You are not logged in.

Risu

Cabin boy

Occupation: Einer der 12

• Send private message

21

Monday, May 24th 2010, 12:27am

Nein sind dort eigentlich nicht mehr sicher.
Allerdings scheint es nur manchmal zu passieren, dass die geplündert werden^^
Ist ja auch um einiges schwerer Schiffe am Ufer zu plündern, als Die Lagerhäuser.

(Ist sitten jetzt eigentlich offiziell erlaubt?)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

3 guests thanked already.

Mattn

Free float

• Send private message

22

Monday, May 24th 2010, 12:36am

hab nix anderes gehört? wenn doch klärt mich auf

4 guests thanked already.

Einstein

Lubber

• "Einstein" started this thread

• Send private message

23

Tuesday, May 25th 2010, 2:15am

Hab mit den anderen mal etwas rumgeschrieben.
Der meinte, dass er bei weitem nicht so viele Lager hat, wie hier angesprochen.Logisch bei 126 Inselteilen.
Entwerder hat er gelogen oder ich war wohl doch im Recht.

leggi

Lubber

• Send private message

24

Wednesday, May 26th 2010, 9:19am

Hab diese kleine Unstimmigkeit auch etwas beobachtet. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass im Bezug auf geplünderte Handelsangebote, die angegebenen Mengen die ich erbeutet habe ebenfalls nicht bei mir ankommen. Es werden lediglich die normal erbeutet Rohstoffe in meinem Lager gut geschrieben. Die geplünderten Handelsangebote bleiben aus und stehen lediglich in den Kampfberichten, werden also nich zu meinem Lager gut geschrieben. Um dabei sicher zu gehen habe ich auch direkt nach dem Eintreffen der Flotte/Arme gerechnet.
Ein Argument was darauf hindeuten soll, dass die Handelsangebote aufgelöst werden und direkt wieder ins Lager der Angegriffenen rutschen ist nicht logisch. Da man nur bis zur Schutzgrenze plündern kann, wären diese Rohstoffe dann auch über diesen Limit und könnten nicht als gesichert gelten. Also wo sind sie nun abgeblieben?

5 guests thanked already.

Risu

Cabin boy

Occupation: Einer der 12

• Send private message

25

Wednesday, May 26th 2010, 9:59am

Ich glaube die Handelsangebote werden zuerst aufgelöst und danach geplündert.
D.h. wenn einer 2000 Holz auf schiffen hat er selbst 500 im Lager hat und er eine Versteckgrenze von 1500 hat so könnten 1000 Rohstoffe geplündert werden, da die 2000 Holz zuerst in das lager gehen und dann geplündert auf 1500 runter.

Also steht in dem KB zwar drinne, dass man die Handelsangebote geplündert hat, diese allerdings schon in den oben geplünderten Ress mit eingeganegn sind.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

leggi

Lubber

• Send private message

26

Wednesday, May 26th 2010, 12:12pm

Nein das würde eher nicht auf gehen.
Beispiel:
Ich habe ein Angriff durchgeführt, mehrfach. Also kann man davon ausgehen das ich bis zur Versteckgrenze alles geplündert habe da nix mehr kam. Somit würde ein durch den Angriff aufgelöstest Handelsangebot eh wieder über dem Verstecklimit liegen und müsste demzufolge auch direkt geplündert werden können. Auch können sie, im von dir beschrieben Fall, nicht schon in die Gesamtzahlen der geplünderten Res mit eingehen. Besonders wenn ich Nachricht bekomme ich hätte u.a. 2 x 5000 Nahrung erbeutet durch geplündertes Handelsangebot aber gesamt gerade mal knapp 4000 ankommen ( an meiner Trage bzw Frachtkapazität liegt es nicht! ).

Ein Weiteres Problem was ich eben festgestellt habe ist, dass obwohl im Kampfbericht eines Angreifers Handelsangebote geplündert wurden, jedoch keine verschwunden sind. Ich denke das wäre eine eindeutige Bestätigung für ein hier vorliegendes Problem. Ebenfalls wurden trozt angegebener 1500 Versteckkapazität Rohstoffe erbeutet weit unter dieser "Schutzgrenze"
Gefällt mir garnicht!

Mattn

Free float

• Send private message

27

Wednesday, May 26th 2010, 3:12pm

vielleicht könnte sich ja mal die Spieleleitung hierzu äußern was jetzt Sache ist...
Sind Rohstoffe die ausgelagert wurden plünderbar oder nicht!?!?!

Gama

Captain

• Send private message

28

Wednesday, May 26th 2010, 3:14pm

JA Handelsangebote sind plünderbar, wenn ich mich recht erinnere seit Anfang Februar, also auf den meisten Welten seit Anfang an ;)
Computer says noooooo

Mattn

Free float

• Send private message

29

Wednesday, May 26th 2010, 3:18pm

tja komisch, dass ich vor einer Woche angegriffen wurde. alle Einheiten weggeschickt und alle Rohstoffe ausgelagert hatte und nichts wurde gestohlen, trotz riesen Armee.

