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Totem

Cabin boy

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Friday, April 9th 2010, 6:26pm

Vorschläge für die anfänglichen Resourcenfelder

Als ich begann, habe ich mir eingehend Gedanken gemacht, wie eine optimale Verteilung der Felder zum Rohstoffabbau für den Anfang aussehen könnte, da ich noch keinen guten Beitrag hierzu gefunden habe, Inselpics oder Pics von Spielern, die schon weit aus weiter sind hin oder her.
Hier sind ein paar Beispiele, welche anfangs eine bestmögliche Rohstoffgewinnung bewirken.
Rohstofffelder am Beispiel Holz: (Ausgebaut auf 6 Prodi +550)
http://img684.imageshack.us/img684/5929/holzprodi.png
Hier ein Bild zum Beispiel im diagonalen Ausbau (kommt aufs gleiche raus)
http://img42.imageshack.us/img42/9055/steineisen.png
Und ein paar Fischer und Häfen (Stufe 6, Prodi 20):
http://img545.imageshack.us/img545/461/fischer.png
Bei diesen Ausbaumöglichkeiten macht nur Sinn, sie bis lvl 8 auszubauen, danach sollte mich schon einmal darauf vorbereiten, das man seine Insel zum lvl 15 hier hin umwandelt:
http://img709.imageshack.us/img709/6568/ressbeispiel.png
Wichtig ist dann nur noch, wo ihr die Dorfzentren hinstellt, am Besten natürlich an die Randgebiete zu den Bergen und Wäldern.
Ich hoffe, das ich die Bilder so gelinkt habe, ist ok, ich kenne mich mit Forenlinks nicht so aus :D
Viel Spaß im Spiel und nicht verzagen.
Totem
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

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Zerberster

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Friday, April 9th 2010, 6:32pm

RE: Vorschläge für dieanfänglichen Resourcenfelder

Als ich begann, habe ich mir eingehend Gedanken gemacht, wie eine optimale Verteilung der Felder zum Rohstoffabbau für den Anfang aussehen könnte, da ich noch keinen guten Beitrag hierzu gefunden habe, Inselpics oder Pics von Spielern, die schon weit aus weiter sind hin oder her.
Hier sind ein paar Beispiele, welche anfangs eine bestmögliche Rohstoffgewinnung bewirken.
Rohstofffelder am Beispiel Holz:
http://img684.imageshack.us/img684/5929/holzprodi.png
Hier ein Bild zum Beispiel im diagonalen Ausbau (kommt aufs gleiche raus)
http://img42.imageshack.us/img42/9055/steineisen.png
Und ein paar Fischer und Häfen:
http://img545.imageshack.us/img545/461/fischer.png
Bei diesen Ausbaumöglichkeiten macht nur Sinn, sie bis lvl 8 auszubauen,

Also da ist definitiv noch mehr raus zu holen. Such mal im Forum es gibt da große Threads drüber. Wenn du deine Bauweise hier schilderst solltest du noch die Produktion angeben. Ansonsten macht das wenig Sinn. Wenn du nach Lv. 8 deine halbe Insel abreißen musst, hasst du was falsch gemacht. Denn dann wäre es besser gewesen von Anfang an zukunftsträchtiger zu bauen.

danach sollte mich schon einmal darauf vorbereiten, das man seine Insel zum lvl 15 hier hin umwandelt:
http://img709.imageshack.us/img709/6568/ressbeispiel.png
Wichtig ist dann nur noch, wo ihr die Dorfzentren hinstellt, am Besten natürlich an die Randgebiete zu den Bergen und Wäldern.
Ich hoffe, das ich die Bilder so gelinkt habe, ist ok, ich kenne mich mit Forenlinks nicht so aus :D
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Viel spaß, wenn du das umsetzen möchtest. Auch hier geht viel mehr rauszuholen.
Nr47 on Palatin

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Grayson86

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Friday, April 9th 2010, 6:36pm

mehr sägewerke, weniger wald, ne gleichmäßigere verteilung... und am besten so bauen, das man auch noch irgendwo nen dz unterbringen kann... aber kreisförmig ist glaub ich gar net soooo verkehrt...



