You are not logged in.

Schrotti

Free float

• "Schrotti" started this thread

• Send private message

1

Monday, May 24th 2010, 9:45pm

Unterschiedliche Angriffszeiten trotz gleichen Schiffen/selber Entfernung?

Hey,
Hab mal wieder ein Problem^^

Hab mit meinem kleinem Soloprojekt ein Gildenkrieg gestartet. Alles lief super, in kürzester Zeit Rang 1 "Angreifer der Woche" auf Utgard... Doch jetzt taucht da plötzlich ein Problem auf. Hab immer gewartet bis ich angegriffen werde und dann nen Konter gestartet. Da daraufhin ja gleiche Distanz herrschte, kamen die Schiffe immer so an, dass nichts auf der Insel des Gegners war. Jetzt wo ich ein Stück weg bin und die Angriffe längerstreckig sind, führen die Gegner ihren Angriff aus, ich starte zeitgleich meinen (sobald ich die rote Schrift sehe), aber dennoch sind die gegnerischen Truppen wieder zurück bevor mein Angriff ankommt.

Da wir auf Utgard noch nahezu alle mit Aufklärern kämpfen, ist das verständlicherweise nicht all zu gut ;)

Ich frage mich, wie ist das möglich? Wie gesagt, sowohl meine Gegner, als auch ich, schicken in etwa gleiche Truppen (meist um die 60 Aufklärer + 3-4Transis). Ich werd daraus einfach nicht schlau... Bitte helft mir das Spiel wieder zu verstehen^^

MfG Schrotti

1 guest thanked already.

Rhino5

Cabin boy

Occupation: Inquisitor

• Send private message

2

Monday, May 24th 2010, 9:55pm

Vielleicht, haben si das durchschaut und sich gegenseitig unterstützung geschickt,

Weil du imemr gleiceh Taktik gemacht hast, haben die einen Angreifen lassen und auf deinen gegenangriff gewartet... den sie gemeinsam weggedefft haben

1 guest thanked already.

Schrotti

Free float

• Send private message

3

Monday, May 24th 2010, 9:57pm

Nein auf gar keinen Fall, ich krieg locker 5-7 Angriffe gleichzeitig rein, zu erkennen wen ich angreife ist schier unmöglich. Zudem war es immer die selbe Truppenzahl, wie die, die mich angegriffen hat.
Bzw ich kenn auch die Truppen der einzelnen Mitglieder, wenn mich alle angreifen, seh ich ja ob sie alle mitsenden oder nicht...

1 guest thanked already.

Rhino5

Cabin boy

• Send private message

4

Monday, May 24th 2010, 10:11pm

ich krieg locker 5-7 Angriffe gleichzeitig rein

100% Sicher das du den richtigen Angegriffen hast?

1 guest thanked already.

Schrotti

Free float

• Send private message

5

Monday, May 24th 2010, 10:13pm

Zu 100% ja ;)

1 guest thanked already.

Risu

Cabin boy

Occupation: Einer der 12

• Send private message

6

Monday, May 24th 2010, 10:34pm

Naja ich hab gehört das es sowas wie TS und andere Programme zum Kommunizieren gibt, d.h. Könnten sich ja abgesprochen haben und dann deff zu dem geschickt haben der von dir angegriffen wurde. Dauert ja auch ne zeit bis die bei ihm sind und die rote Schrift sieht er ja auch^^

Sonst kann ich mir es auch nicht erklären, oder er hatte einfach nochmal 60 Aufklärer rumstehen soll auch mal vorkommen. Die Bodentruppen hast du ja dann nicht gesehen, also kannst du auch nicht sagen ob die schiffe wieder zurück sind oder nie losgefahren sind.

Wenns 100%ig keines von den beiden ist dann hat auch er das teleportieren erfunden :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

1 guest thanked already.

Schrotti

Free float

• Send private message

7

Monday, May 24th 2010, 10:41pm

Wenns 100%ig keines von den beiden ist dann hat auch er das teleportieren erfunden :D
Das wirds sein ;) Hab mich gerade noch ein wenig im Forum schlau gemacht, um genau zu sein im Bugforum. Dort beschreiben auch mehrere ein ähnliches Problem, dabei handelte es sich aber um Abweichungen bei 2 gesendeten Angriffen auf ein und den selben Gegner, wo ihre Truppen sich gegenseitig überholt haben. Evtl. hat es damit was zu tun.

Das mit dem Absprechen ist definitiv nicht denkbar, da ich keinen Krieg eingehen würde, ohne meine Gegner nicht zu kennen. Jeder im Umkreis wurde von mir ausgiebig gekundschaftet. Zudem sind meine Gegner alles andere als intelligent xD Auch rechnerisch geht es einfach nicht anders auf. Das müssen die selben Truppen gewesen sein, die mich auch angegriffen haben.

2 guests thanked already.

Rhino5

Cabin boy

• Send private message

8

Monday, May 24th 2010, 10:45pm

Auch rechnerisch geht es einfach nicht anders auf.
Wieso dfenn nicht?

Wie du sagst, es waren langstreckenangriffe....

Also genug Zeit um Unetstützung oder ähnliches zu senden.

Die abweichungen vond en Zeiten die angezigtt sind , sind meistens wenige Sekunden also keine mehreren Minuten

1 guest thanked already.

Schrotti

Free float

• Send private message

9

Monday, May 24th 2010, 10:51pm

Langstrecke ist übertrieben^^ so ca. 30 Minuten Entfernung... Und wie gesagt, ich kenne meine Gegner ;) Ich weiss was jeder an Truppen hat und habe Spitzel um sie herum, die regelmäßig scouten u.ä. ...
Naja, ich geh jetzt erstmal pennen... morgen früh raus. Ich guck dann morgen nochmal rein.
Schonmal danke für die "Hilfe" ;) Und glaub mir, ich bin minimum so ratlos wie Du oO

1 guest thanked already.

RoB

Lubber

Occupation: Inselherrscher

• Send private message

10

Monday, May 24th 2010, 10:54pm

Das müssen die selben Truppen gewesen sein, die mich auch angegriffen haben.

Waren es nicht. :sheuldoch:

1 guest thanked already.

• Send private message

11

Tuesday, May 25th 2010, 11:41am

Wenn sich die Inseln bewegen muss man aufpassen, da sich bei sekundengernauen Angriffen, duch die Bewegung der Insel die Angiffsreihenfolge wechseln kann.

Sieht man aber direkt nach dem Abschicken, habt ihr darauf geachtet?
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

1 guest thanked already.

Rhino5

Cabin boy

• Send private message

12

Tuesday, May 25th 2010, 1:25pm

Naja so wie er es beschreibt, geht es ja nicht um Sekunden, sondern um die komplette Rückfahrt also mehrere Minuten.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da das system solche riesen Fehler macht.

Aber schrotti ist ja so gut , da kann es ja nichts anderes sein wie ein Fehler. Er ist so gut das alle anderen so schlecht sind, dass die gar nicht auf die Idee kommen sich zu deffen oder sonstiges :sgenau:

1 guest thanked already.

Schrotti

Free float

• Send private message

13

Tuesday, May 25th 2010, 2:38pm

Hab nie gesagt, dass ich so gut sei, meinte nur dass meine Gegner selten dämlich sind und ich bei sowas sehr akribisch vorgehe ;) Und ja es waren die selben Truppen, das weiss ich daher so genau, da ich mich heut morgen mit meinem Gegner darüber unterhalten habe.

@ Anon y mous
Unsere Insel haben sich tatsächlich bewegt (sogar voneinander weg, falls das wichtig sein sollte), auf die Zeiten geachtet habe ich nicht. Wäre denn so, über eine etwa 30-minütige Angriffsstrecke, eine Abweichung von ca. 8 Minuten möglich?

1 guest thanked already.

Goddy87

Cabin boy

Occupation: Plünderer

• Send private message

14

Tuesday, May 25th 2010, 2:56pm

na bei den kleineren hh stufen und kleinen inseln ist die geschwindigkeit ja auch höher

1 guest thanked already.

Jodli

Moderator

• Send private message

15

Tuesday, May 25th 2010, 4:04pm

Das Spezielle daran ist, dass ja für den Rückweg nicht die aktuelle Entfernung, sondern die Entfernung zum Zeitpunkt des Angriffes gilt.

Und je nachdem wie schnell sich eure Inseln voneinander wegentfernen und du deine Leute zu spät wegschickst, kann es sein, dass dein Trupp vom Gegner überholt wird, da der gegnerische Trupp eine viel kürzere Rückkehrzeit hat, welche deine Hinreisezeit vielleicht stark unterschreitet 8 min halte ich da nicht für unrealistisch).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

2 guests thanked already.

• Send private message

16

Tuesday, May 25th 2010, 4:07pm

Zu Mal es er sagt, "wenn er die rote Schrift sieht", heisst so viel wie, wenn sie außer Sichtungsradius sind, schickt er sie garantiert zu spät los ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

1 guest thanked already.

Schrotti

Free float

• Send private message

17

Tuesday, May 25th 2010, 6:02pm

Quoted

Das Spezielle daran ist, dass ja für den Rückweg nicht die aktuelle Entfernung, sondern die Entfernung zum Zeitpunkt des Angriffes gilt.
Hm, o.k. das würds erklären, ist dann allerdings doch ziemlich unrealistisch programmiert oder? xD Ich mein im Enfeffekt müssen ja beide die selbe Strecke zurücklegen, dann sollten sie auch gleichlange dafür brauchen-.-

1 guest thanked already.

Goddy87

Cabin boy

• Send private message

18

Tuesday, May 25th 2010, 6:06pm

das ist das schon-programm, auf diese art wird der fahrtweg nur einmal berechnet, ist dann unabhängig von der inselbewegung für hin und rückweg gültig.. grösserer aufwand wäre es den fahrtweg der flotte einmal beim absenden zu berechnen und nach dem angriff ein weiteres mal für den rückweg

ausserdem bin ich mir sicher dass es auch nicht erwünscht wäre wenn es anders wär.. falls deine farm flieht könntest du dann nicht genau abschätzen wann deine einheiten wieder bei dr sind.. das würd dich sicher dann auch so manches mal zur veerzweiflung bringen

This post has been edited 1 times, last edit by "Goddy87" (May 25th 2010, 6:12pm)

1 guest thanked already.

Jodli

Moderator

• Send private message

19

Tuesday, May 25th 2010, 6:16pm

ausserdem bin ich mir sicher dass es auch nicht erwünscht wäre wenn es anders wär.. falls deine farm flieht könntest du dann nicht genau abschätzen wann deine einheiten wieder bei dr sind.. das würd dich sicher dann auch so manches mal zur veerzweiflung bringen
*zustimm*

Hinzu kommt, dass einige taktische Spielzüge dann nicht mehr möglich wären.

Ist zwar momentan völlig unrealtistisch, aber erzeugt - meiner Meinung nach - größeren Spielspaß
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

1 guest thanked already.

Goddy87

Cabin boy

• Send private message

20

Tuesday, May 25th 2010, 6:18pm

vom aufwand der ständigen neuberechnung mal abgesehen ist es sicher ärgerlich wenn man nicht genau weiss wann deine flotte wieder kommt wenn du sie erst mal abgeschickt hast

1 guest thanked already.

Social bookmarks