You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cypruss

Lubber

• "Cypruss" started this thread

Occupation: Koch

• Send private message

1

Monday, June 21st 2010, 3:45pm

Verbesserung Onlinestatus Gildenmember

Hallo zusammen.

Mir fehlt schon seit längerem ein System, das mir im Gildenbereich anzeigt wer gerade online ist und wer nicht.

Hier wäre ein Ampelsystem nicht verkehrt.

Rot = Offline

Gelb = Online, jedoch seit 30Minuten inakiv

Grün = Online, aktiv

So sieht man direkt wer gerade online ist um mit ihm beispielsweise zu chatten und man kann auch einsehen, wer seit mehreren Tagen nicht mehr online war und Leader könnten so schneller agieren und Plätze wieder freimachen.

Greetz

Cypruss [WeS]

P.S. Hab schon gesehen, das hier Mods schreiben, dass die Realisierung eines Onlinesystems nicht ganz einfach sei... vlt kann man sich da mit anderen Betreibern mal kurzschließen, dort gibt es dieses Feature...

This post has been edited 1 times, last edit by "Cypruss" (Jun 21st 2010, 4:02pm)

2 guests thanked already.

lala

Free float

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, June 21st 2010, 4:48pm

eine onlineanzeige im chat ist derzeit nicht möglich wegen einer zu hohen serverbelastung. Im Gildenmenü eine online anzeige wäre nicht schlecht. Nur der gelbe punkt bringt nicht viel was bringt es einem wenn ich weiß das der spieler vor 30min aktiv war? Dann eher ein button für spieler die länger als 24h inaktiv waren.

lg ll

2 guests thanked already.

Risu

Cabin boy

Occupation: Einer der 12

• Send private message

3

Monday, June 21st 2010, 4:52pm

Er meint mit den 30 minuten inaktiv nicht, dass derjenige offline ist, sondern er zwar im spiel ist, aber nichts mehr gemacht hat seit 30 mins, strich afk.

Sonst find ich den Vorschlag auch gut, wurde ja auch schon öfters mal angesprochen hier im Forum.
Evtl kommt es ja irgendwann einmal^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

1 guest thanked already.

lala

Free float

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Monday, June 21st 2010, 4:55pm

oh dann bah ich dass falsch verstanden. Sry. Mit den 30min afk wäre dann praktisch.

lg ll

1 guest thanked already.

Social bookmarks