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Denilo

Lubber

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Tuesday, June 8th 2010, 9:47am

Inselteile abreißen komplett mit Gebäude ...

Also folgendes:

Ich habe in den letzten 2 Wochen meine Insel komplett neu strukturiert und
bin dadurch auf den nervigsten Zeitfresser gestoßen:

! Gebäude abreißen !

Mittlerweile kann man abgerissene Inselteile neu verwerten, was verdammt praktisch ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Warum muss ich denn eigentlich die Gebäude oder Felder auf dem betreffenden Inselteil
erst komplett, Stufe für (das kotzte mich sowas von an) Stufe abbauen, bevor ich über das
Inselteil verfügen konnte?

Ist es nicht mein Problem, ob ich das komplette Gebäude abreiße mit der "Inselteil-Abreiß-Funktion"
und es so verliere?

Ich sehe keinen Grund, warum es diese Möglichkeit nicht geben sollte?
Denn es übervorteilt niemanden und nachdem nun die Inselteile ebenfalls wieder
verfügbar sind, sollte auch diese Funktion eingerichtet werden ...

Konkreter Vorschlag:

- Gebäude/Felder sind weiterhin auf normalem Wege abreißbar
>>> man erhält wie gehabt einen Teil der Ressis zurück und kann diese wieder verwenden ...

- NEU: man kann betreffendes Inselteil komplett abreißen.
>>> das Gebäude geht verloren
>>> man erhält KEINE Ressis dafür zurückerstattet
>>> das Inselteilchen ist somit ebenfalls, wie gehabt, wieder verfügbar

>>>>> VORTEIL: schnellere Umbauten an der Insel möglich / spielerische Freiheit ist größer / eigene Entscheidung ggf. große Ressi-Erstattungsverluste hinzunehmen !

was meint ihr?!

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Diocletian

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Tuesday, June 8th 2010, 10:08am

Hm, ich glaub so was ähnliches gabs schon mal! Ich bin da eher geteilter Meinung. Einerseits ersparrt es wirklich viel Zeit, wenn man z.B. bei der Nahrungsproduktion von Fischer auf Farmen umstellt, andererseits wird das Spiel dadurch nur noch leichter. Diese Änderung trägt nicht unbedingt zum aktiven Spielen und Nachdenken bei, also eher :sdagegen: , ist aber ein guter Vorschlag!

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Denilo

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3

Tuesday, June 8th 2010, 10:21am

ich denke es ist eher entmudigend, wenn man den Zeitaufwand
vor sich sieht ...

Planung ist das A und O ja ... aber jeder könnte so ja schließlich
selber entscheiden, ob er/sie/es auf die Ressis beim Abbauen verzichtet.

Und ein schneller Umbau ermutigt viele am Ball zu bleiben und aktiv
weiterzuspielen :)

Mir sind gerade noch folgende Gedanken gekommen:

- Für die Funktion könnte eigentlich ein eigener Knopf eingerichtet werden,
der evtl. NUR das Gebäude OHNE Erstattung abreißt und das Inselteil so belässt,
wie es ist ... (ist ja oftmals das Ziel, dass einfach nur das Gebäude wech ist)

- Auch das komplette Abreißen sollte natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen ...
Es ist zu überlegen, ob eine pauschale Zeitvorgabe, wie das Inselteilaufbaun oder Inselteilabreißen
das beste ist .... evtl. doppelte zeit, sprich 15 min ?!

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nilex

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Monday, January 17th 2011, 5:26pm



MAL WIEDER NACH OBEN SCHIEB




oh ja die idee is toll
is mir auch schon gekomen und ich wollte es auch vorschlagen
hab nu aber gesehn das es schon angesprochen wurde

ich finde auch das es ne tolle neuerung wäre wenn es den komplettabbau kopf gäbe! :sdafuer:

ich hab mich ewig vorm umbau gesträubt weil ich kein nerv hatte alles zurückzubaun
nu hab ich mich aufgerafft und hab aber auch noch einige "schandflecken"

ich seh auch keine nachteile für den spielfluss eher vorteile
um seine fehler vom anfang zu korigiern und immer weiter zu baun und zu optimieren
die zeit könnte von mir aus auch läger als 15 min sein
wenn sonn komplettbau 10h dauert is das immernoch lang ABER AM STÜCK
so könnte man sowas über nacht in auftrag geben
beim stufenrückbau kann man das ja auch nich in planung geben

wär schön wenn hier jemand von den "machern" antwortet...
(da ich überhaupt nich einschätzen kann wie aufwändig sowas wär vom programiern und so)
würde mich sehr freun

liebe grüße nilex

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Bösewicht

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Monday, January 17th 2011, 5:45pm

