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reliops

Lubber

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1

Wednesday, March 31st 2010, 10:03pm

Perlenhandel

Hallo Ihr Lieben,

als kleine Anregung wäre vielleicht auch denkbar, dass das Escaria-Team sich mal bei verschiedenen anderen Browsergames umsieht um den Mitspielern, die zwar Geduld aber nicht so viel in der Geldbörse haben oder so viel von Ihrem schwerverdienten Geld abgeben mögen, die Perlen von anderen Spielern "kaufen" können über den Handel. Die Preise werden sich von ganz alleine entwickeln. Als Nebeneffekt entsteht ein für jeden Spielertypen gerechteres Bild des Premiumspieles (wobei ich die Premiumzeit von 7 Tagen auch nicht als sooo gelungen sehen, ein Monat wäre in meinem Augen besser) und gleichzeitig bleiben immer noch genug Kaufwillige, die die Perlen durch bare Münze einkaufen, denn - irgendwo müssen die Handelsperlen ja herkommen.

Vielleicht habt Ihr mal Zeit über meinen Vorschlag nachzudenken bei den ganzen Vorschlägen, die Euch sicherlich nicht nur hierüber erreichen. Und auch wenn sich die anderen Spieler dazu mal eine Meinung bilden würden wäre das auch toll.

Ich wünsch allen hier auf jeden Fall noch viel Spaß beim Escarianieren und sag ... ich bin dann mal wech mit ch!

Lieben Gruß

Reliops

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Massago

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2

Wednesday, March 31st 2010, 10:08pm

dagegen

da man perlen auch finden kann und somit noch höhere multigefahr bestünde


Goddy87

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3

Wednesday, March 31st 2010, 10:08pm

perlenhandel an sich ist sicher keine gute idee da kann man recht viel mit anstellen von wegen push und co... vllt wär irgendwann en mal eine gründlich ausgearbeitete gildenkasse möglich...
7 tage sind schon ok für 12 perlen.. wenn mans umrechnet 15 perlen kosten 1,99€
wenn dich der PA verlängert werden natürlich auch mehr perlen nötig, auch 1337 programier koreaner müssen schliesslich was zu essen haben

Taranis

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4

Wednesday, March 31st 2010, 11:17pm

Ich hab keine Ahnung ob diese Idee gut und sinnvoll umsetzbar wäre, allerdings möchte ich mal die bisher genannten Gegenargumente entkräften:
ist ja nicht all zu schwer zu verhindern, das die am Anfang geschenkten 12 Perlen nicht getauscht werden können. Und was die 2 Perlen angeht, die man "immer mal wieder" geschenkt bekommt: dafür wird sich niemand 10 Multiaccounts erstellen und diese dann auch dauernd neben sich herschwimmen lassen

Massago

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5

Wednesday, March 31st 2010, 11:23pm

es machen sich leute für ingamewährung (hier ressis) multis

und du bezweifelst das diese leute dann nicht noch mehr drauf aus sind wenns um "echtgeld ersatz" geht??


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Carolina

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6

Wednesday, March 31st 2010, 11:27pm

Jeder Vorteil hat seine Nachteile.



Perlenhandel ist in meinen Augen ein großes "No-GO" damit zu 69% dann misst gemacht wird...

Die Presmiumdauer zu verlängern ist eine gute Idee, denn 4 mal im Monat das bezahlen ist schon um einiges Teurer als im vergleich bei anderen BG's wenn ich mich nicht verlesen habe. Bzw. verrechnet habe.

Ausserdem würden die Entwickler mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso dagegen sein, da sie dann weniger Geld verdienen, da die Leute dann mit den Perlen wenn sie noch welche haben andere beglücken welche dann keine extra kaufen.



Ebenfalls könnte das Handelssystem einbrechen; Beispiel:

2 Perlen gegen 5000 Holz | oder sowas

Womit sich die wo Perlen gekauft haben, den einfachen vorteil hätten, sich auf einfache Art und weise Ressourcen zu kaufen, statt sich die Ressurcen erhöhung rein zu bestellen.



Ich hoff ich schieß nicht am Thema vorbei...





Edit:

Quoted

und du bezweifelst das diese leute dann nicht noch mehr drauf aus sind wenns um "echtgeld ersatz" geht??

Solche Leute nennt man in anderen Spielen auch "Chinafarmer" *zwinker* Die verkaufen dann am ende die Perlen noch für Ihre eigenen Zwecke, und würden somit vll noch mehr Konkurenz den Entwicklern machen, da die es warscheinlich billiger anbieten.

