You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "niveacreme" started this thread

Posts: 25

Thanks: 69

  • Send private message

1

Sunday, April 25th 2010, 11:26pm

Upgrades in Schmiede rückgängig machen

Ich erstelle den Thread nun noch einmal, da auf den letzten keine Reaktion kam.
Als damals die Upgrades in der Schmiede eingeführt wurden, wurde das Schmiedesystem nach kurzer Zeit wieder geändert. Nun haben einige Spieler Verteidugung bzw. Angriff upgegraded und es gab keine Möglichkeit mehr, dies rückgängig zu machen. Wird dies irgendwann noch möglich sein? Ich fände es gut.

Rhino5

Cabin boy

Posts: 339

Location: Terra

Occupation: Inquisitor

Thanks: 700

  • Send private message

2

Sunday, April 25th 2010, 11:47pm

10000000% Dagegen.


Weil Upgrades stell ich mir drunter vor, bessere Waffen (is ja auch klar in schmiede xD)

Und willste nachdem du deine allten Waffen verbessert hast die wieder zurück verschlechtern?? Würde keinen Sinn ergeben.

Außerdem, könnte man dann zB für nen krieg sinnlos auf att Powern, nach dem krieg das wieder zurück nehmen (wegen Ressourcen und so) vllt auf Deff machen und so weiter.


Soltle so bleiben.

Alleine weil Schmiede upgrades sowas sind wie Deine Schmiede sind besser, die können bessere Waffen herstellen. Wäre ja unogisch wenn die gleichen Schmiede von jetzt auf gleich das können wieder vergessen würden. (vor allem wenn der Preis der einhetiuen glewich bleubt , gleiche ress und bessere waffen)


Sry wenn wirsch geschrieben, habe getrunken^^

Posts: 2,850

Thanks: 8515

  • Send private message

3

Monday, April 26th 2010, 12:56am

Dafür oder zumindest für einen Reset auf den Welten wo bei Einführung Atk und Def noch getrennt waren von den Preisen und nun nicht mehr.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

  • "niveacreme" started this thread

Posts: 25

Thanks: 69

  • Send private message

4

Monday, April 26th 2010, 1:59pm

@ Rhino:
als das Schmiedersystem eingeführt wurde haben viele Spieler einfach mal alles upgegraded was ging...die Level von att und def wurden nicht addiert. Das wurde dann geändert und dann hatte man den Salat. Ich habe damals def Einheiten im att Bereich upgegraded ohne darauf zu kommen, dass dies nicht mehr rückgängig zu machen ist bzw. mir diese upgrades nachher die Möglichkeit nehmen würden die Einheiten im att Bereich upzugraden. Es geht mir nicht darum Ressourcen zurückzubekommen, sondern diesen "Fehler" von dem nicht absehbar war, dass es einer ist, rückgängig zu machen. Ich würde die upgrades auch rückgängig machen, wenn es dafür keine Kostenerstattung gibt.

@TigerClaw: danke für die Unterstützung :-)

Ecthelion

Free float

Posts: 163

Location: Heliopolis

Thanks: 240

  • Send private message

5

Monday, April 26th 2010, 3:13pm

dagegen, wenn du verskillst is es dein pech und der vorteil der andren ;)

und wenn, sollten die preise das 1000 fache betragen


Posts: 2,850

Thanks: 8515

  • Send private message

6

Monday, April 26th 2010, 3:33pm

Ecthelion, vor dem Update war das nicht verskillt - die Upgradekostensteigerung für Verteidigung und Angriff waren getrennt - nach dem Update wurden sie zusammengeführt und somit hatten Leute die vorher "richtig" geskillt hatten auf einmal zum Teil Pech.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Thyr

Cabin boy

Posts: 334

Thanks: 721

  • Send private message

7

Monday, April 26th 2010, 3:35pm

Könnten mal Leute mit Ahnung hier Antworten?

Mal für die ganz langsamen: Auf Midgard war die ersten Woche nix mit verskillen weil es EGAL war ob man Deff odr Att skillt, sie haben unabhängig von einander die Kosten gesteigert. Erst mit einem späteren Update wurden diese beiden gekoppelt und haben gemeinsam die Kosten in die Höhe getrieben. Heisst unteranderem auch, hast du eine Schmiede Stufe 10, und Deff auf 5, dann kannst du Att nur noch maximal auch auf 5 bringen.

