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Rhino5

Cabin boy

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21

Sunday, June 6th 2010, 9:17pm

Ich weiß gar nicht Warum alle sagen Römer haben ne schönere Insel.
Ich finde die gesamte Insel hässlich Alleine diese Mini Sandstrände :thumbdown:

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Jodis

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22

Monday, June 7th 2010, 9:42am

haben die römmer auch so ein beschissenes gebeude was wahnsinnig kosten?


Jupp, haben sie, den Pferdestall!

Um die stärkste römische Land-Off zu bauen brauchst Du da Level 10 und das kostet.....

Im Vergleich braucht der Wicki Ruhmeshalle Level 1, um seine stärkste Land-Off zu bauen. Und falls jetzt jemand einwendet, er braucht doch auch Ruhmeshalle 10 für die Berserker........gemeint ist hier Offwert/Slot!

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delta

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23

Monday, June 7th 2010, 10:34am

römer empfinde ich klar als besser, gerade was auch truppen angeht, abgsehen von der schöneren Insel ;)

ömmel haben bessere schiffskombi mit vollschiff/karavelle und Sclachtschiff

lassen sich gut prodeln da karas viel holz benötigen bleibt ne menge nahrung übrig die in VS geht

ömmel haben auch ne bessere Landoff mit principies und schweren kav, abgesehn von den langen bauzeiten von lvl 10 stall ( den man ja einmalig hochziehen muss) kann man schwere kav massig prodeln.

ömmel haben auch noch die beste bodendefeinheit.

Wenn ressis keine rolle mehr spielen gehen ömmel besser ab als wikis

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Jodli

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24

Monday, June 7th 2010, 10:49am

römer empfinde ich klar als besser, gerade was auch truppen angeht, abgsehen von der schöneren Insel ;)

ömmel haben bessere schiffskombi mit vollschiff/karavelle und Sclachtschiff

lassen sich gut prodeln da karas viel holz benötigen bleibt ne menge nahrung übrig die in VS geht

ömmel haben auch ne bessere Landoff mit principies und schweren kav, abgesehn von den langen bauzeiten von lvl 10 stall ( den man ja einmalig hochziehen muss) kann man schwere kav massig prodeln.

ömmel haben auch noch die beste bodendefeinheit.

Wenn ressis keine rolle mehr spielen gehen ömmel besser ab als wikis

Bist du denn schon so weit, dass Ressis keine Rolle mehr spielen?

Skav sind verglichen mit den Plünderern der Wikis ziemlich mickrig.
Vollschiffe werden sowieso relativ bald nicht mehr gebaut und Polacker und Naglafar stehen den Karavellen und Schlachtschiffen der Römer in nichts nach.


Das Balancing ist - wie schon so oft durchgekaut - vorbildlich. Weder im früheren noch im späteren Spielverlauf kann ich erwähnenswerte Defizite erkennen, welche einem Volk Spielentscheidende Vor- oder Nachteile einräumen...


Ps
Die "Wikinger sind so viel besser"-Phase scheint bald überwunden zu sein. Neustart mit den Römern:rolleyes:
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Hoban Washburne

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delta

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25

Monday, June 7th 2010, 11:36am

römer empfinde ich klar als besser, gerade was auch truppen angeht, abgsehen von der schöneren Insel ;)

ömmel haben bessere schiffskombi mit vollschiff/karavelle und Sclachtschiff

lassen sich gut prodeln da karas viel holz benötigen bleibt ne menge nahrung übrig die in VS geht

ömmel haben auch ne bessere Landoff mit principies und schweren kav, abgesehn von den langen bauzeiten von lvl 10 stall ( den man ja einmalig hochziehen muss) kann man schwere kav massig prodeln.

ömmel haben auch noch die beste bodendefeinheit.

Wenn ressis keine rolle mehr spielen gehen ömmel besser ab als wikis

Bist du denn schon so weit, dass Ressis keine Rolle mehr spielen?

ja....

Skav sind verglichen mit den Plünderern der Wikis ziemlich mickrig.

fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert

z.B plünderer lvl 20 90 * 40% = 126
skav lvl 20 120* 40% = 168

nach oben hin wird der unterschied natürlich immer mehr...