Super Idee bin dafür.
Nur sollte der abriß nicht solange dauern wie der anbau. Dynamit könnte die sache ja beschläuningen. :sironie:

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Redbird

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Wednesday, January 19th 2011, 8:14pm

guter Vorschlag bin aber doch dagegen einfach mal besser im vorausplannen ;)
Redbird Leader von [wot] Utgard

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Wednesday, January 19th 2011, 8:50pm

Sicher, als "alter Hase"plant man vielleicht seine Insel aber wenn ich an meine ersten Inseln denke, die ich dennoch bis heute spiele, da musste so manches Gebäude seinen Platz wechseln!
Einen solchen "Komplettabriss" hätte ich sehr begrüsst zu diesen Umbauzeiten.

Es kann ja gerne eine angemessene Zeit dauern, so ein Gebäude abzureissen, damit es nicht ZU einfach wird mit dem Umbau und man es sich schon überlegen muss (auch aufgrund der eventuellen Produktionseinbussen)

Oder fände ich als Alternative eine "Stapelfunktion" sehr angenehm. Das gab es auch schonmal vor längerem als Vorschlag.
Sofern die Ressis vorhanden ist, sollte das dann auch für den Aufbau möglich sein, d.h. dass man ein Gebäude mehrfach anklickt und so bestimmt, bis zu welchem Level es automatisch hochbaut.
Das käme dann Spielern mit weniger Zeit zu Gute, die nicht immer die Möglichkeit haben, vor dem PC zu sitzen und ein Gebäude anzuklicken wenn die BM (wieder) freiwerden.

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Kanye_West

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Wednesday, January 19th 2011, 10:58pm

nja ich denke man sollte im vorraus planen wie man in zukunft bauen will ...
funktioniert ganz gut mit dem map master ...

ich bin dagegen, da das die strategie in dem spiel nicht unbedingt fördert ;)

WENN es dazu doch einmal kommen sollte, sollte der abriss keine 7 min oder so dauern, sondern schon ein ganzes weilchen ;)

meine meinung halt.

glg


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Grayson86

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Wednesday, January 19th 2011, 11:44pm

würde sagen, pro stufe, die das Gebäude hat die Zeit, die die Stufe auch zum Ausbauen braucht, max aber 10 min oder 20 min... macht bei nem Stufe 10 Holzfäller dann sowas wie 190 min... ersten beiden Stufen weniger als 10 min, alle anderen mehr... ergo Komplettabriss= Stufe 1+ Stufe 2+8*20 in min... oder so... damit dauert das dann schon nen bisschen... wer plant sollte schon entsprechend Vorteile haben...



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müsli

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Thursday, January 20th 2011, 12:27am

1.) Nun, gebt in der SuFu doch mal das Stichwort "Komplettabriss" oder "Sofortabriss" ein, Ihr werdet feststellen, dass das offenbar häufig schonmal Thema war, meist vor ca. 3/4 bis 1 Jahr....
2.) Gleichwohl: bin dafür, das im Lichte der (von vielen MitspielerInnen) hinzu gewonnenen Erfahrung nochmal zu diskutieren. UND:
3.) BIN DAFÜR, DEN KOMPLETTABRISS EINZUFÜHREN!!!

Von den vielen Argumenten möchte ich folgedende herausgreifen und betonen:
-- (Planung...) Ihr dürft getrost davon ausgehen, dass von den einen oder anderen MitspielerInnen die erste oderauch zweite Insel in höhere Level entwickelt wurde -- und dass der allfällige und wohlfeile Ruf nach vorauschauender Planung hierbei ins Leere schallt.
Denn ich finde, es sollte möglich sein, Anfängerfehler ohne wochenlange Zwangs-Beschaftigung zu korrigieren,...
-- (Fairness/Vergleich) ...das darf gerne seinen Preis haben. Ich halte es für angemessen, für den Rückbau per "Sprengmeister" bspw. 0% Ressourcenerstattung vorzusehen.
-- (Verhältnismäßigkeit) JA, ich halte es für unverhältnismäßig, für den Rückbau einer in "Kindertagen" mal falsch platzierten 19er-Werft heute praktisch 2-3 Wochen einplanen zu müssen. Spätestens nach 3 Rückbauzyklen will ich das Ding einfach wegsprengen können...
-- (Perlenfunktion) ... Mit ein paar Perlen könnte der Sprengmeister etwas sorgsamer vorgehen und x% der Ress gutgeschrieben werden. Oder bspw 100% ress der nächten Abbaustufen (...und alles weitere ist perdu...). Oder was auch immer sich realistisch programmieren lässt.

