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phoenix

Lubber

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1

Saturday, May 8th 2010, 3:52pm

Einheiten entlassen

Bei einem ähnlichen Browsergame gab es die Funktion "Einheiten entlassen". Damit könnte man alte Einheiten, die "ausgedient" haben, weil man schon neuere hat, "entsorgen", um neue ausbilden zu können. Momentan muss man zusehen, dass die Einheiten, die man nicht mehr möchte, im Kampf von alleine fallen. Dies ist nicht sehr effektiv.
Wie seht ihr das?

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Siepel

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2

Saturday, May 8th 2010, 4:49pm

stimmt es wäre recht cool, wenn man die einheiten die man "entlässt" dann teilweise als Bevölkerung wieder erlangt. das wäre schon ein riesen vorteil und meiner meinung nach auch sehr logisch. Oder man könnte die alten Einheiten upgraden, heißt zu anderen einheiten machen jedoch nciht den vollen preis zahlen.

MfG
Siepel

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lala

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3

Saturday, May 8th 2010, 5:35pm

ich denke nicht dass man das braucht, aber wenn doch sollte man we gesagt einen kleinen teil der bevölkerung wieder bekommen. Dass mit den einheiten upgraden ist nicht so gut.

lg ll

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phoenix

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4

Saturday, May 8th 2010, 7:10pm

Ich hatte mir das so gedacht:
z.B. man ist Wikinger. Zu anfangs kann man nur Axtkämpfer machen. Ein paar Level der Kaserne/Kriegerhalle später kann man Wurfaxtkrieger ausbilden. Ich habe eine Kapazität von 300, die mit 300 Axtkämpfern belegt ist. Jetzt möchte ich auf Wurfaxtkrieger umsteigen. Um umsteigen zu können, muss ich meine Axtkämpfer in Kämpfe schicken und hoffen, dass sie fallen. Bis aber alle von ihnen gefallen sind, braucht es einige wenn nicht sogar viele Schlachten. Wenn man Pech hat, haben die Spieler, die man angreift, gar keine Truppen. Somit sterben auch keine von mir, somit muss ich noch länger warten, bis meine Kapazität frei wird.

Jetzt wäre die Überlegung, dass man in der Kaserne/Kriegerhalle, später auch im Pferdestall/in der Ruhmeshalle, einen Button anklicken kann, mit dem man zu einem Fenster kommt, wo man dann einstellen kann, welcher Truppentyp und wie viele des Truppentypes entlassen werden sollen. Auf diese Weise könnte man die Kapazitäten schneller frei bekommen und veraltete Truppen "entsorgen".
Eventuell könnte man es so einstellen, dass man einige Einwohner wiederbekommt. Die Ausbildungsressourcen der zu entlassenden Truppe sollte man nicht wieder bekommen. Denn wenn das ginge, könnte man Truppen ausbilden und später, wenn Ressourcen knapp werden, einfach wieder entlassen. Damit könnte man Ressourcenknappheiten überbrücken. Ich finde es allerdings nicht so toll. Ich bin dagegen aber das kann dann ja noch seperat verhandelt werden.

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lala

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5

Saturday, May 8th 2010, 7:15pm

ja wäre nicht schlecht, ich denke dann aber dass man nur 50% der bevölkerung zurück bekommt. Die resssis aber auf gar keinen fall.

lg ll

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Kohorte

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6

Saturday, May 8th 2010, 9:39pm

Endlich wieder mal eine richtig gute Idee die so wie ich finde Potenzial hat. :sdafuer:

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Schrotti

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7

Saturday, May 8th 2010, 9:53pm

Ja genau... daraufhin gibs noch ein schönes Gebäude, natürlich extra dafür, dieses nennt sich dann Arbeitsamt und da dürfen sich die ganzen Axtis zu Speerträgern umschulen lassen... Die Umschulungskosten übernimmt natürlich der Staat, da er daraufhin keine Arbeitslosenhilfe mehr an die armen Axtis zahlen muss!
Is klar! Weitere Ideen?
Wenn man von irgendwas zu viel hat (was meiner Meinung nach gar nicht möglich ist!!!!) baut man halt weitere Kriegerhallen!


:sdagegen:

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JungerPadawan

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8

Saturday, May 8th 2010, 10:01pm

Naja, wie wäre es, wenn du einfach einem Gildenmitglied bescheid gibst und ihr euch einig, dass er seine Flotte wegschickt und du in Wellen mit ca. 20 Einheiten ihn angreifst und er sie defft?
Aber die Idee an sich geht eigentlich, aber man sollte garnichts wiederbekommen, auch keine Bevölkerung und die Entlassung sollte auch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow


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Knurrsn

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Sunday, May 9th 2010, 3:46am

Warum willst du deine Einheiten ueberhaupt Entlassen?
Versteh die Logik nicht ganz...
Du schickst deine Einheiten pluendern ... sie kommen lebend wieder und du bist enttaeuscht dass sie nicht draufgegangen sind?
Ich vollfuehre jedesmal, wenn ich ohne verluste pluendern kann, einen Freudentanz. (Rentabilitaet der Einheiten unzo)
Wenn die Kapazitaeten ausgeschoepft sind, baut man MEHR Kriegerhallen, oder eben vorhandene weiter aus.