Vollschiffe werden sowieso relativ bald nicht mehr gebaut und Polacker und Naglafar stehen den Karavellen und Schlachtschiffen der Römer in nichts nach.

ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat


Das Balancing ist - wie schon so oft durchgekaut - vorbildlich. Weder im früheren noch im späteren Spielverlauf kann ich erwähnenswerte Defizite erkennen, welche einem Volk Spielentscheidende Vor- oder Nachteile einräumen...

nachteil von römer was mich persönlich nevt sind die längeren bauzeiten des Dorfzentrums


Ps
Die "Wikinger sind so viel besser"-Phase scheint bald überwunden zu sein. Neustart mit den Römern:rolleyes:

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26

Monday, June 7th 2010, 1:12pm

delta, ich weiss nicht, ob du in der Schule aufgepasst hast, aber es ist egal ob man zu x oder y 40% hinzurechnet, es werden aus beiden 140% und bleiben daher im Verhältnis.

Die Skav ist immernoch schlechter mit 40% und eher im Gegenteil, der Abstand selber erhöht sich natürlich auch um 40%.

Ohne Schmiede

P 90 - 2 - 45
Skav 120 - 3 - 40

Unterschied 5 schlechter pro Slot

Mit Schmiede

P 126 - 2 - 63
Skav 168 - 3 - 56

Unterschied 7 schlechter pro Slot

Also bevor du jemanden das nächste Mal mit "fail" deklarierst, versicher dich erstmal, dass deine Rechnung überhaupt deine Theorie unterstützt.


Die Vollschiffe haben aber im Vergleich zu Karavellen und Schlachtschiffe über 25% weniger Def/Slot und daher wirst du wesentlich schlimmere Verluste überall erleiden, wenn du mit VS und dem guten Zeug deffst anstatt nur mit dem guten Zeug oder nur mit VS.


Wenn Ressis keine Rolle mehr Spielen, hast du einfach zu wenig Produktionsstellen - tripple fail.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Thyr

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27

Monday, June 7th 2010, 1:31pm

Mal abgesehen von den leicht höheren Plündergutmöglichkeiten der Plünderer im Vergleich zur S.Kav. und der Tatsache, dass Plünderer nur die drittstärkste Einheit der Wikinger sind, was Attwert anbelangt.

Meiner Meinung nach sind die Wikinger den Römern im Bodenkampf ziemlich überlegen.
Im Seekampf sind sie im späteren Mittelspiel etwa gleichstark was Polacker und Karavellen angeht aber im wirklich späten Endgame ist eine Naglfar einem Schlachtschiff wieder weit überlegen was die Werte angeht.

Wenns nach mir ginge, gehörten zumindest die Bodentruppn leicht überarbeitet.

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28

Monday, June 7th 2010, 1:53pm

Seedefeinheiten gehören überarbeitet, dass sie richtig nutzbar sind.

Römer = sehr gute Defeinheiten, gute Offeinheiten
Wikinger = gute Defeinheiten, sehr gute Offeinheiten

Schwups Balance, unterschiedlicher Spielstil und all den Kram gefixed. Blup
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Thyr

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29

Monday, June 7th 2010, 2:21pm

Seedefeinheiten gehören überarbeitet, dass sie richtig nutzbar sind.

Römer = sehr gute Defeinheiten, gute Offeinheiten
Wikinger = gute Defeinheiten, sehr gute Offeinheiten

Schwups Balance, unterschiedlicher Spielstil und all den Kram gefixed. Blup
Wieviele verschiedene Spielstile, was Einheiten angeht, gibt es den momentan?

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delta

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30

Monday, June 7th 2010, 2:46pm

delta, ich weiss nicht, ob du in der Schule aufgepasst hast, aber es ist egal ob man zu x oder y 40% hinzurechnet, es werden aus beiden 140% und bleiben daher im Verhältnis.

Die Skav ist immernoch schlechter mit 40% und eher im Gegenteil, der Abstand selber erhöht sich natürlich auch um 40%.

Ohne Schmiede

P 90 - 2 - 45
Skav 120 - 3 - 40

Unterschied 5 schlechter pro Slot

Mit Schmiede

P 126 - 2 - 63
Skav 168 - 3 - 56

Unterschied 7 schlechter pro Slot

Also bevor du jemanden das nächste Mal mit "fail" deklarierst, versicher dich erstmal, dass deine Rechnung überhaupt deine Theorie unterstützt.


