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abnormis

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1

Friday, June 4th 2010, 11:10pm

Zuwachs der plätze in kaserne und werft "MUSS" geändert werden....

...da es ab nem best. level kaum vorteile für den spieler bringt seine militärbauten zu leveln muss es attraktiver gemacht werden , sonst baut jeder , so wie ich lieber massenhaft militärbauten (kasernen/Ruhmeshallen/werften e.t.c.) anstatt diese weiterhin zu leveln! meine werften stagnieren bei level 19 und die Ruhmeshallen ab level 7! höher macht null sinn atm! Also lasst euch was einfallen , ich hab noch viel luft für inselteile um diese weiter mit Ruhmeshallen zuzuschmeissen anstatt die vorhandenen zu leveln!

mfg
abnormis

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2

Friday, June 4th 2010, 11:13pm

Da hat er Recht. Es stehen bei jedem großen Spieler Unmengen an nicht produzierenden niedrigleveligen Gebäuden wie <7 Ruhmeshallen / Werften / Häfen, nur um Platz zu bekommen und in einigen wenigen Gebäuden zu produzieren.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Sirportalez

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3

Saturday, June 5th 2010, 1:48am

Hab auf Midgard 100+ Häfen auf den verschiedensten Stufen. Maximum aber 10, weil sich mehr nicht lohnt. Sieht echt komisch aus, aber nur so machen auch die hundertausende überflüssigen Gebirge Sinn. :P

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4

Tuesday, June 8th 2010, 11:05am

Grüße,

bevor dass ganze hier einschläft, ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, es macht so gut wie keinen Sinn seine Kaserenen/Häfen mehr als bis Level 10 auszubauen, danach dauert es einfach zu lange.

Das schnellere Ausbilden von Einheiten, mit jedem Level, bringt auch kaum einen Vorteil, weil die Kapazitätengrenze auch ohne immer schnell erreicht ist.

Es wäre daher vorteilhaft, wenn man den weiteren Ausbau von Kasernen irgendwie ineteressanter gestalten könnte/belohnt, evtl. durch steigende Kapazität alle 5 Stufen, oder einem anderen Bonus, der mit jedem Level weiter steigt und dabei auch jeden einzelnen Hafen/ jede einzelne Kaserne berücksichtigt, damit sich der Ausbau meherer Kasernen auf ein möglichst hohes Level lohnt und nicht nur eine einzelne hochgezogen wird.

TG
Sinnlos rumballern ist immer noch besser als nichtstun!

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Hondo

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Tuesday, June 8th 2010, 11:07am

:sdafuer:

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Risu

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Tuesday, June 8th 2010, 4:26pm

Bin definitiv auch :sdafuer:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


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7

Tuesday, June 8th 2010, 10:36pm

immer wieder das selbe Problem

Total dafür!
Allerdings bekommen wir garantiert wieder das Totschlag-Argument zu hören, dass es die "Dicken" bevorteilt und damit die "Kleinen" keine Chance mehr haben.
Bei einem Bonus, wie TG ihn anregt, könnte das sogar zutreffend sein. Vielleicht wäre ein Mittelweg mit einem linearen Kapazitätswachstum ab einem bestimmten Level eine beiderseits akzeptable Lösung. Somit könnten wir (etwas Größeren) die Gebäude weiter hochziehen, ohne einen weiteren Vorteil (neben der Plaztersparnis) zu haben. Upleveln zu Festpreis!

Gruß, BB

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Starlord II.

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8

Wednesday, June 9th 2010, 7:09am

hm ... die selben die gegen logischere Lager sind wollen hier plätzlich das grosse Wachstum?
Die Landverknappung ist ein begrenzender Faktor im Spiel, auch im RL würde niemand Hochhäuser
bauen, wenn man die Fläche hätte um alles einstöckig zu bauen :tired:

nix für ungut - aber obwohl ich das Problem auch bald akut haben dürfte: :sdagegen:

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9

Wednesday, June 9th 2010, 12:11pm

hm ... die selben die gegen logischere Lager sind wollen hier plätzlich das grosse Wachstum?
Die Landverknappung ist ein begrenzender Faktor im Spiel, auch im RL würde niemand Hochhäuser
bauen, wenn man die Fläche hätte um alles einstöckig zu bauen :tired:

nix für ungut - aber obwohl ich das Problem auch bald akut haben dürfte: :sdagegen:


Eh, es geht darum, dass Leute zum Beispiel in 20-50 Ruhmeshallen auf Stufe 7 produzieren und statt weitere Ruhmeshallen auf 7 ausbzubauen, diese auf Stufe 1-6 bleiben und stattdessen immer wieder neue 1-6er gebaut werden, statt alte auf 7 oder höher auszubauen, da es keinen Sinn macht und das Anbauen von Flachlandteilen und dem bepflastern mit niedrigleveligen Kasernen mehr und schneller bringt.

