http://tinyurl.com/ybzoby5Hallo,
mir fällt es im Moment schwer zu analysieren, wie gut oder schlecht meine Insel im Bereich Ressourcenproduktion aufgestellt ist bzw. welche Werte man für ein "erfolgreiches Endgame" anstreben sollte.
Worum ich euch bitten würde wäre mir zu sagen, welche Anhaltpunkte man für die HH Level 10, 15, 25 für Holz, Nahrung, Stein, Eisen, Bevölkerung und Wein anpeilen sollte. Einfach um zu sehen wo stehe ich und wo will ich hin.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruß Dan
Sorry, aber bevor du mit solchen Kommentaren beiträgst, lass es einfach ...http://tinyurl.com/ybzoby5Hallo,
mir fällt es im Moment schwer zu analysieren, wie gut oder schlecht meine Insel im Bereich Ressourcenproduktion aufgestellt ist bzw. welche Werte man für ein "erfolgreiches Endgame" anstreben sollte.
Worum ich euch bitten würde wäre mir zu sagen, welche Anhaltpunkte man für die HH Level 10, 15, 25 für Holz, Nahrung, Stein, Eisen, Bevölkerung und Wein anpeilen sollte. Einfach um zu sehen wo stehe ich und wo will ich hin.
Gruß Dan
berechne es dir einfach, jeder sollte wissen wie es für sich selbst am besten ist und die eigene spielvariante festlegen![]()
nope, denn er sollte sein eigenes spielgefühl entwickeln und sich nicht an anderen orentierenSorry, aber bevor du mit solchen Kommentaren beiträgst, lass es einfach ...http://tinyurl.com/ybzoby5Hallo,
Gruß Dan
berechne es dir einfach, jeder sollte wissen wie es für sich selbst am besten ist und die eigene spielvariante festlegen![]()
Ich stehe im Kontakt mit MGFritz und weiß daher, dass er kein Hochstabler ist, sondern ein Spieler, der sich schon viele (und auch sehr gute) Gedanken gemacht hat. Er hat mir ausnahmsweise seine geplante Bauweise gezeigt. Die hab ich in ein Programm eingegeben, welches ich selbst geschrieben habe, um mir ein paar Statistiken, Simulationen und Verbesserungsvorschläge ausgeben zu lassen. Seine Bauweise ist schon fast perfekt. Sie ist leider mit ein paar wenigen Einschränkungen behaftet, aber dennoch sehr effizient. Er belegt tatsächlich nur 127 Felder und hat ein Erzeugnis von 151.920 Ressourcen, wenn man keine Dorfzentren bauen müssten. Mit den erforderlichen 5 Dorfzentren liegt die Ausbeute bei 132.900 Ressourcen. Das macht also 1046 Ressourcen pro Feld. Dorfzentren müssen ja nicht ausschließlich in den Ressourcenbereich platziert werden und trotzdem sind alle Felder befestigtAn seine Effizienzwerte habe ich angeknüpft und meine Variante, welche ganz anderer Natur ist als seine, weiter optimiert. Letztendlich sind 1000 Ressourcen pro belegtem Feld (Ressourcen, Abbaugebäude, Booster und Dorfzentren mit einbezogen) in einer größeren Konstellation (ab 100 Felder) auf jeden Fall möglich. Mit noch mehr Überlegungen, Ideenreichtum und eventuell auch Rechnerunterstützung kann sogar die 1100 überschritten werden.
This post has been edited 5 times, last edit by "Nutreon" (Apr 27th 2010, 1:42am)
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH