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Loki

Sea bear

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1

Friday, April 2nd 2010, 6:23pm

Diskussion Release 02.04.2010

Wie hier (Upgrade Release 02.04.2010 16-19:00 Asgard,Midgard,Palatin ) angekündigt gab es heute ein Upgrade auf allen Welten.

Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

  • Gildenchat
  • Truppenunterstützung an Gildenmitglieder senden
  • Verbesserung beim Angriffsdialog ("Auffüllen"-Button)
  • Gildenmitglieder können nicht mehr angegriffen werden.
  • Fischer ab Level 7 haben nun ein neues Bild
  • Kampfsystemänderungen (Sterbefunktion angepasst, Inselbrecherproblem)
Hier habt ihr Platz darüber zu diskutieren.

lg,
und allen Leuten schöne freie Tage und ein tolles Wochende.
Loki

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Massago

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2

Friday, April 2nd 2010, 6:30pm

alles in allem nette sachen die noch ein wenig feintuning brauchen

so sollte der chat frei skalierbar sein oder zumindest nicht "zoombar"
zudem wäre eine "wichtig" funktion alla rotstift für den chat ganz nett


dir/euch auch frohe ostern und ein erholsames wochenende


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rivets

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3

Friday, April 2nd 2010, 6:30pm

also ich mag die sterberate gar nicht....
als angreifer sterben viel zu viel!
wozu soll ich eine große armee aufbauen wenn die mir im KS nichts bringt

hier z.B:
342 x Triarii (3 verloren)
8 x Hastati (3 verloren)
1031 x Leichte Kavallerie (4 verloren)
2374 x Principes (11 verloren)
2 x Berserker (0 verloren)

50 x Triarii (25 verloren)

ich verliere insgesamt 21 einheiten mein gegner 25...
um den down zu bekommen muss ich noch mal mind. 2 mal angreifen und hab wieder insgesamt 20 einheiten verloren...
das ist inakzeptabel
ich sehe meine verluste nur ein wenn der gegner in diesem KS alles verlieren würde!

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Hymir

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4

Friday, April 2nd 2010, 6:34pm

Meine Fischer haben auf Lvl 6 schon ein anderes Bild (stört mich aber nicht großartig^^)

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Loki

Sea bear

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5

Friday, April 2nd 2010, 6:38pm

also ich mag die sterberate gar nicht....
als angreifer sterben viel zu viel!
wozu soll ich eine große armee aufbauen wenn die mir im KS nichts bringt

hier z.B:
342 x Triarii (3 verloren)
8 x Hastati (3 verloren)
1031 x Leichte Kavallerie (4 verloren)
2374 x Principes (11 verloren)
2 x Berserker (0 verloren)

50 x Triarii (25 verloren)

ich verliere insgesamt 21 einheiten mein gegner 25...
um den down zu bekommen muss ich noch mal mind. 2 mal angreifen und hab wieder insgesamt 20 einheiten verloren...
das ist inakzeptabel
ich sehe meine verluste nur ein wenn der gegner in diesem KS alles verlieren würde!
Ich habe schon im KS-Diskussionsthread geschrieben, dass es absolut klar ist warum du soviel Einheiten verlierst.
Triarii und Hastati sind als Verteidigungseinheiten anzusehen, wenn du sie in den Angriff wirfst kommt genau so etwas heraus.
Das hat absolut seine Richtigkeit.
Ich hoffe es leuchtet nun ein. Ich würde als Angriffseinheiten eben Principes oder schwere K. empfehlen.


Ich kann desweiteren nicht nachvollziehen, dass du bei 21 verlorenen Einheiten ein Problem siehts - die dadurch enstandenen Kosten sind vernachlässigbar.


lg,
Loki

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Loki

Sea bear

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6

Friday, April 2nd 2010, 6:39pm

Meine Fischer haben auf Lvl 6 schon ein anderes Bild (stört mich aber nicht großartig^^)
Du hast recht - sie bekommen nun mit Level 4 ein neues Bild und dann ab level 7 noch eines. (früher hat man das erste neue bild erst mit level 7 bekommen und das nächste wegen der levelbegrenzung gar nicht mehr (es wäre ab level 19 gekommen) )

lg,
Loki

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Hymir

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7

Friday, April 2nd 2010, 6:44pm

Meine Fischer haben auf Lvl 6 schon ein anderes Bild (stört mich aber nicht großartig^^)
Du hast recht - sie bekommen nun mit Level 4 ein neues Bild und dann ab level 7 noch eines. (früher hat man das erste neue bild erst mit level 7 bekommen und das nächste wegen der levelbegrenzung gar nicht mehr (es wäre ab level 19 gekommen) )

lg,
Loki
Ahh ok sieht auf jedenfall gut aus und chat is auch toll. Von daher *daumenhoch*