Bei Lagern hat man eine lineare Steigerung der Kapazitätsteigerung, bei Kasernen eben nicht, das ist der große Unterschied und macht das Ausbauen von Militärproduktionen uneffektiv.
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CAssa

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10

Wednesday, June 9th 2010, 12:49pm

eine neu erbaute kaserne stufe 1 bringt sogar 100 kapa während jedes andere lvl 50 kapa bringt, das muss man aufjedenfall ändern um das höherbauen der militärgebäude attraktiver machen.

ich würde es auch schöner finden wenn der zeitliche aspekt truppen auszubilden noch ein bisschen effektiver wäre, beispiele kann ich nicht geben weil escaria down ist

lg
cassa
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

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Starlord II.

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Wednesday, June 9th 2010, 12:52pm

Eh, es geht darum, dass Leute zum Beispiel in 20-50 Ruhmeshallen auf Stufe 7 produzieren und statt weitere Ruhmeshallen auf 7 ausbzubauen, diese auf Stufe 1-6 bleiben und stattdessen immer wieder neue 1-6er gebaut werden, statt alte auf 7 oder höher auszubauen, da es keinen Sinn macht und das Anbauen von Flachlandteilen und dem bepflastern mit niedrigleveligen Kasernen mehr und schneller bringt.

Bei Lagern hat man eine lineare Steigerung der Kapazitätsteigerung, bei Kasernen eben nicht, das ist der große Unterschied und macht das Ausbauen von Militärproduktionen uneffektiv.
es ist mir schon klar was das "Problem" ?( ist.

Fakt ist aber einfach, dass beim Lager nur die Steigerung der Grösse linear ist (bei ebenfalls überproportional
steigenden Kosten). Die Ressourcen dagegen wesentlich stärker ansteigen. Das führt bei einer guten Ressibauweise
zu einem massiven Ungleichgewicht Ressifelder/Lagerfelder.

Etwas salopp gefragt; wenn es sich nicht lohnt ein Hochaus zu bauen weil man genügend Platz für 2 kleinere Häuser
hat - was spricht denn dagegen? Natürlich ist das gerade bei den Häfen unlogisch, aber wenn man es nicht als
Hafen, sondern als durch Hafenanlagen überbaute Landstücke anschaut, ist das schon wesentlich plausibler.
Die grossen Containerhafen wachsen auch in die Breite und "nicht" in die Höhe^^

Gruss

Andi

PS: So habe ich wärend des Serverausfalls doch noch was "sinnvolles" gemacht :thumbsup:

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Wednesday, June 9th 2010, 1:28pm

Weil man ohne viel Aufwand mehr aus dieser Funktion machen könnte, nicht schwieriger nicht einfacher aber besser.

Genau das selbe Problem bei Bauzeiten - Alle Einheiten bekommen eine gute Bauzeitverkürzung bis Stufe 7 des produzierenden Gebäudes, danach ist es kaum noch merklich. Einheiten die aber z.B. erst mit Stufe 19 baubar sind, bekommen durch weitere Upgrades des Gebäudes keine merkliche Bauzeitverkürzung, da sie ja schon mit 1-7 diese erhalten haben. Somit macht es dort auch keinen Sinn weiter auszubauen : /
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Starlord II.

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13

Wednesday, June 9th 2010, 2:10pm

Weil man ohne viel Aufwand mehr aus dieser Funktion machen könnte, nicht schwieriger nicht einfacher aber besser.
doch es macht das Spiel "einfacher", da man mehr freies Land für andere Dinge hat (z.B. Lager 8o )

Quoted

Somit macht es dort auch keinen Sinn weiter auszubauen : /
richtig, mann/frau muss aber ja ned weiter ausbauen - machen dann halt nur die Noobs :evil: oder
welche die nie Landteile übrig haben ;(

PS: Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber wie gesagt ich finde das Ungleichgewicht bei Lvl19 im
Lagerbereich viel schlimmer ;) , von daher sehe ich die Relevanz hier nicht, wenn man/frau so wenig
wie möglich vereinfachen möchte.

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Trashan

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Wednesday, June 9th 2010, 2:21pm

Also ich find das voll toll, wer gibt nicht gern 500k Ress für 16 neue Reiterlein aus.
Meine Meinung zu sämtlichen Kapazitäten ist bekannt, hab ehrlich keine Lust das nochmal darzulegen, seh auch irgendwie keinen Sinn das zu tun...

