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Thursday, May 6th 2010, 1:03pm

Inselteile Rauben

mein problem ist dies das man ab level 19 inselbrecher baut und ich die level 5er gebiete reisst und sich dort eindeckt.
kann man nicht eine sprerre einbauen das man nur max 5 inselteile am tag rauben kann?

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Gama

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2

Thursday, May 6th 2010, 1:06pm

Wie schon oft diskutiert und erwähnt, bis zu Level 14 kannst du in eine Schutzzone fahren, oder du befestigst immer jedes Inselteil, dann kann dir nichts gestohlen werden.
Computer says noooooo

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3

Thursday, May 6th 2010, 1:52pm

In level 5er Gebieten sollte man kaum INselteile bekommen außer von inaktiven, da ich mich erinnern kann, dass die Warscheinlichkeit Inselteile zu rauben mit der Größer bzw Winzigkeit einer Insel seinkt. Unter 200 Inseteilen sehr niedrig :S
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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bgmflo

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4

Thursday, May 6th 2010, 1:58pm

nunja wenn dann ist es besser ein HH schutz d.h. das man erst ab stufe 15 jemanden angreifen kann, mit einen inselbrecher!

This post has been edited 1 times, last edit by "bgmflo" (May 6th 2010, 9:35pm)


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HadrianVI

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Thursday, May 6th 2010, 3:10pm

Ich finde es ziemlich suboptimal, dass man keine Inselteile befestigen kann, die sich ausserhalb des Einflussgebietes eines DZ oder HH befinden. So könnte man seine Produktion wesentlich besser schützen.

HadrianVI - [M]Leader

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Grayson86

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6

Thursday, May 6th 2010, 3:12pm

naja, wäre doch 'unlogisch', wenn ich in nem gebiet keine häuser oder so bauen kann, aber den langwierigen prozess des teilebefestigens bekommen meine jungs irgendwie hin... würde mich schon wundern... naja, wenn du die teile auserhalb deines radius befestigen willst, dann solltest du dort vielleicht nen dz hinbauen...



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7

Thursday, May 6th 2010, 5:32pm

mir ging es um die grenze eher darum das die die 24 h am tag das spiel spielen dan 100 teile die woche plündern und manch andere gar nicht so viel zeit dazu finden können

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Jodli

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8

Thursday, May 6th 2010, 5:45pm

mir ging es um die grenze eher darum das die die 24 h am tag das spiel spielen dan 100 teile die woche plündern und manch andere gar nicht so viel zeit dazu finden können
Damit diejenigen, die aktiv dabei sind keinen so großen Vorteil haben? Warum spiel ich dann ein Spiel aktiv, wenns mir sowieso keinen Vorteil bringt? :rolleyes:

Wie in jedem Browsergame geht es hier hauptsächlich um Aktivität. Ein Konzept, dass sich durchgesetzt hat. Ich glaube kaum, dass man hier davon abweichen wird...
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Hoban Washburne

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Thursday, May 6th 2010, 7:24pm

stimmt hast recht

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Caphalor

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Thursday, May 6th 2010, 8:38pm

Das kann man wirklich zu jeder 2. Fragen schon fast als Antwort/Gegenargument geben xD
...wer aktiver ist hat vorteile ...


und trotzdem kann man sich wieder mit relativ wenig aufwand davor schützen.. (alo 24/7 ist nicht "Überlebensnotwendig" ;) )

wer dafür keine Zeit hat, der hat eben keine Zeit für das Spiel (und das meine ich jetzt nicht irgendwie "dann geh doch"-ähnlich^^...)

Der schutzt ist ja eig eingebaut > bis Hh 14 können aktive spieler weder gefarmt werden, noch kann man ihnen inselteile klauen...

(wer IBs hat ist schon min. Hh 19 und damit größer = langsamer und kann nicht von jetzt auf gleich neben dir auftauchen ;) und da IBs sowas von lahm sind kann man (fals man nicht direkt auf deiner insel sitzt^^) nicht direkt mehrere angriffe hintereinander schicken...eben nicht sofort x) )

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11

Thursday, May 6th 2010, 9:30pm

sollte ich eig mehrer inselbrecher gleichzeitig losjuckeln lassen oder mehrere angriffe mit mehreren inselbrechern fahren?
:swerderwachsen:

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12

Thursday, May 6th 2010, 10:56pm

also heisst das das man leute mit inselbrechern erst ab stufe 14 angreiffen kann ?? ok das ist i.o

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Jodli

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13

Thursday, May 6th 2010, 11:20pm

also heisst das das man leute mit inselbrechern erst ab stufe 14 angreiffen kann ?? ok das ist i.o
Nein nicht ganz.
Caphalors Aussage war nur, dass man bis hh14 die Möglichkeit hat, Angriffen auszuweichen indem man in die HS fährt.
Das setzt aber natürlich ein wenig Vorsicht und Aktivität voraus ;)

Soweit ich weiß, können nur Spieler über hh8 mit IBs angegriffen werden (bin mir da aber nicht ganz sicher. Bilde mir nur ein, das im Forum aufgeschnappt zu haben)
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Kohorte

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Friday, May 7th 2010, 12:30am

Reicht es nicht aus alle Inselteile die am Wasser angrenzen zu befestigen? Da hat man dan um die ganze Insel einen Befestigten Schutzring. Oder können Inselbrecher die Teile innerhalb des Schutzringes auch klauen?

