triarii sind deffeinheiten, ja logisch, nur sind sie im hh8 bereich auch die römerlandeinheit mit den besten att-werten: EW technisch kostet triarii 5 ew und principes 3 ew. Bei 15 eingesetzten ew bringt der triarii mit 3x45 att = 135att und der principes mit 5 x 25att = 125 att. ergo einwohnermäßig triarii bessere römer-off.einheit, wenn es um das töten gegnerischer landeinheiten geht. ausgewogen sind beide nicht.nähern sic hevtl mal ab hh19 an, aber ausgeglichen keines falls udn das wüsstest du, wen ndu beides gespielt hast. Römer dominiert 5-6, der wiki 7-8 und römer auf grund der schnellen besseren schiffe auch im 10er. letzten endes ne annäherung im späten 10er, da der römer im 10er zur see überlegen, zu land aber deutlich unterlegen ist, was das plündern angeht. und da man als plünderer weit aus mehr ressis bekommt sollte auch klar sein.triarii sind keine angriffs sondern deffeinheiten außerdem sind die triariis viel billiger als plünderr. Ich denke das röer und wikis ausgewogen sind ich selber habe beides gespielt und habe keine so großen nachteile festgestellt.
lg ll
was ist daran überlegen? die könne nsich verteidigen und gut. eine landschlacht wird der römer nicht gewinnen gegen den wiki.Anfämglich sind die die Römer im 10er bereich überlegen da sie nicht die schmiede auf 8 sondern nur auf 5 bringen müssen. Sie können also schneller eine werft bauen und haben schneller bessere schiffe.
und mit was greifste an als römer? die tollen principes, von denen 2 gegen einen plünderer draufgehen? A traum ...doch kann er da er triariis hat Denn 1 triarii deckt fast ein schwertkämpfer und mit 2 triariis kann man einen plünderer deffen. Also hör auf immer zu sagen die römer sind sooo schlecht.
lg ll
schon mal nen stall auf 10 gebaut? kaserne muss auch erstmal von 8 auf 10 gezogen werden um den stall bauen zu können dauert ne weile. nur hat der wiki seien truppen schon mit stufe8 und muss ned noch ein sehr kostenspieliges gebäude auf 10 ziehen (er muss dafür vorher die schmiede auf 8 bringen, aber das ist kein problem, wenn er eeh ne weile hh8 bleiben will). eines frage ich mich nur: warum sind bei mir aufem server die toppplünderer der woche (mit großem abstand zum rest der topp plünderer) alles hh8 wikis, obwohl es schon viele hh10er und 11er gibt? weil die römer so gut in dem bereich sind, daran kann es ja wohl nicht liegen. Das das balancing zur zeit noch einiger maßen ok ist, lieg twohl auch daran, dass die meisten wikis, auf grund des fehlers im buildtree, ned wissen, das sie die ruhmeshalle schon mit 8 bauen können, denn dann würden die wenigsten so schnell 10 werden. Und derzeit isses so, dass die beste Taktik, um an viele ressis ranzukommen, ist, im hh8 gebiet leute auszurauben - sowohl als 8er wiki, als auch als 10er römer.aber der principis kann 25ressis tragen und dass ist ne menge. Außerdem können die römer ab stufe 10 schwere kavelerie bauen welche 120 att hat aber nur 9 Bevölkerung braucht. Amn kann also als römer sehrwohl den landkampf gewinnen.
lg ll
Forum Software: Burning Board® 3.1.8, developed by WoltLab® GmbH