Die Vollschiffe haben aber im Vergleich zu Karavellen und Schlachtschiffe über 25% weniger Def/Slot und daher wirst du wesentlich schlimmere Verluste überall erleiden, wenn du mit VS und dem guten Zeug deffst anstatt nur mit dem guten Zeug oder nur mit VS.


Wenn Ressis keine Rolle mehr Spielen, hast du einfach zu wenig Produktionsstellen - tripple fail.
lol du kommst mir mit schule? gehts noch?
mit deiner begründung hast du selber den vogel abgeschossen...
* wow mit der erkenntniss das wenn man 2 mal 40% auf 100% draufrechnet 140% rauskommt ist ein genialer mathemathischer schachzug ... setzen 1....
aber leider mit den schwerwiegenden fehler das durch den höheren Grundwert von 120 zu 90 höhere % raus kommen ist dir leider nicht gelungen... setzen 6... *nur zum thema schule was für mich bei deiner Aüßerung ziemlich beleidigend rüber kommt!

die schmiede rechnet nicht mit dem slot sondern mit der angriffsstärke.
Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.

Das ist wie schlachtschiff karavelle.... du baust doch auch eher schlachtschiffe als karavellen / oder Naglfar als Polaker.
Die haben ne größere off/def was sich im KB merklich zeigt.

Und gerade im highlevel sind stärkere Einheiten besser als viele schwache... da interessieren dich die ressis nimmer nur noch wer am meisten aua macht.
Das man die kappa zwangsläufig immer mehr erhöhen muss ist zwar mühseelig aber die anderen müssen das ja auch machen was die verluste wiederrum senkt...

naja egal...
die entwickler haben sich schon was dabei gedacht
vllt sind bald alle darauf gekommen das berserker im endgame richtig rulen weil das KS den *off-boni* ziemlich unterstützt xD *huch* :pflaster:

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31

Monday, June 7th 2010, 2:48pm

Uhm... Wikinger:

Naglfar/Polacker

Schwertis/Plünderer und ganz wenige mit Bogenschützen

Römer:

Schlachtis/Karavellen

Principes/Skav und ganz wenige mit Triarii


Das sind die effektiven, jetzt möglichen und gespielten Spielstile.
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Thyr

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32

Monday, June 7th 2010, 2:55pm

delta, ich weiss nicht, ob du in der Schule aufgepasst hast, aber es ist egal ob man zu x oder y 40% hinzurechnet, es werden aus beiden 140% und bleiben daher im Verhältnis.

Die Skav ist immernoch schlechter mit 40% und eher im Gegenteil, der Abstand selber erhöht sich natürlich auch um 40%.

Ohne Schmiede

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Skav 120 - 3 - 40

Unterschied 5 schlechter pro Slot

Mit Schmiede

P 126 - 2 - 63
Skav 168 - 3 - 56

Unterschied 7 schlechter pro Slot

Also bevor du jemanden das nächste Mal mit "fail" deklarierst, versicher dich erstmal, dass deine Rechnung überhaupt deine Theorie unterstützt.


Die Vollschiffe haben aber im Vergleich zu Karavellen und Schlachtschiffe über 25% weniger Def/Slot und daher wirst du wesentlich schlimmere Verluste überall erleiden, wenn du mit VS und dem guten Zeug deffst anstatt nur mit dem guten Zeug oder nur mit VS.


Wenn Ressis keine Rolle mehr Spielen, hast du einfach zu wenig Produktionsstellen - tripple fail.
lol du kommst mir mit schule? gehts noch?
mit deiner begründung hast du selber den vogel abgeschossen...
* wow mit der erkenntniss das wenn man 2 mal 40% auf 100% draufrechnet 140% rauskommt ist ein genialer mathemathischer schachzug ... setzen 1....
aber leider mit den schwerwiegenden fehler das durch den höheren Grundwert von 120 zu 90 höhere % raus kommen ist dir leider nicht gelungen... setzen 6... *nur zum thema schule was für mich bei deiner Aüßerung ziemlich beleidigend rüber kommt!

die schmiede rechnet nicht mit dem slot sondern mit der angriffsstärke.
Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.