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Mario

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15

Wednesday, June 9th 2010, 2:23pm

:sdafuer: :sdafuer:

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16

Wednesday, June 9th 2010, 2:40pm

Weil man ohne viel Aufwand mehr aus dieser Funktion machen könnte, nicht schwieriger nicht einfacher aber besser.
doch es macht das Spiel "einfacher", da man mehr freies Land für andere Dinge hat (z.B. Lager 8o )

Quoted

Somit macht es dort auch keinen Sinn weiter auszubauen : /
richtig, mann/frau muss aber ja ned weiter ausbauen - machen dann halt nur die Noobs :evil: oder
welche die nie Landteile übrig haben ;(

PS: Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber wie gesagt ich finde das Ungleichgewicht bei Lvl19 im
Lagerbereich viel schlimmer ;) , von daher sehe ich die Relevanz hier nicht, wenn man/frau so wenig
wie möglich vereinfachen möchte.


Ich hatte mit 19 185k Lager und es geht nicht darum, freies Land zu schaffen, sondern aus den Kasernen mehr als nur Barracken zu machen.
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abnormis

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17

Wednesday, June 9th 2010, 2:54pm

PS: Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber wie gesagt ich finde das Ungleichgewicht bei Lvl19 im
Lagerbereich viel schlimmer ;) , von daher sehe ich die Relevanz hier nicht, wenn man/frau so wenig
wie möglich vereinfachen möchte.


vereinfachen ? du hast nix verstanden , aber auch garnix!
Es soll nur nen sinn ergeben , ich kann ohne probleme noch 300 landteile anbauen und diese für militärgebäude verbraten , alles andere habe ich reichlich auch landteile und was nicht da ist wird geholt!

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Starlord II.

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18

Wednesday, June 9th 2010, 5:31pm

@Anon y mous: ich habe mit 16 152k Lager, aber wenn ich die Insel nach meinen Planungen auf 19 bringe, dann habe
ich 81k Holz/h (ohne Perlenboost) => das sind rund 6 Lager/19 pro STUNDE ohne auch nur etwas mit farmen dazuzuholen.
Da ich denke, dass man theoretisch mal 12 Stunden abschalten können sollte => 72 Lager auf einer Insel die um die
500 Teile gross ist. Demgegenüber habe ich mit kleinen Hütten eigentlich kein Problem und es ist auch wesentlich
realitätsbezogener und sinniger, dass wenn genügend Land da ist eben in die Breite gebaut wird.
Volkswirtschaftlich gesehen gibt es die drei Ressourcen: Boden, Arbeit und Kapital - nun versucht man in Real wie auch
im Game die ideale/günstigste Kombination daraus zu formen. Da sehe ich eigentlich keinen Wiedersinn, auch wenn es
in rot bei abnormis steht ... :P
vereinfachen ? du hast nix verstanden , aber auch garnix!
Es soll nur nen sinn ergeben , ich kann ohne probleme noch 300 landteile anbauen und diese für militärgebäude verbraten , alles andere habe ich reichlich auch landteile und was nicht da ist wird geholt!
und welcher Sinn wäre das? Ein wenig Anstand schadet übrigens nie und Argumente habe ich bis jetzt sehr wenige
gelesen ...
Meine Sicht warum es trotzdem Sinn macht eine Hütte aufzubauen oder eben nicht, habe ich jetzt schon zwei mal
erläutert. Ich denke ganz einfach dieses Problem ist das kleinere und genau gleich kann man bei vielen Parametern
in diesem Spiel argumentieren - trotzdem wäre es mal toll von euch zu hören was denn an vielen kleinen Hütten so
schrecklich ist ;)

@Mario & Trashan: ich verstehe wenn man das will ^^ aber ich verstehe zum einen Leute nicht, die Unfug behaupten
(keine Vereinfachung, Land habe ich eh genug und sonst auch alles :patsch: ) und ich würde es nicht als erste Schraube
in diesem Zusammenspiel drehen ...

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19

Wednesday, June 9th 2010, 5:50pm

Jep... 81k/h auf 19. Hallo Herr Theoretiker, ich hab auf 19 115k/h von allem. Und nun? Kannst ja gerne weiter Schwachfug erzählen, ändert nichts daran, dass 99% der bestehenden Militärgebäude nicht genutzt werden und es keinen Sinn hat diese weiter auszubauen. :)
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Terra

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Wednesday, June 9th 2010, 5:55pm

eine neu erbaute kaserne stufe 1 bringt sogar 100 kapa während jedes andere lvl 50 kapa bringt, das muss man aufjedenfall ändern um das höherbauen der militärgebäude attraktiver machen.
Schau am besten nochmal nach. Eine neu gebaute Kaserne Stufe 1 bringt 50 Kapa+.
Gleiches mit jedem neuen Hafen oder Werft.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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