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fleddermaus

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Thursday, January 20th 2011, 2:09am

Der Vorschlag ist super, ich bin ja auch gerade im umbau :D :sdafuer:
Aber nartürlich will Escaria an so einer option auch wieder einahmen machen ^^

Ich hätte gesagt die Option sollte zu dem Premium acc hinzugefügt werden, weil es trotz allem auch beim abriß schnell bau perlen funktion gibt..
Deswegen sage ich der vorschlag wäre eine weitere option für den premium acc, es ist das schlauste falls der vorschlag angenommen wird ;) :sdanke:
:thumbsup:

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12

Sunday, January 23rd 2011, 1:07pm

Dagegen , würde nur die großen bevorteilen, die nun mit enormen Recourcen ihre Insel recht schnell umbauen können.
Das Spiel läuft ja nun auch lange genug das die Zeit zum abreisen auch vorhanden ist, Grüsse

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müsli

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13

Sunday, January 23rd 2011, 2:29pm

Also das (happy2000: [Schnellabriss] "würde nur die Großen bevorteilen") ist ja nun VÖLLIGER Quatsch.

Gerade wenn man nur ein wenige Baumeister hat, ist es doch besonders hemmend, auch nur 2 davon mit Abrissarbeiten beschäftigen zu müssen.

Der Zwang zum schrittweisen Abriss lähmt ALLE, die wachsen wollen - von welchem akuellen Level aus auch gerade immer.

Das bekommt hier langsam paranoide Züge, dass aber auch hinter jedem Vorschlag erstmal die gezielte Benachteiligung Kleiner gesehen wird.

This post has been edited 1 times, last edit by "müsli" (Jan 24th 2011, 8:06am)


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fleddermaus

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Monday, January 24th 2011, 2:17am

Wieso Quatsch??
Es ist ein guter vorschlag ob klein oder groß ist egal!!
Es ist jeglich eine hilfe für einen schnelleren umbau, also ich fass mal zusammen^^

1. eine seite denkt es ist blödsinn wegen derwesen gründen!
2. die andere seite findet es super, weil es jeden hilft ob klein oder groß^^

Und etza sucht den fehler :D :P
Es hat immer vor und nachteile ;) ;)

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müsli

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15

Monday, January 24th 2011, 8:09am

Liebe fleddermaus, Du hast zwar nur meinen ersten Satz gelesen, aber den dann leider gleich falsch verstanden. Ich habe es oben nun eindeutiger formuliert....

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Grayson86

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Monday, January 24th 2011, 2:24pm

wie irgendwann vorher schon mal gesagt habe ich gegen einen Komplettabriss auf Knopfdruck nichts einzuwenden... würde das aber auf Gebäude beschränken, also nicht auch noch It's. Und wie von verschiedenen Seiten schon vorgeschlagen auch keine ress zurück. Und meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall nen bisschen zeit dauern. Wie genau ich mir das vorstelle hab ich glaub ich weiter oben schon einigermaßen erläutert. Ne besondere Bevorteilung der Großern seh ich hier auch nicht, abgesehen davon das die einfach mehr Baumeister haben und somit schneller Auf- und Abbauen können.

@fledder:
Und etza sucht den fehler :D :P

Welchen Fehler genau? ?(



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fleddermaus

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Monday, January 24th 2011, 4:26pm

Ja hab cih blöd gesagt ^^
Aber ein Komplettabriss ist eine super idee, weil es ja nicht nur große helfen würde auch kleine ..
Weil so würde sich das alles verschnellern, es war aber auch eine gute idee für den Premium acc, so kann es sich nicht jeder einfach so haben..

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Grayson86

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Monday, January 24th 2011, 4:28pm

hmmm... als pa-feature wärs dann doch wieder nen bisschen 'imba'...



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fleddermaus

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Monday, January 24th 2011, 6:21pm

Ja oder so extra dings :D
Aber des muss ja escaria selbst endscheiden ;)

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Paxus

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Monday, January 24th 2011, 6:37pm

Umbauen haben nur die nötig die von Planung keine Ahnung haben. Somit wäre dies nur ein Feature für schlechte Spieler, gute wissen was sie wohin bauen und schlaue dazu benutzen noch den Mapmaster.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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