Gama

Captain

• Send private message

30

Wednesday, May 26th 2010, 3:19pm

Dann hat möglicherweise die Tragekapazität der Einheiten nicht ausgereicht dir mehr zu plündern.
Computer says noooooo

Mattn

Free float

• Send private message

31

Wednesday, May 26th 2010, 3:25pm

lagern waren leer ganz leer. alles ausgelagert
somit hätte er allen platz gehabt um das ausgelagert zu stehlen.

Gama

Captain

• Send private message

32

Wednesday, May 26th 2010, 3:28pm

Kannst du mir bitte mal per PN die Welt, Inselnamen, sowie den Tag und ungefähre Uhrzeit des Angriffs schicken danke
Computer says noooooo

REDMAN

Cabin boy

• Send private message

33

Wednesday, May 26th 2010, 3:32pm

na die lager schützen doch auch die handelsangebote

wenn also das was du ausgelagert hast weniger war als du hättest verstecken können kann der andre auch nix klauen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Mattn

Free float

• Send private message

34

Wednesday, May 26th 2010, 3:33pm

uh leck ne sorry kann ich grad gar nicht mehr.
lösche immer so schnell alle nachrichten *lach*
aber das nächste mal werd ich direkt bescheid sagen wenn mir sowas auffältt oder ich davon höre.

leggi

Lubber

• Send private message

35

Wednesday, May 26th 2010, 3:46pm

Ich hätte durchaus Daten zum überprüfen. Wie erwähnt, trotz wirkich ausreichend Transportkapazität blieben die geplünderten Handelsangebote aus und standen sogar noch immer im Handelsangebot drinne. Sie gingen also nicht verlohren oder wurden geplündert so wie es im Kampfbericht beschrieben steht. Auch die Kapazität der angeblich geschützen Rohstoffe habe ich überprüft. Bei einer kleinen Insel mit 3 Lager auf lvl 5 oder höher sollten 1500 Rohstoffe gesichert sein. Jedoch blieben nach Angriff nur 500 übrig, was darauf deuten lässt, dass nur ein Lager scheinbar berechnet wird.

Gama

Captain

• Send private message

36

Wednesday, May 26th 2010, 3:47pm

Na dann tu es!
Und am besten den Kampfbericht auch nicht löschen, das erleichtert uns die Arbeit ungemein.
Computer says noooooo

Gama

Captain

• Send private message

37

Wednesday, May 26th 2010, 3:48pm

Ich hätte durchaus Daten zum überprüfen. Wie erwähnt, trotz wirkich ausreichend Transportkapazität blieben die geplünderten Handelsangebote aus und standen sogar noch immer im Handelsangebot drinne. Sie gingen also nicht verlohren oder wurden geplündert so wie es im Kampfbericht beschrieben steht. Auch die Kapazität der angeblich geschützen Rohstoffe habe ich überprüft. Bei einer kleinen Insel mit 3 Lager auf lvl 5 oder höher sollten 1500 Rohstoffe gesichert sein. Jedoch blieben nach Angriff nur 500 übrig, was darauf deuten lässt, dass nur ein Lager scheinbar berechnet wird.
Weltname?
Inselname?
Computer says noooooo

leggi

Lubber

• Send private message

38

Wednesday, May 26th 2010, 5:31pm

Aventin
Insel:leggi
Kampfberichte gegen Klex

und

Insel: dark_desire
Kampfberichte gegen Retro und mike2930

Mattn

Free float

• Send private message

39

Wednesday, May 26th 2010, 5:46pm

hallo gama ich schick dir ne igm
hab gerade eine Insel leer gemacht.
als ich merkte dass nur noch kleinigkeiten erbeutet werden habe ich seinen handel angenommen
(angebot 4000nahrung forderung 10000holz)
habe dann mir die 10.000holz wieder erbeutet

fazit. ausgelagerte ressis kann man nicht erbeuten durch angriff...
daten kommen per igm

Terra

Sea bear

• Send private message

40

Wednesday, May 26th 2010, 5:55pm

Vergesst aber nicht die Versteckkapazität der Lager.
Wenn du (@Mattn) zuerst alles Holz erbeutest was nicht versteckt werden kann, und danach ein Handelsangebot annimmst und dabei Holz hergibst, dann ist dieses Holz dann über der Versteckkapazität, und kann daher beim nächsten Angriff geplündert werden.

@leggi Bei 3 Lager 5 oder höher sind 1500 versteckt. Wenn du ein Handelsangebot von 1000 Rohstoffen in den Handel gestellt hast, dann kann deine Insel, bei einem Angriff bis auf 500 dieser Rohstoffe geplündert werden, dafür wird dein Handelsangebot nicht angerührt.
Hättest du ein Handelsangebot von 2000 Rohstoffen eingestellt, würde deine Insel bis auf 0 leergeräumt werden. Danach noch dein Handelsangebot aufgelöst werden, und von diesen Rohstoffen noch 500 geplündert werden. Die restliche würden in dein Lager wandern.

mfg Terra
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.