You are not logged in.

• "Str8_Fr0m_H3LL" started this thread

• Send private message

1

Monday, March 29th 2010, 5:38pm

Gemeinsamer angriff

Um das Gildenwesen noch ein wenig fortzuführen und auch "kleineren" größere chancen einzuräumen fänd ich die Möglichkeit eines gemeinsamen angriffs nett, quasi das alle flotten mit kürzerer fahrtdauer einem bestehendem angriff beiwohnen können oder ähnlich

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, ist das dann eine Geiselnahme?

2 guests thanked already.

butane

Cabin boy

• Send private message

2

Monday, March 29th 2010, 5:42pm

Ähmm man kann doch schon gemeinsam Angreifen indem man sich gut abspricht und timet ;).

3 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Occupation: Schreiberling

• Send private message

3

Monday, March 29th 2010, 5:43pm

Ähmm man kann doch schon gemeinsam Angreifen indem man sich gut abspricht und timet ;).
War das jetzt ein Witz?
Ich glaube, es ging dem Threadersteller um etwas anderes.

Grüße
ich

5 guests thanked already.

Goddy87

Cabin boy

Occupation: Plünderer

• Send private message

4

Monday, March 29th 2010, 6:01pm

allein das aufteilen der beute wär schon recht aufwendig dann... hat atm wohl echt keine priorität

• Send private message

5

Monday, March 29th 2010, 6:02pm

ich denke es geht darum sich in der mitte mit einheiten aufm wasser zu treffen und dann gemeinsam zum feind zu fahren. dann die rohstoffe prozentual an die gewinner verteilen. wenn ich zum angriff doppelt soviele schiffe hinzugesteuert habe bekomme ich 2/3 rohstoffe, mein freund 1/3.

vermute ich du wolltest das sagen. hört sich gut an. realisierbarkeit stell ich mir auch vor, aber ich vermute es gibt wichttigere dinge zZ
:swerderwachsen:

makuin

Unregistered

6

Monday, March 29th 2010, 6:11pm

dann schließe ich mich morgen mit 10 leuten zusammen udn greife farmen an damit diese noch mehr ihrer ress abgeben müssen und keine chance mehr haben iwie armee aufzubauen...

Vorschlag ist nicht durchdacht und wurde BTW auch schon paar mal vorgeschlagen und abgelehnt

6 guests thanked already.

• Send private message

7

Monday, March 29th 2010, 6:42pm

Ich würde sagen dann müsste es im Gegenzug auch noch eine Ünterstützungsfunktion geben um dann auch gemeinsam zu deffen. Sonst wäre das unfair, wie makurin schon sagte.

Jodli

Moderator

• Send private message

8

Monday, March 29th 2010, 6:56pm

Bringt den Anfängern genauso viel, wie den Spielern, die bereits weiter sind.
Ich bezweifle also, dass Anfänger sehr glücklich mit dieser Funktion sein werden. Im Gegenteil. Auf die Art gehe ich mit drei Freunden in die Lowlevelgebiete und greife einfach alles an, was sich einigermaßen als Farm eignen könnte. Durch die Kombination von drei stärkeren Spielern ist es völlig egal, welche Deff die anderen Spieler haben. Sie sind Kanonenfutter...

Im übrigen machen Unterstützungsfunktionen - egal ob Off oder Deff - meiner Meinung nach nur Sinn, wenn der Angreifer auch die Möglichkeit des Spähen hat. Und diese Funktion ist - wie ich hoffe - nicht vorgesehen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

5 guests thanked already.

Massago

Cabin boy

• Send private message

9

Monday, March 29th 2010, 7:05pm

bin gegen gemeinsames atten weil:

der deffer steht erstmal alleine da da er reagieren muss!!

plant man nun also zu unchristlichen zeiten einen gemeinschaftsangriff so kann der deffer wahrscheinlich nichtmal jmd fragen ob er helfen kann da seine mitspieler entweder nicht on sind oder einfach nicht in reichweite.

ich bin jedoch für gemeinsames deffen weil:

man ja eh schon nur reagieren kann.
der offer den vorteil von fake-angriffen hat und man seine deff dann auch mal falsch positionieren kann.

ROL

Lubber

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Wednesday, March 31st 2010, 3:55am

also aus anderen browsergames kenne ich auch das was der moderator sagt! einfach absprache!

weil wenn es diese vorgestellte funktion geben sollte, dann ist es im endeffekt nur noch ein riesen battel unter den gilden weil es dann sowie so keine kleineren einzelspieler mehr gibt!

man könnte aber auch zonen einführen, wo solch eine funktion möglich ist und in den zonen befinden sich dann einfach nur solche leute die auf so ein battel aus sind (was nich viele sein werden)

Zitat

Realität:
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird :arghs:

mira

Cabin boy

Occupation: Schreiberling

• Send private message

11

Wednesday, March 31st 2010, 6:24am

also aus anderen browsergames kenne ich auch das was der moderator sagt! einfach absprache!

weil wenn es diese vorgestellte funktion geben sollte, dann ist es im endeffekt nur noch ein riesen battel unter den gilden weil es dann sowie so keine kleineren einzelspieler mehr gibt!

man könnte aber auch zonen einführen, wo solch eine funktion möglich ist und in den zonen befinden sich dann einfach nur solche leute die auf so ein battel aus sind (was nich viele sein werden)
Nun, ich kenne das aus anderen BGs und es bringt sehr, sehr viel mehr Spielmechanik, Spannung und Spaß, denn was ist schöner, als einen TOP-Spieler zu viert von seinem Thron zu stoßen?

Grüßle
ich

4 guests thanked already.

Carolina

Cabin boy

Occupation: Werkzeugmacherin

• Send private message

12

Wednesday, March 31st 2010, 1:23pm

Gemeinsame Angriffe sind ja mal die Körnung... Naja die bisherige Einstellung mit gezielten Zeitlich passenden Angriffen ist auch witzig, da der erste die meisten verliert sogeshene *kichert*
Aber gemeinsames abschlachten wäre das Todesurteil mancher Gilden oder was auch immer, wenn die großen Ihre Mächte immer gezielt auf einen Setzen... da ist man ja total Schutzlos!

LG Carolina

• Send private message

13

Thursday, April 1st 2010, 4:03pm

eine Strategie fürs Timen währe das sich alle versammeln an einem Punkt und der mit den meisten Truppen greift z.b. um
5:00:00 an der mit den zweitmeisten um 5:00:20,und dann um 5:00:30 alle restlichen zusammen
Mit freundlichen Grüßen:
The Master of
Disaster
:D

Carolina

Cabin boy

Occupation: Werkzeugmacherin

• Send private message

14

Thursday, April 1st 2010, 4:07pm

Vergiss nicht die geschwindigkeit der Truppen. Je nach dem wie langsam die Schifflein sind. Kann man ja nichts machen, die sind ja aufgerüstet wie sonst was von den Bildern her ab zu sehen; Auch wenn dieses Römer schiff mit ZWEI Ruderreihen langsamer ist als nen gammliges Segelschiff Aufklärer dingens..

LG Carolina