You are not logged in.

Nowhere

Free float

Posts: 132

Location: Schweiz

Occupation: Student

Thanks: 239

  • Send private message

341

Wednesday, March 31st 2010, 1:10pm

Solche Kuschelregeln gibts hier nicht :)

7 guests thanked already.

DePaul

Lubber

Posts: 19

Thanks: 40

  • Send private message

342

Wednesday, March 31st 2010, 2:00pm

...sonnst könnten wir alle gleich curling spielen... ^^

7 guests thanked already.

Matok

Lubber

Posts: 48

Location: DD

Occupation: Student

Thanks: 120

  • Send private message

343

Wednesday, March 31st 2010, 2:15pm

@ str8 fr0m H3ll: also wenn du jemanden angreifst der außerhalb des wirkungsradius von der HS ist kannst du dich aber selbst im geschützten bereich aufhalten. ich hab grad aus dem geschützten bereich von der Startzone aus meine kleine Flotte auf jemanden gehetzt der kurz auserhalb der zone lauert :)

8 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Posts: 440

Occupation: Schreiberling

Thanks: 906

  • Send private message

344

Wednesday, March 31st 2010, 4:08pm

@ str8 fr0m H3ll: also wenn du jemanden angreifst der außerhalb des wirkungsradius von der HS ist kannst du dich aber selbst im geschützten bereich aufhalten. ich hab grad aus dem geschützten bereich von der Startzone aus meine kleine Flotte auf jemanden gehetzt der kurz auserhalb der zone lauert :)
Dann müssten Deine Truppen aber mit leeren Händen zu Deiner Insel kommen, denn das effektive Plündern aus diesem Schutz ist eigentlich nicht möglich.

7 guests thanked already.

Posts: 10

Thanks: 34

  • Send private message

345

Wednesday, March 31st 2010, 8:55pm

So, nochmal eine Frage von mir:

Wie greift man an?

Mann geht doch auf die Karte und sucht sich ein "opfer" außerhalb der Schutzzone. Klickt dann auf den und klickt dann im Ringmenü auf den Totenkopf. Dann öffnet sich ein Fenster. Man tippt dann eben die Anzahl der Axtkämpfer und wechle Schiffe man mitschicken will. Dann geht man auf den ganz rechten Button mit dem Segelschiff mit dem weißen Segel ("Angreifen") und klickt auf angreifen.

Stimmt dies so. Ich habe es jedenfalls so gemacht, aber passiert ist leider nichts, obwohl der Spieler, den ich angreifen möchte außerhalb der Schutzzone ist. Was hab eich also falsch gemacht?

7 guests thanked already.

Goddy87

Cabin boy

Posts: 497

Location: Asgard

Occupation: Plünderer

Thanks: 1256

  • Send private message

346

Wednesday, March 31st 2010, 8:56pm

flottenkapazität beachtet?

7 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Posts: 440

Occupation: Schreiberling

Thanks: 906

  • Send private message

347

Wednesday, March 31st 2010, 9:00pm

So, nochmal eine Frage von mir:

Wie greift man an?

Mann geht doch auf die Karte und sucht sich ein "opfer" außerhalb der Schutzzone. Klickt dann auf den und klickt dann im Ringmenü auf den Totenkopf. Dann öffnet sich ein Fenster. Man tippt dann eben die Anzahl der Axtkämpfer und wechle Schiffe man mitschicken will. Dann geht man auf den ganz rechten Button mit dem Segelschiff mit dem weißen Segel ("Angreifen") und klickt auf angreifen.

Stimmt dies so. Ich habe es jedenfalls so gemacht, aber passiert ist leider nichts, obwohl der Spieler, den ich angreifen möchte außerhalb der Schutzzone ist. Was hab eich also falsch gemacht?
Wenn du die maximal Größe deiner Flotte beachtet hast, sollte es gehen. Hast Du denn ausreichend Transportschiffe, um Deine Axtkämpfer in die Schlacht zu schicken?

Grüße
ich

9 guests thanked already.

Posts: 10

Thanks: 34

  • Send private message

348

Wednesday, March 31st 2010, 9:09pm

Also ich habe 1 Transport Schiff und 20 Axtkämpfer, die ich in den ANgriff schicken möchte. Desweiteren möchte ich 1 oder 2 Aufklärer mitschicken. Bei mir in der Anzeige oben steht dann noch folgendes:

Flottenanzahl: 2 /17 Punkt(e)
Flottengröße: 75 / 5 Punkt(e)

Flottenanzahl heißt ja, wie viele Angriffe ich gleichzeitiog laufen lassen kann (momentan 2 Stück). Was die 17 bedeutet habe ich keine Ahnung. Flottengröße gibt glaub an wie viele schiff eich mitnehmen kann oder so. Die Zahlen 75 und 5 sagen mir nichts.

Liegt da irgendwo der Fehler?

7 guests thanked already.