Oder damit Täuschugnsversuche begehen um Accs zu klauen..




LG Carolina

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Taranis

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7

Wednesday, March 31st 2010, 11:41pm

es machen sich leute für ingamewährung (hier ressis) multis
und du bezweifelst das diese leute dann nicht noch mehr drauf aus sind wenns um "echtgeld ersatz" geht??


Richtig erfasst, das bezweifel ich. Mach dir 100 Accounts ohne als Multi aufzufallen (-> 100 Proxys) und bekomm dann insgesamt einiges weniger als 30 Perlen im Monat - sehr effektiv. Vorallem weil es ja auch keine Arbeit macht 100, nur kurzzeitig funktionierende, kostenlose Proxys zu suchen oder sogar für viel Geld zu kaufen.
In China ist natürlich alles möglich...

Mal davon abgesehen, dass ich nicht Glaube, dass diese Idee umgesetzt wird halte ich diese Gegenbegründung für entmachtet.

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Grayson86

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8

Wednesday, March 31st 2010, 11:45pm

naja, das es multis gibt ist ja wohl ne tatsache.
und das diese sich puschen ist nun auch ne tatsache.
und das man beim segeln hin und wieder perlen findet ist auch ne tatsache (mein rekord liegt glaub ich bei 10 die woche oder so, segel aber auch net besonders viel)
wenn man sich jetzt also 3 oder vier multis macht und die alle ihre 10 perlen die woche auf einen schieben, dann hat der die woche 50 perlen... denke da sollte man sich schon gedanken drüber machen...



Carolina

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9

Wednesday, March 31st 2010, 11:56pm

naja, das es multis gibt ist ja wohl ne tatsache.
und das diese sich puschen ist nun auch ne tatsache.
und das man beim segeln hin und wieder perlen findet ist auch ne tatsache (mein rekord liegt glaub ich bei 10 die woche oder so, segel aber auch net besonders viel)
wenn man sich jetzt also 3 oder vier multis macht und die alle ihre 10 perlen die woche auf einen schieben, dann hat der die woche 50 perlen... denke da sollte man sich schon gedanken drüber machen...


Bedenke:



Durch die Startquests bekommst du sowieso 10 Perlen zugeschmissen.



LG Carolina

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Goddy87

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10

Thursday, April 1st 2010, 12:11am

das sich multis zum perlen farmen nicht rechnen stimmt, aber man kann zum beispiel innerhalb einer gilde alle gefundenen perlen auf 1 spieler konzentrieren, je nach dem wer die grad braucht... ne woche später dann alles zu nem anderen...

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Carolina

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11

Thursday, April 1st 2010, 12:21am

das sich multis zum perlen farmen nicht rechnen stimmt, aber man kann zum beispiel innerhalb einer gilde alle gefundenen perlen auf 1 spieler konzentrieren, je nach dem wer die grad braucht... ne woche später dann alles zu nem anderen...


Währe doch auch wieder aufwändig die scripter damit auch noch zu belasten oder? Lassen wir sie erstmal ein gescheites Gildensystem aufbaun ect. Wird ja auch langsam was *schon auf Gildenchatt freu um IRC wegzuschmeißen!*



LG Carolina

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mira

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12

Thursday, April 1st 2010, 3:38am

Ich halte Carolinas Argument für das wichtigste:

Quoted

Womit sich die wo Perlen gekauft haben, den einfachen vorteil hätten, sich auf einfache Art und weise Ressourcen zu kaufen
Es wurde viel gejammert, dass sich Menschen, die reales Geld in dieses Spiel investieren, zu schnell vom Gros der Inselhüter absetzen könnten, deshalb wurde seitens der Entwickler eingeführt, dass das Haupthaus nicht mehr durch das Nutzen von Perlen ausgebaut werden kann, deshalb muss auf das Befestigen der Insel gewartet werden.
Doch was wäre, wenn sich jeder Spieler durch Perlen 'virtuelle Rohstoffe' leisten könnte? Nun, er muss sie tauschen, aber spätestens im weiteren Spielverlauf dürften diese Preise explodieren. Denn eine Tagesproduktion ist schnell weniger wert, als das eigene Konto.
Im Klartext heißt das: Wer bereit ist, genug Geld in die Kassen zu pumpen, kann sich einen zu enormen Spielvorteil 'erkaufen'.

Schöne Grüße
ich

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