You are not logged in.

Thyr

Cabin boy

Posts: 334

Thanks: 1372

  • Send private message

61

Monday, June 7th 2010, 9:03pm

gut das ich noch mal reingeschaut hab um thyr vollends dummes posting noch zu lesen :sfunnypost:

nur weil du aus 10.000 > 20.000 plünderer gemacht hast sind plünderer immernoch nicht von den werten besser als skav.
und ich hab schon mal erwähnt das immer der spieler besser ist der mehr kappa hat deswegen auch ein bsp. mit 100k zu 50k

es geht hier darum das die einheit indivduell stärker ist... und man als spieler nur die kappa erhöhen muss um den slotnachteil auszugleichen aber auf manche spieler stößt das wissen anscheinend an ihre grenzen... schade eigentlich das es so enden musste aber naja ... mir rille bei den gesprächspartnern....
Stell dir vor, ich hab nicht nur die Anzahl der Plünderer verdoppelt, sondern auch die Kapazität.

Aber ausser tollen Smileys hast du wohl scheinbar wirklich nichts drauf...
Selbst ein Grundschüler hätte es bei den ganzen Erklärungen langsam mal kappiert aber bei dir scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.

7 guests thanked already.

Grayson86

Captain

Posts: 1,917

Occupation: Student

Thanks: 8675

  • Send private message

62

Monday, June 7th 2010, 10:49pm

es geht hier darum das die einheit indivduell stärker ist... und man als spieler nur die kappa erhöhen muss um den slotnachteil auszugleichen aber auf manche spieler stößt das wissen anscheinend an ihre grenzen... schade eigentlich das es so enden musste aber naja ... mir rille bei den gesprächspartnern....


dumm!dumm!dumm!dumm!dumm!dumm!dumm!dumm!dumm!

oh mann, ich hab mir ja jetzt echt mal den ganzen thread durchgelesen, nur um zu sehen wie sich delta hier zum affen macht. also, wenn jemand seine kapper erhöht, dann kann er immer noch nicht mehr truppen in den kampf werfen. weil die kappa der ställe und kasernen ja eh erstmal zweitrangig ist.... wichtig sind die flottenslots.
zumindest für mich als angreifer. und um den dreht es sich hier ja wohl grade....
also, nehmen wir mal an, zwei haben die selbe anzahl an flottenslotz, dann können die ja rein theoretisch die selbe anzahl an truppen verschicken... die größere truppenkappa wirkt also erst, der mit den sk's mehr transportschiffe hat... und genügend flottenslotz hat um seine ganzen pferdschen auf transporter zu verladen, während der andere halt nen drittel weniger transporter haben muss... oder nen drittel weniger kappa... dann hat der mit den pferdschen nen vorteil vor dem anderen....


edit: warum hab ich eigentlich eben schon auf absenden gedrückt?



4 guests thanked already.

TomTom

Lubber

Posts: 45

Location: Gummersbach

Occupation: Käptn meiner Insel

Thanks: 181

  • Send private message

63

Tuesday, June 8th 2010, 6:24am

wer ist denn jetzt besser??
Am Ende wird alles gut!!
Wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.


Von:
meiner Frau

7 guests thanked already.

Risu

Cabin boy

Posts: 359

Location: Kapitol

Occupation: Einer der 12

Thanks: 1453

  • Send private message

64

Tuesday, June 8th 2010, 11:00pm

wer ist denn jetzt besser??
Im Angriff eindeutig Wikinger und in der Verteidigung Römer.

Am anfang haben Römer einen Vorteil, später Wikinger.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


4 guests thanked already.

Jogude

Free float

Posts: 71

Thanks: 489

  • Send private message

65

Tuesday, June 8th 2010, 11:12pm

Lömel = Deffensiv Ausgerichtet. Mehr Klasse statt Masse.
Wik = Offensiv Ausgerichtet.Mer Masse statt Klasse


womit wir wieder bei meinem Eingangspost wären ^^
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

5 guests thanked already.

Risu

Cabin boy

Posts: 359

Location: Kapitol

Occupation: Einer der 12

Thanks: 1453

  • Send private message

66

Tuesday, June 8th 2010, 11:24pm

Lömel = Deffensiv Ausgerichtet. Mehr Klasse statt Masse.
Wik = Offensiv Ausgerichtet.Mer Masse statt Klasse


womit wir wieder bei meinem Eingangspost wären ^^
Naja da muss ich dir wiedersprechen. Also eigentlich haben beide Völker "Klasse" nur halt spezialisiert auf angriff/verteidigung

Oder kannst du mir eine Einheit sagen bei den Römern die "klasse" hat im angriff? (S.Kav. zähle ich nicht dazu, da sie weniger atk hat als alle anderen Einheiten aus der Ruhmeshalle und zudem auch noch weniger atk hat, als die beste deff einheit der Wikinger)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


5 guests thanked already.

Jogude

Free float

Posts: 71

Thanks: 489

  • Send private message

67

Tuesday, June 8th 2010, 11:38pm

Nein kann/werde/und möchte ich nicht.
Nehme alles zurück und behaupte das gegenteil:
Jede Rasse hat seine Vor- und Nachteile.
Ich wollte hier nicht wieder so ne Konversation los treten...
Ich bin ein Wik. Wir haben keine Rechtschreibreform.

5 guests thanked already.

Grummler

Lubber

Posts: 46

Thanks: 161

  • Send private message

68

Wednesday, June 9th 2010, 2:05am

Quoted

Wikinger besser als Römer??


Ich bin dafür, dass solch Fragen hier nicht mehr gestellt werden dürfen. Am besten wäre sogar, so etwas mit einer Woche Forum Ban zu bestrafen. ;)
Muss alles Baby Brei gerecht durchgekaut werden?
:serledigt: :sclosed:

5 guests thanked already.

Einstein

Lubber

Posts: 35

Thanks: 354

  • Send private message

69

Wednesday, June 30th 2010, 4:10pm

Leiche Kavallerie überflüssig?

Hi Leute,


das ist eine Frage an die Spieler mit mehr Erfahrung.

Ist die leichte Kavallerie überflüssig?
Ich grübele schon ne weile wozu man die bauen sollte.Klar sie ist von der Deff her gesehen die stärkste Einheit doch das eigentliche Problem ist ja der Platz in den Kasernen und wenn ich die leichte Kavallerie mit Triarii vergleiche dann sind Triarii in allen Belangen stärker.

Vergleich 2x Triarii mit 1x leichte Kav.(also 2 Slots Verbrauch)

Leichte Kav: 45Att, 90Deff, 20Tr-Kap.,
2x Triarii: 2x30=60Att, 2x50=100Deff, 2x12=24Tr.-Kap.


Einziger Nachteil ist das 2 Triarii bedeutend mehr Kosten als 1x leichte Kav. was meiner Meinung nach aber nebensächlich ist, weil es später ja wohl kaum an den Ress. amgelt sondern an den verfügbaren Slots

5 guests thanked already.

Posts: 322

Location: Kiel

Occupation: Auszubildender

Thanks: 2674

  • Send private message

70

Wednesday, June 30th 2010, 4:18pm

Hi,
schau dir mal die Bauzeiten an, wenn du also lange nur als "Bauer" herumgestanden und Produktion ausgebaut hast, so kannst du mit der leichten Kavallerie die meisten Deffpunkte/min bauen.

Des weiteren ist die leichte Kavallerie bei weitem nicht die einzige Einheit mit diesem Problem. Es ist nur besonders stark ausgeprägt, da sie in allen Bereichen den Triarii rein Punktuell gesehen überlegen ist.

MfG C_L

7 guests thanked already.

Einstein

Lubber

Posts: 35

Thanks: 354

  • Send private message

71

Wednesday, June 30th 2010, 4:28pm

Hi,
schau dir mal die Bauzeiten an, wenn du also lange nur als "Bauer" herumgestanden und Produktion ausgebaut hast, so kannst du mit der leichten Kavallerie die meisten Deffpunkte/min bauen.
Richtig.Aber wieviele Kasernen hast du und wieviele Pferdeställe. ;)
Kasernen ausbauen ist ja wohl bedeutend billiger( um mehr Platz zu haben).Denke mal das man doch locker so viele Kasernen hat wie Pferdeställe.Also kann man auch mehr Triarii in Auftrag geben als Leichte Kav.

5 guests thanked already.