Goddy87

Cabin boy

Posts: 497

Location: Asgard

Occupation: Plünderer

Thanks: 1256

  • Send private message

349

Wednesday, March 31st 2010, 9:14pm

nein das sieht absolut in ordnung aus... allerdings solltest du ohnehin mehr auklärer mitgeben.. zum einen knacken 2 ja nix weg und 2tens haben die nur 50 transportkapazität, das heisst gibt nur 100 beute damit ;)

6 guests thanked already.

Posts: 10

Thanks: 34

  • Send private message

350

Wednesday, March 31st 2010, 9:16pm

aber warum gehts dann dennoch nett?

8 guests thanked already.

Goddy87

Cabin boy

Posts: 497

Location: Asgard

Occupation: Plünderer

Thanks: 1256

  • Send private message

351

Wednesday, March 31st 2010, 9:19pm

ich könnte mir vorstellen dass dein opfer einfachweggefahren ist ohne das du es gemerkt hast.... schon mal aktualisiert ob deine seekarte nicht hängt grad?

5 guests thanked already.

Posts: 10

Thanks: 34

  • Send private message

352

Wednesday, March 31st 2010, 9:26pm

wie kann der wegfahren? Der ist sehr sehr sehr weit weg von einem Schutzgebiet, der kann einen ja gar nett entkommen. Außerdem kann ich niemanden angreifen, habe das an mehreren ausprobiert.

5 guests thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 4843

  • Send private message

353

Wednesday, March 31st 2010, 10:47pm

weiß net ob's schon gefragt wurde, aber wo stehst du? hoffentlich net im schutzradius...



6 guests thanked already.

Nowhere

Free float

Posts: 132

Location: Schweiz

Occupation: Student

Thanks: 239

  • Send private message

354

Wednesday, March 31st 2010, 11:55pm

Gibts schon Erfahrungswerte zum Kampfscript? :)

Würde gern ma erste Meinungen hören.

7 guests thanked already.

Massago

Cabin boy

Posts: 272

Thanks: 570

  • Send private message

355

Wednesday, March 31st 2010, 11:56pm

dann musst du dazu auch im richtigen thread schaun:
[Positiv + Negativ] Änderung Kampfskript Midgard


6 guests thanked already.

futzi

Lubber

Posts: 18

Location: Unterfranken...

Thanks: 40

  • Send private message

356

Friday, April 2nd 2010, 1:36am

Quoted


Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht

Angreifer
26x Aufklärer (8 verloren)
3 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger

9x Aufklärer (2 verloren)
24 x Aufklärer (5 verloren)

Du hast die Landschlacht verloren.
irgendwie raff ich die kampf berichte noch nicht so ganz ><
hatte der nun 40 aufklärer?oder doch nicht?
und wie kommen diese 2 "trupps" zustande?jeder hafen ist einzeln im kb?....

edith: bin der meinung gelesen zu haben das wenn man zb 2 aufklärer schickt nur einer dabei drauf geht....ist da was wahres dran sodas man das praktisch als "spionage" nutzen kann?

This post has been edited 1 times, last edit by "futzi" (Apr 2nd 2010, 1:41am)


7 guests thanked already.

Massago

Cabin boy

Posts: 272

Thanks: 570

  • Send private message

357

Friday, April 2nd 2010, 1:42am

Quoted


Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht

Angreifer
26x Aufklärer (8 verloren)
3 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger

9x Aufklärer (2 verloren) <<<< patrouille
24 x Aufklärer (5 verloren) <<<<normal stationierte

Du hast die Landschlacht verloren.
deshalb werden die doppelt aufgeführt
da sie durch die 25% pat bonus ne andere kampfkraft haben würde ich mal so tippen


9 guests thanked already.

Noboddy

Lubber

Posts: 4

Location: Berlin

Thanks: 14

  • Send private message

358

Friday, April 2nd 2010, 4:36pm

ich find den schutz radius doof :(



die verstecken sich doch alle da
XDXDXD Einfach Geil dein Spruch unten & die Smilys dazu,das nenn ich Humor Köstlich

7 guests thanked already.

Terra

Sea bear

Posts: 1,545

Thanks: 4167

  • Send private message

359

Friday, April 2nd 2010, 4:46pm

ich find den schutz radius doof :(



die verstecken sich doch alle da
XDXDXD Einfach Geil dein Spruch unten & die Smilys dazu,das nenn ich Humor Köstlich
GZ :whistling:

Auf Beitrag #5 vom 6. Dezember 2009 hast du jetzt geantwortet.

Ich will ja gar nicht raten, was du beruflich machst. :D

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

7 guests thanked already.

bambam88

Lubber

Posts: 9

Thanks: 14

  • Send private message

360

Sunday, April 4th 2010, 7:19pm

lassen sichauch inselteile klauen die befestigt sind? oder nur die die man zur verfügung hat um anzubauen?

7 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks