You are not logged in.

catpatat

Lubber

• "catpatat" started this thread

• Send private message

1

Friday, April 9th 2010, 11:45am

Fischerboote

Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn man im Hafen Fischerboote bauen könnte. Jedes dieser Boote wäre recht billig, würde aber auch demensprechend wenig Nahrung bringen. Das Limit für diese Boote könnte man an der HH oder Hafenstufe festmachen. Die Boote sollten aber im Falle eines erfolgreichen Seeangriffes zerstört werden (kennt jemand noch die Solarsatelliten auf **schnipp**?). Man könnte also die Boote einsetzen, um kurzzeitige Nahrungsengpässe zu überbrücken.
Außerdem, wäre es nicht realistisch, wenn man auch "Hochsee"-Fischerboote von seiner Insel einsetzen könnte?
Gruß catpatat

This post has been edited 1 times, last edit by "DrSeus" (Apr 11th 2010, 6:15pm)

hubiii

Lubber

Occupation: Maurer

• Send private message

2

Friday, April 9th 2010, 11:47am

ich finde fischerboote ganz gut :)
hoffentlich wird dies durchgesetzt
Hier findet Ihr uns :

http://b-h-d.foren-city.de/

1 guest thanked already.

Occupation: Escaria Suchti

• Send private message

3

Friday, April 9th 2010, 9:03pm

:sdafuer:
Hallöle finde Fischerboote auch sehr gut.
aber was ich nicht verstehe ist das mit den "Hochsee"-Fischerbooten meinst du dass die auch zerstört werden können oder das die nie ohne deine Einverständnis zerstört werden und ohne die immer wieder zurück zu deiner insel kommen dann wieder weg oder was?
ansonsten super idee
____________________________________________________________________________________________

egal was ihr mir vorwerft... :swarsnicht: :swarsnicht:
_____________________________________________________________________________________________

1 guest thanked already.

catpatat

Lubber

• Send private message

4

Saturday, April 10th 2010, 11:40am

mit hochseebooten meine ich, dass es doch nur realistisch wäre, wenn die bewohner einer insel nicht nur die nächste umgebung (fischerhäuser) nutzen, sondern eben auch etwas weiter hinausfahren. unterschied wäre dann, dass ein fischerboot in seekämpfen ohne angriffsstärke aber mit einem minimalen verteidigungswert (def:1) eingerechnet werden, damit die nicht 100%sicher sind. so kann jeder selbst entscheiden, ob er das risiko in kauf nimmt oder nicht. meiner meinung nach sollten die einen konstanten bonus auf die nahrungsproduktion geben (wie gebäude), aber eben nicht sicher sein.

1 guest thanked already.

chardor

Unregistered

5

Saturday, April 10th 2010, 5:06pm

unterschied wäre dann, dass ein fischerboot in seekämpfen ohne angriffsstärke aber mit einem minimalen verteidigungswert (def:1) eingerechnet werden, damit die nicht 100%sicher sind.
ein fischerboot hat keinen angriffswert. womit soll die besatzung angreifen..., allerdings auch absolut keinen verteidigungswert!? womit auch, klar kann die besatzung versuchen im weg rum zu stehen/fahren und den gegner mit netzen oder anderem fischgerät aufzuhalten...
ein bonus auf die nahrungsproduktion ist klar, aber bei angriff und/oder verteidigung sollte es keinen bonus geben.

catpatat

Lubber

• Send private message

6

Saturday, April 10th 2010, 5:22pm

ob die böötchen (schreibt man das mit zwei ö?) einen verteidiungswert haben oder nicht (wie du gesagt hast, sie können ja im weg rumfahren und versuchen treffer auf andere schiffe abzufangen etc.) ist ein detail. es geht hier ja hauptsächlich darum, ob sich diese idee sinnvoll umsetzen ließe. und selbst wenn die boote einen verteidigunswert von 1 hätten (1/5 von einem aufklärer!) wäre das nicht allzu viel.
aber das müssen auch im endeffekt die balancing-experten entscheiden (boote spamen als super-abwehr?).

btw, gibt es eine möglichkeit, die links erscheinende spielhilfe abzuschalten (sodass sie immer automatisch eingeklappt ist?). nervt nämlich n bissle, bei jedem spielstart erstmal von links dieser balken.

Social bookmarks