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rivets

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8

Friday, April 2nd 2010, 6:45pm

mir ist bewusst das hastasti und triari def einheiten sind aber ich hab auch über 2000 principies mitgeschickt die über lvl 10 sind.
wird nicht der gesamte angriffswert gegen den gesamten defwert gerechnet?

zudem ist es mir klar das 21 einheiten mir "nicht weh tun" aber total unlogisch sind bei einer so riesigen überlegenheit...
nicht nachvollziehbar

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Loki

Sea bear

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9

Friday, April 2nd 2010, 6:53pm

Ahoi,
@rivets:
Kann es sein, dass der Kampfbericht auch noch vor dem Update war?

Ich hab im Simulator folgende Verluste deinerseits: 4xPrincipes, 1xleichte K.
Verteidigerverluste: 30 Triarii


Sieht doch genau so aus wie du es haben willst oder?

Allein der Verlust von lediglich 25 Triarii bei deinem Bericht zeigt mir recht deutlich, dass das es sich noch um die alten Werte handeln muss.

lg,
Loki

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rivets

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Friday, April 2nd 2010, 6:57pm

hab den KB heut bekommen um 17.11 Uhr
der neue KS ist doch schon seit gestern on ???

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Loki

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11

Friday, April 2nd 2010, 7:00pm

Wir haben heute aufgrund von konstruktiver Kritik an den Werten gedreht.
Es geht außerdem darum wann der Kampf stattgefunden hat (wenn du also "long range" angegriffen hast hat der Kampf ja wahrscheinlich vor dem Update stattgefunden).

Das System ist da recht flexibel. Und ich denke sie sollten nun recht gut hingetuned sein.
Trotzdem ist es nicht ratsam Verteidigungseinheiten auf Angriff mitzuschicken (wenn was stirbt sind es dann meistens die).


lg,
Loki

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rivets

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12

Friday, April 2nd 2010, 7:05pm

danke für deine hilfe hier, sowas schätze ich sehr an einem Spiel.

Ich werd das KS natürlich jetzt im Auge behalten, wenn du sagst es gab heut ne Angleichung freut mich das!

Danke !

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Massago

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13

Friday, April 2nd 2010, 7:08pm


Das System ist da recht flexibel. Und ich denke sie sollten nun recht gut hingetuned sein.
Trotzdem ist es nicht ratsam Verteidigungseinheiten auf Angriff mitzuschicken (wenn was stirbt sind es dann meistens die).


lg,
Loki
ist das umgekehrt auch so wenn off-truppen deffen müssen das diese primär sterben??


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Loki

Sea bear

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14

Friday, April 2nd 2010, 7:08pm

Bingo.

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Massago

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15

Friday, April 2nd 2010, 7:09pm

wunderbär!! xd


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Zerberster

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16

Friday, April 2nd 2010, 7:09pm

Also Off-Truppen über Nacht erkunden lassen.
Nr47 on Palatin

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Massago

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17

Friday, April 2nd 2010, 7:10pm

Also Off-Truppen über Nacht erkunden lassen.
ich nutz mal deinen ava:
nicht alles verraten xd


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Loki

Sea bear

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18

Friday, April 2nd 2010, 7:13pm

Ahoi,
So einfach ist das glaub ich nicht mit dem einfach Erkunden schicken.
Wenn man wirklich viele Einheiten hat ergeben die ja auch einen guten Def-Wert (Kleinvieh macht auch Mist). Ab einer 10fachen Überlegenheit wird nicht mehr viel passieren. Schaden bekommt man schon und dann trifft es mit großer Wahrscheinlichkeit die Off-Truppen wenn sie Deffen.
Es ist also abzuwägen ob der Vorteil durch eine größere Armee nicht mehr wiegt als die Armee zu halbieren und weniger Offtruppen zu verlieren.

Inselbrecher sollten aber natürlich gesaved werden.

lg,
Loki

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BOSANAC

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Friday, April 2nd 2010, 7:14pm

Was ich beim Chat nicht gut finde das alles gelöscht wird wen man sich aus und wieder einloggt.
Da sollten wenigstens 20 der letzten Beiträge drine bleiben beim Einloggen.

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Zerberster

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20

Friday, April 2nd 2010, 7:16pm

Was ich beim Chat nicht gut finde das alles gelöscht wird wen man sich aus und wieder einloggt.
Da sollten wenigstens 20 der letzten Beiträge drine bleiben beim Einloggen.
Das würde ich auch cool finden. Alá Skype. Das Problem wird nur die Implementierung sein. Die Nachrichten zu speichern ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. Aber mal sehen, was die devs dazu sagen.
Nr47 on Palatin

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