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Mattn

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Thursday, May 27th 2010, 8:09am

Sicherheit in Handelsstation beschränken

Es ist etwas schönes wenn man sich mal ausruhen will, oder noch nicht so stark ist, sich in der Handelsstation unterzustellen.
Aber könnte man diesen Schutz nicht auf....zb 5Tage beschränken? Man müsste dann für zb 1Std raus und kann dann wieder rein.
Problem ist nämlich dass, wenn man sich die Quellen zb bei Aventin im 11-12er Bereich anschaut komplett leer gefegt sind. Es macht null Bock mehr weil sich jeder in die Handelszonen verdrückt.
Dort vergammeln teils auch die Inseln und werden nicht mehr weiter bespielt.

Wäre man nun nur 5 Tage dort geschützt, könnte man verlassene Inseln wenigstens wieder angreifen und es käme mehr Leben ins Spiel.

Man könnte den Namen der Insel die im Schutzbereich ist, auf der Seekarte grün einfärben....Sobald sie ungeschützt ist wieder schwarz (standart)

Eure Meinungen?

bis denn
Mattn

Meine Meinung:
:sdafuer: :D :D :D

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HadrianVI

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2

Thursday, May 27th 2010, 9:09am

ich finde 5 Tage sind zu lange. 48h wären angemessen. Es ist verdammt nervig, wenn sich immer alle in der HZ verstecken.

HadrianVI - [M]Leader

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Jodli

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Thursday, May 27th 2010, 9:22am

Fände ich - auch wenn mich dieser Umstand, dass sämtliche Farmen regelmäßig die Flucht ergreifen, genauso nervt - nicht so gut.

Momentan bieten die HS eine vorbildliche Urlaubsfunktion. Diese würde durch die Beschränkung wegfallen.

Momentan ist es noch so, dass man als hh>14-Spieler die Insel ins Nirgendwo stellen kann, wenn man auf Urlaub fährt. Ist aber nicht so tragisch, da die freien Quellen an das "Nirgendwo angrenzen". Was würde dann aber ein hh10-Spieler machen? Der müsste sich ziemlich weit von den vorgesehenen Quellen entfernen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

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HadrianVI

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4

Thursday, May 27th 2010, 9:28am

stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
Man könnte den HS schutz nach 48h verlängern, in dieser Zeit kann der Spieler aber nichts bauen.
So müssten die die Nicht in den Urlaub fahren alle 48h raus, damit sie Handlungsfähig bleiben und die Urlauber wären geschützt.

lg
HadrianVI

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REDMAN

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5

Thursday, May 27th 2010, 9:36am

das wäre doch ne idee :D
der urlauber will ja eh nich bauen...
der der sich nur verkriecht muss raus bevor er wieder bauen kann

aber naja das würde halt wieder viel zwang ins spiel bringen
man könnte auch in der inselquelle einen produktionsbonus geben, um einen anreiz zu stellen NICHT in die HS zu fahren
REDMAN on Palatin
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Caphalor

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Thursday, May 27th 2010, 9:45am

"Lösung":
Wer länger als 48h (z.B.) innerhaln des HS-Schutzradius ist, dessen Ress-Produktion sinkt (am besten auf 0) und alle Geböude/Truppen/Schiffe/... die im Bau sind, werden (vorerst) nichtmehr weiter gebaut.
Sobald der Schutzradius verlassen wurde, sind diese Änderungen wieder aufgehoben.
in diesen Schutzradius kann man erst wieder in 24/48/....h (ohne die oben genannten Nachteile.

>> Schutz bleibt bestehen, aber eine Farm, die vorran kommen will, muss da raus ;).