Und genau damit haben mehrere Leute auf Midgard ein Problem, welches durch ein unvorhersehbares Update geschaffen wurde.


edit: Kassy war schneller.

Chronos

Free float

Posts: 98

Thanks: 265

  • Send private message

8

Monday, April 26th 2010, 4:12pm

was habt ihr denn für nen problem mit der schmiede?

ich hab die jetz z.b. erstmal auf 3 und bei allem was geht die atk und def auf 3 geforscht. und so werd ich das mit steigenden stufen weitermachen, oder gibts da nen haken von dem ich nix weis?
die kosten steigern sich doch auch nur minimal und dürften eigentlich kein problem darstellen - das einzige was nervt ist, dass die forschungszeiten sich so fies steigern... von 3h auf 8h usw...

mfg.

Server: Asgard

hernia

Free float

Posts: 79

Thanks: 221

  • Send private message

9

Monday, April 26th 2010, 4:47pm

Hallo

ich hab die jetz z.b. erstmal auf 3 und bei allem was geht die atk und def auf 3 geforscht. und so werd ich das mit steigenden stufen weitermachen, oder gibts da nen haken von dem ich nix weis?


Wie hast du das gemacht ? Wo hast du das gemacht ?

Ich kann die selben Einheiten nicht in Att und Dev auf das Level der Schmiede bringen.

Grüße

Ecthelion

Free float

Posts: 163

Location: Heliopolis

Thanks: 240

  • Send private message

10

Monday, April 26th 2010, 5:10pm

Ecthelion, vor dem Update war das nicht verskillt - die Upgradekostensteigerung für Verteidigung und Angriff waren getrennt - nach dem Update wurden sie zusammengeführt und somit hatten Leute die vorher "richtig" geskillt hatten auf einmal zum Teil Pech.
das weiß ich und weiß ich teils selbst ;) aber ich rede von jetzt und nicht von der vergangenheit ;) es ist die zukunft in der ich gedenke zu leben


Chronos

Free float

Posts: 98

Thanks: 265

  • Send private message

11

Monday, April 26th 2010, 5:20pm

Hallo

ich hab die jetz z.b. erstmal auf 3 und bei allem was geht die atk und def auf 3 geforscht. und so werd ich das mit steigenden stufen weitermachen, oder gibts da nen haken von dem ich nix weis?


Wie hast du das gemacht ? Wo hast du das gemacht ?

Ich kann die selben Einheiten nicht in Att und Dev auf das Level der Schmiede bringen.

Grüße
einfach draufgeklickt^^
bin auf Asgard

Server: Asgard

Terra

Sea bear

Posts: 1,545

Thanks: 4261

  • Send private message

12

Monday, April 26th 2010, 5:33pm

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das ein Problem sein sollte. (Nicht gehen sollte)
Mit einer Schmiede zB 5 kann man Att auf 5 und Def auf 5 je Einheit erhöhen.
Natürlich erhöhen sich die Forschungskosten für die nächste Stufe bei Def (und Att sowieso), wenn man vorher zb eine Stufe Att erforscht hat.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Posts: 2,850

Thanks: 8515

  • Send private message

13

Monday, April 26th 2010, 5:51pm

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das ein Problem sein sollte. (Nicht gehen sollte)
Mit einer Schmiede zB 5 kann man Att auf 5 und Def auf 5 je Einheit erhöhen.
Natürlich erhöhen sich die Forschungskosten für die nächste Stufe bei Def (und Att sowieso), wenn man vorher zb eine Stufe Att erforscht hat.

mfg Terra


Für unseren Herrn Terra, leg ich das nun nochmal freundlich aus. Meine Lager sind bei 600k.

Update1:

In der Schmiede sind Def und Atk Werte verbesserbar. Für jedes Upgrade in Atk oder Def erhöhen sich die Kosten des nächsten Atk oder Def Upgrades. Demnach konnte man Atk und Def hochleveln ohne, dass die Kosten die Forschung des anderen erhöhten.

Update2:

Atk und Def Kosten sind gekoppelt - wenn ich Def erforsche erhöht sich auch die Atkstufenkosten. Folglich werden bei sehr teuren Forschungsprojekten wie Naglfar Stufe 12 die Kosten 600k überschreiten.