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Friday, April 9th 2010, 6:40pm

Ich habe im Tool viele symetrische Aufbauten getestet und diese gab die beste Produktion.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
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Lord Sphinx

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Saturday, April 10th 2010, 8:46am

Hi,

hier gibts einen Thread über optimale Bauarten.
Oder such mal im FOrum nach Mapmaster. Das Tool ist relativ neu und bietet die Möglichkeit deine Insel komplett vorzuplanen.


Die Sache ist einfach, dass die, die hier gepostet haben, bereits so ca. 4 Montate auf einer Welt gespielt haben.
D.h. die haben um einiges mehr Erfahrung gemacht und wissen wie es mit lvl2-Radius und lvl3-Radius aussieht und haben zudem viel im Forum gelesen.

Du bist wahrscheinlich erst seit Asgard dabei oder?
Wenn ja, dann würd ich den Leuten bei dem was sie sagen einfach mal vertrauen.

Quoted

Wenns nach mir ginge, könnte man auch ganz auf Holzprodution verzichten und nur farmen, denn so siehst bei mir aus: Holzprodi +6/h
Naja vielleicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Später hast du Produktionen/Stunde von 10k-20k pro Rohstoff (die Top-Spieler auf Midgard wahrscheinlich sogar noch mehr).
Wenn du da keinen gleichstarken Spieler zu Farm machst (und nicht wie aktuell wahrscheinlich viele Spieler plünderst, die keine oder kaum Schiffe haben), wirst du solche Werte nie über Plündern reinholen können.

Raythorus on Midgard

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Monday, April 12th 2010, 3:42pm

Danke schön :)
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http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
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Sirportalez

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Monday, April 12th 2010, 3:59pm

Der Fischer am HH ist mein erster, deswegen steht der da etwas unglücklich. Ansonsten kann man mit überschüssigen Gebirgsteilen wunderbar Seen erstellen.


Totem

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Saturday, April 17th 2010, 9:59pm

Ich habe jetzt mal meine Produktion umgestellt und denke, ich kann recht zu frieden sein.

http://img526.imageshack.us/img526/6320/neueprodi.png

Statt des Waldes in der Mitte kommt später noch ein Sägewerk. Der Kreis wird dann noch zugebaut.

Bei den Bergen dann das gleiche, 2 Reihen gebaut werden (man hat ha genug) und in die Mitte kommt ein Dorfzetrumdamit das zweite dann an eine der Spitzen des inneren Ringes.

Die Wabenstruktur werde ich dann beim Wald und Getreide am besten so fortsetzen, denke an den Bergen habe ich eh eine Weile zu bauen, da öohnt sich kaum ein 2. Feld.

Sehen mit den Bergen bauen und Fischer dran finde ich gut, seit ich gesehen habe, das Fischer in Seen mehr produzieren. Finde ich übrigens eine sehr erfreuliche Kleinigkeit :D
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http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
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Tuesday, April 20th 2010, 12:19am

Ja, die Wabenstruktur ist ein guter Gedanke. Nur bedenke die Radien, die hinzukommen. Lvl7 Radius 2 und level19 radius3. Das solltest du bei deiner Planun berücksichtigen. Was auch nicht verkehrt ist, ist z.B. am Anfang nur mit lvl4-5 Gebäuden arbeiten und diese dann später abreißen, bis du deine Struktur für später ausprägen kannst. Lohnt sich allerdings frühestens mit HH7. Ich habe einige Wabenstrukturen ausgetestet. Es gibt Billigvarianten (Verhältnis Ausgaben Gebäudeupgrades zur erzielten Ertragssteigerung) und teure Varianten, mit denen du ab HH20+ durchaus auf 30k/h kommst. Aber der Weg dahin ist schwer und bis dahin ist deine Struktur nicht mal übel ;) Bei dir fehlt mir allerdings eindeutig mehr Wald für den R2, von R3 mag ich nicht reden.