Als Ausnahmen könnte man natürlich (weitere Idee XD) auch z.B. HS (wegen Schutzradius^^) "erobern".
Wenn sowas der eigenen Gilde gehört, kann man da rein und hat auch nach 48h keine Nachteile.
(Wie die einnehmbare Inselquelle sollte die "erobert" werden etc.^^)
Würde einerseitz die Schutzradien als UV und ansonsten nicht nutzlos machen, aber trotzdem es notwendig machen, zumindest von einem zu dem nächsten Schutzradius zu fahren. ^^
Und es würde ("meine" Idee) wieder die Gilde mehr in den Vordergrund rücken, also das TeamPlay stärken und zugleich auch Gilden mal Möglichkeiten geben, echte Kriege zu führen. (Gebiete könnten sio "erobert" werden etc. ... ;) )


mfg

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REDMAN

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Thursday, May 27th 2010, 9:57am

dann könnte man sogar noch solche schutzradien bei den über 15ern in den freien quellen einführen und der u-mod is gebohren :D
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Mattn

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8

Thursday, May 27th 2010, 10:30am

freut mich, dass ich nicht alleine der Meinung bin und ihr meine Idee ausbaut.
Hoffe es wird was verändert.
Irgenwann laufen nämlich die Quellen über mit toten Inseln, die nicht gelöscht werden vom system.

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Gama

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9

Thursday, May 27th 2010, 10:34am

Inaktive Inseln verschwinden nach 2 Wochen von der Landkarte, und tauchen erst wieder auf wenn sich der User einloggt.
Computer says noooooo

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Mattn

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10

Thursday, May 27th 2010, 2:43pm

ok gut zu wissen. trotzdem ist es weiter oben ätzend langweilig :(

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Terra

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11

Thursday, May 27th 2010, 6:26pm

Ab 15+ gibts eh keinen Schutz mehr durch die HS.
Lasst doch den bis 14ern noch ihren Schutz bei den HS, oder erklärt Ihnen den Krieg, wenn ihr sie umbedingt farmen müsst.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Schrotti

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12

Thursday, May 27th 2010, 6:35pm

Ab 15+ gibts eh keinen Schutz mehr durch die HS.
Lasst doch den bis 14ern noch ihren Schutz bei den HS, oder erklärt Ihnen den Krieg, wenn ihr sie umbedingt farmen müsst.


Genau so mach ich das auch. Mein Gilde ist ein Soloprojekt, dadurch kann ich jedem, den ich will den Krieg erklären.
Das läuft echt super!


Aber um dennoch die Idee mal weiter auszubauen, man könnte ja einfach ein Urlaubsmodus implementieren. Da kann man dann zwar nicht produzieren (weder Einheiten noch Gebäude) Kann aber nicht angegriffen werden. Der Urlaubsmodus ist dann zuende, wenn man sich wieder einloggt. Dann könnte man den Handelsstationen Restriktionen geben so weit man lustig ist.

MfG Schrotti

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Reijak

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13

Thursday, May 27th 2010, 7:41pm

Aber um dennoch die Idee mal weiter auszubauen, man könnte ja einfach ein Urlaubsmodus implementieren. Da kann man dann zwar nicht produzieren (weder Einheiten noch Gebäude) Kann aber nicht angegriffen werden. Der Urlaubsmodus ist dann zuende, wenn man sich wieder einloggt. Dann könnte man den Handelsstationen Restriktionen geben so weit man lustig ist.
Dann wäre es Gut möglich, dass Spieler diesen Modus einfach Missbrauchen. Sie geben vor in den "Urlaub" zu fahren und gehen nur für ein paar Stunden rein um nicht von einer Person gefarmt oder generell angegriffen zu werden. Dieser Modus wäre ein Art von einer "Transportablen Handelszone"
Wenn, dann dürfte man den Urlaub nur einmal in einem Monat oder einer vergleichbaren Zeitspanne anwenden.



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Caphalor

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14

Thursday, May 27th 2010, 7:44pm

muss mind. 48h laufen und währenddessn wird nichts produziert oder ausgebaut...

da wäre doch die idee mit der HS (nach 48h keine RessProd bzw. BM mehr) eigentlich das selbe, nur dass man in einem noch festlegt, dass niemand 24/7 darin sitzt und nur für die Inselteiel herrauskommt. ...
bringt eventuell mehr spannung^^


mfg

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Schrotti

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15

Thursday, May 27th 2010, 7:49pm

Aber um dennoch die Idee mal weiter auszubauen, man könnte ja einfach ein Urlaubsmodus implementieren. Da kann man dann zwar nicht produzieren (weder Einheiten noch Gebäude) Kann aber nicht angegriffen werden. Der Urlaubsmodus ist dann zuende, wenn man sich wieder einloggt. Dann könnte man den Handelsstationen Restriktionen geben so weit man lustig ist.
Dann wäre es Gut möglich, dass Spieler diesen Modus einfach Missbrauchen. Sie geben vor in den "Urlaub" zu fahren und gehen nur für ein paar Stunden rein um nicht von einer Person gefarmt oder generell angegriffen zu werden. Dieser Modus wäre ein Art von einer "Transportablen Handelszone"
Wenn, dann dürfte man den Urlaub nur einmal in einem Monat oder einer vergleichbaren Zeitspanne anwenden.



O.K. sry, ich dachte der Begriff Urlaubsmodus sei generell bekannt. Urlaubsmodi gibt es ja in vielen Spielen, generell gibt es große Restriktionen den Urlaubsmodi gegenüber. Beispielsweise können, zum Zeitpunkt des Urlaubsantritts, bereits ausgeführte Angriffe auf diesen Spieler weiterhin ihr Ziel finden, geringere Produktion, Fristen um den Urlaub abzubrechen/anzutreten, sowohl eine engenmäßige Beschränkung der Häufigkeit eines Urlaubsantritts.

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Thursday, May 27th 2010, 9:42pm

O.K. sry, ich dachte der Begriff Urlaubsmodus sei generell bekannt. Urlaubsmodi gibt es ja in vielen Spielen, generell gibt es große Restriktionen den Urlaubsmodi gegenüber. Beispielsweise können, zum Zeitpunkt des Urlaubsantritts, bereits ausgeführte Angriffe auf diesen Spieler weiterhin ihr Ziel finden, geringere Produktion, Fristen um den Urlaub abzubrechen/anzutreten, sowohl eine engenmäßige Beschränkung der Häufigkeit eines Urlaubsantritts.
Wie gesagt, wen diese Vorhanden sind ist es ja in Ordnung ;)



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17

Thursday, May 27th 2010, 11:07pm

Hi,

muss auch noch bissel was dazu sagen.

1.Finde eine Beschränkung doch arg kurz. Bin des öfteren mal die Wochenenden auf Lärgengen und kann dann nicht oder nur ganz kurz on, um Ressis zu verbauen. Jedoch 20min Inselrumschippern schaffe ich da nicht. Sollte ich in Zukunft nur die Wahl haben zwischen plündern lassen oder Prodi einfrieren, werde ich wohl kaum weiterspielen.

2. Die Anfänger gebiete liegen in der HS. Sie sollten von der Regelung ausgenommen sein, da man den "kleinen" noch nicht zumuten sollte, so einen Aufwand zu machen. Ganz zuschweigen von den ganzen neuen Treads "HILFE!!! MEINE PRODUKTION IST AUF 0!!!! / PRODI WEG!!! HILFE!!!" usw. xD

MfG C_L

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18

Friday, May 28th 2010, 3:29am

Mich als Plünderer nerven HS ungemein, trotzdem finde ich sie in der Form in Ordnung. Sie machen es nicht zu einfach und nicht zu schwer.

Könnte ein wenig daran gefeilt werden, dass z.B. der Schutz nicht direkt in Kraft tritt sondern erst nach 1-2 Stunden was die besonders schnellen ein wenig ausbremst. Sollte ja gefördert werden, dass Leute aktiv spielen und mehr als nur ein bisschen Rumsiedeln (Truppen zum Schutz etc bauen).
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Mattn

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19

Friday, May 28th 2010, 6:18am

Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf!!!*winkmit dem Zaunpfahl* (für die Spieleleitung)

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REDMAN

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20

Friday, May 28th 2010, 6:38am

die 1-2 stunden sind auch ne idee... aber dann würden die meisten vermutlich garnicht mehr rauskommen.... oder?
REDMAN on Palatin
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