Wenn ich nun in Update1 Def und Atk auf jeweils 3 gepusht habe, fehlen mir die Kapazitäten für weitere 3 Stufen in Atk bei meinen Naglfar nach Update 2. Hätte man es vorher gewusste, hätte man def nicht gepusht. Da Schmiede etwas sehr grundlegendes ist und nicht irgendein Kram ist es schon gewichtend. Die Ressourcen interessieren mich nicht oder die Forschungszeit, nur dass ich mir 6% Nagloff fehlen. Bei ~5000 verschickbaren Nagls sind das bereits über 300 die "fehlen".

Ecthe leider zählt die Vergangenheit in der Gegenwart und Zukunft weiter, meine 3 Naglfar Def Level werden nicht verschwinden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Posts: 692

Location: Texcoco [RGd]

Occupation: Raven_Guard

Thanks: 1233

  • Send private message

14

Monday, April 26th 2010, 5:55pm

1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000% dagegen.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Terra

Sea bear

Posts: 1,545

Thanks: 4261

  • Send private message

15

Monday, April 26th 2010, 6:06pm

Hallo

ich hab die jetz z.b. erstmal auf 3 und bei allem was geht die atk und def auf 3 geforscht. und so werd ich das mit steigenden stufen weitermachen, oder gibts da nen haken von dem ich nix weis?


Wie hast du das gemacht ? Wo hast du das gemacht ?

Ich kann die selben Einheiten nicht in Att und Dev auf das Level der Schmiede bringen.

Grüße


Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das ein Problem sein sollte. (Nicht gehen sollte)
Mit einer Schmiede zB 5 kann man Att auf 5 und Def auf 5 je Einheit erhöhen.
Natürlich erhöhen sich die Forschungskosten für die nächste Stufe bei Def (und Att sowieso), wenn man vorher zb eine Stufe Att erforscht hat.

mfg Terra


Für unseren Herrn Terra, leg ich das nun nochmal freundlich aus. Meine Lager sind bei 600k.

Update1:

In der Schmiede sind Def und Atk Werte verbesserbar. Für jedes Upgrade in Atk oder Def erhöhen sich die Kosten des nächsten Atk oder Def Upgrades. Demnach konnte man Atk und Def hochleveln ohne, dass die Kosten die Forschung des anderen erhöhten.

Update2:

Atk und Def Kosten sind gekoppelt - wenn ich Def erforsche erhöht sich auch die Atkstufenkosten. Folglich werden bei sehr teuren Forschungsprojekten wie Naglfar Stufe 12 die Kosten 600k überschreiten.

Wenn ich nun in Update1 Def und Atk auf jeweils 3 gepusht habe, fehlen mir die Kapazitäten für weitere 3 Stufen in Atk bei meinen Naglfar nach Update 2. Hätte man es vorher gewusste, hätte man def nicht gepusht. Da Schmiede etwas sehr grundlegendes ist und nicht irgendein Kram ist es schon gewichtend. Die Ressourcen interessieren mich nicht oder die Forschungszeit, nur dass ich mir 6% Nagloff fehlen. Bei ~5000 verschickbaren Nagls sind das bereits über 300 die "fehlen".

Ecthe leider zählt die Vergangenheit in der Gegenwart und Zukunft weiter, meine 3 Naglfar Def Level werden nicht verschwinden.


Für unseren Herrn Anon y mous. :D Mir ist das alles klar.
Ich hatte mit meinem Post nur auf die Frage von hernia geantwortet.
Und dessen Beitrag leider nicht zitiert, daher hat dich (möglicherweise andere auch) das dann verwirrt. :wacko:

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Posts: 2,850

Thanks: 8515

  • Send private message

16

Monday, April 26th 2010, 6:14pm

Des ist natürlich schlecht eine universal passende Antwort zu geben ohne zu zitieren :(
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

  • "niveacreme" started this thread

Posts: 25

Thanks: 69

  • Send private message

17

Monday, April 26th 2010, 8:14pm

Ich möchte einfach nur, dass ich das "verskillen",für das ich ja nichts konnte da ich kein Hellseher bin und nicht damit gerechnet habe das in einem weiteren Upgrade das Schmiedesystem geändert wird, rückgängig machen kann. Fände das nur fair, da am Anfang keine Rede davon war, dass die Kosten gekoppelt werden. Mir geht es hier um Midgard, in allen anderen Welten war das ja soweit ich mich erinnern kann von vorneherein klar. Und wie TigerClaw schon geschrieben hat, die Ressis oder die Zeit sind Nebensache.
Alles andere kann man ja auch rückgängig machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "niveacreme" (Apr 26th 2010, 8:29pm)


Similar threads

Social bookmarks