You are not logged in.

morph

Unregistered

1

Tuesday, May 18th 2010, 2:07pm

met/wein in den expresshandel aufnehmen

expresshandel erweitern mit met/wein

A total of 22 Votes have been submitted.

64%

nein (14)

18%

ja (beides) (4)

18%

bedingt (luxusgut der jeweiligen rasse) (4)

überschrift sagt schon viel...
hab zurzeit über 30 000 met auf handelsschiffen ausgelagert - aber ständigen eisen/stein mangel... also wär mein vorschlag met/wein in den expresshandel aufzunehmen.
ich weiß, manche werden jetzt sagen, da fehlt dann die schwierigkeit, da man das gegenstück (wein oder met) nur durch tauschen und/oder plündern bekommt...
so, also wär mein zweiter vorschlag: jede rasse kann nur sein eigenes luxusgut bekommen/hergeben

1 guest thanked already.

• Send private message

2

Tuesday, May 18th 2010, 2:53pm

Met/Wein eintauschen gegen anderes im Expresshandel fände ich noch ok. Es sich selber ertauschen zu können nicht. Es wäre viel zu einfach sich Unmengen an Luxusgütern/Bevölkerung zu ertauschen damit, zu Mal Luxusgüter wesentlich "mehr" Wert sind als die anderen Güter, da man pro Tag weniger brauch.

Ich les in letzter Zeit immer mehr "Wie machen wir dieses Spiel noch einfacher als es eh schon ist"-Threads.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

morph

Unregistered

3

Tuesday, May 18th 2010, 3:02pm

wo du recht hast - da könnte man ja dann am tauschverhältniss basteln... was mir sehr zu gute kommen würde... ;-)

gg zb geb 30 000 met her und bekomm dafür 90 000 eisen oder umgekehrt muss 90 000 eisen (schön wärs) hergeben damit ich 30 000 met bekomm

1 guest thanked already.

born2fart

Cabin boy

• Send private message

4

Tuesday, May 18th 2010, 3:31pm

Gibt viele Gründe dafür, dass es so ist wie es ist. Was bisher noch nicht genannt wurde: Expresshandel kostet Perlen und somit hätten Free-player wie ich gar keine Chance mehr und könnten aufhören. Gibt eh schon viel zu krasse Vorteile für Perlenkäufer, wie z.B. der Sofortbau bei Gebäuden. Man sollte eher versuchen diese Vorteile zu verringern, damit auch Leute die nicht zu viel Geld haben, eine Chance haben sich in diesem Spiel zu behaupten.

Occupation: Auszubildender

• Send private message

5

Tuesday, May 18th 2010, 4:08pm

Hi,

ich bin auch aus den oben genannten Gründen gegen das ertauschen von Luxusgütern im Expresshandel. vertauschen fände ich ok, aber nicht 1:3 sondern höchstens 1:1 Vertauschen. Finde ich jetzt aber echt nicht so dringend. Viel eher würde ich vorschlagen für den einfachen Luxuswarenhandel die doppelte Reichweite des Handelsradiuss einzuführen, da man ja auch nur mit der hälfte der Spieler tauschen kann.

MfG C_L

1 guest thanked already.

Terra

Sea bear

• Send private message

6

Tuesday, May 18th 2010, 5:50pm

Handelsstationen handeln nicht mit Met/Wein,
daher kann beim Expresshandel auch nicht mit Met/Wein gehandelt werden.

Und das soll so bleiben.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.