Du bist echt ein Vogel... Ich werd dir jetzt nicht nochmal erklären warum man doch pro Slot rechnet und warum die Schmiede bei einem Plünderer einen höheren Bonus bringt als bei einer S.Kav...
Denn eigentlich hat Kassy es dir genau genug erklärt und jeder Siebtklässler der etwas von Prozentrechnung versteht wird es dir auch erklären können.


Und wo du von Highlevel redest, wieviel Erfahrung hast du den im Highlevel? Zumindest deine Aussagen zeigen nichts davon.

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Jodli

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33

Monday, June 7th 2010, 3:05pm

...dass Plünderer nur die drittstärkste Einheit der Wikinger sind, was Attwert anbelangt.
Uiui da hat der Römer nicht richtig nachgeguckt. Stimmt. Da waren ja noch stärkere Att-Einheiten. Danke^^


fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert
Wie Anon y mous schon erwähnt hat, verstehe auch ich deine Logik nicht ganz. Fakt ist, dass skav schlechtere Werte haben.
Wie stark in der Schmiede geforscht wurde, ist da irrelevant, da sich - wie wir aus der Mathematik wissen - bei Prozentrechnnungen das Verhältnis zueinander nicht ändern kann...
Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Theoretisch hast du recht. Derselbe Attwert ist umgesetzt in skav stärker, als in Plünderer.
Du vergisst nur die Tatsache, dass man, durch den Platzverbrauch und dass (soweit ich weiß) Plünderer eine kürzere Produktionszeit haben auch mehr Truppen zur Auswahl haben kann. Dadurch sind die Werte höher und die Verluste demensprechend niedriger.

ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat
Aber wenn man mal soweit ist, dass Ressis keine Rolle spielen, kann man in derselben Zeit statt einem Vollschiff über 1,5 Karas bauen, welche dann auch noch bessere Werte haben. Wozu also Vollschiffe? ;)


nachteil von römer was mich persönlich nevt sind die längeren bauzeiten des Dorfzentrums
Jep. Verhaut mir auch regelmäßig meine Planung, wenn ich mal wieder am Sprung bin und die 5 BMs bevor ich gehe gerne anderweitig nutzen möchte.


Wieviele verschiedene Spielstile, was Einheiten angeht, gibt es den momentan?
Truppen, keine Truppen und zu blöd die Truppen raus zu stellen (was wohl meinem Spielstil entsprechen würde^^). Hab ich was vergessen?^^


Ps@delta
Schriftverkehr kann meist beleidigend oder sachlich aufgefasst werden. Die Frage ist immer, was einem lieber ist
Auch bei dir wäre es möglich einen beleidigenden Tonfall rein zu interpretieren ;)
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delta

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34

Monday, June 7th 2010, 3:16pm

...dass Plünderer nur die drittstärkste Einheit der Wikinger sind, was Attwert anbelangt.
Uiui da hat der Römer nicht richtig nachgeguckt. Stimmt. Da waren ja noch stärkere Att-Einheiten. Danke^^

ach wenn du mal genau nachschaust müsstest du den text danach anschauen den ich zitiert habe. Da ging es über die almaächtigen plünderer.. deswegen hab ich die zum vergleich rangezogen!


fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert
Wie Anon y mous schon erwähnt hat, verstehe auch ich deine Logik nicht ganz. Fakt ist, dass skav schlechtere Werte haben.
Wie stark in der Schmiede geforscht wurde, ist da irrelevant, da sich - wie wir aus der Mathematik wissen - bei Prozentrechnnungen das Verhältnis zueinander nicht ändern kann...

ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen soll das bessere einheit durch die schmiede deutlich mehr gepusht werden....
Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Theoretisch hast du recht. Derselbe Attwert ist umgesetzt in skav stärker, als in Plünderer.
Du vergisst nur die Tatsache, dass man, durch den Platzverbrauch und dass (soweit ich weiß) Plünderer eine kürzere Produktionszeit haben auch mehr Truppen zur Auswahl haben kann. Dadurch sind die Werte höher und die Verluste demensprechend niedriger.

Die Verluste kommen auch zustande wenn du eine zu kleine kappa hast... was nützen dir die "beste" einheit wenn du noch 2000 herstellen kannst und dein gegner 10.000...

ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat
Aber wenn man mal soweit ist, dass Ressis keine Rolle spielen, kann man in derselben Zeit statt einem Vollschiff über 1,5 Karas bauen, welche dann auch noch bessere Werte haben. Wozu also Vollschiffe? ;)

weil als römer nen haufen nahrung übrig bleibt xD und man dadurch billig reste prodeln kann...


nachteil von römer was mich persönlich nevt sind die längeren bauzeiten des Dorfzentrums
Jep. Verhaut mir auch regelmäßig meine Planung, wenn ich mal wieder am Sprung bin und die 5 BMs bevor ich gehe gerne anderweitig nutzen möchte.


Wieviele verschiedene Spielstile, was Einheiten angeht, gibt es den momentan?
Truppen, keine Truppen und zu blöd die Truppen raus zu stellen (was wohl meinem Spielstil entsprechen würde^^). Hab ich was vergessen?^^


Ps@delta
Schriftverkehr kann meist beleidigend oder sachlich aufgefasst werden. Die Frage ist immer, was einem lieber ist
Auch bei dir wäre es möglich einen beleidigenden Tonfall rein zu interpretieren ;)

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35

Monday, June 7th 2010, 3:22pm

Da du, wie wir bereits geklärt hatten, Probleme mit der Prozentrechnung hast, hier nochmal die Variante für Leseeinschränkungen deinerseits.

Rechnung ohne Schmiede:

Einheit - Atkwert - Slotverbrauch - Atkwert/Slot
Plünderer - 90 - 2 - 45
Schwere Kavallerie - 120 - 3 - 40

Plünderer sind um 5 Angriffswert pro Slot stärker

Rechnung mit Schmiede:

Einheit - Atkwert - Slotverbrauch - Atkwert/Slot
Plünderer - 126 - 2 - 63
Schwere Kavallerie - 168 - 3 - 56

Plünderer sind nun um 7 Angriffswert pro Slot stärker


Damit wäre unter anderem bewiesen, egal wieviel x oder y ist, erhöht man beide um 40%, steht x zu y immernoch im selben prozentualen Verhältnis, genauso wie der Unterschied zwischen beiden, in dem Fall, die Überlegenheit von Plünderern.
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delta

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36

Monday, June 7th 2010, 3:31pm

omg du kapierst es nicht xDDD :pinch:

aber egal bleib bei deiner auffassung bis dir ein licht aufgeht und du irgendwann das gleiche wie ich schreibst und die neuen genau so dumm machst wie sonst auch....

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37

Monday, June 7th 2010, 3:36pm

Ja, uns allen scheint kein Licht aufzugehen und Herr delta ist nicht in der Lage zu erklären, was er meint.

Die stärkste Einheite wird durch die Schmiede im Atkwert am meisten gepusht, aber da die Slots/Kapa das Maximum angeben, ist die Einheit mit dem höchsten Atkwert nicht die "beste" Einheit.

So nochmal für die geistig ganz zurück gebliebenen *zu delta schiiel*

Angenommene Kapazität: 30000

Baubare Schwertkämpfer: 30000
Baubare schwere Kavallerie: 10000

Gesamtangriffskraft Schwertkämpfer ohne Schmiede: 1.950.000
Gesamtangriffskraft schwere Kavallerie ohne Schmiede: 1.200.000

Verhältnis: schwere Kavallerie ist ~61,5% so stark wie die Schwertkämpferarmee

Gesamtangriffskraft Schwertkämpfer Stufe 20: 2.730.000
Gesamtangriffskraft schwere Kavallerie Stufe 20: 1.680.000

Verhältnis: schwere Kavallerie ist immernoch ~61,5% so stark wie die Schwertkämpferarmee
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- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Anon y mous" (Jun 7th 2010, 3:42pm)


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Thyr

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38

Monday, June 7th 2010, 3:43pm

delta kennt scheinbar irgendwelche mathematischen Formeln, die zu einem anderen Ergebniss führen als die allgemein gültigen. ^^

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delta

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39

Monday, June 7th 2010, 3:44pm

ok sry ich versuch nocheinmal

also

ihr habt doch sicherlich schon andere B-games gespielt.

z.B stämme: da hat man nen bauernhof den man bis max lvl 30 glaub ausbauen kann. Danach ist schluss für das dorf.

