1. z.B. indem man die Suchfunktion benutzt.Oh wow, das muss ich erstmal verarbeiten..
Woher zum Teufel haette man wissen sollen, dass einmal Ausbauen in der Schmiede nur 2% Attributsteigerung bringt?
Vom Aufbau des Schmiedefensters und von der Hilfe finde ich es recht logisch, dass man ein SchmiedeLevel fuer einen Kampfkraftpunkt haelt(mal davon abgesehen, dass das Schmieden somit fuer spaetere Einheiten weniger effektiv waere).
Ich finde dort muesste die Hilfe mal schnell ueberarbeitet werden!
[Aufklaerer offensiv upzugraden waere bei einem Kampfkraftpunkt pro Schmiedelevel gar nicht so abwegig, da man Aufklaerer sowieso noch lange zum Ressourcenschleppen braucht]
Wozu die Suchfunktion nutzen, wenn man keine Frage hat?
Ich bin von dieser Art der Steigerung ausgegangen, auf Basis der vorliegenden Informationen. Ich les ja auch in der Hilfe, dass ich Kaserne ab HH5 bauen kann und suche danach nicht noch extra im Forum, ob das wirklich so ist.
Es gibt aber keine Informationen zur Steigerung der Schmiede. Das ist eine Info, die wohl nie einen Weg in die Hilfe finden wird. Genauso wie das alte Schmiedensystem nie völlig offen gelegt wurde, weil die Spieler das selbst herausfinden sollten.
Und wenn man Infos nicht hat, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder man geht von irgendwas aus, oder man nutzt - eben die erwähnte - Suchfunktion um Missverständnisse zu vermeiden.
Wenn man sich nicht informiert hat, kann man sich auch nicht beschweren, dass man es nicht wusste...
Ich benutze Aufklärer zum Ressourcen schleppen, wie dir sicher aus dem Zusammenhang hätte deutlich werden können.
Da ich ein Mensch bin ist deine 2. Aussage falsch.
Ich glaube seine Aussage war eher darauf bezogen, dass du von der Allgemeinheit ausgehst. Aber die Alögemeinheit verwendet Aufklärer sicher ziemlich bald nicht mehr zum Ressis schleppen, da sie dazu völlig ungeeignet sind und sie noch dazu meist auch nicht benötigt werden...
Wenn ein Aufklärer +1 auf seine Kampfkraft bekommt, hat das für seine Kampfkraft größere prozentuale Auswirkung als wenn ein Schlachschiff +1 auf seine Kampfkraft bekommt. Somit würde Schmieden den Aufklärern mehr bringen als den Schlachtschiffen.
Und genau deshalb wäre die logische Schlussfolgerung, dass ein linearer Anstieg von einem Punkt absoluter Blödsinn und nicht zielführend wäre. Die einzig sinnvolle Alternative - um auch den Sinn, stärkere Schiffe zu boosten - zu erhalten wäre eine prozentuale Steigerung. Aber das hat er dir eigentlich mit einem Beispiel illustriert...
Jeder Mensch mit etwas Verstand kann auf viele logische Sachverhalte stoßen.
Allerdings ist dieses Spiel noch keinesfalls vollkommen ausgereift.
Nur weil eine andere Lösung logischer erscheint, heißt es noch lange nicht, dass die Entwickler sie auch schon so umgesetzt haben.
Es ist ein Unterschied zwischen der "weniger logische Lösung" und vollkommen sinnfreie Lösung. Und punktemäßige Steigerung ist - wenn man das etwas weiter denkt - absolut sinnfrei, nutzlos und bringt rein gar nix... Warum sollte ich Karavellen boosten, wenn mir das nur einen Punkt bringt? Ist doch absolute Verschwendung...
naja, ich hatte mir zwar irgendwie gedacht, das die sache gerundet wird, und bei genauerem überlegen kann man auch zu dem schluss kommen, das der grundwert der einheit (und nicht wie bei mir der durch ein upgrade erhöhte wert) genommen wird. da ich mir da aber nicht sicher war hab ich einfach mal immer die steigerung vom letzten kampfwert aus gesehen, wodurch dann auch die nachkommastellen erklärt wären. aber terra hat natürlich recht, wenn sie darauf hinweist, das meine rechnung nicht ganz korrekt war, auch wenn es in diesem spezielen fall nicht wirklich was geändert hat...Dann kannst du mir erklären, was das fett markierte im Text von Grayson86 bedeutet?
(Besonders die vielen Nachkommastellen, wie die zustande kommen)
also irgendwas stimmt mit den IB nicht...
Angreifer
Verteidiger
29 x Inselbrecher (1 verloren)
33 x Schlachtschiff (0 verloren)
2286 x Karavelle (0 verloren)
627 x Transportschiff (0 verloren)
23 x Polacker (14 verloren)
Du hast die Landschlacht gewonnen.
der KB sagt eigentlich alles.
Nach den regeln dürfte 1 verlust nicht entstehen oder ist das nicht richtig?
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH