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Starlord II.

Free float

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21

Wednesday, June 9th 2010, 6:05pm

Jep... 81k/h auf 19. Hallo Herr Theoretiker, ich hab auf 19 115k/h von allem. Und nun? Kannst ja gerne weiter Schwachfug erzählen, ändert nichts daran, dass 99% der bestehenden Militärgebäude nicht genutzt werden und es keinen Sinn hat diese weiter auszubauen. :)
gratuliere zu deiner hübschen Bauweise (ich weiss dass meine nicht ganz optimal ist^^) - würde aber doch lieber hören
was so schlimm an kleinen Hütten ist :) btw. egal ob Theoretiker oder nicht, so ist nun mal das Leben :rolleyes: und wo genau
habe ich nun "Schwachfug" erzählt?

PS: Wenn nun diese 99 % Gebäude auch genutzt werden (wer das will darf ja weiter ausbauen und dann schneller - weil
in mehr Hütten gleichzeitig - Truppen prodden) was genau würde das dem Spiel für Vorteile bringen? So ist es ein Faktor
der Landteile bindet und damit im ganzen System ein nicht unerhebliches Rädchen sein dürfte.

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Thyr

Cabin boy

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22

Wednesday, June 9th 2010, 6:25pm

Ja, hast du.
Wenn du mal 3 Monate lang auf 19 bist, dann hast du diese Zahlen.
Wie wäre es, wenn du dich erst meldest wenn du im Bereich 30+ bist und auch eine Ahnung hast wovon du eigentlich redest?

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Caphalor

Sea bear

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23

Wednesday, June 9th 2010, 8:01pm

Wenn man z.B. immer bei den lvl, bei denen es bei Prod-Gebäuden einen größeren Einfluss-Radius gibt die Kapa (den Zuwachs der Kapa) erhöht würde das das doch beheben oder :P?^^

..Ich finds allgemein sehr seltsam, dass so große Unterschiede zwischen den Kosten und dem Zuwachs an Nutzen bei "allen" Geböuden ist.
Bei der RessProd wächst die Prod/Feld zwar immer nur um +2 jedoch kann man ein weiteres Feld abbauen und es wird nochmal alles um +5% erhöht (jeweils pro BoostGebäude^^)

Bei Lagern steigt der Zuwachs zwar, jedoch seehr langsam und eigentlich (finde ich) von Stufe zu Stufe zu wenig.

Bei Kasernen etc. ist das dann noch extremer.
Man baut die Kasernen nicht, um in allen Truppen auszubilden.
Daher ist es einfach nur 50 Kapa/Stufe..egal ob 99-100 oder 1-2 ...

Natürlich würde da eine Veränderung einen Hh100 Spieler mehr betreffen, als einen Hh 2 ...aber ein Hh100 Spieler hat ja auch viel mehr an Zeit und Aufwand investiert und sollte nicht im Endeffekt nur ein großer lvl19 Spieler sein.
...Und wer neu anfängt begingt sowieso nicht auf altenWelten (nur zum Erfahrung sammeln ^^) und daher kann man die Großen ruhig mehr bevorteilen.



mfg



p.s.: Möglichkeit wäre eventuell wenn man Geböude wie "Lager" hinzu fügt, die dazu da sind, um Truppen bzw. Schfife zu lagern, nicht zu bauen..diese wären preiswerter bzw. würden mehr kapa bringen... ;)

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abnormis

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24

Wednesday, June 9th 2010, 9:12pm

p.s.: Möglichkeit wäre eventuell wenn man Geböude wie "Lager" hinzu fügt, die dazu da sind, um Truppen bzw. Schfife zu lagern, nicht zu bauen..diese wären preiswerter bzw. würden mehr kapa bringen... ;)


<<---auch ne idee , aber irgendwas muss passieren , das ist ein arger balancing-fehler!
bei den lagern habe ich die hoffnung schon aufgegeben , das dort was passiert , aber bei den militärgebäuden isses noch extremer und da muss was passieren!

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25

Wednesday, June 9th 2010, 10:30pm

Naja im Endeffekt sind diese 1-6/1-18er Gebäude ja schon nichts als diese Einheiten"lager".
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

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Caphalor

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26

Wednesday, June 9th 2010, 11:01pm

dafür bringen sie aber zu wenig^^...
wenn man nun extra dafür Truppen-Lager baut.. ;)

..und bei den Lagern wäre ich zwar auch dafür, dass man es anpasst..jedoch kann man das ja durch Handelsschiffe "ausbessern".
Bei den Truppen kann man jedoch nichts machen..hmm..ausser solange andere anzugreifen, bis man neue bauen kann... XD ....

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abnormis

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27

Monday, June 14th 2010, 5:33pm

hhhmmm , schauen die DEV's hier noch rein? wäre schön mal nen komment von denen hier zu lesen!

mfg
abnormis

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Kurt_COC_aine

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28

Tuesday, June 15th 2010, 12:31pm

also ich finde man weiß, dass es so ist, und sollte sich einfach den gegebenen bedingungen anpassen.

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29

Tuesday, June 15th 2010, 1:43pm

also ich finde man weiß, dass es so ist, und sollte sich einfach den gegebenen bedingungen anpassen.


Wir sind ja angepasst :D Wir wollen nur mehr aus den dem Kasernenspammen macchen, was sinnvoll ist, wir wollen nicht weniger Landfläche verbrauchen, sondern aus den ganzen Häfen/1-6Ruhmeshallen etc etwas sinnvolles anstatt nur Grafik machen :D
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Kurt_COC_aine

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30

Tuesday, June 15th 2010, 1:57pm

es ist halt die frage, was sinnvoll ist, was man damit machen soll. wenn man von der linearen linie (also zuwachs an kapazität/lv) abweicht, und ne progressive funktion drausmacht, führt das halt einfach dazu, das man es den spielern mit hohem hh lv einfacher macht und den mit niedrigerm schwerer. nun ist halt die frage ob man das will oder nicht.

unter der annahme, das man nem hohem HH LV eine höhere Produktion unterstellen kann. Man würde sozusagen im Lv von sagen wir mal 19-25 extremst sowohl ressi als auch Truppenstärken anheben können, ohne überhaupt Landstücken verbauen zu müssen.

bzw. im anfang ab lv 10, könnten die plünderer mit ihren galleren fröhlich bei den lv10 quellen stehen bleiben, und alles auf 19 ausbauen, da sie ja auf landstücken nicht angewiesen wären.

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Thyr

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31

Tuesday, June 15th 2010, 2:17pm

Es ist ja nicht so, dass man mit 25 Inselbrecher hat und Landstücke so oder so egal sind...
Es geht einfach darum das man Kasernen bis Stufe 100 ausbauen kann und sie auch ab Stufe 19 eine neue Grafik bekommen, aber keiner baut sie höher als Stufe 10 aus, weil es momentan keinen Sinn macht, DENN Landteile anbauen geht in dem Level schneller und weitaus billiger.

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32

Tuesday, June 15th 2010, 2:21pm

Sieh es doch Mal so, ich kenn keinen HH 50+ der annähernd irgendein Militärgebäude über 20 hat. Warum auch? Du bekommst keine wirkliche Bauzeitverkürzung der Einheiten und im Vergleich zu !EINSER RUHMESHALLEN! mit wesentlich mehr Aufwand die selbe Menge Platz dazu.

Wüde man nun den Militärproduktionene einen steigenden Platzbonus oder schnellere Produktionszeiten geben, würde es vielleicht Sinn machen, Gebäude höher auszubauen. Im Moment könnte man Ruhmeshallen bei Stufe 10 abschneiden, weiter ausbauen macht keinen Sinn und über 7 sogar nur, um das Flottenhauptquartier bauen zu können. Werften könnte man bei 19 abschneiden, Pferdestall auch bei 10, Kasernen bei 7...

Du vergisst, dass die Kosten auch ansteigen pro Level - höhere Spieler würden wesentlich mehr zahlen und somit im Vergleich zur Anzahl etc nicht wirklich einen enormen Vorteil daraus ziehen. Es geht nicht darum, ihnen einen riesen Vorteil zu gewähren, sondern nur, es überhaupt sinnvoll zu gestalten, Militärproduktionen weiter auszubauen.
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Totem

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33

Tuesday, June 15th 2010, 3:48pm

Kasernen/Kriegerhallen zumindest bis 12, da drüber mit mehr als 20k Nahrung wirds erst schmerzhaft im Nutzen und 12 is ne schön gerade Zahl.

Dazu sei aber noch gesagt, das man an den Bauzeiten an sich so nicht großartig meckeren kann, jedoch eine spürbarererererere Verkürzung bis lvl 15 und eine Platzsteigerung ab lvl 10 von dann je 5 pro lvl mehr, so das man mit lvl 20 dann zum Beispiel (was ich als ernsthafft in Betracht zu ziehendes Beispiel ausführe)

quasi lvl 11 + 55, lvl 12 + 60 etc, womit ich auf nen plus bei lvl 20 von 250 komme, oder halt +10/stufe, und bis lvl 20 dann schluss mit einer gesamtkapa des einzelnen gebäude von 1500, was denke ich durchaus zu verkraften für das jeweilige Feld ist und dann auch lohnenswert!

do it.

MfG
Mr. T
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

This post has been edited 1 times, last edit by "Totem" (Jun 15th 2010, 4:00pm)


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34

Tuesday, June 15th 2010, 3:58pm

Kasernen/Kriegerhallen zumindest bist 12, da drüber mit mehr als 20k Nahrung wirds erst schmerzhaft im Nutzen und 12 ne schön gerade Zahl. :)


Nicht wen du in der selben Zeit und mit weniger Ressourcen ein zigfaches in Ruhmeshallen/Kasernen auf neuen Feldern bauen kannst ^^
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Totem

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Tuesday, June 15th 2010, 4:01pm

Des kann ich ja nebenbei, während die großen bauen :D
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36

Tuesday, June 15th 2010, 4:29pm

Des kann ich ja nebenbei, während die großen bauen :D


Wenn du unendlich BM hättest sicher... hast du aber nicht. Deswegen sind die x BM die fast 24h an einer 8er arbeiten besser 24h an 1-3ern beschäftigt...
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Tuesday, June 15th 2010, 6:40pm

Ich bin Perlenspieler
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38

Tuesday, June 15th 2010, 8:01pm

aber umso höher das level der kaserne umso mehr BM's und damit umso teurer für den perlenspieler^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

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39

Tuesday, June 15th 2010, 8:09pm

Darum gehts ja eig. auch nicht, nur darum, dem Ausbau von Gebäuden einem Sinn zu geben, damit´s schöner aussieht, weil die Gebäude ja erst auf 19 toll architektiert sind, aber dieses lvl bis auf die Werften, abgesehen von den Ressabbau und Upgrade nie erreichen, werden, wenn es darum geht, effektiv zu sein, worauf ja im Endeffekt alles hhinauslauft, was also sehr schade ist.
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Jodis

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Wednesday, June 16th 2010, 7:30am

Das Ungleichgewicht wird doch nach wie vor durch die enorme Kostensteigerung/Level aufgefangen und auch durch die steigenden Bauzeiten. Vielleicht könnte man hier noch überlegen, die benötigten Baumeister dann zu erhöhen, so dass es auch Perlenspieler damit nicht ZU einfach haben bzw. überlegen, ob sie es ausgeben oder nicht. (ich bin einer - aber bei 4++ Perlen fange ich durchaus an zu rechnen, ob ich die Bauzeit lieber abwarte oder nicht)

d.h. auch wenn es sinnbringend ist, werde ich mir immer noch 10 Mal überlegen, ob ich ein Militärgebäude höher level oder ein weiteres kleines dazubaue was alleine die Kapazität betrifft.

Nicht anders spielt man doch mit den bereits vorhandenen Sinnstufen. Bei mir sind z.B. nicht alle Ruhmeshallen auf 7 oder gar auf 10, ähnlich mit den Werften oder Häfen! Weil es einfach sehr viel kostet und man daher immer noch eine Kosten/Nutzenrechnung für sich selbst aufstellt.

Von daher betrachtet würde das Ganze sogar noch einen zusätzlichen Planungsfaktor ins Spiel bringen!!! z.B. indem ich abwäge: Investiere ich enorme Ressorcen, um meine Ruhmeshalle auf Level 30 zu bringen, dafür aber in doppelt so schneller Zeit zu produzieren, doppelten Kapazitätszuwachs zu erhalten oder was auch immer es für einen Nutzen bringt . Oder verzichte ich eben darauf weil für mich wichtiger ist, in möglichst vielen gleichzeitig zu prozuzieren oder schnell und billig Zuwachs zu schaffen.

Und das mit den verschwendeten 19er Gebäuden ist natürlich auch noch ein Argument. Bei Lagern gibt es zumindest überhaupt einen linearen Anstieg, auch wenn dieser sicher relativ gering ist.

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