Kluge köpfe haben sich die slotzahl ermitteln und gesagt: einheit x ist die beste für off weil das verhältnis kapazität - stärke am besten ist.



Das macht ihr hier auch was falsch ist!!!

Escaria kann unendlich hohe kapa herstellen. daraus folgt das die einheit mit den höchsten wert die beste ist.
Natürlich baut man am anfang nicht gleich berserker weil die zu teuer sind aber im endgame wo ressis keine rolle mehr spielen und die kapazität unendlich ausbauen kann sind die stärksten die besten.

Hinzu kommt noch der *off-boni* der stärkeren einheit und natürlich noch die schmiede.

Ich hoffe ihr versteht meinen standpunkt jetzt besser .
edit: toller spam thyr :sdummesposting: zeig mir eine rechnung von mir die fehlerhaft ist...

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Jodli

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Monday, June 7th 2010, 3:45pm

Da mir das Raus schneiden jetzt zu aufwändig ist, schreibe ich meine Kommentare in blau dazu.

...dass Plünderer nur die drittstärkste Einheit der Wikinger sind, was Attwert anbelangt.
Uiui da hat der Römer nicht richtig nachgeguckt. Stimmt. Da waren ja noch stärkere Att-Einheiten. Danke^^

ach wenn du mal genau nachschaust müsstest du den text danach anschauen den ich zitiert habe. Da ging es über die almaächtigen plünderer.. deswegen hab ich die zum vergleich rangezogen!

Das war auf mich selbst bezogen, sorry :)


fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert
Wie Anon y mous schon erwähnt hat, verstehe auch ich deine Logik nicht ganz. Fakt ist, dass skav schlechtere Werte haben.
Wie stark in der Schmiede geforscht wurde, ist da irrelevant, da sich - wie wir aus der Mathematik wissen - bei Prozentrechnnungen das Verhältnis zueinander nicht ändern kann...

ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen soll das bessere einheit durch die schmiede deutlich mehr gepusht werden....

Prozentrechnung - ein Beispiel:
Plünderer haben einen Att-Wert von 90 und 2 Platzverbrauch.
Skav haben bei einem Platzverbrauch von 3 einen Att-Wert von 120.

Hat man 6 Platz, ergibt sich daraus bei den Plünderern ein Att-Wert von 270.
Bei den skav erhällt man einen Wert von 240.
Das ist runter gerechnet ein Verhältnis von 1,125 : 1

Gehen wir davon aus, dass beide Einheiten auf Lvl 10 geforscht wurden.
Plünderer: 270 * 20% = 324
skav 240 * 20% = 288
Jetzt rechnen wir das runter und - große Überaschung - das Verhältnis ist immer noch 1,125 : 1 ;)



Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Theoretisch hast du recht. Derselbe Attwert ist umgesetzt in skav stärker, als in Plünderer.
Du vergisst nur die Tatsache, dass man, durch den Platzverbrauch und dass (soweit ich weiß) Plünderer eine kürzere Produktionszeit haben auch mehr Truppen zur Auswahl haben kann. Dadurch sind die Werte höher und die Verluste demensprechend niedriger.

Die Verluste kommen auch zustande wenn du eine zu kleine kappa hast... was nützen dir die "beste" einheit wenn du noch 2000 herstellen kannst und dein gegner 10.000...

Das verstehe ich nicht ganz. Skav benötigen mehr Platz. Das ist ja meine Argumentation...
Meine Aussage war, dass man, schneller und mit mehr "Ertrag" Plünderer als skav produzieren kann...



ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat
Aber wenn man mal soweit ist, dass Ressis keine Rolle spielen, kann man in derselben Zeit statt einem Vollschiff über 1,5 Karas bauen, welche dann auch noch bessere Werte haben. Wozu also Vollschiffe? ;)

weil als römer nen haufen nahrung übrig bleibt xD und man dadurch billig reste prodeln kann...


Dann hast du eine zu hohe Nahrungsprodi und zu wenige Ausbildungstätten...



EDIT
Escaria kann unendlich hohe kapa herstellen. daraus folgt das die einheit mit den höchsten wert die beste ist.
Gerade in Zeiten, wo "Ressis keine Rolle spielen" kommt man so schon kaum mit der Kapa-Erhöhung hinterher...
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