Jodis

Sea bear

Posts: 1,239

Location: überall und nirgendwo

Occupation: hab ich

Thanks: 9906

  • Send private message

72

Wednesday, June 30th 2010, 4:31pm

Richtig, weshalb zumindest ich (als Römer) neben SK überhaupt nur noch Triarii neu baue.

d.h. auch die Principies ersetze ich bei Verlust mit Triarii, auch wenn die natürlich die niedrigere Tragfähigkeit haben.

Dafür sind aber billige+schnelle Trag+Off+Deff-Einheiten gleichzeitig erschlagen!



Und hier liegt noch en Vorteil: Da die meisten wohl bevorzugt Kriegerhallen für Slots bauen dürften, können Triarii in kurzer Zeit in grossen Mengen (nach)produziert werden!

7 guests thanked already.

REDMAN

Cabin boy

Posts: 462

Thanks: 1792

  • Send private message

73

Wednesday, June 30th 2010, 4:36pm

ich (ebenfalls römer)
setze auf die kombination schwere kavallerie und principes
schwere kavallerie soll den gegner brechen und die principes sollen plündern

verteidigung ist meiner meinung nach nicht so wichtig, da man egtl auf see schon alles abfangen können sollte oder sine truppen verstecken muss...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

5 guests thanked already.

Posts: 322

Location: Kiel

Occupation: Auszubildender

Thanks: 2674

  • Send private message

74

Wednesday, June 30th 2010, 4:37pm

Ja, Kasernen sind billiger. Nutze auch Kasernen um mehr Kapa zu bekommen. Fakt ist, jede Stufe über eins hinaus ist Ressourcenverschwendung. Man braucht natürlich mehr Landteile. Daher baue ich nur, wenn ich keine Landteile verschenken will meine Kasernen weiter aus. momentan sind fast alle auf 5. Ich werde sie schon noch weiter Bauen, aber nicht jetzt. Im Vergleich dazu, bereite ich mich auch auf meine Karriere als Plünderer vor. Dazu brauche ich dann skavs. Diese kann ich in meinen Ställen Lv.10 produzieren, weshalb ich von dieser Sorte einige habe... mehr jedenfalls als Kasernen.
Selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich wenn ich unter Zeitdruck Deff bauen muss, möglichst viele lkav bauen, da sie einfach einen besseren prod/min wert haben.

MfG C_L

Will dir eigentlich gar nicht groß widersprechen, in 98 Prozent der fälle sind sie Sinnlos, aber es ist durchaus denkbar, das es in bestimmten Situationen Vorteile hat, lkav zu Bauen.

6 guests thanked already.

Einstein

Lubber

Posts: 35

Thanks: 354

  • Send private message

75

Wednesday, June 30th 2010, 4:48pm

verteidigung ist meiner meinung nach nicht so wichtig, da man egtl auf see schon alles abfangen können sollte oder sine truppen verstecken muss...
Zu See deffen?Also laut den Simulator ist zu See deffen eigentlich murks, da es keine vernünftige Deff-Einheit zu See gibt.Es sei denn du forschst Schlacht./Nagf. auf Deff.Aber wer macht das schon.
Ich hab da einige Test im Simu durchlaufen lassen und kann Deffen zu See nicht empfehlen, es sei denn du bekommts genug Unterstützung und bist 5:1 in der Überzahl.

Da ist doch zu Land deffen schon besser, da man die vorhandenen guten, schnell zu bauenden und günstigen Triarii in Deff hochfosrchen kann.Da ist gleich noch ein Vorteil.Triarii sind günstiger in der Forschung als Leichte Kav. ;)






@Carpe_Lupus
welches lvl bist du denn?Das kling als wärst du im Spiel noch nicht so weit und die Frage war doch an Erfahrene Spieler gerichtet. :p

4 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Posts: 440

Occupation: Schreiberling

Thanks: 1653

  • Send private message

76

Wednesday, June 30th 2010, 4:53pm

verteidigung ist meiner meinung nach nicht so wichtig, da man egtl auf see schon alles abfangen können sollte oder sine truppen verstecken muss...
Zu See deffen?Also laut den Simulator ist zu See deffen eigentlich murks, da es keine vernünftige Deff-Einheit zu See gibt.Es sei denn du forschst Schlacht./Nagf. auf Deff.Aber wer macht das schon.
Ich hab da einige Test im Simu durchlaufen lassen und kann Deffen zu See nicht empfehlen, es sei denn du bekommts genug Unterstützung und bist 5:1 in der Überzahl.