Alles in allem waere es evtl. ein Gimmick fuer Leute mit zuviel Ressourcen aber nicht zwingend notwendig.

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Sirportalez

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Sunday, May 9th 2010, 4:18am

Sorry Leute, aber das bisschen was man sich am Anfang aufbaut geht eh irgendwann verloren, also macht euch da mal nicht son Kopf.

Gehts jetzt hier um 100 Dromonen oder was? :girl_witch:

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phoenix

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Sunday, May 9th 2010, 10:26am

Habt ihr meine Beschreibung überhaupt gelesen?? Ich habe geschrieben, dass man auf diese Weise veraltete (!) Einheiten auf schnellstem Wege ensorgen kann, damit neue, bessere ausgebildet werden können.

@Knurrsn
Klar, ich freu mich auch wenn alle Einheiten wieder kommen, aber nicht wenn die wiederkommen, die weg sollen.

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REDMAN

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Sunday, May 9th 2010, 10:56am

also er hat schon recht grade am anfang ist es nützlich wenn man (vorallem Land-)Einheiten entsorgen kann

hat man ne armee von lauter hastati und entdeckt das principes besser sind, will man die hastati möglichst schnell loswerden um den platz mit principes auszufüllen
man hat aber nich immer die rohstoffe um ne neue kaserne/kriegerhalle zu bauen

diese funktion würde dann später aber viel von ihrer attraktivität einbüßen, da man dann einfach ne neue kaserne irgendwo hinstezen kann kann
REDMAN on Palatin
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phoenix

Lubber

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13

Sunday, May 9th 2010, 11:30am

also er hat schon recht grade am anfang ist es nützlich wenn man (vorallem Land-)Einheiten entsorgen kann

hat man ne armee von lauter hastati und entdeckt das principes besser sind, will man die hastati möglichst schnell loswerden um den platz mit principes auszufüllen

man hat aber nich immer die rohstoffe um ne neue kaserne/kriegerhalle zu bauen

diese funktion würde dann später aber viel von ihrer attraktivität einbüßen, da man dann einfach ne neue kaserne irgendwo hinstezen kann kann
Ja genau das meine ich.

Naja nicht unbedingt, da man, je nachdem, mehr oder weniger Kasernen baut. Kommt halt drauf an, welche Heeresgrösse man haben möchte. Durch diese Funktion könnte man sich zu anfangs neue Kasernen sparen, was sehr hilfreich wäre, weil man nicht immer die Ressourcen für neue Kasernen hat.

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Grayson86

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Monday, May 10th 2010, 12:46pm

also, ehrlich gesagt finde ich die funktion überflüssig... ich meine, die paar hastati, die nen römer baut, bevor e prinzeps bauen kann fallen wohl kaum ins gewicht, oder? das sind grad mal 2 kasernenstufen... bei den wikis kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber wenn ich meine kasernen voll abe, dann bau ich halt ne neue... und einheiten die ich loswerden will schock ich halt spähen... da gehen dann auch relativ schnell mal welche bei drauf...



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Schwefel

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15

Friday, May 14th 2010, 5:40pm

Endlich wieder mal eine richtig gute Idee die so wie ich finde Potenzial hat.


Dito!
“Die Kapitalisten werden uns den Strick verkaufen, an denen wir sie aufhängen”
- Wladimir Iljitsch Uljanow genannt Lenin

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Rhino5

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Friday, May 14th 2010, 7:17pm

Also find ich unnötig.

Aus dem Einfachen Grund, dass wenn ich zB alte Truppen immer habe (z.B. als Ich Plünderer und so baun konnte) Hatte ich noch 200 Wurfaxtis über.

Einfach imemr zum Angreifen mitgeschickt und 2 Tage später sind se alle weg :-D

Also wäre echtüberflüssig

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HadrianVI

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17

Friday, May 14th 2010, 8:24pm

Handelsschiffe können aber nicht kaputt gehen und blockieren die Hafenkapazität auf EWIG :P

HadrianVI - [M]Leader

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Aprophis

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18

Friday, May 14th 2010, 11:29pm

ach ne

Die truppen die ich nicht brauch kann ich auch an einen aus meiner gilde schiken der noch nicht so weit ist oder sie auf himmel fahrt schiken

is zwar fies aber na ja :sheuldoch:

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REDMAN

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19

Friday, May 14th 2010, 11:46pm

das mit dem deinem gilen kumpel schicken wird nix
gesendete einheiten verbrauchen bei BEIDEN partnern platz
REDMAN on Palatin
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phoenix

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20

Saturday, May 15th 2010, 3:21pm

Also find ich unnötig.

Aus dem Einfachen Grund, dass wenn ich zB alte Truppen immer habe (z.B. als Ich Plünderer und so baun konnte) Hatte ich noch 200 Wurfaxtis über.

Einfach imemr zum Angreifen mitgeschickt und 2 Tage später sind se alle weg :-D

Also wäre echtüberflüssig


Genau in der Situation bin. Meine Plünderer sind zwar schon alle fertig, aber von den 800 Wurfaxtkriegern, die ich noch hatte, leben nach fast 2 Wochen immernoch 300! Obwohl ich es genau so mache, wie du es beschrieben hast. Also das ist echt unnötig so lange auf den Wurfaxtkriegern rumgammeln zu müssen. Ein paar Klicks, dann wären sie ganz einfach weg!

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