bug und ich habe das Vertrauen in die Dev's noch nicht verloren.
Folgende Situation:
Ich bin Römer. Meine Truppen kamen heute morgen von ihrer Erkundungstour mit 2 Berserkern wieder:
"Deine Erkundungsschiffe sind zurückgekehrt
Gefundene Einheiten
2 x Berserker

Gefundene Schätze
36 x Holz
36 x Nahrung

Zurückgekehrte Schiffe
xxx x Inselbrecher (0 verloren)
xxx x Schlachtschiff (0 verloren)
xxx x Karavelle (0 verloren)"

Da mein Volk nicht rassistisch ist und anderen Kulturen gegenüber sehr aufgeschlossen ist wurden die beiden Wikinger sogleich willkommen geheißen und integrierten sich schon nach kurzer Zeit nahtlos in mein Heer.
Das Problem dabei ist allerdings, dass ich im Moment eigentlich gar keinen Platz in meinen Kasernen hätte. Aber offenbar sind meine Soldaten etwas zusammengerückt , sodass ich nur mit 4 Punkten oberhalb meiner Kapazitätsgrenze liege.
Das Ganze sieht jetzt also folgendermaßen aus:

Dabei stellt sich erstmal die Frage, ob es beabsichtigt ist als Römer Wikingereinheiten zu bekommen und ob gefundene Einheiten in der Kapazität nicht berücksichtigt werden.
MfG, Aly

1 guest thanked already.

DerPepe

Cabin boy

• Send private message

2

Monday, March 15th 2010, 6:40pm

hehe, jetzt weiss ich auch wie hundsmann damals bei BAJAZIT eine karavelle wegballern konnte, wo bajazit wikinger ist ;)
und wir dachten schon es gehöre wieder zu den grossen piraten plan nun auch gegnerische einheiten bauen zu können.

also vorgekommen ist es anscheinend auch bei anderen schon, nur haben diese solche "informationen" eher für sich behalten anstatt sie offen den rest der welt mitzuteilen, bzw. diesen bug zu melden (falls es denn einer ist).

gruss

1 guest thanked already.

Goddy87

Cabin boy

Occupation: Plünderer

• Send private message

3

Monday, March 15th 2010, 6:41pm

in der kapazität werden die berücksichtigt, siehst ja dass du überfüllt bist....
was das finden von einheiten angeht nehm ich mal an es ist absicht das man alles finden könnte, egal welches volk

2 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Occupation: Schreiberling

• Send private message

4

Thursday, March 18th 2010, 7:08am

Es geht nicht ums Unterschlagen, sondern um die Annahmen, dass das so gewollt ist; habe auch schon zig Berserker gefunden.

Komisch, dass sich kein Römer wundert, wenn er Met findet....

Grüße
ich

2 guests thanked already.

Charlotte

Free float

Occupation: Edelnoob

• Send private message

5

Friday, March 19th 2010, 6:56am

Och ich find es nett, als Wiki mal Karvellen der Römer zu finden :) Das Feature (wenns denn eines ist) eigenet sich bestens für Industriespionage :)

1 guest thanked already.

Alyson

Lubber

• "Alyson" started this thread

• Send private message

6

Sunday, March 21st 2010, 4:29pm

Noch ein kleiner Hinweis an die Offiziellen.
Falls ihr weiterhin wollt, dass euch Bugs gemeldet werden, dann solltet ihr dem Melder Feedback geben, à la:"Vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden der Sache auf den Grund gehen und den Fehler möglichst schnell beheben."
Dann fühlt sich der Melder nicht so als ob er gegen eine Wand redet und sagt sich dann beim nächsten Bug nicht:"Wieso melden, interessiert doch eh keine Sau."
Einen solchen Satz kann man sich auch vor-formulieren und dann einfach per Copy&Paste einfügen. Allemal besser als gar nichts zu sagen, aber das Problem der Kommunikation wurde ja auch schon angesprochen und gehört hier nicht hin.
Vielleicht sollte der Staff einfach mal einen Kurs "Community-Management 001" belegen...

1 guest thanked already.

Gama

Captain

• Send private message

7

Monday, March 22nd 2010, 12:47pm

Hallo,

also das Einheiten Slots so überbelegt sind hat so seine Richtigkeit.
Also kein Bug.
Computer says noooooo

1 guest thanked already.