You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Seesternchen

Free float

• "Seesternchen" started this thread

• Send private message

1

Thursday, July 15th 2010, 6:20pm

frage Inselgeschwindigkeit

ich weis es gib massig threads dazu aber hab da eine bestimmte frage^^

und zwar warum sind inseln mit 400 inselteilen (über 100 teile mehr als ich hab) schneller als ich?

dachte das wird alles langsamer bei mehr inselteilen.

zur situation wo uns (also mir in nem gilden kolegen) aufgefallen ist. wir stehn in der inselquelle und sehen auf nem abstand für den wir ca. nen tag brauchen 2 inseln auf uns zu kommen naja wir wollten ned zerlegt werden und sind dann mal quer weg geschippert. problem wir sind nun 3h gefahren und die haben mehr als die hälfte von ihrem weg hinter sich gebracht und wir sind noch ned mal durch den zweiten quellen kreis durch. uns kommt es so vor als ob wir nicht vom fleck kommen bzw die nen ultimativen turbo haben .... also hab ich mal nach geschaut wie viel teile diese inseln haben
wir beide haben jeweisl 281^^ und nummer eins hat 401 nummer zwei 341 nummer drei 305 nummer vier 219 .. es fahren alle gleich schnell

wäre nett wenn man mir dieses mysterium erklären würde ... wenn das so bleibt brauch man nicht mehr flüchten vor großen inseln

LG Sternchen

3 guests thanked already.

chapi

Lubber

• Send private message

2

Thursday, July 15th 2010, 6:58pm

hallo Seesternchen

das finde ich ne seltsame Geschichte ich habe fast 600 Inselteile und komme niemandem nach also bei mir stimmt es eigentlich.

ich bin auf die antwort der multis gespant

gruss chapi

2 guests thanked already.

• Send private message

3

Thursday, July 15th 2010, 7:04pm

Seesternchen, fahrt ihr vor denen direkt weg oder seitlich? Wenn ihr seitlich fahrt, kann es durchaus sein, dass sie aufholen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Seesternchen

Free float

• "Seesternchen" started this thread

• Send private message

4

Thursday, July 15th 2010, 7:42pm

wir sind seitlich gefahren .. aber die haben den kurs ja ned geändert
und mir ging es wirklich nur um die gemessene strecke .. das der unterschied von der anzeige da ist ist mir schon klar bloss irgendwie dürften die nicht so schnell sein.

4 guests thanked already.

• Send private message

5

Thursday, July 15th 2010, 7:46pm

Der Geschwindigkeitesunterschied bei +-200 Teilen ist nicht so groß, wie man sich ihn vorstellt. Ich kann mir atm nicht die Mühe machen was zu zeichnen, aber wenn ihr schräg fahrt, kann das durchaus sein, dass ihr kaum Zeit gut macht.

Zudem muss ich dich informieren, dass die Kursangabe der Inseln nicht sonderlich genau ist, es ist mehr ein N,NO,O,SO,S,SW,W,NW Ding als eine genaue Angabe.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

BreezDA

Free float

Occupation: Pirateriemanager

• Send private message

6

Thursday, July 15th 2010, 7:53pm

Entweder es liegt am Querfahren wie von meinen Vorpostern schon angedeutet oder du solltest mal die Karte aktualisieren.

Manchmal kommt es bei mir vor, dass sich alle Inseln außer meiner fortbewegen. In Wahrheit bewegt sie sich natürlich auch aber erst nachdem ich die Seite aktualisiert hab steht sie auch wirklich weiter versetzt.

5 guests thanked already.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

7

Friday, July 16th 2010, 8:05am

Also ganz genau kann man das mit dem Abstand ja im Angriffsmenue anhand des Abstands sehen.

Bleibt der gleich? Oder wird der grösser oder kleiner?

Ansonsten ist es oft auch das, was Anonymous sagt - die Ungenauigkeit der Insel-Kursangabe. Heisst, Du fährst vielleicht in Richtung A, der Andere fährt wiederum schräger als Du (also in kreuzender Weise) in Richtung A, also verringert sich Euer Abstand trotz unterschiedlicher Inselgeschwindigkeit.

Wirklich vergleichen könnte man es, wenn beide Inseln in etwa die gleiche Starftposition haben und exakt das gleiche Ziel geklickt haben und von daher:

Quoted

ich bin auf die antwort der multis gespant

:thumbsup:

Hoyt

Free float

• Send private message

8

Friday, July 16th 2010, 7:14pm

Es gibt doch auch bei großen Inseln Möglichkeiten das Tempo wieder zu erhöhen.

Abgesehen von der Theorie mit der "quer und direkt" Möglichkeit kann es ja sein, dass Deine Gegner einfach mehr als Du davon nutzen.

Jodis

Sea bear

Occupation: hab ich

• Send private message

9

Friday, July 16th 2010, 10:05pm

??????
Welche Möglichkeit gibt es bitte, die Inselgeschwindigkeit zu erhöhen?
Du meinst doch nicht etwa Häfen/Werften!? Denn das ist Quatsch, die haben nicht den geringsten Einfluss!

Mario

Cabin boy

• Send private message

10

Saturday, July 17th 2010, 12:05am

??????
Welche Möglichkeit gibt es bitte, die Inselgeschwindigkeit zu erhöhen?

das würd ich auch gern wissen ?(

Hoyt

Free float

• Send private message

11

Saturday, July 17th 2010, 12:13am

Erhöhen Inselbrecher nichtmehr die Geschwindigkeit ?

Ich hatte da mal ne Tabelle in der war das aufgeführt 8|

Mario

Cabin boy

• Send private message

12

Saturday, July 17th 2010, 12:24am

das kann ich mir nicht vorstellen hmm

Occupation: Auszubildender

• Send private message

13

Saturday, July 17th 2010, 9:58am

Ich denke du beziehst dich auf die Antriebskraft, eine Eigenschaft die nur der Inselbrecher besitzt.

Aus der IG Hilfe:

Quoted

Je höher die Antriebskraft, desto mehr Landstücke kann diese Einheit schleppen (nur Schiffe).
Ich hatte dies bisher immer so interpretiert, dass dies die Eingenschaft ist, welche das IT klauen ermöglicht. Also pro IB kann max. ein IT zurück geschleppt werden.

Man könnte es jedoch auch so Interpretieren, dass jeder IB die Inselgeschwindigkeit um minus ein IT erhöht.

Bsp.: Insel ist 420 IT groß.
Es wurden 38 IB gebaut.
Die Insel ist so schnell wie eine Insel mit 382 IT und ohne IB.

Wäre mal schön was von offizieller Seite zu hören.

MfG C_L

DrSeus

Island owner

Occupation: Wizard

• Send private message

14

Saturday, July 17th 2010, 10:46am

Nein, Inselbrecher erhöhen nicht die Inselgeschwindigkeit. Die Antriebskraft bezieht sich nur auf das klauen von IT.
CopyPaste aus der Ingamehilfe!:
Antriebskraft: Je höher die Antriebskraft, desto mehr Landstücke kann diese Einheit schleppen (nur Schiffe).
lg DrSeus

Hoyt

Free float

• Send private message

15

Saturday, July 17th 2010, 11:27am

Okay, dann war die Tabelle die ich hatte wohl Unsinn.

Somit leugne ich nun alles und behaupte das Gegenteil :D

6 guests thanked already.

Social bookmarks