DrSeus

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Tuesday, April 20th 2010, 12:24am

Also bei meiner Insel hab ich derzeit diesen Aufbau http://tinyurl.com/y3uuhex
und ich find der einfache sechs-eck-aufbau ist nicht so schlecht.. der booster in der mitte boostet alle 6 holzfäller und wenn oben noch erweitert wird werden alle von 3 boostern unterstützt.. so hat man viele booster viele holzfäller und auch genügend waldfelder^^
lg DrSeus

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Tuesday, April 20th 2010, 10:19am

http://img709.imageshack.us/img709/6568/ressbeispiel.png

ist schonmal unmöglich, das Tool ist zwar recht gut aber hat einen großen Nachteil: Es vergisst die Dorfzentren.

Bin jetzt bei 2 K Holz/Stunde bei Haupthaus 8 und damit a) recht zufrieden und b) ist mehr möglich ^^
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Tuesday, April 20th 2010, 11:38am


Bin jetzt bei 2 K Holz/Stunde bei Haupthaus 8 und damit a) recht zufrieden und b) ist mehr möglich ^^
HH8 - das sagt so gar nichts aus. MMn ist weiterhin entscheidend, wie viele Landteile du verbaut hast. Ich kenne genug HH5 Leute, die mehr Landteile haben als HH7. Denn eines ist Fakt: der beste Aufbau ist der, der bei den wenigsten Landteilen und den wenigsten Gebäudekosten den höchsten Ertrag erzielt. Es ist auch immer eine Sache was man an Ressis zur Verfügung hat: Du kannst mit HH7 so ne Wabenstruktur haben, dass du gut auf 3k/h kommst, nur wird man sich das mit HH7 noch nicht leisten können.

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Tuesday, April 20th 2010, 1:29pm

@ DrSeus:


Das ist genau die Bauweise, die ich anfangs gezeigt habe und diese wurde als uneffizient gewertet.
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Tuesday, April 20th 2010, 3:44pm

Ist auch ineffizient wenn du HH19 angehst kannste alles abreißen, weil du mit den Leuten, die ne Wabenstruktur machen, nicht mithalten kannst. Bau dir mal eine Wabe aus 81 Feldern zusammen (eine Kante wären dann 6 Felder), das wäre dann R3 bei maximaler Ausbeute. Du kannst auch weniger nehmen und einen Radius weniger einsetzen. Ich kan ndir aber vom Testen her sagen, dass du da einbußen von bis zu 25k/h hast, wenn du gut baust. Lediglich die Realisierung des bauprojektes ist die Frage.

Darkjo

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Tuesday, April 20th 2010, 4:08pm



So sieht eine vernünftige Produktion aus, also vom Aufbau her. Holzfäller sollten natürlich auf lvl 25 sein und Sägewerke auf lvl 20. Wenn man es noch ein bisschen effektiver haben will, stellt man ein Dorfzentrum in die Mitte der Sägewerke, so hat man zwar ein Boostgebäude weniger, aber zwei Abbaugebäude mehr. Soll nochmal 2-3k mehr bringen hab ich gehört.

Wenn man alles auf maximalem Level hat produzieren diese 90 Felder ca. 50000 Einheiten in der Stunde, wobei jedes Abbaugebäude ca 20-22 Felder erreicht.

mfg
Darkjo

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Friday, April 23rd 2010, 7:42pm

Also die Wabenstruktur ist für den Anfang nicht schlecht. Ist ein guter Weg in die richtige Richtung. Aber bei gleicher Fläche ist definitiv mehr rauszuholen. Da reichen sogar nur die SW auf max LvL und HF auf 19 und da kannst du bei der gleichen Anzahl von Landteilen locker 70k/h erreichen. Ist aber eben Rohstoffintensiver - bringt letzten Endes aber auch mehr Ertrag.
Frage: hat so einen Aufbau überhaupt schon einmal jemand hinbekommen? Das sind immerhin 50k/h ... da braucht man alleine 2 Lager Stufe 25 um eine Stundenproduktion lagern zu können. D.H. da gehen 20 Lager Stufe 25 drauf, um die Ressis 10h speichern zu können.

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