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Grayson86

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15

Friday, May 7th 2010, 12:43am

Reicht es nicht aus alle Inselteile die am Wasser angrenzen zu befestigen?


jop, im rpinzip recht das... aber... deine insel wird ja größer, oder? sagen wir mal so, das befestigst so, das mit erreichen der maximalen teile zahl bis level 14 alle innerhalb dieses rings liegen... dann müüstes du jedes weiter teil wieder befestigen... und für die teile werden die befestigungskosten dann so berechnet als wären die teile im ring auch alle einzeln befestigt worden...



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Kohorte

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16

Friday, May 7th 2010, 1:29am

und für die teile werden die befestigungskosten dann so berechnet als wären die teile im ring auch alle einzeln befestigt worden




Bist du dir da sicher mit deiner Aussage? Kann ich nicht recht glauben

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Jodli

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17

Friday, May 7th 2010, 1:45am

Er hat schon recht. Ich versuche es ein wenig genauer noch einmal zu wiederholen:

Ein Fakt ist, dass die Befestigungskosten mit jedem befestigtem Teil steigen. Je mehr Inselteile man befestigt, umso teurer werden also die Befestigungskosten.

Bildet man beim Befestigen einen Ring, werden sämtliche Teile, welche sich innerhalb des Ringes befinden automatisch auch befestigt.
Es ist also so wie du gesagt hast: Befestigt man nur den Rand, spart man sich die Befestigungskosten für die Teile in der Mitte.
Allerdings gibt es noch einen kleinen Zusatz:
Die Teile, welche sich in der Mitte des Ringes befinden, werden in Zukunft zu den Befestigungskosten weiterer Inselteile dazugerechnet.

Ein Beispiel:
http://mapmaster.escapedia.de/?s=rcZGAda…cGAdcGAccGAaZEB

Um Kosten zu sparen befestigt man nur die Waldstücke dieser Insel. Der Ring besteht aus 10 Waldstücken. Das letzte Waldstück würde also 10x so viel kosten, wie die Befestigung des Ersten.
Bis dahin noch logisch.
Sobald das letzte Waldstück (Landteil Nr 10) befestigt wurde, ist der Kreis geschlossen und die Getreidefelder sind automatisch auch befestigt.
Würde man aber jetzt das Weinfeld befestigen, würden die Befestigungs-Kosten aber nicht 11x so viel kosten (10 Waldfelder + 1) sondern 15x (10 Waldfelder + 4 Getreidefelder +1).

Man muss sich also gut überlegen wann man einen Kreis schließt, denn davon hängt ab, wie viel man für weitere Befestigungen zahlen muss. (in diesem Beispiel wäre es beispielsweise klüger, man würde zuerst das Weinfeld befestigen und danach erst den Kreis mit den Waldfeldern)
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Kohorte

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Friday, May 7th 2010, 2:04am

Danke für deine Bemühung jetzt begreifts auch ein Römer der anstatt viel Hirn nur viel Muskelmasse besitzt XD

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HadrianVI

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19

Friday, May 7th 2010, 2:35am

Wie in jedem Browsergame geht es hier hauptsächlich um Aktivität. Ein Konzept, dass sich durchgesetzt hat. Ich glaube kaum, dass man hier davon abweichen wird..


Ich denke der Sinn eines Browsergames ist kurzweiliger Zeitvertrieb. Man sollte also nicht zur ständigen Aktivität gezwungen werden, jemand der vielleicht ein bis zwei mal pro Tag vorbeischaut sollte gegenüber einem aktiveren Spieler keine Nachteile haben. Schliesslich soll das Spiel ja kurzweilige Abwechslung bieten und nicht ein Mittel zur Realitätsflucht darstellen.
Doch schlussendlich liegt es bei den Entwicklern ob sie mit dem Spiel ein breites Publikum ansprechen möchten oder nur eine kleine Gruppe die Bereit ist rund um die Uhr ein Auge auf die Insel zu haben.

Das ist abschätzig gemeint, ich gehöre selbst zu jenen welche eher mehr Zeit in das Spiel investieren, als vernünftig wäre (Man beachte die Uhrzeit bei meinem Beitrag :P).



Zum eigentlichen Thema: Ich hatte gerade einen Ring fertig gestellt und mich gewundert, weshalb es nun so teuer wurde.
Zu meinem vorderen Beitrag: auf Lvl 10 hat man leider nicht einfach so ein DZ vorrätig um alle Ressourcenfelder abzudecken.
Doch ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man eine Inselgrösse von weniger als 200 Teilen hat, die Chance klein ist, dass man bei einem IB-Angriff teile verliert, stimmt das?

HadrianVI - [M]Leader

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Friday, May 7th 2010, 10:13am

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