You are not logged in.

See

Mattn

Free float

  • "Mattn" started this thread

Posts: 134

Thanks: 673

  • Send private message

1

Sunday, April 18th 2010, 1:06pm

See

Ich hatte gelesen, dass wenn ich einen See baue, dass dadurch der Fischer mehr Ertrag bringt der am See liegt.
Doch als ich heute den See herstellte sank meine Produktion von 64 auf 59...Hab dann schnell wieder den Bau des Flachlandstückes abgebrochen!!?!
Jemand eine Idee?

2 guests thanked already.

Icey

Cabin boy

Posts: 155

Thanks: 855

  • Send private message

2

Sunday, April 18th 2010, 1:10pm

ich nehme mal an, das du das Landstück dahin gebaut hast, wo der Fischer gefischt hat ;) D.h. Er hatte dadurch ein Feld weniger als Ertrag.
Gilde: Utgard: Trust [T]

2 guests thanked already.

Harald46

Lubber

Posts: 30

Location: Binheim in Frankreich

Occupation: Koch

Thanks: 62

  • Send private message

3

Sunday, April 18th 2010, 1:10pm

Wenn ich das richtig sehe musst du Gebirge um den Fisher bauen kein Flachland .

2 guests thanked already.

Posts: 187

Thanks: 891

  • Send private message

4

Sunday, April 18th 2010, 1:16pm

@Harald 46
Der Typ des Landteiles hat keinen Einfluss.

2 guests thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 8820

  • Send private message

5

Sunday, April 18th 2010, 1:22pm

also eigentlich ist ja wohl klar, da man nen gebierge dahin setzen muss... schon mal überlegt wo sonst das wasser für den see herkommen soll? flüsse entspringen ja bekanntlich den bergen... aso, und auf einer seite vom see solltest du ein flachland haben, das denn see vom meer trennt... auf dem flachland kannst du dann einen fluss bauen, der erhäht die produ vom see auch nochmal.... :sironie:


aber im speile hat das feld natürlich keine auswirkung auf den see... musst halt nur aufpassen, das du durch das bauen des sees dem fischer nicht seine fischgründe weg nimmst...



2 guests thanked already.

blackmane

Unregistered

6

Sunday, April 18th 2010, 1:50pm

pro feld im see gibts 2 punkte mehr ertrag
ein fischer bis stufe 7 kann maximal 5 felder befischen
tip wenn see - dann unregelmäßig bauen

2 guests thanked already.

rugel

Lubber

Posts: 9

Thanks: 27

  • Send private message

7

Sunday, April 18th 2010, 1:54pm

meine Fischer auf 7 befischen 7 Felder und nicht nur 5

copyright by bgmflo danke für den banner flo :thumbup:

2 guests thanked already.

blackmane

Unregistered

8

Sunday, April 18th 2010, 2:11pm

verzeihung rugel
ich schrieb bis stufe 7

2 guests thanked already.

Terra

Sea bear

Posts: 1,545

Thanks: 6541

  • Send private message

9

Sunday, April 18th 2010, 3:35pm

Je Stufe Fischer, um 1 Feld mehr, auf dem gefischt werden kann.
Also auch bei einem Fischer 7, 7 Felder.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

2 guests thanked already.

Mattn

Free float

  • "Mattn" started this thread

Posts: 134

Thanks: 673

  • Send private message

10

Sunday, April 18th 2010, 6:49pm

ahso das kann natürlich sein...
sollte man fischer einfach an den rand der Insel setzen? oder besser auf eine Landzunge ans Ende?

2 guests thanked already.

HadrianVI

Free float

Posts: 165

Occupation: Philosoph und Feldherr

Thanks: 677

  • Send private message

11

Sunday, April 18th 2010, 6:52pm

Bis Lvl 7 ist eine Landzunge wesentlich effizienter, auf lvl7 wird der Fischer auch so genügend Meeres oder Seefelder finden um effektiv zu produzieren.

HadrianVI - [M]Leader

2 guests thanked already.

Posts: 51

Thanks: 147

  • Send private message

12

Sunday, April 18th 2010, 6:54pm

es lohnt sich kaum aus meiner sicht extra einen See zu bauen für die zwei jämmerlichen Nahrung mehr...Wenn es sich gerade ergibt ok aber extra bauen is platzverschwendung ;)
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

2 guests thanked already.

HadrianVI

Free float

Posts: 165

Occupation: Philosoph und Feldherr

Thanks: 677

  • Send private message

13

Sunday, April 18th 2010, 7:05pm

Es sei denn, man baut einen See absichtlich als Platzhalter für Lager ect. :D

HadrianVI - [M]Leader

2 guests thanked already.

Posts: 51

Thanks: 147

  • Send private message

14

Sunday, April 18th 2010, 11:28pm

das is dann aber kurzfristig ;) ich hab auch einen solchen See derzeit noch der mehr oder weniger per zufall da ist. Einen See um die Ressourcenproduktion von Fischern zu bauen und der auch nur dafür angelegt wurde (Langfristige Planung also) halte ich für unsinnig
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

3 guests thanked already.

Social bookmarks