Da ist doch zu Land deffen schon besser, da man die vorhandenen guten, schnell zu bauenden und günstigen Triarii in Deff hochfosrchen kann.Da ist gleich noch ein Vorteil.Triarii sind günstiger in der Forschung als Leichte Kav. ;)
Du triffst, wenn ich es richtig beurteilen kann, absolut ins Schwarze. Das Verteidigen zu See ist sinnlos, es kann nur von Vorteil sein, wenn bedacht wird, dass Spieler in einer Angriffswelle niemals ihre gesamte Flotte, sondern immer nur einen Bruchteil schicken können, jedenfalls meistens; somit kann es oft zu einem 5:1 kommen, jedenfalls, wenn der Angreifende in die Irre geführt wird.
Ansonsten gebe ich dir recht und deffe auch nur mit T., wenn überhaupt, da es für mich noch nie von Vorteil war, überhaupt einen Gegner zu deffen. Da lasse ich, solange kein Krieg herrscht, doch lieber einmal meine Lager leeren und greife rückwirkend an, als dass ich mehr Flotte/Bodeneinheiten einbüße, als ich an Rohstoffen saven würde.

Lieber ein deftiger Rückschlag, wenn der Angreifer nicht mehr abbrechen kann und soviel, wie nur möglich saven.

Grüße
ich

5 guests thanked already.

Sirportalez

Unregistered

77

Wednesday, June 30th 2010, 5:17pm

Fakt ist, jede Stufe über eins hinaus ist Ressourcenverschwendung. Man braucht natürlich mehr Landteile. Daher baue ich nur, wenn ich keine Landteile verschenken will meine Kasernen weiter aus. momentan sind fast alle auf 5. Ich werde sie schon noch weiter Bauen, aber nicht jetzt. Im Vergleich dazu, bereite ich mich auch auf meine Karriere als Plünderer vor. Dazu brauche ich dann skavs. Diese kann ich in meinen Ställen Lv.10 produzieren, weshalb ich von dieser Sorte einige habe... mehr jedenfalls als Kasernen.
Selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich wenn ich unter Zeitdruck Deff bauen muss, möglichst viele lkav bauen, da sie einfach einen besseren prod/min wert haben.


Soviel Murks auf einmal:
Zumindest bis Level 10 kostet eine Kaserne doch nichts. Ab HH 25 oder so hast du eh genug Inselteile. Und zum Plündern sind ja wohl eher die Principes geeignet.

Und noch eine Anmerkung:
Leichte Kavallerie kann im Level 1 Stall gebaut werden. Der Kostenvergleich mit der Kaserne hinkt also, da Level 1 beim Stall nun auch nicht die Welt kostet.

4 guests thanked already.

Posts: 2,850

Thanks: 14798

  • Send private message

78

Wednesday, June 30th 2010, 5:20pm

Vollschiffe sind die einzig ein wenig auf See nutzbae Verteidigungseinheit.

Auf Land können Römer es eigentlich mit Principes und Skav vergessen einen anderen Römer anzugreifen und Römer sind wiederum selbst mit Triarii nicht in der Lage Wikis auf Land zu deffen.

Ich würd mich ja freiwillig melden, die Werte der Einheiten zu überarbeiten
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Anon y mous" (Jun 30th 2010, 5:29pm)


5 guests thanked already.

mira

Cabin boy

Posts: 440

Occupation: Schreiberling

Thanks: 1653

  • Send private message

79

Wednesday, June 30th 2010, 5:38pm


Ich würd mich ja freiwillig melden, die Werte der Einheiten zu überarbeiten
Mach doch, mal schauen, ob du Gehör findest :)

7 guests thanked already.

Alyson

Lubber

Posts: 25

Thanks: 195

  • Send private message

80

Wednesday, June 30th 2010, 6:02pm

Wie Viele hier schon richtig angemerkt haben gibt es eine ganze Reihe von Einheiten (besonders zur See), die im Lategame keinerlei Daseinsberechtigung haben. Dass dies absolut nicht die ideal-Lösung für ein Kampfsystem ist wissen die Entwickler sicherlich. Geändert wird wohl aber in nächster Zeit Nichts.
Also immer schön die Werte vergleichen auch schauen wo die Flaschenhälse sind bevor man drauf los baut.

MfG, Aly

6 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks