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Saturday, May 29th 2010, 10:51pm

Kampfsystem ist Müll

Hallo. Ich wollte mal meinem Ärger hier Luft machen. Vielleicht ist das ja normal, daß man mit einer Übermacht an Schiffen eine Schlacht verliert, aber logisch ist das nicht. :girl_cray2.gif:

Hier mal ein Kampfbericht von einer Schlacht.
------------
Angreifer wurde von dir besiegt

Angreifer hat dich angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Dir wurden keine Ressourcen gestohlen.

Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
210 x Langschiff (52 verloren)

Verteidiger
20 x Aufklärer (7 verloren)
322 x Langschiff (97 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.
------------

Wieso verliere ich mit meinen Schiffen die Schlacht und werde dann in den nächsten Runden weiter besiegt, obwohl ich deutlich mehr Schiffe als der Angreifer habe ? So macht das Spiel ja keinen Sinn. Damit kann jeder jeden plündern, ohne daß man sich wehren kann. Die Landschlacht hat dabei nicht mal statt gefunden. So ist das jedenfalls Müll.

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Whit3_W4rrior

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Saturday, May 29th 2010, 10:56pm

Langschiffe...att:15....def:10
dazu kommt noch,dass angreiferschiffe schlechter in der verteidigung sind und da nochmal die angreifer einen bonus bekommen und eventuell hat der angreifer die einheiten zusätzlich in der schmiede verbessert,was nochmal einen dicken bonus oben drauf gibt....alles in allem kann es zu solchen ergebnissen führen und das is auch normal so

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Tani

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Saturday, May 29th 2010, 10:58pm

210 * 15 = 3150 Angriffspunkte

322 * 10 = 3220 Verteidigungspunkte

+ Forschung macht dies schon ganz schön knapp
bis hin zu deinem verlust
also nicht so verwunderlich

Oder ist mein Taschenrechner etwa auch müll? ;)

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Sirportalez

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Saturday, May 29th 2010, 11:05pm

RE: Kampfsystem ist Müll



Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht
Angreifer
210 x Langschiff (52 verloren)

Verteidiger

322 x Langschiff (97 verloren)

obwohl ich deutlich mehr Schiffe als der Angreifer habe ?


Ich versuche es nochmal deutlich darzustellen. ^^

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Saturday, May 29th 2010, 11:14pm

hmm. danke so weit mal. Also sieht es wohl so aus, als ob man grundsätzlich verliert, wenn man Schiffe am gleichen Level wie der Angreifer hat. Wo finde ich einen Überblick über die Einheiten und was die so können ?

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Goddy87

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Saturday, May 29th 2010, 11:17pm

ingame links die grosse weisse hilfe die du aufklappen kannst.. dann auf das buchsymbol dadrin klicken und dann kannste stöbern

ausserdem verliert man als verteidiger nicht zwangsläufig... es gibt einheiten die sich zum angreifen besser eignen und welche zum verteidigen
im gegenteil sogar, ein angreifer kann nur begrenzt einheiten schicken, du kannst aber mit allem verteidigen was du hast

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REDMAN

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Saturday, May 29th 2010, 11:51pm

übersicht über beide völker (wenn du gegen römische dromonen kämpfst wirst du dich über den kampfbericht noch mehr "freuen" :D)

http://img8.imageshack.us/i/escariatruppenstand14.png/

gucks dir an is an manchen stellen möglicherweise leicht ungenau aber 90% der werte müssten stimmen ;)
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

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Sunday, May 30th 2010, 1:01am

Es wird hier unteteilt in "Deffeinheiten" = mehr Verteidigung als Angriff und Offeinheiten = mehr Angriff als Verteidigung.

Wenn man mit Offeinheiten defft bekommt man einen Malus genauso wie mit Deffeinheiten im Angriff.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Sunday, May 30th 2010, 1:20pm

Ich hab gestern mal mit dem Kampfsimulator rumgespielt und dabei merkwürdige Ergebnisse erzielt.
Auf das Kampfergebniss hatte es teilweise absolut keine Auswirkungen, wenn ich die Anzahl der Angreifer oder Verteidiger um mehr als 20% erhöht oder gesenkt habe.
Kennt jemand die Formel nach der die Kämpfe berechnet werden?
Für mich sieht das alles sehr willkürlich aus, aber vielleicht gibt es ja eine hochkomplizierte Formel die dem ganzen seine Logik verleiht.

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DrSeus

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Sunday, May 30th 2010, 5:33pm

Komplett simpel:
Kampfpunkte gegenüber Verteidigungspunkte (Obwohl es noch ein paar Gewichtungspunkte gibt)

Aber Schmiede kann eben noch Boosterpunkte geben zu den einzelnen Einheiten(werden im simulator aber nicht beachtet)

Bei den Verlusten wirds komplizierter aber das ist nicht Wichtig gegenüber dem wer gewinnt
lg DrSeus

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chrixle

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Monday, September 27th 2010, 1:19am

Was ist denn mit "Gewichtungspunkten" gemeint? Vorteile von Einheiten gibt es ja nicht mehr, oder?

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Monday, September 27th 2010, 1:39am

Ich hab gestern mal mit dem Kampfsimulator rumgespielt und dabei merkwürdige Ergebnisse erzielt.
Auf das Kampfergebniss hatte es teilweise absolut keine Auswirkungen, wenn ich die Anzahl der Angreifer oder Verteidiger um mehr als 20% erhöht oder gesenkt habe.
Kennt jemand die Formel nach der die Kämpfe berechnet werden?
Für mich sieht das alles sehr willkürlich aus, aber vielleicht gibt es ja eine hochkomplizierte Formel die dem ganzen seine Logik verleiht.


Lass mich raten, der Verlierer hat ~66% seiner Truppen verloren und nie mehr? x)


Was ist denn mit "Gewichtungspunkten" gemeint? Vorteile von Einheiten gibt es ja nicht mehr, oder?


Vorteile von Einheiten gab es noch nie, wenn du damit irgendwelchen Krimskrams von wegen schlägt Kavallerie meinst. Eher sowas wie, probier nicht mit ungefähr gleichstarken Schiffsflotten zu deffen :D
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